Itelligence - Wohin geht die Reise ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.10.00 16:39
Eröffnet am:18.10.00 15:18von: Prior_IAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:21.10.00 16:39von: StrangerLeser gesamt:2.222
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

185 Postings, 8905 Tage Prior_IItelligence - Wohin geht die Reise ?

 
  
    #1
18.10.00 15:18
Itelligence hat es geschafft innerhalb gut eines Monat um 50 % abzustürzen. Also überproportional zum Nemax. Dies wohlgemerkt ohne das es negative Meldungen bezügl. des Unternehmens geben würde. Mich würde mal die Meinung von Euch Arivanern interessieren wie es mit itelligence weitergeht? Ist doch ein Top-Unternehmen, oder? Vor kurzem noch als heißer Nemax 50 Kandidat gehandelt stehe ich nun bald davor die Aktie verkaufen zu müssen (wg. Wertpapierkredit). Was sollte man jetzt tun? Ich hoffe auf Tipps aus der Arivaner-Gemeinde !!!!

Gruß Prior_I  

185 Postings, 8905 Tage Prior_IDie Aktie scheint Euch ja mächtig zu interessieren

 
  
    #2
18.10.00 15:52
Acht mal gelesen bis jetzt. Na da scheint sich ja irgendwie keiner für itelligence zu interessieren? Frage mich nur warum sie dann heute wieder um 16% fällt.

Der noch auf Antwort hoffende Prior_I  

7149 Postings, 8750 Tage LevkeJetzt schon Sechszehnmal gelesen...

 
  
    #3
18.10.00 15:59
aber was kann man heute erwarten - jeder sitzt heulend vor dem
Bildschirm und sieht sein Geld schwinden  

2311 Postings, 8830 Tage MJJKitelligence o.T.

 
  
    #4
18.10.00 17:21

2311 Postings, 8830 Tage MJJKitelligence

 
  
    #5
18.10.00 17:28
Sorry, jetzt aber:

Vielleicht ist es genau das, Prior, daß sich keiner recht für itelligence interessiert, so daß die Aktie fällt und fällt...

Eigentlich bin ich - als ehemaliger SVC-Aktionär - schon vom Unternehmen überzeugt. Vor dem Zusammenschluß bin ich aber wegen anderer Aktien und gewissen Gefahren bei Fusionen aus SVC ausgestiegen. Nach der Fusion war ich immer der Meinung, daß man besser den Erfolg des neuen Unternehmens abwarten sollte.

Durch SAP SI ist natürlich ein großer Konkurrent am Neuen Markt notiert. Für einen Anleger klingt letztere Firma als die mit dem engeren Kontakt zu SAP, und damit vielleicht auch mit den besseren Marktchancen.

Ich erwarte schon eine Trendumkehr und die Rückkehr zu den Höchstständen - doch wo ist der Boden und wann könnte sich der Kurs erholen? Da müssen wir wohl auf ein besseres Marktumfeld und gute Zahlen (oder gibt es aktuelle Fusionszahlen?) warten...

MjjK.  

15 Postings, 8779 Tage Strangernoch keine verläßlichen zahlen da...

 
  
    #6
21.10.00 16:39
ich habe mich auch stark gewundert über den plötzlichen Einbruch bei itelligence in der letzten Woche und bin mir auch ehrlich gesagt noch nicht sicher, dass der boden schon gefunden ist. ein institutioneller investor hat wohl seine positionen auf den markt geworfen, vielleicht aus Unsicherheit, vielleicht um sein Depot umzustrukturieren.. leider nur schade, dass sich immer noch kein führender analyst dazu bequemt hat, mal eine vernünftige und ehrliche schätzung zu präsentieren. selbst independent research die den wert schon öfter gecovert haben schreiben nichts.

sobald die ersten zahlen kommen, und das wird ende november der fall sein, wird sich die aufmerksamkeit wohl wieder auf itelligence richten, auch deswegen weil dann die erp-software branche wieder ins blickfeld gerückt wird. und jeder, der sich schon mal etwas ausführlicher mit unternehmen und management beschäftigt hat weiß, das es sehr gut positioniert ist und ausgesprochen professionell arbeitet. leider bringen fusionen immer ein stück unsicherheit in die story, aber bei apcon und svc hat man sich eigentlich keine sorgen machen müssen. Vogel und Schmidt haben erkannt, dass man sich dem konzentrationsprozeß am markt nicht verschließen darf und sie trotz sehr guten organischen wachstums das thema m&a im eigenen hause nicht ausser acht lassen durften, auch um weiter aktuell in der anlegerdiskussion zu bleiben und stoff für fantasien zu bieten. leider hat das der markt wohl falsch oder eher überhaupt nicht aufgenommen..

trotzdem: viel günstiger dürfte itelligence wahrscheinlich bald nicht mehr zu haben sein, ich hoffe nur dass der abwärtstrend jetzt gestoppt ist und wir endlich in die seitenbewegung kommen.

viel spass noch beim traden

stranger  

   Antwort einfügen - nach oben