Italien macht es richtig, Rumänen raus!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.02.08 19:46
Eröffnet am:02.11.07 19:57von: IntermezzoAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:05.02.08 19:46von: KatjuschaLeser gesamt:4.938
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 

136 Postings, 6249 Tage IntermezzoItalien macht es richtig, Rumänen raus!

 
  
    #1
5
02.11.07 19:57

Nach Überfall in Rom

Italien weist EU-Bürger aus

Die Regierung Prodi macht nach einem Überfall in der Nähe von Rom ernst: Mehrere tausend EU-Bürger sollen ausgewiesen werden.
Von Julius Müller-Meiningen

     
ANZEIGE

                                           

      Regierungschef Prodi will mit dem neuen Dekret die Sicherheit der Bürger garantieren.
Foto: AFP
 
 

 

In Italien steht die Ausweisung mehrerer tausend EU-Bürger bevor. Nach einem entsprechenden Dekret können die Chefs der lokalen Polizeibehörden EU-Bürger, die als Gefahr für die öffentliche Sicherheit eingeschätzt werden, ausweisen.

Bislang mussten solche Ausweisungen vom Innenminister gebilligt werden. Das Dekret wurde vom Kabinett der Regierung unter Ministerpräsident Romano Prodi verabschiedet und am Donnerstag von Staatspräsident Giorgio Napolitano unterzeichnet.

Auslöser war der Überfall auf eine 47-jährige Frau in der Nähe von Rom am Dienstagabend. Der mutmaßliche Täter, ein 24-jähriger Rumäne, soll die Frau misshandelt, vergewaltigt und dann in einen Straßengraben geworfen haben. Die 47-Jährige hatte zwei Tage lang im Koma gelegen, bevor die Ärzte am Donnerstagabend die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellten.

Prodi sagte, die Regierung wolle mit dem Dekret die Sicherheit der Bürger garantieren. Auch wenn sich das Gesetz auf alle EU-Ausländer bezieht, sind in Italien vor allem rumänische Staatsbürger, Sinti und Roma betroffen. Viele von ihnen halten sich illegal im Land auf und begehen laut italienischen Behörden mehr Straftaten als andere Bevölkerungsgruppen.

Nach den Berichten italienischer Zeitungen bereiten die Polizeibehörden großer Städte wie Rom, Mailand, Neapel, Turin oder Florenz die Ausweisung von bis zu 5000 rumänischen Staatsbürgern vor. Die rumänische Regierung hat angekündigt, mit den italienischen Behörden zusammenzuarbeiten und schickte mehrere Polizisten zur Unterstützung nach Rom.

Während der Verband der Strafverteidiger die Maßnahmen als überzogen kritisierte, hat sich in den vergangenen Tagen der Ton gegenüber rumänischen Einwanderern in Italien drastisch verschärft. Der römische Polizeipräfekt Carlo Mosca sagte: "Ich werde die ersten Ausweisungen sofort unterschreiben. Wir brauchen eine harte Linie, solchen Bestien muss man mit äußerster Strenge entgegentreten."

Einem am Dienstag von der italienischen Caritas vorgestellten Bericht zufolge ist die Zahl der legalen Einwanderer in Italien innerhalb des vergangenen Jahres um 21,6 Prozent angestiegen, so stark wie in keinem anderen Mitgliedsstaat der EU. Besonders groß ist der Zustrom aus osteuropäischen Ländern: Die größte Gruppe der legalen Einwanderer bilden die 600.000 Rumänen in Italien. Julius Müller-Meiningen

(SZ vom 3./4.11.2007)

 

 

 

 

 

 

12570 Postings, 7521 Tage EichiDas sind ja

 
  
    #2
02.11.07 20:02
Methoden wie im alten Rom, wobei Rumänien (Romania) zum römischen Reich gehörte.  

136 Postings, 6249 Tage IntermezzoEndlich mal eine Regierung die handelt

 
  
    #3
1
02.11.07 20:05
und nicht immer nur beschwichtigt. Selbstverständlich bin nur für die Ausweisung von kriminellen Rumänen, ich gehöre nicht zu dem braunen Gesindel!

 

13451 Postings, 8693 Tage daxbunnywarum gibt es nicht das Bewertungssternchen

 
  
    #5
02.11.07 20:11
GEIL ? Den hättest du von mir für das Foto erhalten, extra Klasse :-)


Gruß DB  

136 Postings, 6249 Tage IntermezzoEine einheitliche EU-Regelung wäre

 
  
    #6
02.11.07 20:11
wünschenswert!

neemax:
Genau das meine ich.
Gefängnisse in Deutschland sind verglichen mit z.B.  osteuropäischen schwedischen Gardinen doch die reinste Erholung für das kriminelle Pack!

 

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.so eine Massenausweisung in BRD wäre undenkbar !

 
  
    #7
02.11.07 20:20

8758 Postings, 6835 Tage DSM2005wir haben früher ja eher die "Masseneinweisung"

 
  
    #8
02.11.07 20:28


zelebriert..........mit dem selben Ergebniss.........



























keiner mehr da......





--------------------------------------------------
Das größte Maul und das kleinste Hirn wohnen oft unter derselben Stirn.........................

......................................................


 

13451 Postings, 8693 Tage daxbunnyoder Massenvernichtung

 
  
    #9
02.11.07 20:30



Gruß DB  

9091 Postings, 6764 Tage 2teSpitzeWenn so eine

 
  
    #10
02.11.07 20:32
Regelung durchkommt, hat D nur noch 70 MIO Einwohner.

