JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
ich denke deine Beschreibung hast du nicht konkret an mich gerichtet, deswegen nehm ich dir das nicht übel, auch weil du Großinvestor bist u. entsprechend "absolut" mehr zu verlieren hast als andere bag-holders. Ich übrigens bin auch mit einer beachtlichen Summe investiert. Dieses Geld ist jedoch nicht "zum Verschenken", was bei dir ja auch nicht der Fall sein durfte.
Sie haben für falsche Angaben in der Vergangenheit Strafe zahlen müssen.
Shell und Exxon haben immer noch veraltete Geschäftsmodelle, fokussieren sich hauptsächlich auf Downstream , wenig in Erneuere Energieprojekte.
Deswegen steht Equinor relativ besser da.
Gestern hatte ich meinen K..zanfall und der wird wiederkommen - aber gestern habe ich auch mal im amerikanischen yahoo fiannce thread zu Shell gelesen: Das gleiche wie hier - so recht erklären kann sich keiner warum die Aktie derart niedrig ist.
Was man gestern aber wieder schön bei Öl gesehen hat: Die Großen haben seit der Finanzkrise IT seitig automatisiert - wenn es hoch geht dann mit Macht und andersrum. Sprich etwas investiert sein macht schon Sinn - der Rebound vom all-time low in den 17er Bereich war gleichermaßen ein Frage von sehr wenigen Tagen und sollte dies belegen.
Es sollte aber 'übriges' Geld sein...
und alle jetzt what...?
du hast es noch immer nicht verstanden. Geht es ums Verschenken, wenn lediglich Geduld gefragt ist? Drückt der Schuh denn so arg, dass du jeden Tag auf den Kurs schaust und die Paar Cent rauf und runter kommentieren musst?! Ich denke auch an die Zeit, wo mir das Unternehmen schöne Dividende beschert hat und bin dankbar (ich bleibe in guten und schlechten Zeiten treu). Hab doch einfach noch etwas Geduld und dein beschauliches Sümmchen wird sich bald vermehren!
Neueren Investoren, die nicht vor mehr als 5, 10, 20J. eingestiegen sind, hat es das genaue Gegenteil gebracht. Jeder hat eine andere Ausgangslage, wenn deine gut ist, freu dich u. teile es mit, wenn´s für andere schlecht ist, dann darf genauso, auch mal gewürzt mit Ironie u. etwas Zynik Dampf abgelassen werden. Damit musst du leben, wenn du in diesem Forum deine Zeit investierst.
RDS in meinen Augen noch immer überbewertet. Gründe habe ich in der Vergangenheit aufgeführt.
Wüsste nicht, warum es nicht in den nächsten Wochen weiter richtung einstellig laufen sollte. Trend is your friend.
Schon mal für heute Abend.
Ich persönlich gehe von einem Aufbau die Woche aus (Sturm) und entsprechender Kurs Reaktion.
Der Trend zum Abbau ist aber absehbar intakt - siehe auch das weit über Erwartung minus der Vorwoche.
2. Derivat das ich auf Shell machen würde ist im call UD468P
beide mit guter ( relativ ) Sicherheit drin , bloß keine normalen O Scheine oder Faktor Zertis auf Shell spielen die zerlegt dieses hin und her und die impl. Vola, daher klar ein kelinerer Hebel mit 2...3 und K.o unter9 oder unter 7 und dann ist das erst mal o.k , baer Garantie gibs da auch nicht.
Achtung Totalverlut Risiko ist immer vorhanden, wer sich gar nicht auskennt , Finger weg.
Das war klar USA Börse Einbruch ( Danke Tesla ) , + Ölpreis + Saudi Preisangleichng Öl Kontrakte am Montag und sonst gar nix
aber das ganze kann sich wiederholen und das ist die Gefahr .sowas noch 3...4..5 mal und Ende der Veranstaltung.
Mittwoch, 09.09.2020 - 11:43 Uhr Fundamentale Nachricht
Der Ölmarkt macht sich ernsthafte Sorgen
Die Ölpreise können sich am Mittwoch nach den heftigen Verlusten der ersten beiden Handelstage der Woche ein Stück weit erholen. Dennoch bleibt die Lage angesichts der trüben Nachfrageaussichten angespannt.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...ch-ernsthafte-sorgen,8689913
Saudi-Arabien hat den Preis für seine Ölprodukte, die es nach Asien liefert, gesenkt. Die Preispolitik der Saudis kann als Frühindikator für die Lage am globalen Ölmarkt betrachtet werden. Eine Preiskorrektur nach unten deutet auf eine schwache Nachfrage hin. Laut einer Bloomberg-Umfrage erklärten lediglich 40 Prozent der Raffinerien in Asien, dass sie aktuell daran interessiert seien, mehr saudisches Rohöl zu erwerben.
Auch die Internationale Energieagentur (IEA) ist letzte Woche zu der Einschätzung gelangt, dass die Nachfrage stockt. Es ist noch kein massiver Lagerbestandsabbau erfolgt", sagte Keisuke Sadamori, Direktor für Energiemärkte und Sicherheit bei der IEA, der Nachrichtenagentur Reuters. Wir sehen keinen robusten Aufschwung der Raffinerietätigkeit, und das große Problem ist der niedrige Kerosinverbrauch von Flugzeugen".
Auch Hedge-Fonds und weitere Asset-Manager schwenkten kürzlich bezüglich Rohöl in eine pessimistische Richtung. In der Woche zum 1. September verkauften die Anleger laut Reuters das Äquivalent von 40 Mio. Barrel der sechs wichtigsten Erdöltermin- und Optionskontrakte.
Am heutigen Mittwoch wird Brent wieder oberhalb der Marke von 40 Dollar/Barrel gehandelt. Trotz des jüngsten Rückgangs liegt der Ölpreis zudem weiter deutlich über dem Corona-Tief im April. So hatte ein Barrel der Sorte Brent seinerzeit kurzzeitig weniger als 16 Dollar gekostet.
Also ich glaube fast das hat System im Verlauf , ich unterstell mal nichts ,aber gibts sicher Leute in so einem Konern mit Eigeninteressen.
Wenn das nun endlich mal einige Tage stabil wäre oder besser kleine Anstiege wäre mal Ruhe im kurs , aber so !?
Selbst der Ronsamma Oberpush Direktor hat schon Zweifel
Mon fault.
Mund abputzen... ich denke und hoffe mal, dass wir hier gemeinsam nur ein Ziel verfolgen.
Allen weiterhin gute Geschäfte und ein schnell ansteigender RDS Kurs,
Kleinaldo
So musste das mal 5 Tage in Folge laufen ( mindestens )
Last 12,332
Change +3,51%
UD468P
Aber unmöglich ist auch gar nix , auch kein K.o aquf 6,84
hab ich gerade gefunden:
https://www.breakingthenews.net/Article/...g-in-FL-GA-and-SC/53162322
Shell Fehler über Fehler, viel zu spät der Veränderung angepasst oder auf den Weg gebracht
Beteiligung Northstream 2 , genereller riesen Fehler , Raffenerien nicht vergrössern sondern vermieten oder verleasen oer schliessen und vieles andere
Keine Informationen zu den aktuellen Vorgängen
ich weiß nicht was da auch nur ansatzweise gut wäre