Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Ist polo10 schuld am Suizid von ANTI-LEMMING ?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 11.03.09 09:03
Eröffnet am: 05.02.09 16:28 von: Biomüll Anzahl Beiträge: 51
Neuester Beitrag: 11.03.09 09:03 von: Jon Game Leser gesamt: 4.478
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

2110 Postings, 4127 Tage BiomüllIst polo10 schuld am Suizid von ANTI-LEMMING ?

 
  
    #1
10
05.02.09 16:28

Meine "Anklageschrift" - es gilt die Unschuldsvermutung für polo10 -  wie folgt:

1) polo10 wurde von Maba aus dem Goldthread gesperrt wegen generell unkonstruktiven Verhaltens auf Ariva.
(alleine 6 schwarze Sterne binnen 2 tag, siehe Bwertungen für polo 10: http://www.ariva.de/board/...&id=polo10&page_size=25&type=last_rating  )

2) Aus Rache denunziert  polo10  mehrfach die Teilnehmer des Goldthread von Maba wegen "ständiger Verletzung des Urheberrechts"   http://www.ariva.de/Wenn_das_Gold_redet_dann_schweigt_die_Welt_t357283  

3) Nemax, ein Moderator und andere eifrige, pflichtbewusste Moderatoren löschen daraufhin mehrfach und wiederholt  konstruktive Beiträge im Maba-Goldthread, bzw. sperren einige der Protagonisten und Goldbugs zB auch Biomüll.

4) Wagen es die Moderatoren Nemax & Co nur auf die kleine Gruppe der Goldbullen zu gehen oder gelten die gleichen Regeln auch für den US-Bärenthread ?  Man will es wissen.  Und die Moderatoren üben sich in eifriger Pflichterfüllung.

5) Nemax (Moderator) bekennt sich polo10 gegenüber: "Polo, ist dir klar, dass du an allem schuld bist - smile."
Und gibt damit zu verstehen, dass es polo10 war, der den Gold-Thread denunziert hatte, aus dem Polo ausgeschlossen wurde, und damit damit die Lawine losgetreten hat, die letztlich zum Tode von AL führten.

6) Anti-Lemming sah in seinen letzten Ariva Minuten sein Lebenswerk in grösster Gefahr und verhielt sich am Ende seines Daseins zur Überaschung seiner Mitkämpfer und Bekämpfer dann letztlich doch eher als Lemming den als Antilemming und begibt überstürzten Selbstmord.

In Memorian an Antilemming wird diese Anklageschrift mit dem S&P500 verlinkt, sodass AL niemals vergessen wird, wenn der S&P500 weiter seinen unabänderlichen Weg richtung 600, 500, 400, 100, 0 begeht.

Nun, das ist meine "Anklageschrift" gegen polo10 , richten mögen andere...:
http://www.ariva.de/board/...ize=25&page=0&type=last_rating&id=polo10
Moderation
Moderator: joker67
Zeitpunkt: 05.02.09 17:18
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 
25 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

61594 Postings, 5837 Tage lassmichreinWas Peddy für den Talk, ist anscheinend

 
  
    #27
6
05.02.09 18:43
der Biomüll für den Börsenbereich...

Ich lach mich schlapp...
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

2110 Postings, 4127 Tage BiomüllLöschung

 
  
    #28
2
05.02.09 18:46

Moderation
Moderator: joker67
Zeitpunkt: 05.02.09 19:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

3105 Postings, 4162 Tage TheNewcomerKomisch

 
  
    #29
2
05.02.09 18:48
das nichts normal geregelt werden kann. Immer rechtfertigt der eine das eigene, mit dem verkehrtem des anderen.

Mods sollten da ein wenig Fingerspitzengefühl haben, wenn das nicht vorhanden ist, einfach Amt ablegen.

Aber hier kosten einige Mods ihre Macht in vollen Zügen aus, und da Talisker kommt dein vergessener Mod auf den Plan.  

30851 Postings, 6903 Tage ZwergnaseBiomüll, wieso diese Nickverunglimpfung ?

 
  
    #30
1
05.02.09 18:53
War das jetzt notwendig im Sinne einer freien Diskussion ?
-----------

http://www.ariva.de/Gepruefte_ARIVA_ID_mit_Echtheitszertifikat_g407

10545 Postings, 4529 Tage blindesHuhnZN, Wieso die Nachfrage?

 
  
    #31
1
05.02.09 18:54
Wäre ne Sperrung nicht wesentlich effektiver?
-----------

...where incompetence meets confusion....

Ich bin nicht verrückt, ich bin verhaltensoriginell.

2110 Postings, 4127 Tage Biomüllzwergnase

 
  
    #32
1
05.02.09 19:02
willst du mich jetzt sperren, weil ich zwergnase KLEIN schreibe ?    passt doch zum nick ;0)

ein bisschen mehr FINGERSPITZENGEFÜHL  !!  

3105 Postings, 4162 Tage TheNewcomerVielleicht

 
  
    #33
2
05.02.09 19:02

ein Schritt wie es besser werden könnte.

Es werden Mods da eingesetzt wo scheinbar etwas "Fachwissen" vorausgesetzt ist.

Es kann doch nicht sein, das hier Mod A im Talk - HotStock - Börse tätig ist, oda?

Wenn mir nun einer sagt, das hier die Mods, doch solche Fähigkeiten haben, dann Frage ich mich, was macht so ein helles Köpfchen hier für "Nothing"?

Um es vorneweg zu nehmen, da ich den kommenden Kommentar schon erahne, ich biete mich NICHT an. ;-)
Moderation
Moderator: lassmichrein
Zeitpunkt: 05.02.09 19:10
Aktion: -
Kommentar: Sorry muss hier antworten... Der Biomüll hat mich ausgesperrt nachdem ich mir erlaubt habe, ihn zu kritisieren... Wozu "Spezial-Mods" ? Urheberrechtsverletzungen, Gebashe und Gepushe oder Off Topic erkennt ja wohl ein Blinder mit Krückstock...

 

 

52009 Postings, 3934 Tage BigSpenderMüßt ihr euch alle

 
  
    #34
2
05.02.09 19:06
immer die Köppe einhauen?

Man kan ein problem doch auch wie normale Menschen lösen. Ein Problem entsteht meist dann, wenn mehrere sich falsch verhalten. Die Poster sollen auf die Angabe der Links achten und die Mods etwas mehr Fingerspitzengefühl und schon läuft das doch wieder. Ich finde, das sollte man doch wohl hinkriegen, oder?

Anstatt sich hier nur Beleidigungen an den Kopf zu werfen und jeder dem anderen Vorwürfe macht!
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

5866 Postings, 4352 Tage maba71Wenn Alle die sich hier die Köpfe

 
  
    #35
2
05.02.09 19:08
heißreden sich persönlich gegenüberstehen würden, mein Gott dass wäre ein geiles Bild!
Und ich meine in 10 Min. wäre die ganze Sache gegessen!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"

24575 Postings, 4542 Tage zockerlilly@ newcomer,

 
  
    #36
5
05.02.09 19:19
interessante idee, aber inwiefern unterscheiden sich beleidigungen, off topic, -zig threaderöffnungen zum selben thema im börsenforum vom talkforum. eine beleidigung bzw. ein verbalausfall geschmückt mit fäkalsprache und kraftausdrücken ist im börsenbereich das gleiche, wie in den anderen beiden foren auch und dazu musst du auch kein fachwissen haben, um diese tatsache, sei sie denn irgendwo lesbar, entsprechend zu würdigen und zu moderieren. schau dir lernresistente user an, die beispielsweise intershopinvestiert sind und ihre fischabfallgülle wie juwelen auf dem jahrmarkt anpreisen. jeder mickey- mouse- leser denkt als erstes an dummpush.
was das thema fehlmoderation/ ungerechte moderation betrifft, so denke ich, dass jeder mensch eben nur ein mensch ist und auch mal fehler macht. sollten sie natürlich am laufenden band auftreten, kann man ja immer noch sagen, wäre vielleicht besser, wenn sich ein anderer für dieses ehrenamt findet.  