MfG

Spitze



 

1110 Postings, 6257 Tage sachsenpaule99Tja, hier getraut sich niemand....

 
  
    #11
2
02.11.07 20:41
...solche verständlichen Forderungen politisch durchzusetzen. Und warum? Weil diejenigen Politiker, die die Möglichkeit hätten, Ausweisungen anzuweisen und gesetzlich einzufordern, lieber an ihren Stühlen und den damit verbundenen Pensionsansprüchen kleben bleiben, als etwas für ihr Land zu tun, dem sie verpflichtet sind zu dienen!

 

1 Posting, 6004 Tage lorydana1Ihr seid alle unbelesen und ausländerfeindlich

 
  
    #12
1
05.02.08 19:21
Ich bin 36 Jahre alt, komme aus Rumänien und lebe seit 1988 in Deutschland. Ich kenne inzwischen genau die deutsche Mentalität und treffe hier selten Menschen mit einer guten Allgemeinbildung. Ihr wart noch nie in Rumänien und habt keine Ahnung, wie die richtigen Rumänen sind. Die "Rumänen", die aus Italien ausgewiesen werden sind Zigeuner bzw. "Roma". Ihr habt auch keine Ahnung, was die Italiener in Rumänien machen, dies kommt aber nicht in die deutschen Zeitungen. Sie morden und klauen im gleichen Ausmass wie die Zigeuner in Italien. Auch vor etwa 2 Tage hat ein Italiener in der Nähe von Rom seine rumänische Frau erschossen und vor etwa 2 Wochen wurden 2 rumänischen Touristen in Italien mit Maschinengewähren regelrecht hingerichtet. Wie gesagt, ihr solltet euch mehr informieren und die Sache von beiden Seiten sehen. Ich weiss, dass es in Deutschland sehr viele Zigeuner gibt, die das Image von Rumänien zerstören, ihr müsst aber wissen, dass es in Rumänien ganz anders aussieht. Ich bin stolz auf mein Land, das über eine "MASSENVERNICHTUNG" nicht stolz sein könnte (siehe Bericht von "daxbunny", "2tespitze").  

14875 Postings, 6417 Tage minesfanErstmal hallo Lorydana1

 
  
    #13
05.02.08 19:28
alles Blödsinn, wir mögen Dich!!

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaNaa, gibt Prodi jetzt auch schon dem Druck des

 
  
    #14
1
05.02.08 19:35
Pöbels nach? Mal wieder nette Taktik vor der nächsten anstehenden Wahl.

Da vergewaltigt jemand eine Frau und schon wird ein Dekret vollzogen, wonach lokale Polizeibehörden einen Blankoschein für Ausweisungen bekommen. Na wenn man denkt, dass man so Probleme löst, ...

Junge Junge, wo sind unsere aufgeklärten Gesellschaften bloß hingekommen. Anstatt Täter zu bestrafen, werden ganze Bevölkerungsgruppen vorsorglich kriminalisiert.

Und unser Rumäne hier im Forum ist auch nicht viel besser. Erst dachte ich, er würde sich gegen diese Maßnahmen in Italein aussprechen. Stattdessen ist es nichts anderes, als die lieben Rumänen von den bösen Zigeunern abzugrenzen. Wenns Spaß macht, ...

2302 Postings, 7466 Tage grazerverstehe Lorydana

 
  
    #15
05.02.08 19:41
Es wird halt gerne über einen Kamm gescheert....da sind fast alle gleich...
Denn auch Lorydana konnte es nicht lassen am Ende seines postings auf die "Massenvernictung" der Nazis hinzuweisen, und damit indirekt zu sagen, dass alle Deutschen und Österreicher, Judenhassende Mörder sind.....bzw. dieses Gedankengut haben..
Da bekomm ICH wieder einen dicken Hals...bei diesen ewig Gestrigen..

aber sonst hat er/sie schon recht...
meine Freundin ist auch gebürtige Rumänin....kommt aus Bukarest...hat eine sehr gute Bildung, und ist keine der vielen Prostituierten aus Rumänien...

Ich war im Dezember in Bukarest, und bin auf sehr viele nette Menschen getroffen..
natürrlich auch auf Idioten, so wie in jeder Kultur...aber das Positive hat sehr stark überwogen...

Also ich würde nicht jeden Rumänen als Dieb, Mörder oder sonst was bezeichnen, auch wenn in Österreich sehr viele Rumänen einbrechen und rauben..
ES gibt überall schwarze Schafe...

Und auch die Rumänen sind rassistisch....siehe Zigeuner...habe es selber in rumänien mitbekommen wie sehr diese Menschen verachtet werden...
Ich selber bin ja auch nicht unbedingt jemannd der wie ein Zigeuner leben möchte...
vor allem weil sie schon jeher nirgendwo willkommen waren..

Jedenfalls lasst diese schwarz/weiss malerei....nicht jeder aus dem OSten ist ein Verbrecher..nicht jeder Deutsche ein Nazi...nicht jeder Ami ein guter Mensch...nicht jeder Moslem ein Terrorist....

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaIst eigentlich schon bestätigt, dass es sich bei

 
  
    #16
05.02.08 19:46
dem Vergewaltiger in Italien um einen Zigeuner handelt?

mmmhh, hab davon irgendwie noch nichts gelesen. Ist es denn echt möglich, dass Rumänen, die nicht zu den Sinti+Roma gehören, Verbrechen begehen? Booah, kaum zu glauben.

   Antwort einfügen - nach oben