Matchnet-Ich bin Dabei
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.06.02 09:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.02 11:05 | von: pusherman | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 07.06.02 09:09 | von: jungchen | Leser gesamt: | 2.060 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Trotz der katastrophalen Marktsituation während der letzten Monate hat sich Matchnet hervorragend gehalten. Die Firma arbeitet profitabel.
Desweiteren halten sich hartnäckige Übernahmegerüchte aus den USA (z.B.Yahoo).
Das ständige Hin- und Hergetrade um die 2-Euro-Marke wird bald ein Ende haben. Nach Bruch dieser Widerstandslinie wird es nach oben kein Halten mehr geben. Für mich ist diese Aktie eine von ganz wenigen am NM der man realistischerweise für die nächste Zeit, seien es nun Monate oder Jahre je nachdem auch wie sich der Gesamtmarkt entwickelt, VERVIELFACHUNGSPOTENTIAL zutrauen kann.
Ich bin jedenfalls dermassen von dem Wert überzeugt dass ich einen Grossteil meiner anderer Depotwerte rausgehauen habe um zu den derzeitigen Kursen in Matchnet umzuschichten.
Gruss
Pusherman
MatchNet kaufen
Der Aktionär
Die Analysten des Anlegermagazins "Der Aktionär" bewerten die MatchNet-Aktie (WKN 930129) mit "kaufen".
Augenblicklich gehe es bei der Online-Single-Börse MatchNet moderat nach oben zu. Das nächste kurzfristige Kursziel liege bei 2,10 Euro, nachdem die Aktie in der vergangenen Woche die psychologisch wichtige Marke bei 2,00 Euro übersprungen habe. Seit Monaten verlaufe hier eine übergeordnete Tradingrange.
Durch die positive Geschäftsentwicklung werde man kurzfristig neue Jahreshöchststände sehen.
Die Empfehlung der Analysten von "Der Aktionär" für MatchNet lautet "kaufen".
Gruß Kostolmoney
sind die quartalszahlen vielleicht draußen?
aber aktuell empfiehlt "der aktionär" matchnet wieder (zum 3. mal in den letzten wochen)
28.05.2002
MatchNet einsteigen
Der Aktionär
Die Wertpapierexperten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen den Investoren bei den Aktien der MatchNet Plc. (WKN 930129) beim aktuellen Kursniveau einzusteigen.
Der Titel weise eine relative Stärke auf und so sei die Aktie von MatchNet trotz der trüben Stimmung an den Börsen über die wichtige Marke von zwei Euro gestiegen. Dort konsolidierte der Wert momentan.
Der nächste Anlauf über die obere Marke der Trading-Range bei 2,10 Euro sei aufgrund des positiv zu erwarteten News-Flows nur eine Frage der Zeit, so die Experten von "Der Aktionär" in ihrer aktuellen Ausgabe weiter.
Noch nicht investierten Anlegern empfehlen die Experten von "Der Aktionär" bei den Titeln der MatchNet Plc. auf dem gegenwärtigen Kursniveau einzusteigen. Jedoch werde ein Stopp-Kurs bei 1,40 Euro empfohlen.
-------
...vielleicht kauf ich jetzt bei 1,90 nochmal nach!?
Ist eben meine Meinung.
Gruss
Pusherman
kurz vor 10h werden mal eben auf einen schlag 60.000 stk gekauft, dann gehts mit relativ niedrigen stückzahlen runter auf 1,90 (kurz oberhalb der 38tage-linie)...
und laut homepage von matchnet sollen im verlauf dieser woche noch die endgültigen zahlen fürs erste quartal kommen.
wer will versuchen, den kursverlauf heute zu deuten?
Das war der Pessimist!
Vielleicht sinds auch nur charttechnische Gründe, oder die Kurzfristzocker sehen in den nächsten 4 Wochen keine großen Chancen!
Das war der Optimist!
Auf alle Fälle sind die Umsätze auch bei fallenden Kursen heute ziemlich hoch!
katjuscha
Der Kursverlauf der letzten 4 Tage war jedenfalls sehr ungewöhnlich, und obwohl große Pakete verkauft wurden, wird scheinbar darauf geachtet, daß die Aktie nicht unter 1,8 fällt! Ähnliches kann man seit Monaten beobachten! Als ob jemanden daran gelegen ist, die Aktie in gewissen Bahnen laufen zu lassen!
Ich will jetzt nicht über Gründe spekulieren, aber es gibt aus fundamentaler Sicht einige Gründe, die mittelfristig für stark steigende Kurse sprechen!
katjuscha
Aber irgendwann ist ZAHLTAG, dass steht für mich fest.
Gruss
Pusherman
-Mögliches Nasdaq Listing
- mögliche Übernahme aus den USA
- niedrige Bewertung
- profitables Internet-Geschäftsmodell mit Zukunft dazu noch konjunkturunabhängig
Aber entscheiden muss jeder selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Pusherman
Also wer jetzt nicht kauft ist eben selbst schuld.
Für mich steht in den nächsten Wochen aber der Fussball im Mittelpunkt, deswegen werde ich mich um die Dinger auch gar nicht gross kümmern. Matchnet wird laufen ohne dass man sich da in Zukunft auch nur die geringsten Sorgen machen muss.
Gruss
Pusherman (im WM-Fieber)
Ich mach mir keinerlei Sorgen!
MfG, katjuscha
heute oder morgen noch mal nachkaufen? bin mir auch sicher, was die qualität der aktie angeht....
überraschung (für mich): quartalszahlen sind seit letzter woche draußen (klammheimlich) und stehen auf der homepage von matchnet, relativ versteckt unter "financial reports"... sind absolut in line mit den vorläufigen zahlen vom 18.4.!
-> ich erinnere: umsatzplus zum vorjahr von 160%! EPS von 6 cent!!! konservativ hochgerechnet auf das jahr ergibt sich ein EPS von knapp 24 cents --->>> derzeitiges KGV von nur ca. 7!! bei DEM wachstum und DEN margen!
laut elmar bob ist die analystenkonferenz für den 19. juni geplant.