Nemaska Expl. Die günstigste Li2O Aktie der Welt?


Seite 16 von 30
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:48
Eröffnet am:19.01.11 07:02von: flumi4Anzahl Beiträge:728
Neuester Beitrag:25.04.21 00:48von: AnjahkmmaLeser gesamt:250.731
Forum:Hot-Stocks Leser heute:90
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 30  >  

2509 Postings, 4126 Tage Marlies123hoffentlich

 
  
    #376
29.12.17 13:40
macht das Kälteklima da keinen Produktionsstopp ca. bis 40 Grad MINUS -das ist schon viel  

12278 Postings, 3208 Tage ubsb55Marlies123

 
  
    #377
31.12.17 13:06
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/...da/quebec_city/CA0QC0055.html

Ich wüßte auch nicht, welche Produktion da gestoppt werden soll. Würde dort produziert, wären die Temp. im Moment kein Problem.  

1104 Postings, 6516 Tage inokUmweltfreundliches Verfahren

 
  
    #378
01.01.18 16:20
Schon erstaunlich, dass mit Nemaskas patentierter Membran-Elektrolyse die Gestehungskosten pro Tonne Lithium-Hydroxid bei nur USD 2154.00 liegen sollen!

Möglicherweise liegt ein Grund darin, dass das bestehende eigene Flusskraftwerk den benötigten billigen Strom liefert und ja man muss/darf dabei erwähnen, dass es sich dabei um ökologisch sauberen Strom handelt.

Wem im Sinne der Zukunft unseres Planeten, Technologien wie was gefördert wird nicht ganz egal sind, der kommt eigentlich um eine Investition um Nemaska was Lithium anbelangt gar nicht herum!
In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes und prosperierendes neues Jahr!  

621 Postings, 2804 Tage Freddy04News 8.1.2018

 
  
    #379
09.01.18 03:53
News
08.01.2018
Nemaska Lithium Inc.
Nemaska Lithium schließt zweite Lieferung von Lithiumhydroxid in Batteriequalität aus dem Whabouchi-Konzentrat ab und veröffentlicht Reinheitsspezifikationen des Produkts



Nemaska Lithium schließt zweite Lieferung von Lithiumhydroxid in Batteriequalität aus dem Whabouchi-Konzentrat ab und veröffentlicht Reinheitsspezifikationen des Produkts



Quebec, 8. Januar 2018 - Nemaska Lithium Inc. (TSX: NMX, OTC: NMKEF, Frankfurt: N0T) („Nemaska Lithium“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es weitere zwei Tonnen Lithiumhydroxid in Batteriequalität vom Spodumen-Konzentrat von Whabouchi produziert und zur Abholung durch seinen Kunden verfügbar gemacht hat. Das Unternehmen hat bis dato drei Tonnen der Lithiumhydroxidlösung geliefert, die aus seinem Spodumen-Konzentrat von Whabouchi hergestellt wurde.



Ein unabhängiges Labor, Centre National en Électrochimie et en Technologies Environnementales (das „CNETE“), hat bestätigt, dass die von Nemaska Lithium produzierte Lithiumhydroxidlösung bis dato den folgenden Spezifikationen entspricht:
„Kathodenhersteller haben in erster Linie mit dem Anteil an Verunreinigungen im Lithiumhydroxid zu kämpfen, das sie von ihren Lieferanten erhalten, da diese Verunreinigungen die gesamte Leistung der Batterie beeinträchtigen. Unser Lithiumhydroxid lässt sich mit jenem unserer Konkurrenten in der Branche vergleichen und befindet sich innerhalb der zulässigen Spezifikationsgrenzen globaler Kathodenhersteller. Nach Gesprächen mit mehreren Kathodenherstellern bin ich davon überzeugt, dass unseres zu den besten Lithiumhydroxidprodukten zählt, die zurzeit verfügbar sind“, sagte Guy Bourassa, President und CEO von Nemaska Lithium.



Nemaska Lithium freut sich außerdem bekannt zu geben, dass es von Sustainable Development Technology Canada („SDTC“) eine Teilzahlung in Höhe von 4,6 Millionen CAD für das Erreichen des zweiten Meilensteins bei der Errichtung der Phase-1-Lithiumhydroxidanlage erhalten hat.



Über Nemaska Lithium



Die Vision von Nemaska Lithium besteht darin, „den Zugang zu grüner Energie durch seine Produkte und Verfahren zum Nutzen der Menschheit zu ermöglichen“. Es hat die Absicht, den aufstrebenden Markt für Lithiumbatterien mit Lithiumhydroxid und -carbonat zu beliefern. Dese Batterien werden hauptsächlich in Elektrofahrzeugen, Energiespeicher, Mobiltelefonen, Tablets und anderen Konsumgütern eingesetzt.



