JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027
Holt ihr euch Steuer zurück, indem ihr die Verlustposition(alle Stücke) komplett verkauft und anschliessend sofort wieder alles zurück kauft ?
Österreich hat von mir heuer mehrere tausend Euro Steuer kassiert, beim Verkauf aller meiner Fonds.
Stehe bei JD.com schon wieder 750 Euro auf Verlust.
Wenn ich JD.com jetzt komplett verkaufen würde bekomm ich ~210 Euro Steuer gutgeschrieben.
Mit den gewonnenen 210 Euro kann ich die Stückzahl erhöhen.
Kauf- und Verkaufgebühren sind gering.
Da ich sowieso bei fallenenden Kursen zbs. 50 Stück erhöhe fällt dann nur die Verkaufsgebühr an.
Ist das schlau wenn ich das so mache ? Weil hab etwas Angst einen Nachteil zu übersehen :)
Jedesmal wenn JD.com 1,5 Euro fällt kauf ich jetzt 50 Stück nach :)
Weil an der Firma hat sich doch kaum etwas geändert. Die Kunden sind wesentlich mehr geworden. Die Bündnisse.
Denke nicht das der Handelskrieg so schwer wiegt das die Firma dadurch gleich 50% weniger wert ist.
Aber ich lasse mich gerne inspirieren, wie ist Dein Ansatz?
Wen du die Investments rausrechnest kommst du im hauptsegment auf 500 Mio Gewinn. Nur So als Beispiel.
Kursbuchwert ist knapp bei 4.
Amazon zum vergleich hat 72... und ne Gesamtschuld zu Eigenkapital von 130.
KGV für 2019 sind ca. 40 Amazon ca. 150.
Klar ist Ama besser aufgestellt und ist in der USA. Aber der Unterschied ist einfach krass. Amazon war damals bei gleichen Umsatz im Jahr 2012-2014 bei deutlich mehr Verlust ca. 4-5 Fach so hoch bewertet mit KGV von 500 +
Allerdings bleibt für mich immer als Manko. Es ist ein chinesischer Wert und wenn es wirklich Ernst werden sollte, glaube ich nicht das Investoren von ausserhalb gut dastehen werden in China.
ich denke, man sollte hier den Überhang zwischen Call und Put betrachten, dann hat man eine Idee, wie sich der Kurs möglicherweise entwickelt... oder?
dazu habe ich in Excel eine Gegenüberstellung gemacht zum 28. September:
generell haben wir hier einen deutlichen Überhang an Call Optionen (Volume 14673 vs. 9402),
wobei Überhang von Put Optionen sich bis 27 $ ergibt, darüber von Call Optionen.
ich gehe davon aus, dass der Emittent als vermutlich stärkster Marktteilnehmer ein Interesse hat, dass sich der Kurs zwischen 27-28 $ befindet, somit sind vermutlich die Put Optionen wertlos oder weniger wert und gleiches gilt für Call Optionen, oberhalb von 28$.
Macht das für Euch soweit Sinn?
vielleicht gibt es ja Experten und können das noch verifizieren...
Jd bleibt bei mir mit nem depotsnteil von ca 5 Prozent sowieso längerfristig liegen. Da ich den Markt hier nicht timen kann.
https://www.jqknews.com/news/...ion_report_will_not_be_disclosed.html
2.) Müller redet in einem aktuellen Video von seiner Absicherung gegen den Crash.
Er meint: Wenn die Kurse fallen verdient er durch die Absicherung massig Geld.
Er wartet dann solange bis die Kurse ganz tief sind, hält die Hände auf, und vergrößert dadurch sein Depot enorm.
"Wartet bis die Kurse ganz tief sind"
Wie soll das funktionieren ?
Es kann passieren das die nie so tief fallen wie er es sich wünscht. Knapp bevor es seine Wunschmarken erreicht wieder massiv nach oben dreht usw.
Und falls er zu früh nachkauft ist seine Performance kaputt und sein Bargeld futsch :) Dann wird es nix mit dem Milliardär Titel.
Falls es jetzt über viele Jahre seitwärts läuft, zahlt er für seine Absicherung.
JD.com ist schon fast 50% gefallen. Sollte es auf -80% fallen ...
Solange man seine Anteile nicht verkauft hat entsteht kein Verlust.
Solange man genug Bargeld hat ist man zu keinem Verkauf gezwungen.
Keinem Müller der Welt würde ich meine Anteile im Crash verkaufen.
Von mir aus dürfen alle Chinablasen platzen, auch die Müllerblase.
Und am liebsten hätt ich jetzt einen Jahrhundertcrash.
Ich möchte das meine JD Aktien bei -95% landen.
Weil ich möchte JD.com für unter 5 Euro nachkaufen.
Die Taktik wäre mir neu. Wenn Sie jetzt Aktien von JD im Depot haben und bei -95 % nachkaufen, muss das aber ein ordentlicher Batzen sein, um nicht Ewigkeiten zu warten bis es wieder grünt im Depot. Das mag bei Dividendenkönigen etwas anders aussehen, aber das haben wir hier ja leider noch nicht.
Bei -95 % nachkaufen heißt dann vermutlich auf lange Sicht nur den Buchverlust verringern
Etwas Steuern zurückholen und damit Anteile erhöhen.
Daher, die Blase darf heuer platzen :)