Jaguar Mining


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:28
Eröffnet am:10.08.08 13:09von: TraderonTou.Anzahl Beiträge:137
Neuester Beitrag:25.04.21 03:28von: MandyitsiaLeser gesamt:45.523
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hey leute,cool down

 
  
    #51
31.05.13 06:42
bin auch mit von der Partie zu den Kursen,wer jetzt wagt,der warscheinlich gewinnt,denn chapter 11 ist vom tisch:

BELO HORIZONTE, Brazil , May 10, 2013 /CNW/ - Jaguar Mining Inc. ("Jaguar" or the "Company") (JAG: TSX/NYSE) today announced that the remaining $25 million under the $30 million standby credit facility (the "Facility") with Renvest Mercantile Bancorp Inc. through its Global Resource Fund (the "Lender") is now available to be drawn down by the Company. At this time the Company has no immediate plans to draw down any funds under the Facility.

Jaguar previously referenced the Facility in the news releases dated January 25, 2013 and December 17 , 2012.  The Facility is available for, among other things, working capital requirements related to Jaguar's Turmalina, Paciência and Caeté mining projects in Brazil .

David Petroff , President and CEO of Jaguar said: "Confirmation of the full availability of the Facility is an important element in our plans to de-risk the continued implementation of our operational improvement. Our preference continues to be to rely on internally generated funds, to the greatest extent possible, notwithstanding the challenge of volatile gold prices".

About Jaguar

Jaguar is a junior gold producer in Brazil with operations in a prolific greenstone belt in the state of Minas Gerais and is developing the Gurupi Project in Northern Brazil in the state of Maranhão.  The Company is actively exploring and developing additional mineral resources at its approximate 220,000-hectare land base in Brazil.  Additional information is available on the Company's website at: www.jaguarmining.com.

About Renvest Mercantile Bancorp

Renvest Mercantile Bancorp, through its Cayman-based Global Resource Fund, provides financing for companies and projects in the natural resource sector. Loans are for terms of up to 24 months, typically in the form of a senior secured debenture and often as a convertible debenture

MFG
Chali  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3wie heisst es so wunderbar :

 
  
    #52
31.05.13 07:08
"In der Krise liegt die chance"

BELO HORIZONTE, Brazil , May 3, 2013 /CNW/ - Jaguar Mining Inc. ("Jaguar" or the "Corporation") (JAG.TO) (JAG) is pleased to announce that the board of directors of the Corporation has adopted a shareholder protection rights plan, effective May 2, 2013 (the "Rights Plan").  The objective of the Rights Plan is to ensure, to the extent possible, that all shareholders of the Corporation are treated equally and fairly in connection with any initiative to acquire control of the Corporation.

The Rights Plan is not intended to and will not prevent a take-over of the Corporation. The purpose of the Rights Plan is to encourage a potential bidder to make a "Permitted Bid", having terms and conditions designed to meet the objectives of the Rights Plan, or to negotiate the terms of an offer with the board of directors of the Corporation. A Permitted Bid is a take-over bid that is made to all holders of voting shares of the Corporation (other than the bidder), by way of a take-over bid circular prepared in compliance with applicable securities laws, that remains open for acceptance by shareholders of the Corporation for 60 days, and that satisfies certain other conditions.

The Rights Plan must be confirmed by shareholders within six months of its effective date.  The Corporation currently intends to seek shareholder approval of the Rights Plan at its next annual and special meeting of shareholders to be held on June 10, 2013 .

The Corporation is not aware of any specific take-over bid for the Corporation that has been made or is contemplated.

A complete copy of the Rights Plan is available upon request. Shareholders wishing to receive a copy of the Rights Plan should make their request by telephone at (647) 494-5524 or by mail to Jaguar Mining Inc., Attention: Corporate Secretary, 67 Yonge Street, Suite 1203, Toronto , Ontario, M5E 1J8.  A copy of the Rights Plan is also filed on SEDAR at www.sedar.com.

MFG
Chali  

961 Postings, 4113 Tage schelling@Chali

 
  
    #53
31.05.13 18:47

Bin mal Deinem Hinweis aus dem ABX-Forum hierher gefolgt - merci für den Hinweis an den dortigen Kollegen. Tja, sieht ja in der Tat nach Ansätzen von Bodenbildung aus, was ein wenig Sorge bereitet - wie bei solchen Werten üblich, die noch zum Leben erwacht werden müssen - ist das extrem geringe Handelsvolumen. Wie siehst Du das?

 

Ansonsten könnte das hier schon eine interessante Spekulation sein....