30851 Postings, 6903 Tage Zwergnasezu # 32:

 
  
    #37
1
05.02.09 19:24
mit # 30 meinte ich # 28.
-----------

http://www.ariva.de/Gepruefte_ARIVA_ID_mit_Echtheitszertifikat_g407

2110 Postings, 4127 Tage Biomüllzwergnase

 
  
    #38
1
05.02.09 19:26
als moderator solltest Du dich klarer und unzweideutig ausdrücken können.  

30851 Postings, 6903 Tage Zwergnaseachso, dachte, #30 war verständlich genug

 
  
    #39
1
05.02.09 19:28
zumindest hat kein anderer nachgefragt.
-----------

http://www.ariva.de/Gepruefte_ARIVA_ID_mit_Echtheitszertifikat_g407

406 Postings, 4254 Tage cryandfree@lilly

 
  
    #40
1
05.02.09 19:28
"knutschknuddelliebhab"

...komplex und auf den Punkt !!!

ps.: ...was ist nun mit dem Exoplaneten ??? ...zerren die schon oder bauen die noch, um dann zu zerren??? ;-)  

2110 Postings, 4127 Tage Biomüllzwergnase

 
  
    #41
05.02.09 19:30
warum sollte ein anderer fragen, wenn deine Frage an MICH gerichtet ist (kopfschüttel)

...denken ist halt so eine sache  

85 Postings, 4338 Tage CrabmanOch :(

 
  
    #42
4
05.02.09 19:38
Da weiß jemand aus tiefstem Herzen kommende "witzig"-Bewertungen nicht zu würdigen. "interessant" ist doch total langweilig!  

3105 Postings, 4162 Tage TheNewcomerlassmichrein & lilly

 
  
    #43
4
05.02.09 19:40
klar gibt es Sachen, die sich hier oder dort gleichen oder spiegeln, aber wir reden doch nun mit unter von etwas Feingefühl beim moderieren.

Was heute für weiteres aufsehen gesorgt hat, war das Löschen dieses Thread´s, bzw. dessen Eingangspostings. Nach fast 6 Wochen wird heute von joker gelöscht, ob zu recht oder nicht, kann ich nicht nachvollziehen, da ich da auch schon gepostet habe, aber nicht mehr das Eingangsposting kenne.

http://www.ariva.de/Loeschung_t359828

Da wäre ein spezieller Mod von Vorteil gewesen, da er gleich gelöscht hätte und nicht erst nach 6 Wochen. Klar wenn erst heute eine Mldung dazu rein flattert, kann joker ja nichts für, aber ein spezieller Mod hätte von sich aus schon handeln können.

Und wenn ein alter User wie Anti Lemming sich verabschiedet, der nun nicht als Pusher oder ähnlichem bekannt sein dürfte, dann..... ja dann sollte man denn doch mal in sich gehen.

Und nur weil Peddy - DaCapo - Newcomer - Biomüll oder sonst wer sich immer über dies oder jenes aufregen, muss das nun nicht immer in den Augen von den Mods im Ansatz schon verkehrt sein, das ist zum Beispiel etwas, was ich kritisiere. Wenn ich mal zu dem Thema was sage, kramt joker in seine Wühlkiste und bringt meine moderierten Postings mal wieder nach oben. Was soll denn so etwas. Weil 100 mal Unrecht, bedeutet das nicht das 101 auch von vornerein Unrecht ist oder war.

Sorry, aber das ist und bleibt für mich kein neutraler Mod, der einen schon gleich für Schuldig spricht, ohne erstmal den Kopf benutzt zu haben.

Sich immer auf den Mod Status zu berufen, das ist billig und zu einfach.

So genug für heute, mal alles wirken lassen, bevor man sich zu sehr verrennt,  

2337 Postings, 4268 Tage rogersin letzter Zeit

 
  
    #44
6
05.02.09 19:49
häufen sich ja die Kürzungen wegen Urheberrechtsverletzung, da frage ich mich, ob sich überhaupt schon mal einer dieser Autoren ("Urheber") beschwert hat. Angesichts der Verlinkung und der publicity kann ich mir das kaum vorstellen: eher im Gegenteil, bei einer so starken Weiterverbreitung im Internet werden manche Autoren und Zeitungen erst "berühmt". Also nochmal: Wer konkret hat sich bisher wegen Urheberrechtsverletzung bei ariva beschwert und mit Unterlassungsklage gedroht?  

35794 Postings, 5870 Tage Taliskerrogers,

 
  
    #45
4
05.02.09 19:53
nimm es einfach mal so hin: es wurde sich schon mehrfach beschwert.
Sonst würde ariva diesbzgl. nicht so einen Aufstand machen, früher war es übrigens nicht so...
Gruß
Talisker
-----------

45345 Postings, 5948 Tage joker67Es ist einfach unglaublich was so mancher hier

 
  
    #46
5
05.02.09 20:21
ablässt.

Es geht dem Thread-Eröffner augenscheinlich in erster Linie um das Löschen von Urheberrechtsverletzungen.

Warum ist das so schwer zu verstehen ???

Wenn man so intelligent ist,dann sollte man auch verstehen worum es bei dieser Sache geht.

Beiträge aus anderen Quellen sind generell mit der entsprechenden URL anzugeben und dann nur zu zitieren, mit dem Hinweis auf die dazugehörige Quelle, wo man den gesamten Beitrag lesen kann.

Das Einstellen von kompletten (ungekürzten) Beiträgen ist nicht erlaubt, ferner reicht ein allgemeiner Hinweis auf die Quelle wie z.B. dpa oder faz nicht aus.  Der link muss direkt zu dem entsprechenden Beitrag führen.

Was ist denn da so schwer zu verstehen??

Das sagen nicht die Moderatoren...das gibt ARIVA so vor...und nicht nur Ariva, sondern alle Betreiber im gesamten Netz.

Im übrigen weiss das Biomüll und auch andere user die nicht erst seit gestern hier sind .

Ferner ist es bemerkenswert, dass gerade du durch Forumsverstöße in Form von "off topic" oder "Beleidigungen" auffällst.(nachzusehen in der Mod-Statistik) Von den entsprechenden BM mal ganz zu schweigen...bei Bedarf kann Ariva diese einsehen.   Interessant finde ich die Tatsache, dass du hier den Rächer für AL spielen willst und sich schon diverse user sich bei mir über dein Verhalten beschwert haben .

Lerne erst einmal gesellschaftsfähige Umgangsformen und verzichte auf Beleidigungen,dann bist auch du irgendwann vielleicht einmal ein akzeptabler Gesprächspartner.

Im Moment sehe ich da keinen weiteren Bedarf .
-----------


Andi, gib auf wenn du ein Schalker bist.

Humor ist das einzige was mich derzeit noch bei schalke hält .

2110 Postings, 4127 Tage Biomülljoker,ich kann das in weniger Zeilen zusamenfassen

 
  
    #47
05.02.09 20:37
@ joker, lerne erst einmal gesellschaftsfähige Umgangsformen, verzichte auf Beleidigungen, und versuche ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl  als Moderator an den Tag zu legen, dann bist auch DU irgendwann vielleicht einmal ein akzeptabler Gesprächspartner. Vielleicht.  

45345 Postings, 5948 Tage joker67Das hast du schön abgeschrieben.

 
  
    #48
2
05.02.09 20:45
-----------


Andi, gib auf wenn du ein Schalker bist.

Humor ist das einzige was mich derzeit noch bei schalke hält .

2110 Postings, 4127 Tage Biomüllna siehst, du kannst es auch

 
  
    #49
1
05.02.09 21:29
das was du sagen willst, in aller Kürze auszudrücken ;0)  

2110 Postings, 4127 Tage BiomüllLöschung

 
  
    #50
11.03.09 08:14

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 11.03.09 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - erneute Provokation sowie Unterstellung

 

 

4566 Postings, 4507 Tage Jon Gameschon wieder ein Heulthread??

 
  
    #51
3
11.03.09 09:03
Hört denn das nie auf...?
-----------
NOTICE:
Thank you for noticing this notice!

Your noticing it has been noted and will be reported to the authorities
Angehängte Grafik:
eimer.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
eimer.jpg

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben