Ist der Islam die Religion des Terrors?


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 16.01.10 17:37
Eröffnet am:12.01.10 22:39von: Happy EndAnzahl Beiträge:111
Neuester Beitrag:16.01.10 17:37von: meingottLeser gesamt:7.583
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Warum haben diese Opfer kein Geld bekommen?

 
  
    #51
13.01.10 10:50
Die Zahlen sind alarmierend. Mehr als 80.000 Holocaustüberlebende in Israel scheinen hilfsbedürftig zu sein und jeden Monat sterben etliche von Ihnen aufgrund ihres hohen Alters. Sie leben am Rande des Existenzminimums, ohne jedoch zu verhungern. Viele klammern sich an die Stricke einer unzureichenden Altersfürsorge. Vor allem die aus Osteuropa stammenden Holocaustüberlebenden und ein israelisches Journalistenteam organisieren seit einem Jahr eine emotionale Kampagne, die Druck auf die Regierung ausüben soll, diese Lage zu ändern. Die Krise wirft ein extrem schlechtes Licht auf die israelische Regierung, doch auch die Jewish Claims Conference, welche die Entschädigungszahlungen für Holocaustopfer weltweit verwaltet, wird heftig von Seiten der Opfer angegriffen. Jetzt hat das israelische Parlament ein Gesetz verabschiedet, welches ab April in Kraft tritt. Es soll denjenigen finanziell helfen, die bislang durch die Maschen der Entschädigung gefallen sind.
http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1094.html

http://www.israswiss.net/israswiss/diaspora/53882198f804a0c01.html  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Ein Schweizer Bürger äußert seine Meinung

 
  
    #52
13.01.10 10:57

2574 Postings, 8205 Tage komatsuDie agressivste Religion..

 
  
    #53
1
13.01.10 12:31
derzeit auf unserem Planeten ist zweifellos der Islam.
Wie wir täglich mitbekommen, am leichtesten von Wirrköpfen und Kriminellen zu manipulieren.

Diese Religion mit ihren fanatischen Anhängern hat mehr Leid für viele Betroffene weltweit gebracht als jede andere Religion in den letzten Jahrzehnten - und täglich werden es durch Selbstmordattentate mehr.

Dabei setzen diese Selbstmordtypen ihr Leben nicht für mehr Freiheit und Gerechtigkeit ein, sondern für mehr Unterdrückung, Freudlosigkeit und Rechtlosigkeit insbesondere der Frauen (die ja bekanntlich in den islamischen Ländern zum Besitz des Mannes gehören)

Wer das alles nicht weiß und nicht mitbekommen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Einfach nur noch deprimierend, wie hier teilweise kenntnislos rumdiskutiert wird.

Halleluja  

13973 Postings, 8792 Tage TimchenIslam = Agressivste Religion?

 
  
    #54
1
13.01.10 12:37
Das stimmt aber nur für die männlichen Vertreter dieser Vereinigung.
50% der Vertreter sind lammfromm.

Aber welche andere Religion bietet schon ein Puff im Paradies an?

1354 Postings, 5432 Tage annubis!

 
  
    #55
13.01.10 12:39
First you create chaos. Then you create "terror", and then you expand your "war on terror" to every Islamic corner of the world.  

1354 Postings, 5432 Tage annubis!!

 
  
    #56
13.01.10 12:40
Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen!  

1354 Postings, 5432 Tage annubis--

 
  
    #57
13.01.10 12:40
Indem ich akzeptiere,dass moralische urteile von einem universalen
standpunkt aus getroffen werden müssen,akzeptiere ich,dass meine eigenen
interessen nicht einfach deshalb,weil sie meine interessen sind,mehr
zählen als die interessen von irgend jemand anders.daher muss,wenn ich
moralisch denke,mein ganz natürliches bestreben,dass für meine interesseb
gesorgt wird,ausgedehnt wird auf die interessen anderer.anstelle meiner
eigenen interessen habe ich nun die interessen ALLER zu
berücksichtigen,die von meiner entscheidung betroffen sind.dies erfordert
von mir,dass ich alle diese interessen abwäge und jenen handlungsverlauf
wähle,von dem es am wahrscheinlichsten ist,dass er die interessen der
betroffenen maximiert.also muss ich den handlungsverlauf wählen,der per
saldo für alle betroffenen die besten KONSEQUENZEN hat.dies ist eine form
von UTILATERISMUS......(p.singer,praktische ethik,1984  

1354 Postings, 5432 Tage annubis§

 
  
    #58
13.01.10 12:41
Nur wer von der Lüge lebt,muss Meinungsfreiheit fürchten!!

www.ethikundmoral.blog.de  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Und was tun die Amerikaner

 
  
    #59
1
13.01.10 12:41
..täglich in Irak und Afghanisten?

Kinder werden täglich zefetzt und Dörfer zerstört
Sagt dir Abu Ghreb was? Wo Menschen gequellt, vergewaltigt und umgebracht wurden?
Das hat Bush auch im Namen des Christentums getan
Und das abschlachten der Zivilisten dorr geht unvermindert weiter!
Oder willst du nicht davon wissen?  

3365 Postings, 5330 Tage Andi.H.@ Adriano25

 
  
    #60
1
13.01.10 12:43
Lieber Adriano,
in Deinem Beitrag 50 schreibst Du:

"Befindest du dich hier bei ariva-Diskussion oder auf einem Schlachtfeld? Vielleicht mußt noch erwachsener werden"

Diesen Eindruck habe ich von Dir, wenn Du reihenweise (kopierte) Beiträge einstellst.
Dann beschwerst Du Dich, weil etliche Beiträge von dir gekürzt worden sind und unterstellst sogar, das so mancher Moderator seine Arbeit nicht richtig macht.

Das "lustige" ist, das DU erst kürzlich wegen Urheberrechtsverletzung einen Beitrag von mir kürzen liest.
Bei diesem Beitrag habe ich die Zusammensetzung der Luft dargestellt, was Dir nicht gefallen hat.  

11942 Postings, 6265 Tage rightwing@barcode

 
  
    #61
13.01.10 12:58
... bei #22 bin ich ganz und gar nicht deiner meinung. die palästinensisch/israelische streiterei ist m.m.n. ein rein religiös begründeter konflikt, da er von zwei in ihrer religion äusserst territorial definierten kulturen ausgeht. die würden für das heilige land, klagemauer,  tempelberg, al-quds und felsendom ihren letzten tropfen blut hergeben. würde dieser konflikt z.b. zwischen ägytern und palästinensern geführt, so würde es evtl. partielle streiterei um wasser, boden und erbrechte geben, aber es würde nicht der vergiftete geist der religiös begründeten aversion den streit anheizen, wo eine partei lieber bis zum letzten mann kämpfen würde, als das von gott versprochene gebiet den verhassten andersgläubigen der gegenseite zu überlassen.  

5261 Postings, 7742 Tage Dr.Mabuse#1: klare Frage, klare Antwort: JA!

 
  
    #62
2
13.01.10 13:45

31 Postings, 5189 Tage Menschenfreundleider JA

 
  
    #63
1
13.01.10 13:59
Der Glauben wird leider auch hier, wie früher im Christentum instrumentalisiert.

Die Machtbefugnisse, der Prediger sind so immens groß. Diese wollen sie nicht mehr abgeben.
Die Macht wird auch nach unten verteilt.
Der Mann herrscht über die Frau, das wird schon von Kindheit eingeredet.  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Das findest du auch aber bei den Juden

 
  
    #64
13.01.10 14:04
und bei anderen Glaubensrichtungen
Soll ich dir hier Rabbiner-Predigen zeigen?  

31 Postings, 5189 Tage MenschenfreundHerr Adriano

 
  
    #65
13.01.10 14:11
Sie schreiben, das ich das auch bei Juden finde.
Damit geben Sie also indirekt zu, dass meine Aussage zutrifft.

Nachdem dieser Tread über den Islam geht, sollte wir hier auch beim Thema bleiben  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Löschung

 
  
    #66
13.01.10 14:11

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.10 20:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Was sollen diese verallgemeinenden Aussagen ? Bitte endlich unterlassen, schließlich gibt's in jeder Religion "Gute" u. "Schlechte".

 

 

31 Postings, 5189 Tage MenschenfreundHerr Adriano,

 
  
    #67
13.01.10 14:16
wieso betreiben Sie hier in diesem Forum Juden- Hetze?  

13973 Postings, 8792 Tage TimchenLöschung

 
  
    #68
2
13.01.10 14:26

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.10 18:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

31 Postings, 5189 Tage Menschenfreund@Timchen

 
  
    #69
13.01.10 14:29
ich muss Ihnen leider zustimmen.  

5353 Postings, 5552 Tage Coleaer bringt sogar Videos von Hasspredigern !

 
  
    #70
2
13.01.10 14:30
und die Meldungen werden abgelehnt !!  

11123 Postings, 6855 Tage SWayHier, so werden wir ihn wieder los,:

 
  
    #71
1
13.01.10 14:31

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Menschenfreund

 
  
    #72
13.01.10 14:33
Ja, ich weiß, dass du einseitig bist
Du willst den Islam und Christentum schlecht da stehen lassen
Über Judentum und ander Ideologien darf man aber nicht sagen

Das ist keine Hetze sondern ein Bloog genau wie diese Bilder die da oben über Muslime gepostet werden!
Wenn du das als Hetze nennen willst, dann solltest du aber gerecht handeln und die obige Beiträge über Islam auch als Hetze bezeichnen!  

31 Postings, 5189 Tage MenschenfreundHerr Adriano,

 
  
    #73
13.01.10 14:41
dauernd predigen Sie, wie friedlich der Islam islam ist.
Und dann posten Sie hier Hetz Videos gegen Juden

Ich soll gerecht sein und die Aussagen, das Frauen unterdrückt werden im Islam. Das es Wächter gibt im Islam usw. genauso schlimm finden?

Bitte Herr Adriano, bitten Sie Ariva das Hetz Video löschen zu lassen.  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeAlso:

 
  
    #74
2
13.01.10 14:45
1. "Was DIE JUDEN tatsächlich von uns denken" - in jedem 3. Satz beschwert sich adriano, dass man DEN ISLAM/DIE MOSLEMS nicht mit den islamisch motivierten Terrorgruppen gleichsetzen dürfe.... (zurecht, dennoch bleibt es EINE Praxis von Moslems)

2. Wenn man auf etwas hinweist, was einem an der Praxis von bestimmten islamischen Staaten und Gruppen missfällt, kommt adriuano reflexartig und relativierend auf die Praxis anderer Staaten und Gruppen zu sprechen. Richtig ist: Überall gibt es kritisierbare Missstände. Aber: Man kann durchaus differenzieren. Kein Misstand relativiert einen anderen. Aber adriano ist offenbar nicht in der Lage, zuzulassen, dass man eklatante gesellschaftliche Zustände und eine gruselige religiöse Praxis kritisiert, die sich SELBST als religiös/moslemisch definieren.

Für mich als Außenstehendem ist nicht wirklich interessant, wer nun was für sich als die WAHRE islamische Praxis definiert. Es steht mir durchaus zu, meinen Wertekanon aus anderer Quelle zu beziehen und diesen auf die religiöse und politische Praxis auch der unterschiedlichen moslemischen Gruppen und Gesellschaften anzuwenden.
Innerislamische Selbstkritik ist das eine. Aber sie ist nicht absolut und die einzig gültige, mögliche oder erlaubte - jedenfalls nicht bei uns, wo es jedem freisteht, zu glauben und zu denken und zu leben, wie er oder sie möchte - solange die Grundrechte des anderen und die weltlichen Gesetze nicht verletzt werden.

Ich muss nicht Marx und Lenin gelesen haben, um etwa die reale Praxis des Stalinismus zu be- oder verurteilen. Und egal ob Linke immer wieder betonen: Das war nicht der wahre Sozialismus. Sie müssen akzeptieren: Die Verbrechen des Stalinismus wurden im Namen der sozialistisch/kommunistischen Ideologien begangen und gehören damit zu den dunklen Kapiteln linker Geschichte.

Genauso muss der Islam damit leben, dass in seinem Namen dunkle Kapitel der Geschichte geschrieben wurden und werden. Wie man auch die finstere Praxis des Katholizismus oder, oder... kritisch betrachten kann.

Du musst mal lernen adriano, mit der Freiheit leben zu können.... Dann musst du auch nicht geradezu zwanghaft alles leugnen, was im Namen des Islam an Gruseligkeiten begangen wurde und wird.

Jeder Ami, jeder Deutsche, jeder Katholik, jeder Jude jeder Linke usw. muss damit Leben, auf die düsteren Kapitel, die im jeweiligen Namen dieser Religionen, Gruppen und Länder aufgeschlagen wurden, hingewiesen zu werden und sich damit (selbst)kritisch befassen. Das gehört zur Freiheit und zur Verantwortung für das eigene Handeln und Glauben.

Auch der Atheist muss damit leben, von allen Gläubigen jedweder Couleur, verteufelt, angegriffen, als schlechter Mensch abgestempelt, in die Hölle geschickt und dort auf Ewigkeit gebraten zu werden....

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Das ist eine glatte Unterstellung

 
  
    #75
13.01.10 14:48
Wenn man hier einen Blogg stellt der Talmud Zitate zeigt, dann ist das keine Hetze

Genauso, können sie Koranzitate zeigen, oder auch Bibelzitate und das wäre auch keine Hetze

Zitaten von Offenbarungen sind keine Hetzen!
Oder wollen sie nur über Islam sprechen?  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben