Jafco
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 14.11.05 12:10 | ||||
Eröffnet am: | 01.08.03 15:30 | von: kmumm | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 14.11.05 12:10 | von: grace | Leser gesamt: | 11.484 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
CES
Gruss Lynx
CES
Eins der Gründe warum Jafco so extrem volatil gehandelt wird sind die Positionen der Aktienfonds die diese Aktien in sehr grosser Anzahl kaufen und dann verkaufen. Wenn ein Aktienfond Jafco als Position aufnimmt, dann wird in der Regel ein fester Prozentsatz in Relation zum Fondvermögen in diese Position investiert. Leider werden nicht viele Aktien auf dem Markt gehandelt, daher sind die Fonds angewiesen diese Position langsam und mittelfristig einzukaufen.
Zur Zeit beobachte ich wieder einen deutlichen Aufwärtstrend. Mit der Hoffnung, dass dieser Aufwärtstrend anderen Fondgesellschaften ansteckt ebenfalls in Jafco zu investieren, bin ich heute in Jafco erneut eingestiegen.
Ich sehe den Kurs mittelfristig (gemäß den Zukäufen der Fondgesellschaften) auf 80EUE.
CES
Ich bleibe noch investiert.
CES
Hat jemand Informationen über den nächsten Börsengang einer seiner Unternehmen?
CES
Aktueller Kurs: 49,80€.
CES
Jafco-Call sehr spekulativ
Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" halten den Call (ISIN DE000DB16GC6/ WKN DB16GC) der Deutschen Bank auf die Aktie von Jafco (ISIN JP3389900006/ WKN 887715) für ein sehr spekulatives aber auch sehr chancenreiches Investment. Für die Aktien von Jafco seien besonders die Jahre 1998 und 1999 bemerkenswert gewesen. In nur 14 Monaten sei der Kurs von 2.000 auf 39.000 Yen angestiegen, das bisherige Allzeithoch. Von dort an habe ein vierjähriger Abwärtstrend begonnen. Die Aktie habe Anlegern keine Freude mehr bereitet. Blicke man aber auf den Chart, so falle auf, dass der Kurs schon bald in Richtung Norden drehen könnte. Der Bodenbildungs-Prozess scheine fast abgeschlossen zu sein. Da die Tendenz schon jetzt relativ bullisch sei, würden die Experten den Abschluss des Doppelbodens (mit Widerstand bei 7.300 Yen) antizipieren und empfehlen, mit kleineren (Trading-) Positionen in den Markt zu gehen. Um diese Strategie spekulativ umsetzen zu können, empfiehlt sich der o.a. Call-Optionschein der Deutschen Bank mit einem vierfachen Hebel auf die Aktie von Jafco, so die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief". Ein Stopp-Loss-Limit sei dabei unterhalb des Tiefs bei 5.422 Yen empfehlenswert. Es sollte außerdem beachtetet werden, dass Derivate sehr spekulativ seien und ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich sei. Das weitere Positionsmanagement werde davon anhängig sein, wie sich das Wertpapier um die Widerstandsmarke von 7.300 Yen verhalten werde.
Abgesichert bei 47EUR. Kurszieht (mittelfristig) 62 EUR.
Gruss Lynx