Neues von Nestle WKN A0Q4DC ....


Seite 25 von 44
Neuester Beitrag: 25.06.24 21:02
Eröffnet am:25.01.10 20:43von: dddidiAnzahl Beiträge:2.097
Neuester Beitrag:25.06.24 21:02von: ParsonageLeser gesamt:795.500
Forum:Börse Leser heute:103
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 44  >  

132 Postings, 5216 Tage alabama76@Aufsteiger08

 
  
    #601
2
16.01.15 10:47
Die Dividendenrendite errechnet sich immer aus dem Verhältnis der aktuell gezahlten Dividende zu deinem individuellen (historischen) Kaufpreis. Kaufst du erstmals nach dem starken Kursanstieg, hast du also eine niedrige Dividendenrendite.

Ganz abgesehen davon wird am Tag der Dividendenzahlung der Aktienkurs automatisch um die Höhe der Dividende je Aktie gesenkt.

Wenn man einen langen Anlagehorizont hat (mehrere Jahre, bei Nestlé wahrscheinlich sogar 10 Jahre+), ist es aber relativ egal, wann man einsteigt.

Wenn du dir nicht sicher bist, kaufe die Aktie in drei oder vier Teilen. Kaufe also erst einmal beispielsweise ein Drittel deines geplanten Kapitaleinsatzes und kaufe dann weitere Drittel opportunistisch nach, wenn der Aktienkurs attraktiv ist.

Ob die Aktie im Augenblick attraktiv ist, kann ich nicht sagen. Für mich sieht sie ein bisschen teuer aus, aber langfristig ist Nestlé ein beruhigendes Investment. ;-)
 

Optionen

1035 Postings, 7658 Tage GlücksteinWertloser Euro

 
  
    #602
16.01.15 16:03
die Dividende gab es schon immer, aber die Aktie ist für Deutsche jetzt teurer.  

19761 Postings, 7383 Tage cumanaDa scheint ein Deckel bei 70.€ zu sein.

 
  
    #603
1
07.04.15 11:26
Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren ist ja
als laaaangfrist Invest gedacht.
Halt ne Rentner-Aktie.  

Optionen

148 Postings, 5638 Tage AnkessJa, aber nur halb richtig

 
  
    #604
07.04.15 18:11
Rentneraktie ja, aber wichtiger ist der Kurs in CHF. (glaub ich)  ;-)  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@603-mancher Rentner wäre besser beraten und froh,

 
  
    #605
3
07.04.15 18:44
wenn er die Nestle als Papier in einem Aktenordner und nicht nur in Form von Fressalien und Wässer in der Vorratskammer  hätte... Selber Schuld, wenn se stattdessen ihr Sparbuch unter der Matratze deponieren ;-)  Ansonsten zu Deiner Bemerkung: Daumen hoch! Ich (Du sicher auch) erwarte in Kürze die nächste Dividende, Ex-Tag glaube, am 20.04. ;-)  Und dann ca. Oktober wieder die Rückerstattung der schweizer. Quellensteuer aus 2014. Immer her damit ;-)  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@602 - trotz der kürzlichen Fränkli-Anpassung,

 
  
    #606
2
07.04.15 18:49
Nestle war noch nie wirklich "billig". Ansonsten, stimmt schon. Aber was juckt das schon bei den schweizer Präzisionspapieren... Schweizer Papiere (u.a. auch Roche, Novartis, Lindt&Spr.) eignen sich ohnehin eher zum Halten; Gewinnmitnahmen sind deswegen trotzdem nicht verboten...  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@cumana,

 
  
    #607
3
09.04.15 14:11
und weiter geht es, schön step by step ;-)   Nestle ist nichts für unruhige Pferde, eher für ältere Herrschaften wie uns oder für junge Leute, die sehr alt werden wollen ;-)  

Optionen

Clubmitglied, 2131 Postings, 6078 Tage Floyd07Für ältere Herrschaften?

