JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Grus ostinvest
Ich gehe davon aus das wir mit Sicherheit die 9,00 bei der A und die 8,00 bei der B sehen.
Einzig schöne daran wenn irgendwann größere Investoren aufspringen werden sie sich folgendes Fragen: "kaufe ich jetzt 100.000 für 8,50 und schaue mal was passiert um dann für 10,50 nochmal 100.000 zu kaufen...
Damit will ich sagen je tiefer es geht umso extremer wird der Rebound.
Wer von den großen will schon nächstes Jahr in Sommer da stehen und Shell für 15 Euro + kaufen?
Mal schauen.
Nun ja, die Firma ist nach wie vor die gleiche...
Vielleicht bekommen wir in ein paar Monaten die Aktien geschenkt oder Geld, wenn wir sie nehmen (;
Wenn ich mir ansehe, wie viel Geld von den Regierungen in den Markt gepumpt wird,
da sind mir die beiden Aktien lieber als ein paar mehr Kröten auf dem Konto.
Das ist meine Meinung. Muss keiner teilen.
Ich stocke auf. Trotz der ganzen "Gefahren" die hier einige sehen.
Das wird den Märkten einen schub nach oben geben, wie 2016 auch. Unabhängig von Corona.
Unverhofft kommt oft...
Da wird sich auch nichts daran ändern solange keine Flugzeuge mehr fliegen.
Wenn kaum Öl gebraucht wird, alle Viele ihr Öl verkaufen wollen ist der Ölpreis halt im Keller.
Dementsprechend dann auch die Kurse der Öl-Aktien.
Ist total sinnlos jetzt jeden Tag über den Kurs zu grübeln.
Sofern sich die Kurse irgendwann nennenswert wieder erholen ist das eine Sache von mindestens Monaten ... vielleicht sogar mehreren Jahren.
damals gab es den totalen abverkauf. jetzt dümpelt der kurs einfach ganz langsam nach unten. warum soll da ne gegenbewegung kommen?
Die Förderung läuft weiter, die Vorräte steigen und der Ölpreis stagniert weiter.
So siehts aus.
Danke Frau Merkel.
Meine nächsten Marken beachten die ich seit Wochen schon gesgt habe 8,24 und 6,14 , das sind doch nich viel tolere Kurse dann .
Ich bin mir sehr sicher das Shell nicht in alter Konstellation aus der Sache raus kommt, na wenigstesn der E Wagen wird noch in 2020 endlich geliefert, den zweiten kömmen wir grad gar nicht bestellen ,komplett voll ,keine Auftragannahme.
Öl klar wird gebraucht( in kleineren Mengen ) ,aber es bleiben eventuell 2 -3 Konzerne übrig , der Rest wird gefressen und Shell denke ich wird aufgeteilt bis 2025
Ja klar ist Öl auch wichtig , ich hab allerdings auch viel mit solar am laufen bis hin zum Minikraftwerk für dn kleinen Hausgebrauch , auch Balkonkraftwerk genannt, Amo in 3,5 Jahren erreicht gewesen . Restlaufzeit nich triunde 15 Jahre
Wichtiger dabei ist mir aber das man überhaupt was macht. Hab aber auch noch paar Drecsckschleudern . Dei meisten stehen aber zugedeckt im Schuppen .