Das Unternehmen erschließt derzeit in Quebec, Kanada, eine der bedeutendsten Spodumen-Lithium-Hartgestein-Lagerstätten der Welt, sowohl hinsichtlich des Volumens wie auch des Erzgehalts. Das in der Whabouchi-Mine von Nemaska Lithium produzierte Spodumen-Konzentrat wird an die unternehmenseigene Verarbeitungsanlage für Lithiumverbindungen gesandt, die in Shawinigan, Quebec, errichtet werden soll. In dieser Anlage wird Spodumen-Konzentrat zu hochreinem Lithiumhydroxid und -carbonat verarbeitet.



Dabei werden die eigentumsrechtlich geschützten Methoden eingesetzt, die das Unternehmen entwickelt hat und für die es über neun bereits erteilte Patente sowie mehrere Patentanmeldungen verfügt, die in verschiedenen Ländern anhängig sind und unterschiedliche Aspekte sowie Verbesserungen der eigentumsrechtlich geschützten Technologie zur Herstellung von hochreinem Lithiumhydroxid und -carbonat auf einen umweltfreundlichen Weg abdecken.



Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen



Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind „zukunftsgerichtete Informationen“ oder „zukunftsgerichtete Aussagen“ gemäß bestimmten Wertpapiergesetzen und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, jedoch nicht beschränkt auf jene im oben angegebenen Abschnitt „Über Nemaska Lithium“, in dem die Prognosen des Unternehmens im Wesentlichen beschrieben werden. Diese stellen „zukunftsgerichtete Informationen“ oder „zukunftsgerichtete Aussagen“ gemäß bestimmten Wertpapiergesetzen dar und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die – obwohl vom Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als vernünftig erachtet – erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen und marktbedingten Ungewissheiten und Risiken unterliegen. Diese Schätzungen und Annahmen könnten sich als inkorrekt herausstellen.



Viele dieser Unwägbarkeiten und Eventualitäten können direkt oder indirekt dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich davon abweichen, was in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommt oder impliziert ist. Es besteht keine Gewissheit, dass sich die zukunftsgerichteten Aussagen als zutreffend erweisen werden, da die tatsächlichen Ergebnisse und die zukünftigen Ereignisse wesentlich davon abweichen können, was in diesen Aussagen erwartet wird. Ziel der zukunftsgerichteten Aussagen ist es, Informationen über die Erwartungen und Pläne der Geschäftsleitung in Bezug auf die Zukunft bereitzustellen. Sämtliche zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung sind durch diesen vorsorglichen Hinweis und jene in unseren anderen Einreichungen bei den kanadischen Wertpapierbehörden qualifiziert, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf die vorsorglichen Hinweise im Abschnitt „Risk Factors“ des Jahresberichts (Annual Information Form) des Unternehmens vom 5. Oktober 2017 sowie im Abschnitt „Risk Exposure and Management“ der vierteljährlichen Managementerörterung und -analyse (Management Discussion and Analysis) des Unternehmens. Das Unternehmen weist ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung zurück, die zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten oder wesentliche Unterschiede zwischen späteren tatsächlichen Ereignissen und diesen zukunftsgerichteten Aussagen zu erklären, soweit dies nicht gemäß dem geltenden Recht erforderlich ist.



Weitere Informationen in Bezug auf Nemaska Lithium sind über die SEDAR-Datenbank (www.sedar.com) und die Website des Unternehmens unter www.nemaskalithium.com verfügbar.

 

12278 Postings, 3208 Tage ubsb55News in Deutsch

 
  
    #380
10.01.18 11:39

3442 Postings, 3089 Tage PolluxEnergyStudie

 
  
    #381
16.01.18 16:02
Neue Machbarkeitsstudie mit guten zahlen, wenngleich die neuen Kapitalkosten schon ganz schön reinhauen!
 

5611 Postings, 2422 Tage KörnigLäuft hier eine KE?

 
  
    #382
17.01.18 06:13
Ich bin bei 1,54 Euro pro Aktie raus gegangen vor ein, zwei Wochen. Im Moment ist diese Aktie aber sehr billig meiner Meinung nach und ich denke über ein Einstieg nach. Was meint ihr geht's noch weiter runter?  

53 Postings, 2679 Tage GehirnzelleWarum...

 
  
    #383
18.01.18 21:09
...gehts hier überhaupt runter?
Ich find weder News, noch irgendeinen anderen Anhaltspunkt für den immerhin deutlichst zweistelligen Abschlag der letzten Tage. Hat jemand eine Erklärung?
Danke.  

