Ist die Deutsche Post Tochter DHL unzuverlässig?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.08.08 21:10 | ||||
Eröffnet am: | 29.05.08 09:56 | von: quantas | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 07.08.08 21:10 | von: preisfuchs | Leser gesamt: | 3.342 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
These are the results of your query | |||||||
Times given are local to the service area in which the shipment checkpoint is recorded | |||||||
Airwaybill Number | Origin Service Area | Destination Service Area | Status | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Auftragsnummer | Zurich - Switzerland | Geneva - Switzerland | Delivery arranged no details expected as of: May 28, 2008 14:15 |
gelöscht | ||||||
Auftragsnummer gelöscht - Detailed Report | ||||||
Date | Time | Location Service Area | Checkpoint Details | |||
---|---|---|---|---|---|---|
May 21, 2008 | 11:02 | Zurich - Switzerland | Shipment picked up | |||
May 21, 2008 | 17:47 | Zurich - Switzerland | Departing origin | |||
May 21, 2008 | 20:45 | Zurich - Switzerland | Departed from DHL facility in Zurich - Switzerland | |||
May 21, 2008 | 21:19 | Basel - Switzerland | Arrived at DHL facility in Basel - Switzerland | |||
May 21, 2008 | 22:32 | Basel - Switzerland | Departed from DHL facility in Basel - Switzerland | |||
May 22, 2008 | 13:45 | Geneva - Switzerland | Delivery arranged no details expected | |||
May 23, 2008 | 08:49 | Zurich - Switzerland | Shipment arrived at wrong facility. Sent to correct destination | |||
May 27, 2008 | 08:03 | Geneva - Switzerland | Shipment on hold | |||
May 28, 2008 | 07:42 | Geneva - Switzerland | Shipment on hold | |||
May 28, 2008 | 14:15 | Geneva - Switzerland | Delivery arranged no details expected
|
Habe heute Morgen DHL angerufen und man hat mir gesagt, dass man der Sache nachgeht. 9 Tage unterwegs das ist schon der Hammer. Muss mir nächstes Mal wieder Swiss-Post Express nehmen. Sie ist einige Franken teurer, dafür aber zuverlässig.
Der Kurioseste:
An einen Empfänger 2 Pakete abgeschickt (zu schwer für 1 Paket...) . Das eine Paket war in 3 Tagen beim Empfänger, soweit so gut...
Das 2. kam 1 1/2 Wochen später wieder zu mir zurück mit dem Vermerk das Paket entspricht nicht den Verpackungsrichtlinien der DHL. Der Witz dabei war, dass da ein Stempel von einem DHL-Lager drauf war, welches gerade mal 20 Kilometer vom Empfänger weg ist. Und diese Trottel schicken das Teil dann lieber 500 Kilometer zu mir mir zurück !!!
Den Aufkleber von denen abgerissen, wieder losgeschickt, nach 5 Tagen war es dann beim Empfänger...
Swiss Post Express ist eine Alternative auch international, aber ich bin kein Fan der Schweizer Post, habe zuviele negative Erfahrungen mit der Post gemacht.
Es gibt ja aber noch genügend alternativen zu DHL... TNT,Fedex,UPS und dieverse kleinere/unbekanntere Unternehme zB ABX
die sind absolut zuverlässig und die pakete kommen in
einem ordentlichen zustand an, nicht wie bei DPD z.b. wo
die pakete kreuz und quer durchs auto purzeln.
Darum habe ich ja auch bei DHL den Versand gemacht, weil
dieser bei Swiss Post Fr.135.00 kostet und bei DHL die gleiche
Dienstleistung für Fr.95.00 zu haben ist.
Wenn das aber so läuft, werde ich nächstes Mal wieder
Swiss Post bestellen.
Im übrigen ist seit dem heutigen Telefon nichts mehr
gelaufen und ich warte weiterhin.
Morgen ist Tag 10 bei DHL Express!
Frustrierend!
Grüessli
quantas
Ja klar, die haben ein Formular auf den Weg gebracht, wo du alles eintragen sollst - auch die Betriebsnummer der Paketaufgabestelle, und selberverständlich fordern die auch gleich die Original Paketscheine.
Hast du das dann weggeschickt, bekommste vielleicht schon so nach 10 Tagen einen Brief, dass wohl inzwishcen die Pakete angekommen wären, und so du jetzt wohl zufrieden bist , alls nicht sollste dich erneut melden.........
sie sind auch versichert.
Da wird kein Formular kommen, dies wird über
Mail geregelt.
Trotzdem ich war Erstkunde.
Wenn bei Dir so etwas passiert, wirst auch Du sagen:
das Erste- und das Letzte-Mal.
Grüessli
quantas
Die DHL arbeitet bei der Abholung der Sendungen - zumindest in Deutschland - von den Postfilialen und von Firmen, nur noch mit Subunternehmern. Die werden so massiv gedrückt, dass einige schon nach ein paar Tagen, wenn sie sehen, was das für ein Aufwand it, wieder den Job schmiessen und den an den nächsten weiter geben.
Da sind dann tatsächliche Leute als Fahrer beschäftigt, die aussehen als würden sie gerade von einem viel-monatigen Aufenthalt unter der nächsten Kanalbrücke kommen, und der Transporter frisch vom Schrottplatz.
Das da ein gewisser Anteil von Paketen einfach nie ankommt - liegt auf der Hand. Das schlimme, dass auch Päckchen da transportierte werden, für die bei Verlust DHL nichts zahlt.
Auch das Einschreiben ist eigentlich ein Witz.
Wenn der Empfänger es nicht bekommen hat, kann man Nachforschung anstellen.
Denn bekommste mitgeteilt wurde am 11.11. eingeworfen hat der Zusteller quittiert.
Hat er auch, aber er hat in den falschen Briefkasten geworfen.
Passierte unserem Nachbarn, der dann das Visum für ein Land in Südamerika nicht bekam und den Flug stornieren musste.
Die Post hatte nach 3 Schriftwechseln dann anstandslos die 20 Euro erstatttet, die man im Falle eines Verlustes ersetzt bekommen..............mehr passiert!
beste Erfahrungen mit Hermes und mit Deutscher Paketdienst. Ob es letzeren noch gibt weiß ich nicht.
Wenn einer nicht da ist, schmeißt der DHL Bote einfach einehn Zettel in den Kasten, anstatt das Paket bei Nachbars abzugeben.
In dem fraglichen Mal, wurde wegen Abwesenheit, der Zettel viel zu spät entdeckt und bei der Post nachgefragt, wer denn der Absender war, weil Paket längst zurückgesandt wurde3 von -DHL Doch sie wußten nicht den Absender!!
Frage mich wozu die versichern, und wozu ich zahle, wenn die nicht mal dem Empfänger sagen, wer das Paket ihnen geschickt hat, falls es in Abesenheit zurückging., Bzw. weil dser DHL einfach Zettel in Briefkästen legt.
Öfters hat DHL Sendungen nicht ausgeliefert, und als unbekannt zurück gehen lassen.
Eben Zumwinkel Bagage!!!..
UPS arbeitet ähnlich, Bekommt zwar Tel. Nr. von Kunden, aber legt nur einen Zettel rein, frragt bei nachbarsa nicht, wegen Annahme, und Paket geht dann zurück.
Hermes arbeitet besser, versu cht mehrmals zu zustgellen und fragt bei Nachbars an. Bevor sie es zurücksenden, wird erst angerufen. Super Service.
Deutscher Paketdienst war früher auch sehr gut und nie Reklamationen.(Privater Paketdiens)
Es hieß,
Ist nur eine Vermutung, bin auch nicht besonders trinkfest.
Australien-Amiland -Holland -Belgien-Selbst zu den Inselaffen
alles geklappt.
Und habe schon mal ein paar Teppiche verschickt mit um die 30 Kg.
Ich bin absolut zufrieden.