COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 1 von 12520
Neuester Beitrag: 19.09.24 01:15
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:313.997
Neuester Beitrag:19.09.24 01:15von: movascoLeser gesamt:34.641.499
Forum:Börse Leser heute:1.182
Bewertet mit:
325


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12518 | 12519 | 12520 12520  >  

8214 Postings, 7456 Tage semicoCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

 
  
    #1
325
18.08.06 12:01

 

 

 

...Greats @all

Semi

 
Angehängte Grafik:
COMMERZBANK_AG_O.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
COMMERZBANK_AG_O.png
312972 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12518 | 12519 | 12520 12520  >  

28 Postings, 1771 Tage movascoUniCredit

 
  
    #312974
2
17.09.24 18:01
will Genehmigung von EZB zur Aufstockung bis 30%. Danach verpflichtendes Übernahmeangebot. Stimmt das Angebot, und davon gehe ich aus, ist Ende mit unserer COBI. DB wird sich die Finger verbrennen und die "Regierung" sich lächerlich machen. Kommt die EZB Genehmigung, und die EZB ist für diese Fusion, könnte alles sehr schnell gehen. Habe meinen Mann ins Pfandhaus gebracht und nochmal nachgekauft. Nur mein Szenario.  

28 Postings, 1771 Tage movascoDer Erste verlässt das Schiff

 
  
    #312975
1
17.09.24 18:39
Knof soll wohl früher ausgetauscht !! werden. Ich denke er will das, um sich bei dem was kommt nicht zu verbrennen. Glaube nicht, dass Orlopp unter diesen Umständen übernimmt. Jetzt kommt ein Abwickler. Denke, geht jetzt alles Schlag auf Schlag. Habe Freundin bei Deloitte, die sieht das auch so (das stimmt tatsächlich). Werde morgen auch noch meine Louis Vuitton Handtaschensammlung zu Kohle machen. Und wieder nur mein Szenario.  

742 Postings, 7000 Tage BaffoDie coba arbeitet nach aussen sehr

 
  
    #312976
17.09.24 19:02
konservativ.Alleine die Rückstellungen für die mBank bei über 100% sind dementsprechend etwas übertrieben.Die Zahlen werden jetzt von Quartal zu Quartal besser.  

2370 Postings, 6335 Tage derweißeEngel..läuft...fast doppelten Umsatz als normal ..

 
  
    #312977
17.09.24 19:28
...das bedeutet , bei dem Umsatz heute haben viele Ängstliche  verkauft...der Kurs ist aber fast gleich geblieben..bedeutet andere sind jetzt erst eingestiegen und warten jeden Tag auf Neues...zu Thema Übernahme...nur m.M. Die CoBa ist eine Perle..keine ganz große...aber eine Perle..  

301 Postings, 461 Tage GordonGekko1899Die Gier ...

 
  
    #312978
18.09.24 11:38
...ust nun mit an Bord und sie freut sich, wenn auch die Deutschbänker Interesse an unserer hübschen Braut haben. Sollen die doch fleißig gegen die Italiener mitbieten und die Aussteuer für die Braut hoch treiben.

Denn wenn sie nicht aufpassen, können sie mit ihrer lächerlich geringen Marktkapitalisierung selbst von einer europäischen Großbank geschluckt werden...die großen Fische an der Wallstreet zahlen das mit üppigem Aufpreis aus der Portokasse.

Die Dax-Unternehmen gehören mehrheitlich eh längst ausländischen Aktionären.  

2377 Postings, 6040 Tage S2RS2One Trick Pony

 
  
    #312979
18.09.24 12:03
1. Der Staat versilbert die erste Tranche seiner CoBa Anteile.
2. UniCredit kauft die erste Tranche und schürt Übernahmegerüchte, was zu steigenden Kursen führt.
3. Der Staat verkauft weitere Anteile, zu höheren Kursen als bisher gedacht.
4. Die UniCredit zieht sich zurück und veräußert die Anteile wieder - mit Gewinn natürlich.
5. Die Spekulanten freuen sich über die eintretende Ernüchterung und Kursverluste, wenn die Übernahme abgeblasen wird.

And the winner is: Bundesrepublik Deutschland - und die UniCredit!  

364 Postings, 587 Tage mexelJa

 
  
    #312980
18.09.24 13:08
gut formuliert.
Wäre nicht 1. Übernahme , die kurz vor der Ziellinie gescheitert ist.
Gründe mögen vielfältig sein.
Mir persönlich ( nur meine Meinung!!!!! ) will nicht so recht einleuchten , warum ausgerechnet die Co -Ba.
Es gibt gewiss noch andere Banken die sich ganz gut als Ergänzung eignen würden und billiger im Einkauf sind.  

28 Postings, 1771 Tage movascoS2RS2

 
  
    #312981
1
18.09.24 13:13
Idee gut, hätte aber einen Hacken. Die UniCredit könnte niemals 9 % ++ so schnell am Markt veräußern. Beim ersten Verkaufssignal würde der Kurs in Millisekunden ins bodenlose stürzen (KI und HFT sei Dank). Die Regierung fordert doch seit Jahre eine europäische Banken Konsolidierung. Ein Rückzug wäre jetzt sehr unglaubhaft, nur weil es die COBI trifft. Dazu, Aktionäre dafür, EZB dafür, Bafin wird zustimmen, Verdi machtlos und die COBI ist nur Zuschauer. The winner takes it all.  

8145 Postings, 8371 Tage bullybaer#313025

 
  
    #312982
1
18.09.24 13:56
ich warte das Pflichtangebot der Unicredit ab. Und ich glaube kaum, dass es unter dem heutigen Kurs liegen wird. Sonst wird das nichts mit der Übernahme. Mal abwarten, ob da nicht doch noch ein weißer Ritter auftaucht (was ich nicht glaube) oder  ein anderer Mitbieter. Damit meine ich nicht die Dt. Bank sondern denke da an eine französische Bank.  

Zu welchem Preis will die Unicredit wieder verkaufen? Weniger als sie bezahlt hat wohl kaum.

Zu einer durchschnittlichen Bewertung innerhalb der Branche hat die Coba noch gut 20 bis 25% Luft nach oben. Unter 18 Euro gibt's von mir gar nichts. Und wenn ich noch 2 bis 3 Jahre warten muss. Als Trost geben ich mich dann auch mit der Dividende zufrieden bis dahin.
 

24417 Postings, 1142 Tage Highländer49Commerzbank

 
  
    #312983
18.09.24 15:44
Nach schleppendem Start haben die Aktien der Commerzbank (Commerzbank Aktie) bis zum Mittwochmittag doch noch an ihre jüngste Kursrally angeknüpft. Mit 15,96 Euro erreichten sie einen weiteren Höchststand seit dem Jahr 2012. Seit dem Einstieg der Unicredit in der Vorwoche haben sie fast 27 Prozent gewonnen.
https://www.ariva.de/news/...zbank-an-dax-spitze-analyst-hlt-11374875  

269 Postings, 4223 Tage ARIVA.DEWarum deutsche Banken pessimistischer in die ...

 
  
    #312984
18.09.24 16:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Commerzbank AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die schwache deutsche Wirtschaft und globale Krisen belasten die Aussichten für die Bankenbranche 2024, so die Bundesbank. Trotz eines Rekordjahres 2023 warnen Experten vor anhaltenden Risiken.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Warum deutsche Banken pessimistischer in die Zukunft blicken  

2370 Postings, 6335 Tage derweißeEngel...laut "n-tv" soll es nächste Woche

 
  
    #312985
1
18.09.24 17:25
...erstes Gespräch zwischen CoBa und Uni geben...  

2370 Postings, 6335 Tage derweißeEngelS2RS2 die Uni will die CoBa

 
  
    #312986
18.09.24 17:31
...weil sie zur 2 größten Bank in ganz Europa wird...und die CoBa ist immer noch sehr günstig....  

