JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027
Ich habe einen guten Teil meines Bestandes zu Kursen über 80 Euro gekauft und dann natürlich immer mal wieder nachgebaut. Dennoch ist der Kurs meilenweit von einem akzeptablen Niveau entfernt.
So eine positive Geschäftsentwicklung - dazu lag der Kurs vor wenigen Monaten schon klar über 30 Euro. Das was heute passiert ist echt ein Tropfen auf den Stein und ich bin weit von Zufriedenheit entfernt.
Alles unter 60 Euro ist ein Witz und ich denke dass wir auch noch 3 stellige Eurokurse sehen - wie sie 2021 schon prognostiziert wurden.
Ich verkaufe kein Stück.
Genießermodus an ......:-)))
Geht natürlich viel zu schnell ...ist auch nicht gesund ..daher habe ich einen Teil (mental ) abgesichert ...
Ja, es geht eigentlich zu schnell, aber der Kurs ist erst ungefähr da wo er im Mai schon mal war.............
Mir ist aber schon klar dass es nicht so weitergeht. Ich wäre schon zufrieden wenn er sich bei 30 Euro stabilisiert und dann in ein paar Monaten neuen Anlauf nimmt.
Hätte JD dafür 6 Monate gebracht ..also gesunder Modus ... hätte ich weiter die Füße hoch gelegt ..
Bin flexibel .. hab ja noch genug von dem Zeugs .. ...
Auch Baidu habe ich heute mal paar gegeben ....wie geschrieben in den Threads vor kurzen noch seelenruhig um 7X,XX weiter eingesammelt ..da wollt Sie keiner haben ....
Ich liebe Börse :-)
Wichtig wäre eine Bodenbildung bei 30 Euro.
Wenn das so kommt, dann könnte ich mir 3-6 Monate seitwärts vorstellen, bevor die nächste Kaufphase auf 40-45 Euro erfolgt.
Meine Erwartung: Stabil über 50 Euro bis Ende 2025. Kriege unberücksichtigt.
Eine Korrektur in Richtung 35 $ (ca. 136 HKD *2)wäre jetzt normal,
oder hat hier jemand eine bessere Idee ?
Auch die Kriege die Israel führt, fördert eher Umschichtungen nach China, meiner Meinung nach.
Ich stimme Dir zu - der Anstieg scheint groß, aber wir sind immer noch auf einem extrem niedrigen Niveau.
Was meinst Du denn ab wo die Übertreibung anfängt?
Gerne auch andere Meinungen
Ich werde wahrscheinlich auf so Sachen warten, wie z.B. dass China long über 1-2 Monate zu den Top 3 der beliebtesten Trades in den USA gehört. Aber grundsätzlich ist der Gedanke bei 100% Zuwachs die Hälfte rauszunehmen und das Ganze danach laufen zu lassen. Bei JD und PDD ist das gar nicht mehr so weit, bei BABA könnte es noch ein bisschen dauern. Die US-Wahl könnte dem Ganzen in 4 Wochen nochmal einen deutlichen Dämpfer verpassen, falls Trump gewinnen sollte, aber letztendlich geht es ja um eine Neubewertung des chinesischen Binnenmarktes und einen Push durch Stimulus. Könnte auch sein, dass die Auswirkungen der US-Wahl nur kurzfristig sind.
Die Gefechte zwischen Israel und dem Iran mit seinen Trümmertruppen halte ich für relativ vernachlässigbar. Das könnte sich höchstens auf den Ölpreis auswirken.