449 Postings, 8159 Tage Steffexich hoffe und vermute eine normale Konso...

 
  
    #384
1
18.01.18 23:25
mittlerweile nähern wir uns der 100 Tagelinie-Unterstützung bei ca 1,38 Dollar.
Am unteren Ende des BBandes sind wir auch angekommen. Nun sollte es wieder mal Richtung Norden gehen.
 

2509 Postings, 4126 Tage Marlies123Aufstockungskurse

 
  
    #385
19.01.18 20:51
ich sehe es gelassen,befürchte aber auch das die Förderung behindert ist.die Minusgrade sind daran sicherlich schuld-
Macht nicht  habe vorhin zu 1,17 gekauft  

2509 Postings, 4126 Tage Marlies123hier ist alles möglich

 
  
    #387
21.01.18 17:40
aber ein ist sicher der Lithium Bedarf steigt+steigt und nur Mienen die bereits Lithium in guter Qualität ausgeliefert haben werden erfolgreich  auf dem Markt bleiben-sowie Nemaska,Orocobre und
einige andere  

2509 Postings, 4126 Tage Marlies123+ wieder

 
  
    #388
01.02.18 12:29
1 Call geknackt 1,11  

701 Postings, 3820 Tage JAJA84Ab 1 Euro

 
  
    #389
1
02.02.18 10:10
wird aufgestockt, leider ist der Spread gerade hoch!

Die Aktie wurde ja von einigen Top Leuten empfohlen!

Gruß  

436 Postings, 3449 Tage Buggi62Ab 50 cent interessant

 
  
    #390
02.02.18 16:23
Und wer sollen diese Top Leute bitte sein?
Marktwert immer noch deutlich zu hoch für das was geliefert wird.
 

2509 Postings, 4126 Tage Marlies123Buggi

 
  
    #391
02.02.18 19:02

na dann warten wir mal auf die 50 cent laugthing

 

701 Postings, 3820 Tage JAJA84Kauf?

 
  
    #392
03.02.18 13:01
Also vom Chart her wäre jetzt ein guter Nachkauf - Kurs!

50 Cent wäre nochmal halber Börsenwert...

Also Bernecker Börsenkompass hatte die Empfohlen und vom Aktionär der Herr Bußler!
Ich handel öfters nach deren Empfehlungen und die Performance kann sich sehen lassen!

Ich kaufe nochmal nach und sollte der Kurs unerwarteter Weise doch noch auf 50 Cent gehen, dann da erst recht!

Gruß  

2509 Postings, 4126 Tage Marlies123JAJA84

 
  
    #393
03.02.18 16:48
der Chart sagt keine 50c- auch die Calls zeigen evt. 1,10-aber wenn mehrere Stopps reizen dann ist sowas möglich.
Warten wir es ab ?  

2509 Postings, 4126 Tage Marlies123bei den Kursen

 
  
    #394
05.02.18 16:21

kann man sich nur verabschieden-fast unglaublich wie ein Heifischbeckenyell

 

701 Postings, 3820 Tage JAJA84Aufgestockt

 
  
    #395
05.02.18 17:30
Also ich habe jetzt bei 96 Cent weiter zugekauft!

Die werden als der nächste große Lithium Lieferant genannt und mit Orocobre verglichen!

Gruß  

2509 Postings, 4126 Tage Marlies123JAJA84

 
  
    #396
05.02.18 18:58

ich habe gerade die Kurse z.B. in Frankfurt gesehen-die haben meinen ersten Einstiegskurs- -,888 cent-da konnte ich nicht wiederstehen und versuche mir wieder eine Posi aufzu bauen.laugthing

 

2509 Postings, 4126 Tage Marlies123aber bei ,-87c hat es geklappt

 
  
    #397
06.02.18 11:12

leider war ich zu zögerlich mit der Stückzahllaugthing

 

701 Postings, 3820 Tage JAJA84Zugeschlagen

 
  
    #398
07.02.18 16:26
Da wird ja ordentlich gekauft...

Von 86 Cent auf 1.16 Euro in einer Woche! Wow  

5611 Postings, 2422 Tage KörnigHallo Leute ich bin aus allen Lithium Werten

 
  
    #399
11.02.18 12:04
bevor das sell Off begann raus mit plus. Außer Pilbara Mineral. Ich denke das hier locker 50 % Plus pro Aktie bis Sommer drin sind. Eventuell auch mehr. Ich werde mir ein Stück kaufen. Leider habe ich nicht mehr so viel Geld.
Keine kauf oder Verkaufs Empfehlung  

2509 Postings, 4126 Tage Marlies123Körnig

 
  
    #400
12.02.18 18:47

ja weil du raus bist steigt der Kurz-kleiner Scherz -da sind auch die Calls die den Kurs lenken wie die wollen und da sollten wir die kaufen wollen immer einen BLICK DRAUF HABENlaugthing

 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben