JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027
Ganz ab davon sind es natürlich technische Gegeneffekte die bislang ausgeblieben sind. Wenn man sich die letzten Tage die Verläufe von Alibaba zu JD im Vergleich anschaut bekommt man hier das kalte Grausen. Ich bin sehr erleichtert dass das Quartalsergebnis so gut ausgefallen ist, denn permanent fallende Kurse wie hier im Vorfeld der Zahlen können auch was ganz anderes bedeuten.
Ich bin bei der Aktie nun 50% im Minus und es ist die mit Abstand grösste Position im Depot. Das ist durch ständige Nachkäufe entstanden, sonst wäre mein Verlust noch höher als 50%. Sobald wir noch mal in die Region 60-70 Euro kommen, werde ich die Position deutlich reduzieren. Bis dahin kann es aber noc dauern. Ich hoffe aber schon im Lauf des Jahres.
Mein Depot ist mittlerweile mit 25 % in Chinawerte bespickt weil ich sehr an einen Turnaround dieser Werte glaube (und auch hoffe)......
Ich war mit Alibaba schon 20 % im Plus und nun sind es doch noch Minus 2,8 %.....
Ich bin mir sicher, dass wenn kein Angriff in Taiwan erfolgt, alle Werte um mind. 100 % in den nächsten 12.18 Monaten steigen werden.....
Ich werde also nichts verkaufen....
Ich halte neben JD und Baba noch JD Health und Geely. Bin völlig überinvestiert in China, aber ich kann so schlecht raus und nicht mal reduzieren.
Das China in Taiwan einmarschiert halte ich für ausgeschlossen. Jedenfalls zu 95%
Und wenn überhaut, dann in 5-10 Jahren frühestens. Wird aber ziemlich sicher gar nicht passieren. Die negativen Folgen wären zu groß.
Durch manipulierte KI/ AI Auslöser mittlerweile noch deutlich mehr (musste ich bei Paypal und AIRBNB die letzten 3 Tage auch wieder erfahren :-) )
Wenn du das investierte Geld die nächsten 2-5 Jahre nicht dringendst benötigst, dann lehne dich zurück und harre aus....... Siehe Corona-Crash.... Danach kam ein knapper 2 Jahres Boom ) ....
Natürlich wird auch auf das nach wie vor vorhandene politische China-Risiko verwiesen, aber in Summe wird JD.com trotzdem ein hervorragendes Chancen-Risiko-Verhältnis zugebilligt und dieser Analyse kann ich mich nur anschließen.
https://www.onvista.de/news/2023/...s-nach-quartalszahlen-19-26133013
(So zumindest meine Wunschvorstellung ;-). Wie immer nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
https://www.onvista.de/news/2023/...ine-grosse-trendwende-21-26134150
CEO ausgetauscht durch den ehemaligen CFO.
Gute Zahlen. Ich kann es mir nicht anders erklären dass massive Kursmanipulationen und Angriffe der Grund sind. Es gibt auch andere Aktien - z.B. Paypal und Alibaba - wo ähnliches abgeht.
Für meinen Fall habe ich beschlossen ruhig zu bleiben.
Vielleicht hat es auch mit der aktuellen Covidwelle in China zu tun.