2370 Postings, 6335 Tage derweißeEngelErst mal sollen die Ängstlichen ....

 
  
    #312987
18.09.24 17:46
..und Kleinanleger " ab geschüttelt" werden (darum jeden Tag das auf und ab "...weil sie zuviele Aktien besitzen...bei richtig großen Mill.-Paketen wird jeden Tag zugeschlagen...und dann wird irgendwann verhandelt über die richtig großen Pakete...auf welchen Preis man sich einigt ...aber nur m.M.  ....  

2370 Postings, 6335 Tage derweißeEngelDie UniCredit will ein aktiver Aktionär werden....

 
  
    #312988
18.09.24 18:06
...sagte der Chef der Uni.    ....  

2652 Postings, 7704 Tage micha1Schwierige Zeiten

 
  
    #312989
18.09.24 18:44
Werden bald schwierige Zeiten auf die Institute zukommen.



Die deutsche Bankenlandschaft blickt 2024 angesichts einer schwächelnden Wirtschaft, globaler Unsicherheiten und wachsender Risiken deutlich pessimistischer in die Zukunft. Trotz eines Ausnahmejahres 2023, das durch steigende Zinsen begünstigt wurde, sieht die Bundesbank in ihrem aktuellen Monatsbericht vom September schwierige Zeiten auf die Institute zukommen.


https://www.ariva.de/news/...stischer-in-die-zukunft-blicken-11375174  

2652 Postings, 7704 Tage micha1Schwierige Zeiten

 
  
    #312990
18.09.24 18:45
Werden bald schwierige Zeiten auf die Institute zukommen.

Die deutsche Bankenlandschaft blickt 2024 angesichts einer schwächelnden Wirtschaft, globaler Unsicherheiten und wachsender Risiken deutlich pessimistischer in die Zukunft. Trotz eines Ausnahmejahres 2023, das durch steigende Zinsen begünstigt wurde, sieht die Bundesbank in ihrem aktuellen Monatsbericht vom September schwierige Zeiten auf die Institute zukommen.


https://www.ariva.de/news/...stischer-in-die-zukunft-blicken-11375174  

2511 Postings, 1151 Tage Walther Sparbier 216 euro

 
  
    #312991
18.09.24 19:12
Is n bischen dünn für die nachrichtenlage. Wohin geht die nächste rutsche in elf wochen? Dann mit offenem visier. Gut, wird dann evt. der letzte schluck aus der pulle. Optimal wäre 28 euro. Da könn ma hier stolz gehen.  

2511 Postings, 1151 Tage Walther Sparbier 2Oder

 
  
    #312992
18.09.24 19:23
Wir schwimmen mit  den Hai orcel mit als halterfisch. Könnte auch interessant sein. Mal schauen...  

2377 Postings, 6040 Tage S2RS2Der Altmeister

 
  
    #312993
18.09.24 19:24
hatte immer empfohlen, vor und insbesondere während einer Rezession keine Bankaktien zu halten.
Denn die Risiken, die in ihren Büchern schlummern, sind nicht einmal im Entferntesten zu erahnen.

Russlandrisiko - abgehakt.
Ukrainekrieg - abgehakt.
Gewerbeimmobilienkrise - abgehakt.
Wohnimmobilien - läuft wie geschmiert. Etliche Projektentwickler pleite, aber da hat man ja keine Aktien drin, oder?
Finanzierungen mit Verzinsung 1-2% - ausgezeichnet.
Neu abgeschlossene Unternehmensfinanzierungen - großartig, und ganz ohne Ausfallrisiko.  

2560 Postings, 1453 Tage BalkonienDanke r2rs2

 
  
    #312994
18.09.24 19:54
Für die Warnung, der Risiken bin zumindest ich mir bewusst  

2377 Postings, 6040 Tage S2RS2.

 
  
    #312995
1
18.09.24 22:33
Versteht mich bitte nicht falsch, ich war selbst investiert, habe aber vor der Rutsche bei 14,50 verkauft und bin seitdem auch nicht mehr eingestiegen.
Waren mit einfach zu viele gute Nachrichten, und nun auch noch der Einstieg der Italiener. Ich weiß ja nicht so recht...
Auch unverständlich, weshalb man wieder eine Elefantenhochzeit veranstalten will, da es doch noch so viele kleinere Geldhäuser gibt die man sich zunächst mal einverleiben könnte.  

222 Postings, 189 Tage Real Cinderella born@ derweißeEngel

 
  
    #312996
18.09.24 22:46
Erst mal sollen die Ängstlichen ......und Kleinanleger " ab geschüttelt"

Interessante Aussage, dann erkläre mir doch mal weshalb abermals die € 16 Marke nicht gehalten werden konnte ??? Mit ängstlichen und Kleinanlegern hat das absolut nichts zu tun - gerade "Kleinanleger" neigen dazu zu halten auf Teufel komm heraus - weil die kleinen Positionsgröße eben echte Kurssprünge benötigen um Gewinn zu erwirtschaften.

Ich habe mich heute in der früh teurer in der Auktion und im sofortigen Anschluss zurück gekauft als ich gestern Abend in der Auktion für den Verkauf bekommen habe - aktuelle Bewertung ist das A und O und nein ich habe die Marke von € 16 nicht testen wollen, meine Verkauf erfolgte zu € 15,99 und dies was schon sehr gewagt.

Ob ich morgen als Gewinner von Feld gehen werde ist mehr als fraglich, habe n der Xetra Auktion groß gekauft und nun bin ich weiter auf Einkaufstour falls noch etwas günstiger zu bekommen ist mit Volumen von mindestens Stück 5000 aufwärts.

Die Kursspielchen auf den Nebenschauplätzen mit einer Handvoll Aktien lohnen sich für mich nicht außer es wird Volumen geboten wenn dort der Kurs fällt, selbst extrem verkaufe ich nicht denn diese Kurse sind nicht Marktrelevant..

Keine Ahnung wo immer diese Hoffnung auf weiter extrem steigende Kurse her kommt- kann nur empfehlen mal Orderbuch Stundenlang in Realtime zu verfolgen, wie man einen Kursanstieg zum stoppen bringt ist dort täglich zu sehen und auch wie man dann den Kurs nach unten bekommt, dazu benötigt man je nach Volumen nicht wirklich extrem große Positionen auf der Bid Seite.

Wie ich bereits einmal sagte, ab einem bestimmten Kurs wird es für die Shorter extrem interessant und wo kommen die Aktien zum shorten her, die muss jemand verleihen welcher viele davon besitzt - wer besitzt viele und hat Interesse ggf. die Coba sehr günstig zu übernehmen bzw. die Anteil günstiger weiter auszubauen bis zur Angebotsabgabe welche bei erreichen von der Marke 30% vorgeschrieben ist ????

Hier die Leute zum unbegrenzten Halten "aufzufordern" betrachte ich nicht als Fairplay bzw. nüchterne Bewertung der Realitäten. 50 Prozent Gewinnmitnahme und tiefer zurück kaufen als die Marke von € 15 überschritten wurde wäre ein fairer und guter Rat gewesen.

Je nach Risikobereitschaft und möglichem zeitlichen Einsatz die Kurse in Realtime zu verfolgen hätte man nun schon deutlich die Marke von ,€ 17,50 überschritten und eben auch schon eine Menge Gewinn realisiert.

Ich halte nichts von der Fraktion derer welche ständig die Kurse pushen und in den Himmel reden, genau deshalb habe ich vor zirka 6 Monaten in den diversen Foren angefangen mich zu beteiligen.

Übrigens sind nicht die welche verkaufen die ängstlichen wenn sie dies mit Gewinn taten, sondern die welche halten selbst bei starken Kursanstiegen, die haben nämlich Angst das ihnen der Kurs nach einem Verkauf davon eilen könnte und ggf. dann nur noch mit 50% der Aktien weitere Gewinne machen können.

Die welche andere als ängstlich bezeichnen und zum Halten und Kauf bewegen, die reiben sich ständig die Hände, die verkaufen nämlich wenn die Kurse stark angestiegen sind, dies sieht man jeden Tag aufs neue - ich bin Day Trader und stehe dazu, mache kein Geheimnis daraus, einige oder sehr viele andere aber doch.

Die wenigsten verfügen über wirklich größere freie Mittel welche sie nicht wirklich brauchen, fast alle "Kleinaktionäre" landen in der "Fall" wenn die Kurse massiv einbrechen und dann unerwartet größere Ausgaben auf sie zu kommen - wenn dann ggf. noch eine Scheidung und Unterhalt für Ex-Partner und Kinder kommt, dann war es das mit Halten und aussitzen und ich kenne viele welchen es so oder ähnlich ergangen ist in meinem Bekanntenkreis.

Da wird und wurde gezockt mit dem wenig erspartem bzw. mit Kredit Aktien gekauft um damit ggf. ein neues / gebrauchtes Auto finanzieren zu können - denke das einigen das sehr vertraut ist, denn das ist die Realität und die Hoffnung derer auf Gewinn wird hier von einigen massiv auf die Spitze getrieben und möglich gut Kasse zu machen.

Wenn Investoren gekauft haben, wie jetzt die Uni Credit, dann ist das Schnee von gestern, die Kurse werden immer von den Kleinanlegern hoch gekauft, Investoren und Day Trader nutzen das täglich, dass ist die Wahrheit - ja, mein Vermögen verdanke ich Kleinanlegern welche ständig von der Hoffnung getrieben die Kurse hoch kaufen - ich befeuere aber das ganze nicht, dies tun andere und unter anderen auch in den Foren wie diesem.

Es gibt zahlreiche Foren und zahlreiche Gründe dort aktiv zu sein, bei Finanzforen sollte man sehr vorsichtig sein - bei den eigenen wirtschaftlichen Interessen kennen sehr viele keine moralischen Grenzen.

Wer zu € 12 oder tiefer kaufte und Halten mag, dass ist ok, aber hier ständig von weiter stark ansteigenden Kursen und maximalen Übernahmekursen zu reden um Personen zu weiteren Käufen oder Neueinstieg zu bewegen ist unverantwortlich in dem wirtschaftlichen Umfeld der deutschen Banken und fallender Zinsen.

Die wenigsten haben einfach mal so € 32.000 herum liegen welche sie nicht brauchen um Stück 2000 Coba Aktien zu kaufen und sich wirklich leisten zu können das diese abstützt und abermals längere Zeit unter oder um € 10 nur noch Wert ist.

Noch eines, ggf. Jahre lang noch warten um dann vielleicht, Betonung vielleicht 25% auf das aktuelle Kursniveau zu erhalten, ist kein wirklicher Gewinn - Inflation kann jederzeit erneut zuschlagen oder globale wie auch lokale Wirtschaftslagen können dauerhaft die Kurse stürzen lassen - Willkommen im 21 Jahrhundert
.

Einfach nur Halten war gestern, heute muss man um erfolgreich zu sein und zu bleiben schon ein wenig aktiver sein, wir sind in einem digitalen Zeitalter inklusive KI  Handel angekommen - die Sichtweise einige hier scheint jedoch noch auf dem Level von 1980 zu sein.


 

28 Postings, 1771 Tage movascoFed

 
  
    #312997
19.09.24 01:15
senkt um 0,5. Was wird jetzt passieren? Trump als Null-Zins Befürworter wird sagen das er wieder mal Recht hatte, und das die Fed in Präsidentenhand gehört und versagt hat. Morgen geht´s los. Das könnte Wahlentscheidend sein. Mir fehlen die Worte für soviel Dummheit, denn der Arbeitsmarktbericht war doch gut, damit Konsumlaune gut, damit Nachfrage gut, damit steigende Preise, damit steigende Inflation. Ich dachte wirklich in Frage Versagens kommt nichts mehr nach Habeck, geirrt.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12518 | 12519 | 12520 12520  >  
   Antwort einfügen - nach oben