 

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3schelling

 
  
    #54
31.05.13 18:57
Das Volumen bereitet mir gar keine sorge,habe sogar in Stuttgart gekauft,da ist immer was im Bid und Ask,also kein Problem zu kaufen oder zu verkaufen (ab einer Stückzahl von 10.000 würde ich aber in US kaufen,klar! Ich muss dir eines zu dieser Spekulation erzählen,ich war 2009 zum tiefstkurs in Western Refining eingestiegen (3€),da stand es um die Raffinerieaktie ganz schlecht,die Margen waren am Boden und 3 MRD Schulden,die Aktie extrem geshortet,heute,4 Jahre später haben sich bei dem Wert all diese Probleme in Luft aufgelöst,die Margen sind stark gestiegen und die aktie steht 1000% höher als damals zu meinem einstieg,nur hatte ich leider nicht die Geduld,so lange durchzuhalten und bin nach 3 montaten schon wieder raus,weil ich Schiss vor Insolvenz hatte ! Ähnlich sehe ich das hier bei Jaguar Mining,gut für die Company wäre,wenn der goldpreis wieder steigt und alle aktuellen Probleme erst mal vom tisch sind ! Übrigens war das Handelsvolumen von Western Refining auf Tiefstkurs damals genauso so gering wie heute bei Jag,das gibt sich aber ,wenn die Aktie zu steigen anfängt,dann kommt auch Volumen rein .....

Hoffe du bist dabei !

MFG
Chali  

961 Postings, 4113 Tage schelling@Chali

 
  
    #55
01.06.13 14:35

Merci erst einmal! Tja, Chart sieht wirklich verlockend aus, bei 0,24 E scheint ja ein Boden, das Bsp. Western Refining ist mehr als verführerisch. Kann verstehen, dass Du da was gut zu machen hast - aus so einer Aktie auszusteigen (was ähnliches ist mir mal bei ProSiebenSat.1 passiert, auch viel zu früh raus, viel zu wenig Gewinn mit genommen...)

Q1 Zahlen bei JAG sehen aber natürlich jetzt auch nicht super aus, soweit ich das beurteilen kann - bin aber beim Lesen von Bilanzen auch kein ausgewiesener Fachmann). Ja klar, wenn der Goldpreis steigt....

 

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3moin schelling

 
  
    #56
01.06.13 15:09
Ne,die Zahlen sehen im Moment nicht super aus,das stimmt,aber wenn du etwas weniger risiko als bei JAG bevorzugst könntest du auch Golden Star Resources oder in die australische Focus Minerals rein,aber beide deutlich teurer und weniger gefallen als JAG. Wenn du eine todsichere 100-200% Chance mit fetter dividende suchst,dann emopfehle ich natürlich Barrick !

MFG
Chali  

3349 Postings, 4686 Tage QuintusJaguar Mining

 
  
    #57
01.06.13 15:46
Das erfreuliche Resultat einer höheren Produktion ist positiv zu bewerten, allerdings sind hiermit die erfreulichen Szenarien beendet.

Wenn der HUI einen steigenden Goldpreis nichts mehr entgegenzusetzen hat und die letzten Ziegel vom schwankenden Dach des Hauses herunterbrechen, und die Aktionäre noch einigermaßen heil herauskommen können bevor die gesamte Konstruktion einstürzt und alle, die noch drinnen sind, unter sich begraben könnte, denn es bedarf keiner ausschweifenden Fantasie, um sich das absehbare Resultat bei Jaguar Mining vorstellen zu können

Lange wird JM diese Phase nicht mehr durchstehen können.

MMn besteht das unkalkulierbare Riskio, dass die JM Aktie in nicht allzu langer Zeit gänzlich von den Kurszetteln der Börsen verschwindet und wer sie dann noch im Depot hat wird sie zumindest noch solange haben bis sie wertlos aus dem Depot ausgebucht wird  

3349 Postings, 4686 Tage QuintusJM

 
  
    #58
07.06.13 17:19
Ich glaub die haben ein massives cashflow Problem

http://www.newswire.ca/en/story/1164509/...ter-2013-financial-results

Die meisten Firmen gehen nicht zu Grunde an ihren Schulden, sondern, erraten an ihren zu niederen cash flow

Die Uhr für JM tickt(noch)  

3349 Postings, 4686 Tage QuintusJM

 
  
    #59
07.06.13 20:01
Den crash werden nicht alle überleben

http://www.miningaustralia.com.au/news/...faces-confidence-crisis-pwc

wahrscheinlich wirds JM erwischen und dann wird die Aktie mit null im portfolio ausgebucht  

3349 Postings, 4686 Tage QuintusAha

 
  
    #60
07.06.13 20:13
Chalifmann3 :"Wenn du eine todsichere 100-200% Chance mit fetter dividende suchst,dann emopfehle ich natürlich Barrick "

Interessante Wahrnehmung, bei solchen Sätzen würde ich vorsichtig sein, manche sollten wirklich Abstand von der Börse nehmen  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Ok,du hast Recht !

