JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
sehe aber grad auf meinem profil dass ich 09.2015 im barrick chat gepostet hatte...!
damals hatte ich wie gesagt eine riesensumme in nem 1,5 jahre laufenden call verpasst weil icv ein fass ch zu feüh raus ging... nicht nochmal den fehler machen... hier ist es eine megachance...!!!! wir reden über ein unternehmen welchen in 10jahren weltmarktführer im strombereich sein will!!!!
BP: - 48,31%
Exxon: - 46,85%
Total: - 24,95%
Chevron: - 33,99%
Shell: - 49,21%
Ich kauf aber Derivate mit Call und Put , allerdings bei Shell weder das eine noch das andere , bin an Tesla dran mit Put , hab schon runde 15 Anläufe genommen und immer gescheitert .ging mmer weiter rauf , aber jetzt gehts und irgendwann bekomm ich die dran.Hätte man auf Calls machen sollen ,tja !!! ( wer hätte ber bei 400 US$ an 2000 gedacht , nie und nimmer. Aber wenn die dann mal einbricht hab ich das 50 fache wieder drin. ( und die wird einbrechen )
Bei Tesla 400 ging ich erstmal auf Put , Rest story ist bekannt
die Raffenerie Werte oder Öl Firmen sind da nicht der Bringer.
Derivate mach ich eh meist auf Währungen
Ich hoffe nicht das der Dämpfer morgen wegen Brent Kurs zu brutal wird ,
Die nur auf Shell (Ölaktien) gesetzt haben, sind leider die grössten Verlierer des Corona Geschichte (Krise)
Optimisten sehen die Sache als Chance des Jahrhunderts.
Egal wohin der Kurs fällt.
100% sicher sein , wow also das hab ich nie geshafft , da wird Börse natürlih einfach .
Da ich irgendwie Nicht so ganz verstehe warum jemand seine Zeit in einem Forum verbringt nur um anzumerken, dass dass underlying ja vor dem nahtod steht - was ist eure Motivation?
Und ich denke darum steigt Öl erst zu Q4 weiter.
Es geht um 10 MioBD - die künftig nur von big oil bedient werden können - genug um ab 2021 wieder gute Geschäfte zu machen
Ich denke die Opec hat ihren Preis Krieg möglicherweise zufällig in Q1 begonnen - hat dann im Zuge Corona aber uberlegt, wie sie das beste daraus machen kann : Lösung - das ungeliebte Fracking ausschalten.
Zumindest ist das der Grund warum ich hier mit Anlage Horizont 18-24 Monate investiert bin.
Auch Vanguard von glatten 4 auf 4,3x weiß es nicht mehr genau.
Das sind doch super Vorzeichen.
Ist eine ernst gemeinte Frage, würde mich tatsächlich interessieren und wäre mal was anderes als nur irgendwelche Kursfantasien a la nächste Woche 10,xx rauszuhauen.
Klar die Kursrückgänge sind heftig und die Dividendenkürzung war ein ordentlicher Dämpfer, aber warum genau sollte sich Shell nicht erholen?
Shell ist absolut zukunftsträchtig aufgebaut und investiert auch abseits von Öl, also was genau sollte hier langfristig nicht passen?
Hat da jemand vollen Zugang? Sieht mir schon etwas nach shorting aus...
https://shortsell.nl/short/DutchShell
Hm.. scheint doch sauber zu sein, Ronsomma?