ALIBABA Group Holding


Seite 299 von 329
Neuester Beitrag: 10.09.24 08:25
Eröffnet am:19.09.14 13:29von: ROBS2000Anzahl Beiträge:9.216
Neuester Beitrag:10.09.24 08:25von: ArmasarLeser gesamt:2.479.610
Forum:Börse Leser heute:1.729
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 329  >  

9456 Postings, 6474 Tage TykoWäre wünschenswert

 
  
    #7451
1
27.08.23 08:17
mal Kurse zu sehen die zumindest mal nachhaltig dreistellig sind und bleiben...und selbst damit trage ich noch sehr hohe Buchverluste seit Anfang 2021.
:-(



534 Postings, 2536 Tage bear_hunterAlibaba - läuft!

 
  
    #7452
1
29.08.23 11:44
Ich erwarte bis zum Jahresende dreistellige Kurse (in EUR). Jetzt stehen die umsatzstarken Quartale an inklusive des Singles' Day – Das globale Shopping-Festival am 11.11.-. Nur mal so zum Vergleich. Alibaba erwirtschaftete während des Singles Days einen deutlich höheren Umsatz als  Amazon mit seinem Prime Day und Black Friday zusammen. Laut Handelsblatt hat Alibaba an diesem einen Tag (11.11) in den letzten Jahren jeweils mehr als 70 Mrd. EUR umgesetzt! Dann kommen spätestens 2024 sukzessive die ersten Börsengänge der aufgeteilten Geschäftsbereiche und auch davon wird der Kurs nach meiner Erwartung profitieren.  

24296 Postings, 1133 Tage Highländer49Alibaba

 
  
    #7453
30.08.23 12:03

534 Postings, 2536 Tage bear_hunterPekings Politik - wo bleibt der Wumms?

 
  
    #7454
4
30.08.23 17:19
Aus meiner Sicht ist Pekings Politik viel zu zögerlich. Hier mal eine minimale Zinssenkung, da mal eine Reduzierung der nicht wirklich wichtigen Aktien-Stempelsteuer. Ziemlich halbherzige Salamitaktik, die keinen Stimmungswechsel bringt, sondern einfach nach kurzem Aufflackern wieder verpufft.

Die sollen mal unseren Olaf "Bazooka" Scholz anrufen, der kennt sich aus mit "Wumms" und wenn es sein muss sogar mit "Doppelwumms" ;-)  

534 Postings, 2536 Tage bear_hunterRelative Stärke?

 
  
    #7455
31.08.23 16:57
Man freut sich ja mittlerweile auch schon über Kleinigkeiten. Vom Tagestief bei 84 EUR hat sich der Kurs im Verlauf des Tages auf immerhin aktuell 85, 90 EUR hochgearbeitet. Das finde ich insbesondere im Vergleich zu anderen Konsumwerten wie z.B. JD.com, die aktuell noch über 2 % Tagesverlust haben schon auffällig.
Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und hier kann es nach meiner Erwartung erst wieder nachhaltig nach oben gehen, wenn die grottige China-Gesamtmarktstimmung sich wieder verbessert. Also warten wir mal geduldig auf weitere konjunkturbelebende Maßnahmen aus Peking, die den Namen "Doppelwumms " oder wenigstens "Wumms" verdienen ;-)  

9456 Postings, 6474 Tage TykoGuten Morgen

 
  
    #7456
1
03.09.23 07:50
Montag USA Labor Tag...also die Vorlage aus USA müßte in HongKong erstmal bestätigt werden.
Und dreistellig dauerhaft  noch was weit weg...
Über eine Vielzahl von Teilverkäufen robbe  ich mich so ganz langsam nach oben....sehr mühsam den hohen Verlust langsam zu minimieren der so exorbitant und schnell sich ansammelte. Immerhin nur noch 25% minus der BABA in USA und 12% minus der ALI Aktien in HongKong.
Wenn es denn so weitergeht dann wär ich in ca. 2 Jahren bei 0.
Der Broker freut sich über die Gebühren und wird reich.
:-(




534 Postings, 2536 Tage bear_hunter90 EUR in Sicht!

 
  
    #7457
1
04.09.23 14:41
Und heute kann es auch keinen US-Abverkauf am Nachmittag geben, weil die Börsen dort wegen Feiertag "Labor Day" heute geschlossen bleiben ;-)  

9456 Postings, 6474 Tage TykoSatz mit X

 
  
    #7458
11.09.23 04:23
das war mal wieder eine Enttäuschung....und heute siehts auch mächtig rot aus...
Macht einfach keinen Spaß ...

9456 Postings, 6474 Tage TykoGuten Morgen..

 
  
    #7460
21.09.23 03:42
So wird es einfach nichts ..Wieder über 10$ runter in den letzten paar Wochen.
HongKong heute auch wieder schwach...  und USA zieht  es dann mit runter.

:-((

534 Postings, 2536 Tage bear_hunterUnter 80 EUR Kaufkurse!

 
  
    #7461
3
21.09.23 09:30
Mittelfristig/langfristig besteht für mich hier ein sehr gutes  Chancen-Risiko-Verhältnis. Wenn Alibaba nicht insolvent geht (und dafür gibt es aktuell nun wirklich keinerlei Anzeichen), sind erhebliche Kursgewinne auf Sicht von 1-2 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit erwartbar. Die Fundamentaldaten rechtfertigen bereits jetzt deutlich höhere Kurse und auch hier sehe ich noch viel Luft nach oben (getrieben durch angekündigte Aufspaltung der Geschäftsbereiche, weitere Aktienrückkäufe etc.). Zudem wird China die aktuelle Konsumflaute irgendwann überwinden und davon wird Alibaba dann überproportional profitieren. Die China-Stimmung ist so schlecht wie nie und wer langfristig denkt, kauft "wenn die Kanonen donnern"(bitte nicht wörtlich sondern sinnbildlich verstehen!) und nicht "wenn die Geigen spielen".  

534 Postings, 2536 Tage bear_hunterChina heute ziemlich grün!

 
  
    #7462
22.09.23 10:29
Egal ob Alibaba, Tencent, Baidu, BYD, oder Vipshop, heute sind sehr viele Chinawerte satt im grünen Bereich. Ist das eine Reaktion auf die immer weiter ausgedehnten Bemühungen der Regierung die Wirtschaft wieder anzukurbel? oder war der Markt so langsam einfach total überverkauft in Relation zu den Fundamentaldaten?  

24296 Postings, 1133 Tage Highländer49Alibaba

 
  
    #7463
22.09.23 14:23

24296 Postings, 1133 Tage Highländer49Alibaba

 
  
    #7464
1
22.09.23 18:07

Alibaba plant spektakulären Börsengang für Logistik-Sparte Cainiao!
Der chinesische Internetriese Alibaba Group plant nach der Aufspaltung des Gesamtkonzerns den Börsengang einzelner Geschäftsbereiche. Die Logistiksparte Cainiao könnte offenbar als erstes dran sein. Die Hintergründe.
Alibaba Group plant Börsengang von Logistiksparte Cainiao in Hongkong.
Ziel ist es, mindestens eine Milliarde US-Dollar einzunehmen.
Aktie von Alibaba steigt um 4,4 Prozent nach Bekanntgabe.
Die chinesische Alibaba Group plant offenbar einen Börsengang ihrer Logistiksparte Cainiao Network Technology in Hongkong. Ein entsprechender Antrag solle bereits in der kommenden Woche bei den zuständigen Behörden eingereicht werden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf Insider.

Die Alibaba Group wolle mit dem Börsengang mindestens eine Milliarde US-Dollar einnehmen, es sei aber noch zu früh, um über die genau Bewertung zu mutmaßen, sagten die Personen, die namentlich nicht genannt werden wollten, da es sich um vertrauliche Informationen handele. Es sei noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden und die Details könnten sich noch ändern.

Die Aktie von Alibaba legten am Freitag in Hongkong nach dem Bericht von Bloomberg weiter zu. Sie stieg um bis zu 4,4 Prozent und verzeichnete damit den größten Anstieg seit fast einem Monat.
Unabhängig davon hat Alibaba den Börsengang seiner Lebensmittelkette Freshippo in Hongkong wegen der schwachen Nachfrage nach Konsumgüteraktien in China auf Eis gelegt.

Alibaba hatte Cainiao 2013 mitbegründet, um ein Vertriebsrückgrat für seine aufstrebenden chinesischen E-Commerce-Plattformen zu schaffen. Später übernahm der chinesische Technologieriese die Kontrolle über das Unternehmen. Cainiao ist Alibaba in die globale E-Commerce-Arena gefolgt und wickelt Pakete für Millionen von Händlern und Marken auf Plattformen wie AliExpress und Lazada in Südostasien ab.

Cainiao verspricht auf seiner Website, Pakete in China innerhalb von 24 Stunden und weltweit innerhalb von 72 Stunden zuzustellen. Das Unternehmen betreibt mehr als 300 internationale Routen und arbeitet mit mehr als 3.000 Logistikpartnern zusammen.

Quelle: wallstreet:online Zentralredaktion

 

534 Postings, 2536 Tage bear_hunterWieder runter aber...

 
  
    #7465
25.09.23 12:40
Hier geht es zwar heute wieder ordentlich runter, aber das Plus von Freitag wurde bisher nur gut zur Hälfte wieder abverkauft (anders als bei JD.com, wo der Kurs heute zwischenzeitlich auf ein neues 52 W-Tief gefallen ist). Schon auffällig und auf den ersten Blick schwer nachvollziehbar, wie der Markt aktuell auf im Kern gesunde und profitable chinesische Konsumaktien einprügelt. Aus meiner Sicht sind aber aktuell weniger die nach wie vor vorhandenen geopolitischen Risiken der Treiber, sondern ganz klar die akute Immobilienkriese. Hier hat es der chinesische Staat versäumt rechtzeitig einzugreifen, was ja auch nicht ganz verwundert, weil der Immobilienboom in den letzten Jahren  (stand für über 25% der Wirtschaftsleistung) immer für noch halbwegs akzeptable Wirtschaftswachstumszahlen gesorgt hat. Ich habe am Wochenende einen kurzen Bericht im Fernsehen über das Ausmaß der Immobilienkrise in China geschaut. Das sind natürlich Dimensionen von Fehlinvestitionen, die man sich im kleinen Deutschland kaum vorstellen kann. Da war von Bauruinen (im Sinne von halbfertigen Wohnanlagen) und leerstehenden Wohnungen in der Größenordnung von 100 Mio. Wohnungen die Rede. Besonderes Problem ist wohl, dass da Millionen von Privatleuten (z.T. Familien über mehrere Generationen hinweg) im Glauben an immer weiter steigende Immobilienpreise ihr Geld versenkt haben. Anscheinend sind die Immobiliengeschäfte auch überwiegend so konstruiert, dass die Wohnungskäufer den Kaufpreis auf den Tisch packen müssen bevor das Objekt überhaupt fertiggestellt ist. Wenn der Staat das nicht irgendwie auffängt, wird es natürlich ganz bitter für die "kleinen Leute", die hier in gutem Glauben ihre Ersparnisse bzw. ihren zuvor aufgenommenen Kredit investiert haben. Natürlich alles pures Gift für den allgemeinen Konsum.
Ich halte meinen Bestand an China-Aktien, werde mich aber erstmal bei Neuinvestments zurückhalten, bis klar ist, wie weit die Immobilienkrise sich noch ausweitet. Wenn die Aktien allerdings soweit in den Keller rutschen, dass das operative Geschäft für Peanuts zu haben ist, werde ich ggf. trotzdem noch mal aktiv, weil ich davon ausgehe, dass jede Krise irgendwann mal vorbei ist und Großkonzerne wie Alibaba mit einer gesunden Bilanz die Krise überstehen werden. Außerdem setze ich darauf, dass die chinesische Partei aus reinem Selbsterhaltungstrieb hier im Sinne der breiten Masse der Kleininvestoren stützend eingreift. Man kann vielleicht auf 10.000 unzufriedene Demonstranten einprügeln und die Leute verhaften aber bei 100 Mio. Demonstranten wird es auch für einen totalitären Staat ziemlich eng.  

850 Postings, 734 Tage portnoider letzte

 
  
    #7466
1
26.09.23 10:16
macht das Licht aus.bei 77euro?    

534 Postings, 2536 Tage bear_hunterAlibaba hält sich doch tapfer

 
  
    #7467
26.09.23 12:17
Im Vergleich zu anderen Konsumwerten wie JD.com ist Alibaba doch noch ganz anständig unterwegs. Dass die sich nicht gänzlich dem negativen chinesischen Gesamtmarkt entziehen können, finde ich jetzt nicht sonderlich überraschend, aber die 80 EUR werden doch relativ tapfer verteidigt. Wenn das Licht für einige hier bei 77 EUR ausgeht, nehme ich noch ein paar Stücke in meinem Depot dazu ;-)  

9456 Postings, 6474 Tage TykoSchon deprimierend

 
  
    #7468
03.10.23 08:11
immer wenn man meint der Trend geht mal nach oben....zack...Alles wieder futsch.
Nicht mal 100 packt das Teil

850 Postings, 734 Tage portnoiabsurde bewertung

 
  
    #7469
03.10.23 15:08
wie der ganze chinamarkt.krank einfach oder besoffen die boerse.kaufe weiter zu hier und pdd baidu china everbright water..entweder reich oder bettelarm

 

534 Postings, 2536 Tage bear_hunterUnter 80 EUR weiterhin Kaufkurse!

 
  
    #7470
04.10.23 10:14
Begründung: Siehe mein Beitrag #7461 vom 21.09, der inhaltlich für mich immer noch 1:1 passt  

534 Postings, 2536 Tage bear_hunterDie 80 EUR halten

 
  
    #7471
06.10.23 20:36
Ist ja nicht lange unter 80 EUR geblieben. Irgendwann ist die Immobilienkrise und die daraus resultierende Konsumflaute in China vorbei und dann geht es  hier nach oben. Ist für mich nicht die Frage ob, sondern nur wann. Zu den lächerlichen Kursen verkaufe ich jedenfalls kein Stück.  

831 Postings, 2663 Tage dieselkette80 wackeln

 
  
    #7472
1
12.10.23 19:37
Zum Jahresende, bzw. im letzten Quartal zieht Alibaba immer an.
Wo der Westen mit Russland und Israel beschäftigt ist, ist in China Ruhe.
Der Westen kann sich mit China aktuell nicht noch eine Baustelle einfangen,
Insofern könnten die Börsenampeln in China nun auf GRÜN springen. Zumal der Staat auch bessere chinesische Kurse sehen will. Und insbesondere Alibaba ist die Cash-Kuh.  

24296 Postings, 1133 Tage Highländer49Alibaba

 
  
    #7473
13.10.23 10:00

9456 Postings, 6474 Tage TykoJedenfalls steht die Aktie

 
  
    #7474
14.10.23 06:04
seit längerer Zeit unter Druck.  und hat wieder 20% abgegeben..und auch die Amis schmeißen.
Halten und abwarten....die Börsen wackeln und ob es eine Jahresendralley gibt bei den Krisen und Kriegen ...denke dieses Jahr nicht

2933 Postings, 1589 Tage koeln299920 Prozent abgegeben

 
  
    #7475
14.10.23 12:41
Die Aktie läuft seitwärts und hat sich stabilisiert. Oder auf welchen Zeitraum beziehst Du dich?  

Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 329  >  
   Antwort einfügen - nach oben