 
  
    #61
08.06.13 13:41
Zu Riskant,Eingesehen und Jaguar am Freitag in golden Star getauscht,zumal Jaguar aus dem Segment geflogen ist,aber meine Meinung zu Barrick bleibt bestehen,sicher ist auch Newmont mining eine gleichwertige alternative .......

MFG
Chali  

23543 Postings, 5125 Tage Balu4uDelisting bei den Amis...

 
  
    #62
12.06.13 18:35

3349 Postings, 4686 Tage QuintusChalifmann

 
  
    #63
14.06.13 13:48
Sag mal, kannst du dir nichts "seriöses" suchen, mit einer Barrick bin ich ja so halbwegs einverstanden, da gibts NOCH ordentlich eine dividende

Vorschläge:

Post
Apple
Bank of Ireland
Deutsche Bank
GE
Immofinanz
usw,...................

Grüße aus den seriösen Lager  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Keine sorge quintus

 
  
    #64
14.06.13 14:18
Ich hab es schon eingesehen,dass das risiko bei Jaguar einfach zu hoch ist und deshalb in golden Star Resources (GSS) getauscht ! Ist dir das seriös genug ?  

3349 Postings, 4686 Tage QuintusChalifmann

 
  
    #65
14.06.13 14:44
Ja, meinetwegen  

3349 Postings, 4686 Tage QuintusJM

 
  
    #66
17.06.13 15:32
Da geht es ja verläßlich runter, jetzt werde ich mir einmal Chalis GSS genauer unter die Lupe nehmen
Chali, gibts da auch einen thread für gss?  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi quintus

 
  
    #67
17.06.13 16:27
Ne,aber ich werde mal einen aufmachen,GSS fällt immer noch,die aktie fast geschenkt !

MFG
Chali  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3es gibt

 
  
    #68
17.06.13 16:30
einen Thread zu silver Standard Resources,auch sehr gute Aktie ,aber bedeutend teurer als GSS (noch!)  

3349 Postings, 4686 Tage Quintuschali

 
  
    #69
17.06.13 16:35
Habe mal etwas auf deine Bereiche umgesattelt, und mir eine kleine Dosis von Barrick Gold injiziert, mit 14,55
Silver star schaue ich mir wie gesagt noch grnauer an  

3349 Postings, 4686 Tage Quintuschali

 
  
    #70
17.06.13 16:37
.....meinte , näher anschauen natürlich die GSS  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi quintus

 
  
    #71
21.06.13 16:30
Du solltest dir auch mal "African Barrick gold" anschauen,die sind heute doppelt soviel im Plus wie die original Barrick gold,also ABG scheint interessanter,da mehr Potential nach oben und auch dividende !

MFG
Chali  

3349 Postings, 4686 Tage Quintushi chali

 
  
    #72
22.06.13 11:31
Nach meinen letzten einstieg bei 14,55€ mit einer kleinen tranche bei BG ist es rasant runter gegangen, habe dann vorgestern nachgekauft zu 12,7 €, bin jetzt so stark investiert, sodass ich mich in diesen Bereich von Anlagen einarbeiten muß

Bin eigentlich eher auf Banken spezialisiert und wollte eigentlich nicht so stark investiert sein, aber nun gut, jetzt bin ich drinnen!

ABG steht bereits unter Beobachtung!!!!!!!!  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi quintus

 
  
    #73
22.06.13 12:54
Sehr gut ! Wenn du schon beim einarbeiten bist,dann schau dir unbedingt auch Lake Shore gold (LSG) an,Produzent,der am Freitag nochmal 30% eingebrochen ist auf jetzt 0,16,die aktie stand vor 2 Jahren noch bei 4 dollar !

Viel Erfolg !  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3du

 
  
    #74
22.06.13 13:08
bist auf Banken spezialisiert ? Au weia ! Was hälst du denn von Fannie May ?? Besser ist wohl,du vergisst das komplizierte Bankengeschäft und konzentrierst dich auf die viel einfacher zu handhabenden goldproduzenten,dass sind einsteigschancen hier,das ist der helle Wahnsinn ! Eigentlich muss man nur die Produktionskosten der einzelnen Companys kennen und gleichzeiltig die Goldpreisentwicklung verfolgen ! Im Yahooboard wird von 700 Dollar Produktionskosten bei Lake Shore Gold gesprochen,vielleicht DIE Einstiegschance des Jahrhunderts !!!!

MFG
Chali  

3349 Postings, 4686 Tage Quintuschali

 
  
    #75
23.06.13 12:56
Habe mit Banken bestens verdient, aber habe bereits mein portfolio stark damit reduziert
Bei LSG ist der geringe Umsatz auffällig, an welchen Börsenplatz kaufst du deine (Gold)Aktien , zB, LSG??  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben