Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?


Seite 695 von 800
Neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
Eröffnet am:22.11.11 18:38von: RudiniAnzahl Beiträge:20.975
Neuester Beitrag:31.01.23 08:50von: kiessiLeser gesamt:3.249.448
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.383
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 693 | 694 |
| 696 | 697 | ... 800  >  

186 Postings, 1804 Tage robert0809Zum nachlesen

 
  
    #17351
2
13.09.19 07:03
Der Bundestag hat am 1. Oktober 2015 das Gesetz zur Umsetzung der geänderten Transparenzrichtlinie beschlossen (BT-Drucksache 18/6220). Mit diesem Gesetz ist eine Verbesserung des Anlegerschutzes, beim Widerruf der Zulassung eines Wertpapiers zum Handel am regulierten Markt (Delisting/Downlisting) beabsichtigt. Der Börsenrückzug bedeute für den Aktionär den Verlust der Handelbarkeit der Aktien im regulierten Markt. Nach Ankündigung des Delisting habe der Aktionär zwar noch die Möglichkeit, die Aktie zu verkaufen, allerdings könne es bereits unmittelbar nach Ankündigung zu erheblichen Kursverlusten kommen. Deshalb solle es eine Abfindung für die betroffenen Aktionäre geben, so wie es in der früheren Macroton-Rechtsprechung des BGH gewesen sei.[2] Das Börsengesetz (§ 39 Abs. 2 BörsG) schreibt vor, dass der Widerruf der Zulassung (Delisting) nicht dem Anlegerschutz widersprechen darf. Voraussetzung für ein Delisting ist ein Angebot zum Erwerb aller Wertpapiere nach den Vorschriften des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes. Die Gegenleistung bzw. Abfindungszahlung muss im Regelfall mindestens dem gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurs während der letzten sechs Monate entsprechen. In bestimmten Ausnahmefällen ist eine Unternehmensbewertung erforderlich. Die Regelungen nach § 39 Absatz 2 Satz 3 BörsG finden auch auf laufende Delisting-Verfahren Anwendung, die nach dem Tag der öffentlichen Anhörung vor dem Finanzausschuss des Deutschen Bundestages am 7. September 2015 eingeleitet worden sind.  

135 Postings, 4215 Tage scottmtb2@17357

 
  
    #17352
13.09.19 07:25

"Die Gegenleistung bzw. Abfindungszahlung muss im Regelfall mindestens dem gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurs während der letzten sechs Monate entsprechen"



Müssten dann so in etwa 10-15 Pence sein.

Vielleicht wird ja der Kurs schön unten gehalten, damit die Abfindungszahlungen sehr niedrig ausfallen.


Oder lässt TCG durch wen auch immer bei diesen Kursen schön Aktien vom Markt einsammeln, damit nur noch ein kleiner Rest an Aktionären die Abfindungszahlungen in Höhe von 10-15 Pence erhält (ist doch viel billger Aktien vom Markt für 5 Pence zu kaufen, als Abfindungszahlungen in Höhe von 10-15 Pence zu leisten).

Nur so meine Gedanken cool


 

235 Postings, 1778 Tage Frischling77Rechne mal mit der Hälfte.

 
  
    #17353
13.09.19 07:32

135 Postings, 4215 Tage scottmtb2Würde mir zu +/- Null auch noch reichen

 
  
    #17354
13.09.19 07:35

265 Postings, 1726 Tage Wayup1@

 
  
    #17355
13.09.19 07:36
Ich hoffe wir werden nicht vera..... und werden nicht mit 0,10 bis 0,15 Cent abgespeißt. Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage ob ich weiter kaufen soll oder nach der Verwässerung falls es überhaupt eine gibt. Shit echt schwer die ganze Situation hmmmm.  

3452 Postings, 4790 Tage Ekto_win8 Cent wenn es wirklich gut ist

 
  
    #17356
13.09.19 07:48

1409 Postings, 1832 Tage Der Chancensucherwisst ihr wie man sich die " Abfindung "

 
  
    #17357
1
13.09.19 07:52
sparen könnte und sich auch noch anderer Forderungen entledigen könnte? Es gibt da einen Weg, denke ich. Allerdings habe ich kein BWL Studium, bin mehr von der praktischen Sorte. Deshalb werde ich es hier nicht " laut" sagen. Wie gesagt, ich hätte da ne Idee, wäre ich an der richtigen Stelle.  

265 Postings, 1726 Tage Wayup1@

 
  
    #17358
13.09.19 08:34
Warum stürzt eigentlich der Staat oder Stadt (GB bzw. London) nicht bisschen TC und kauf sich bei TC ein? Ist mir grade jetzt eingefallen. Muss ja nicht gleich ganz verstaatlicht werden wie damals bei der Commerzbank?!  

1199 Postings, 5377 Tage hollysuhWeil die einfach auf Ihren Geld sitzen

 
  
    #17359
1
13.09.19 08:41
und nur in Firmen Investieren die überbewertet sind wie Tesla.
Nennt sich auch Trägheit.
Ich weiß nicht aber wenn man 1 Mrd investieren will gibt es da nicht interessante Objekte.
Wenn die Gläubiger (Sona...) einfach nur Ihr Geld haben wollen und Fosun mit Sicherheit nicht
die ganzen Schulden ausbezahlt damit Sie das Risiko alleine tragen obwohl jeder andere raus
aus dem Invest will.

Beibt spannend, ist ja einfacher Lotto zu spielen:)  

3117 Postings, 4533 Tage cango2011Management

 
  
    #17360
13.09.19 08:47
Das Management sagt TC bleibt definitiv an der Börse. Na klar keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen und sie wurde trotzdem gebaut.

Langsam denke ich Wir werden hier nur abgezockt.  

3452 Postings, 4790 Tage Ekto_winWo schreibt das Management

 
  
    #17361
4
13.09.19 09:00
Das es definitiv an der Börse bleibt. Hör auf so einen stuss zu erzählen. Sie planen erstmal kein delisting, schließen es aber nicht aus.

Was hier geschrieben wird.  

1218 Postings, 4546 Tage sillyconnun ja, aktuell ist LOTTO angesagt...

 
  
    #17362
13.09.19 09:07
und es muss ja nicht der durchschnittskurs zum zuge kommen, denn: "In bestimmten Ausnahmefällen ist eine Unternehmensbewertung erforderlich".
und diese sieht aktuell sicherlich nicht so rosig aus, dass auch nur 1 penny mehr rausspringt.
es bleibt auf alle fälle superspannend...  

3117 Postings, 4533 Tage cango2011Ekto

 
  
    #17363
13.09.19 09:33
Sorry muss mich korrigieren.

„Sie planen kein delisting schließen es aber nicht aus“

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin selbst investiert und mit einem Porsche Neuwagen im minus hier. Ich bin stinke sauer auf das Missmanagement hier. Die sind gegen uns ganz klar.

Also eins kann ich euch versprechen falls das Ding in die Hose geht werde ich nie wieder mit TC Urlaub machen.


Nur meine Meinung !  

1324 Postings, 2202 Tage Dr. GreenEndgültig

 
  
    #17364
13.09.19 09:34
Nun ist TC Endgültig zum scheitern verurteilt werden wenn ich richtig verstehe ist am 18.9 der tag der Enteignung!
Positiv gestimmte Anleger und Investoren gehen von 2-3 cent Rest wert aus.
Doch alles deutet auf eine radikale Enteignung nach britischen recht hin.
 

186 Postings, 1804 Tage robert0809Was sagt uns das britische recht wegen

 
  
    #17365
13.09.19 09:40
Enteignung ?  

296 Postings, 3475 Tage leines 66tja

 
  
    #17366
13.09.19 09:44
wär hätte gedacht das sich  Air Berlin mal verabschiedet?  

135 Postings, 4215 Tage scottmtb2@Dr. Green ....

 
  
    #17367
13.09.19 09:47

dann müssten ja alle, die jetzt noch kaufen total verblödet sein  innocent

 

367 Postings, 2493 Tage Old FashionedPrinzip Hoffnung

 
  
    #17368
13.09.19 09:48
Im Moment sieht die Lage absolut nicht rosig aus. Aber bislang war es doch immer so, dass genau dann der Kurs gestiegen ist. Fakt ist, es gibt nicht wirklich News und alle Risiken sind meiner Meinung nach schon im Kurs. Bei sicherer Insolvenz würde doch die Short Quote viel höher sein. Da wäre ja ein no brainer.  

70 Postings, 1748 Tage Fastenyourseatbelts@leines 66

 
  
    #17369
13.09.19 09:50
Das war nun wirklich keine Überraschung! Das war eine Insolvenz mit jahrelanger Ansage!  

3117 Postings, 4533 Tage cango2011Sky News letzte Nacht

 
  
    #17370
4
13.09.19 09:54
Hier der Artikel auf deutsch übersetzt mit Google. Es ist schlimmer als gedacht !

Die Thomas Cook Group befindet sich in Gesprächen mit ihren Kreditgebern, um die Größe eines Rettungsgeldes auf 1 Mrd. GBP zu erhöhen, nachdem das älteste britische Reisebüro gewarnt hatte, dass es vor dem Zusammenbruch stehen könnte, wenn es diesen Monat keinen Vertrag abschließt.

Sky News hat erfahren, dass neue Gespräche zwischen Thomas Cook und seinen Finanzakteuren in den letzten Tagen dazu geführt haben, dass dem Unternehmen mehr Kapital zur Verfügung gestellt werden muss als die im letzten Monat vorgeschlagenen 900 Mio. GBP.

Quellen sagten am Donnerstag, dass die kreditgebenden Banken mehr Trost in Bezug auf den finanziellen Spielraum des Reiseveranstalters suchten.

Infolgedessen befindet sich Thomas Cook derzeit in Gesprächen über ein Angebot von Gläubigern einer zusätzlichen Bereitschaftskreditfazilität, um diese Sicherheit zu gewährleisten.

Ein Insider aus der Stadt sagte, dass die Standby-Einrichtung nicht in Anspruch genommen werden sollte und dass die Reisegruppe weiterhin der Ansicht ist, dass die 900 Mio. GBP, über die sie seit mehreren Wochen mit Interessenträgern gesprochen hat, ausreichend sind.

Sollte sich dies jedoch bestätigen, würde sich die Gesamtsumme des neuen Geldes, das Thomas Cook zur Verfügung steht, auf mindestens 1 Mrd. GBP und möglicherweise sogar auf 1,1 Mrd. GBP belaufen, um die schwierigen Handelsbedingungen zu überstehen.

Die zusätzliche Nachfrage ist erheblich, da die Banken - zusammen mit anderen Gläubigern - Unterstützung benötigen, damit der Deal umgesetzt werden kann.

Darüber hinaus wird die Situation, in der Thomas Cook das Rettungspaket in den kommenden Wochen fertigstellen muss, noch komplexer.

In einem Gerichtsverfahren vom 30. August warnte Sky News, dass die Zeit zur Sicherung der Zukunft knapp werde.

"Die gravierenden Liquiditätsprobleme innerhalb des Konzerns haben dazu geführt, dass eine Restrukturierung dringend im September abgeschlossen werden muss.

"[Jede] Verzögerung würde es unmöglich machen, eine Restrukturierungstransaktion im September durchzuführen, und den Fondsgesellschaften würde wahrscheinlich das Geld ausgehen und ein förmliches Insolvenzverfahren einleiten", hieß es.

Die Warnung war in einem Rechtsstreit enthalten, in dem die Gerichte aufgefordert wurden, den Prozess zur Umsetzung der Thomas Cook-Refinanzierung zu beschleunigen.

Die Quellen bestanden darauf, dass der Zeitplan für den Abschluss des Geschäfts weiterhin flüssig sei und dass der Abschluss der Transaktion ohne nachteilige Folgen für das Unternehmen in den nächsten Monat verschoben werden könne.