 
  
    #608
1
09.04.15 15:58
Dann bin ich hier richtig. Vorgestern bin ich bei 70,5 rein, nachdem ich mir die Aktie mal genauer angesehen habe. Pluspunkte: relativ stabile Kursentwicklung, seriöses Management und passable Dividende. Wie viel an Steuern behalten die Schweizer ein?  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@Floyd07, ich hoffe, Du bist noch nicht

 
  
    #609
3
09.04.15 16:41
zu alt für NESTLE ;-)   ...nee, Spaß beiseite, Glückwunsch. Das ist was Solides, wo auch Rentner noch ihre Freude dran haben, ohne großes Risiko zu gehen. Auf alle Fälle sind die älteren Herrschaften, z.B. cumana und ich ;-), cleverer, nichts Bares unter die Matratze zu legen, wo man nicht weiß, wer es mal findet oder ein Sparbuch zu betreuen, wo man nicht weiß, was man wiederbekommt, wenn man mal etwas Kohle davon braucht... Nestle ist meiner Meinung nach, eines der solidesten Investments, wo man sicher sein kann, daß man hier auf Sicht NICHTS verliert, ganz im Gegenteil.

Dividende Schweiz: Vom Bruttobetrag behalten die Schweizer erst mal 35% ausländische Quellensteuer ein. Gib bei Deiner Bank eine Vollmacht, daß sie für Dich automatisch die Erstattung nachträglich eintreiben. So funktioniert es (Beispiel):

Vom Bruttoertrag der Dividende wird abgezogen = 35% Ausland. Quellensteuer; KESt; Soli auf KESt - das alles in CHF. Das wird alles umgerechnet auf Umrechnungskurs CHF : EUR. Damit kannst Du Dir Deine Gutschrift ausrechnen (natürlich Kurs tagesaktuell).

Den Ausweis der anrechenbaren ausländ. Quellensteuer; auf die KESt angerechnete ausländ. Quellensteuer und KESt-pflichtigen Kapitalertrag kannste erst mal vernachlässigen, weil nur für Steuererklärung interesant wird.

Und nun das Zuckerli auf die "bösen" 35% Abzug schweiz. Quellensteuer! Ca. immer 1 1/2 Jahre später (vorausgesetzt Du oder Deine Bank beantragt es!), bekommst Du einen Teil der schweiz. Quellensteuer zurückerstattet. Das macht effektiv "über den Daumen" etwas mehr als die Hälfte der 35% gezahlten Quellensteuer aus!
DAMIT sieht das ganze am Ende nicht mehr so schlecht aus und entspricht in etwa "effektiv gezahlter" schweizer. Quellensteuer von ca. 15% - also genau so viel wie z.B. bei den US-Werten.... Und die Schweizer zahlen meistens bessere Div. als US-Werte... Fazit: die Dividende der Schweizer "Präzisionswerte" ist unterm Strich nicht schlechter als andere ausl. Werte (z.B. USA - 15% ausl. Quellensteuer), im Gegenteil! Manche Europäer oder andere verlangen sogar mehr als 15% ausl. Quellensteuer und gestatten Nix zurück! GB und Australien sind gänzlich "quellensteuerfrei", deshalb bei Div.Jägern beliebt (auch ich bin da ab und an dabei)... hier muß man aber solche Q-Werte wie eine Nestle, Roche, Novartis u.a. suchen... Also, schweizer Werte und Dividende = alles gut ;-)    

Optionen

19761 Postings, 7383 Tage cumanaIch hab die Aktie am 30.03.2011 gekauft.

 
  
    #610
2
09.04.15 16:58
So um die 40.€ das Stück jetzt bin ich 76% im Plus.
Auch wenn sie mal runter geht(Nachkaufen??) halte ich Sie
bis der Sargdeckel zufällt.
 

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87cumana, laß Dir noch Zeit mit dem Deckel!

 
  
    #611
1
09.04.15 18:06
Jetzt bei dem endlich frühlingswetter lohnt es sich langsam wieder, mit dem leben ;-)
Die Kälte aus den Knochen entschwindet gerade wieder ;-)  Außerdem geht die Spargelzeit los. Da wird wieder in Spargel investiert ;-)

Nestle - da bin ich schon seit Ende der 90-er dabei ;-) Aber nie kpl. gehalten. Mal Teilgewinne realisiert, dann auch mal kpl. Gewinne mitgenommen. NIE Verluste realisiert! Über die Jahre waren das schon ein "paar nette Tausender" Netto. Im Moment halte ich gerade 300 Stückchen. Mit denen bin ich auch ganz gut im Plus, allerdings unter Deinen 76%... ;-(    Good luck.  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@Floyd07 - hier ist noch was Interessantes,

 
  
    #612
4
09.04.15 18:44
zu Dividenden. Auch für alle anderen user...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mlichen-Favoriten-4275729  

Optionen

31 Postings, 5102 Tage tonykrausBin sogar 96 % im Plus...

 
  
    #613
2
10.04.15 06:53
Bin eingestiegen, als jeder die Nespresso Maschinen kaufte.
Werde aber nicht verkaufen, vor allem, weil ich nur 50 Stk. habe:-(
Das mit der Doppelbesteuerung der Dividende nervt, ansonsten kann man gegen die Aktie nichts sagen:-)  

Optionen

10805 Postings, 5157 Tage sonnenscheinchendu kannst dir die Steuer für mehrere Jahre auf

 
  
    #614
2
10.04.15 10:09
einmal bei den Schweizern wiederholen. Dann lohnt es auch bei 50 Stück. Ist nicht kompliziert.  

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@614, ich würde den Banken nichts auf

 
  
    #615
3
10.04.15 11:49
Jahre "schenken" und diese mit meiner Kohle umsonst arbeiten lassen. Sind bei 50 Stck. Nestle und derzeitiger Dividende und CHF-Kurs "nur" ca. 20 Euro an jährlicher Rückerstattung. EINMAL bei seiner Bank die schweizer. Rückerstattung beantragt (Vollmacht), machen die es automatisch, und zwar für alle im Depot befindliche schweizer Aktien. Das passiert alles pünktlich und kostenfrei - zumindest bei meiner Bank (Deutsche Bank). Ob es andere Banken ebenfalls kostenneutral machen, weiß ich nicht.
Die jährliche die Rückerstattung selber Jahr für jahr zu beantragen, ist viel zu umständlich und zeitraubend. ich habe in meinem Depot z.B. neben Nestle noch andere schweizer Aktien: Roche, Novartis und BB Biotech. Seit Jahren läuft alles durch die DB bestens und automatisch ab, so daß ich dafür nicht einen Finger krumm machen muß - und wie gesagt, kostenfrei!  

Optionen

10805 Postings, 5157 Tage sonnenscheinchenkommt auf die Bank an, zB die Coba

 
  
    #616
1
10.04.15 17:50
rechnet Gebühren pro einzelne Dividende und das dürfte der Regelfall sein.
Der Antrag ist trotzdem ein Kinderspiel, wenn man zwei Briefmarken investiert.
Hier wird zudem höchstens dem schweizer Fiskus was gestundet, nicht den Banken. Bei den negativen Zinsen in der Schweiz kann man Frankengeld auch teurer parken ;)  

31 Postings, 5102 Tage tonykrausFinanzamt

 
  
    #617
2
10.04.15 17:58
Vielen Dank für die Infos... ich hab ja schon einmal eingereicht, aber damals brauchte ich auch noch eine Bestätigung mit Unterschrift vom Finanzamt.
War schon relativ umständlich... + eben der Bestätigung von der Bank  

Optionen

Clubmitglied, 2131 Postings, 6078 Tage Floyd07Und während wir hier

 
  
    #618
1
10.04.15 18:05
über Steuerrückerstattung nachdenken, steigt der Kurs stetig an. Sehr schön. Allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Informationen zur Steuer.  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@sonnenschein,

 
  
