JOWOOD - die neueste meldung von der börse wien!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.12.03 14:30
Eröffnet am: 04.12.03 14:30 von: Zhong_Guo_. Anzahl Beiträge: 1
Neuester Beitrag: 04.12.03 14:30 von: Leser gesamt: 374
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

16 Postings, 6090 Tage Zhong_Guo_RenJOWOOD - die neueste meldung von der börse wien!

 
  
    #1
04.12.03 14:30
Die ATX-Beobachtungliste November ist mittlerweile veröffentlicht worden - und es gibt Überraschungen.

betandwin ist demnach ganz locker im Leitindex und wird AUA oder Semperit ersetzen. Die nächste Überprüfung der Zusammensetzung wird aber erst im März sein - und dann erfolgt die Umstellung.

Die wirkliche Überraschung ist aber JoWooD: Der Game Publisher hat gemessen an der Streubesitz-Kapitalisierung (post KE) Semperit überholt und ist bereits auf der ATX-Kandidatenliste. Um die Sensation perfekt zu machen und tatsächlich in den Leitindex aufgenommen zu werden, müsste JoWooD aber auch noch AUA in Puncto Liquidität verdrängen. Das geht sich in der historischen Betrachtung zwar ganz klar nicht aus - doch mit der jüngsten Kapitalerhöhung ist auch der Handelsumsatz kräftig angestiegen.

Im Schnitt braucht JoWooD rund 60.000 Stück Umsatz pro Tag, um AUA zu überholen - das ist sich in den vergangenen Wochen ganz locker ausgegangen. Es wird also noch spannend. (aw)

damit auchz mal ein ÖSI was beiträgt zur diskussion..... hasta la vista... die party wird wohl bald weitergehen... und die hochstufungen der banken werden folgen.

viel spass beim zurücklehnen....... euer Zhong-Guo-Ren
 

   Antwort einfügen - nach oben