In seiner jüngsten Börsenmitteilung zur Restrukturierung am 28. August verwies Thomas Cook auf eine "Implementierungszusage für Anfang Oktober 2019".

Die rechtliche Hinterlegung ist jedoch die bislang schlimmste Warnung in Bezug auf die gefährliche Situation des 178-jährigen Reisebüros, das gezwungen ist, konkurrierenden Anforderungen einer Vielzahl unterschiedlicher Interessengruppen nachzukommen.

Es wird auch auf die enormen Einsätze hingewiesen, die mit den Rettungsmaßnahmen verbunden sind. 21.000 Arbeitsplätze - davon 9.000 in Großbritannien - sind möglicherweise gefährdet, wenn der Deal nicht über die Ziellinie hinausgeht.

Bis zum Ende der entscheidenden Sommersaison werden rund 11 Millionen Kunden mit Thomas Cook gereist sein. Zehntausende Briten sind derzeit in den Ferien im Ausland, die sie bei dem Unternehmen gekauft haben.

Am vergangenen Wochenende teilte Sky News mit, dass die Rententreuhänder von Thomas Cook im Gegenzug für die Unterstützung der Rekapitalisierung auf gesüßten Konditionen bestanden.

Quellen sagten, die Pensionskasse, die einen buchhalterischen Überschuss aufweist, strebe nach Eigenkapital in dem umstrukturierten Unternehmen, nach Finanzierungsgarantien und einer Verpflichtung der neuen Eigentümer, die bestehenden jährlichen Beiträge von mehr als 25 Mio. GBP fortzusetzen.

Anfang dieser Woche berichteten Bloomberg News, dass Hedge-Fonds mit Kreditversicherungsverträgen überlegten, ob sie versuchen sollten, den Rettungsplan zu entgleisen, um sicherzustellen, dass sie Auszahlungen erhalten.

Der Vorstand von Thomas Cook hat sich in den letzten zwei Tagen getroffen, um den bestmöglichen Weg zum Abschluss der Umstrukturierung zu erörtern, bevor das Unternehmen im Oktober kein Geld mehr hat.

Das erste einer Reihe von Stakeholder-Votes soll nächste Woche stattfinden.

Eine Quelle sagte am Donnerstagabend, dass der Deal "schwieriger und komplizierter aussah als vor ein paar Tagen".

Im Rahmen des Rettungsplans, über den Thomas Cook vor zwei Wochen eine "substanzielle Einigung" erzielt hatte, würde Fosun dem Unternehmen 450 Mio. GBP an neuem Geld als Gegenleistung für 75% seines Reiseveranstaltergeschäfts und nicht mehr als 100 Mio. GBP zuführen  25% der Fluggesellschaft.

Die EU-Eigentumsvorschriften verbieten es Fosun, das Geschäft von Thomas Cook zu kontrollieren.

Kreditinstitute und Anleihegläubiger würden insgesamt 450 Mio. GBP beitragen und 1,7 Mrd. GBP an bestehenden Schulden im Austausch für die verbleibenden Anteile an den beiden Divisionen abschreiben.

Dies würde dazu führen, dass die Aktionäre durch die Umstrukturierung effektiv ausgelöscht würden - mit der wahrscheinlichen Konsequenz der Annullierung der Börsennotierung von Thomas Cook.

Es wird nun davon ausgegangen, dass die kreditgebenden Banken darauf bedacht sind, dass Thomas Cook über die im letzten Monat festgelegten 900 Mio. GBP hinaus zusätzliche Finanzmittel zur Verfügung hat.

Thomas Cook benötigt das neue Geld aus der Rekapitalisierung bis Anfang Oktober, um wichtige Lieferanten zu bezahlen.

Sie muss auch die Zivilluftfahrtbehörde, die das ATOL-System für Reiseveranstalter verwaltet, davon überzeugen, ihre Lizenz Ende September um weitere 12 Monate zu verlängern.

Der derzeitige Handel dürfte schwierig bleiben, da die anhaltende politische Krise in Westminster zu einer schwachen Nachfrage der Verbraucher nach Herbst- und Winterbuchungen beiträgt.

Es wird davon ausgegangen, dass Fosun Tourism, dem Club Med gehört, sich weiterhin für die Rettungsaktion einsetzt, nachdem es in den letzten vier Jahren eine große Beteiligung an dem an der Londoner Börse notierten Unternehmen aufgebaut hat.

Die Aktien von Thomas Cook haben monatelang nachgegeben, als die Anleger zu berechnen suchten, ob die Aktie einen Restwert behält.

Am Donnerstag schlossen sie um 5.1p und bewerteten das Unternehmen mit rund £ 80 Mio. - ein Rückgang von mehr als 93% im letzten Jahr.

Trotz des katastrophalen Rückgangs sieht Fosun in Thomas Cook eine wertvolle Plattform für die weitere Expansion in den europäischen Reisemarkt.

Das britische Unternehmen wurde 1841 von einem 32-jährigen Schreiner und ehemaligen Baptistenprediger gegründet, der für einen Schilling eintägige Bahnausflüge von Leicester nach Loughborough anbot.

Von dort aus entwickelte es sich zu einem der größten Ferienunternehmen der Welt und feierte vor drei Jahren sein 175-jähriges Bestehen.

Thomas Cook und Fosun haben ein Joint Venture in China, das ein starkes Wachstum verzeichnet und im vergangenen Jahr die Zahl der Kunden verachtfacht hat.

Die Einführung von Eigenmarkenresorts in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt hat Thomas Cook auch den chinesischen Inlandsmarkt erschlossen.

In den letzten Monaten hat Thomas Cook seine Fluggesellschaft, sein nordeuropäisches Geschäft und seinen Reiseveranstalter ganz oder teilweise in unterschiedlichem Maße eingesetzt.

Neset Kockar, ein türkischer Manager der Reisebranche, hat sich ebenfalls mit 8% an der Gruppe beteiligt und signalisiert, dass er eine Rolle im Ergebnis der Rettungsgespräche spielen will.

Die Ratingagenturen haben Thomas Cook nach einem Halbjahresverlust von 1,5 Mrd. GBP herabgestuft.

Das Unternehmen ist in einen immer hektischer werdenden Versuch verstrickt, das Vertrauen der Verbraucher und Kreditgeber zu stärken.

Thomas Cook lehnte einen Kommentar ab.  

367 Postings, 2493 Tage Old FashionedEine Sache noch

 
  
    #17371
13.09.19 09:57
Es wird seit 2 Tagen verhandelt ohne dass die Gespräche gestoppt wurden. Das bedeutet doch, dass es wahrscheinlich schon zu einem Deal kommt. Fraglich sind halt die Bedingungen für die Aktionäre. Die werden dann nächste Woche dazu befragt.  

1199 Postings, 5377 Tage hollysuhDie Engländer werden den Chinesen die Hosen

 
  
    #17372
13.09.19 10:04
ausziehen fragt sich nur ob die Chinesen das mit sich machen lassen:)
Naja bald gehört eh alles den Chinesen:)  

1002 Postings, 1881 Tage TiberianSun@17376 Das klingt meiner Meinung nach nicht gut...

 
  
    #17373
1
13.09.19 10:26
Ab Oktober zahlungsunfähig, falls keine Einigung...
Ist wirklich fraglich, ob hier überhaupt ein minimaler Restwert für die Aktionäre bleibt.

Für mich ist hier das Risiko mittlerweile zu hoch, selbst für einen spekulativen Trade.
Die Lage ist schon sehr brenzlig.  

308 Postings, 3440 Tage ARESking07Dr. Green

 
  
    #17374
1
13.09.19 10:32
"18.09. Tag der Enteignung"

Wie wäre es mal mit Fakten dazu und nicht nur solch eine absurde Aussage ohne Quelle  

Seite: < 1 | ... | 693 | 694 |
| 696 | 697 | ... 800  >  
   Antwort einfügen - nach oben