    #619
1
10.04.15 18:05
natürlich ist der Fiskus der Schweiz gemeint, logisch, die Banken führen doch ab, recht haste, meinte ich so auch ;-) ...aber, 2 Briefmarken reichen nicht, Formular ausfüllen muß schon sein... Frankengeld parken und davon profitieren - das funktioniert mit den paar Kröten der Rückerstattung für 50 Stücke doch nicht... ;-)  Nix für ungut, aber jedes Jahr dasselbe Spiel für einen persönlich - nee, muß nicht sein! Allerdings haste recht, wenn die Banken "feste Sätze" für die paar Kröten von ca. 20 Euro Rückerstattung haben, dann lohnt sich ein "Sammeln". Wie gesagt, bei "meiner" DB ist diese Rückerstattung für mich IMMER kostenneutral/kostenfrei, egal wie viele Aktien und wie hoch oder niedrig der Erstattungsbetrag. Vielleicht hat die DB deshalb auch etwas höhere Transaktionskosten bzw. gibt es da günstigere Banken, keine Ahnung.  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@618 genau, Floyd07, und dazu steht

 
  
    #620
2
10.04.15 18:07
in paar Tagen noch die Dividenden-Ausschüttung an ;-)  Ex-Tag glaube ich, ist der 20.04.  auf alle Fälle bald ;-)  

Optionen

Clubmitglied, 2131 Postings, 6078 Tage Floyd07Genau so ist es, hclsf87,

 
  
    #621
1
10.04.15 18:12
Hauptversammlung am 16.4. ; Ex-Dividendentag am 20.4. ; Auszahlung am 22.4.  

Optionen

1035 Postings, 7658 Tage GlücksteinBB Biotech

 
  
    #622
3
15.04.15 07:14
... und andere (wie Zurich oder Swiss Re) haben im Moment keine Schweizer QST, sind also für Schweizer Bürger steuerfrei. In D nur Abgeltung.  

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87wer nestle herunterreden möchte,

 
  
    #623
17.04.15 11:19
der hat meiner Meinung nach unlautere Ab sichten ;-)

http://www.ariva.de/news/...haeft-an-Schweizer-Franken-bremst-5339666

Nestle nicht "schlecht", aber Euphorie wird erst mal durch die Zahlen nicht ausbrechen. Brauchts bei Nestle auch nicht - läuft ohnehin weiter, der Volkswagen der Schweiz, läuft und läuft und läuft.... Eben Aktie für "ältere Herrschaften", die der "neuen Welt" nicht mehr so wirklich trauen und ihr Erspartes absichern wollen/müssen oder "jungen Hüpfern", die noch langes Leben vor sich haben und solchen Herren wie Riester&Co. nicht trauen... ;-)  Ins Nestle-Depot reinschauen, 1x im Jahr reicht, außer man hat sonst keine anderen Hobbies...

Keine Empfehlung, meine Meinung.  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87nächste Woche schüttet Nestle aus ;-)

 
  
    #624
2
17.04.15 11:31
pfeif auf die Quellensteuer; je nachdem wie meine Bank (DB) die Sache anfaßt, ca. im Oktober 2016 gibt es die Hälfte davon wieder retour.
@622 - "Leider" habe ich außer BB Biotech nur schweizer.  "Quellensteuer-Papierchen" im Depot (Novartis, Roche und eben Nestle)... Mit Banken und Versicherern habe ich es aus versch. Gründen nicht so, obwohl dort gerade oft die Dividenden reizvoll sind.  

Optionen

219 Postings, 7118 Tage NordendErklärung/Frage

 
  
    #625
3
20.04.15 10:26
Hallo hclsf87,

ich habe mit Nestlé erstmals seit Januar diesen Jahres eine schweizer Aktie in mein Depot aufgenommen und kenne daher die steurliche Seite noch nicht genau. Kann man dies irgendwo nachlesen oder erklärt bekommen, was und weshalb da nach nahezu 1,5 Jahren, bzw. eben im Oktober 2016, zurückkommt, je nachdem wie eine Bank das handhabt?

Ein Tip für deine Bemühungen mir zu antworten: Lass weiterhin die Finger von Banken und Versicherungen, nehme lieber Finanzdienstleister wie z. B. Visa oder Mastercard, diese bringen letztendlich mehr Ertrag.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben