Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 4224 von 7659
Neuester Beitrag: 24.04.24 17:08
Eröffnet am:14.07.17 09:47von: delannoy17Anzahl Beiträge:192.474
Neuester Beitrag:24.04.24 17:08von: Tony FordLeser gesamt:33.190.445
Forum:Talk Leser heute:7.530
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | ... | 4222 | 4223 |
| 4225 | 4226 | ... 7659  >  

14036 Postings, 4494 Tage Zanoni1...da beißt die Maus keinen Faden ab

 
  
    #105576
21.02.20 14:08

11283 Postings, 4099 Tage Sternzeichen#105567 Das beste ich gerade

 
  
    #105577
4
21.02.20 14:18
liebe nichts zu sagen. Und das habe ich gestern morgen bei den 8 Uhrradionachrichten beschlossen. Muster erkannt und man muss hinterher bei den aufkommenden Emotionen auch nicht wieder einfangen. Wieweit sich gerade fiele aus den Fensterhängen ist fast schon unglaublich.

Für mich gibt es meisten mehr als 7 Gründe warum was passiert und weil ich nur von zwei höre und lese halte ich lieber meinen Mund.

Wünsche schon alle mal ein schönes Wochenende.

Sternzeichen  

4840 Postings, 3503 Tage ibriAugsteins Liste

 
  
    #105578
7
21.02.20 14:19
Jakob Augstein, der vom Simon Wiesenthal Center in die Oberliga der internationalen Antisemiten aufgenommen wurde, macht sich Sorgen um den Frieden in der Bundesrepublik. Unter denen, die es ihm angetan haben, stehe ich ganz weit oben. Wer, wenn nicht ich. Henryk M. Broder

Jakob Augstein schreibt auf Twitter:

Die Wegbereiter der Gewalt haben Namen und Adresse: Sarrazin, Broder, Tichy, und andere, die die Verrohung des Diskurses vorangetrieben haben. Zuerst kommen die Worte, dann die Taten. Das ist bei den Rechtsterroristen so, wie bei den Islamisten.

....

Nimms mit Fassung, Jakob, du hast deine Chance gehabt. Du stehst auf der Seite der Verlierer. Für dich gilt, was Karl Kraus vor über 100 Jahren über Deinesgleichen geschrieben hat: „Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten.“

https://www.achgut.com/artikel/augsteins_liste

Der Mörder von Hanau war ein Deutscher. Schuld hat selbstverständlich die AfD.
Jetzt durchleben wir erneut das volle Anti-Nazi-Programm. Der Äther glüht. Trauerbeflaggung, Merkel tritt jetzt persönlich an, zur Betroffenheitsolympiade der Altparteien.
Nein, bei toten Migranten gibt es keine irren Täter, nur rechtsradikale Mörder, geschaffen von der AfD, der Werte Union und auch die FDP hat mindestens eine Teilschuld.
Muslimische Täter handeln immer nur aus persönlichen Motive oder sind irre, töten aber nie aus ideologischer Gesinnung.
Ein irrer Verschörungstheoretiker ist immer rechtsradikal, sobald die deutsche Herkunft feststeht.

Und noch was, wieso wurde der IRRE nicht vor seinen Tötungen entlarvt? Gilt das Gesetz nicht für jeden Haß? Nur für bestimmten? Ist es wie im Bundestag? Alle sind demokratisch gewählt, aber trotzdem gilt zweierlei Recht?  Die Bevölkerung wird davon nicht viel erfahren.
Man will die kleinen fleißigen Arbeiter nicht unnötig aufregen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. Amen.
Am besten trennt man das Fernsehgerät vom Strom für mindestens eine Woche.  

17008 Postings, 2433 Tage Shlomo SilbersteinAm besten trennt man das Fernsehgerät vom Strom fü

 
  
    #105579
21.02.20 14:30
Bester Rat ever. Ich denke aber eher, bis Montag wird reichen. Und Netflix geht ja immer.  

14036 Postings, 4494 Tage Zanoni1Habe hier ansonsten auch noch

 
  
    #105580
4
21.02.20 14:46
eine feine Diskussionsrunde gefunden, eine Podiumsdiskussion zur Meinungsfreiheit mit Christian Lindner & Peter Sloterdijk und Thea Dorn, erinnert fast ein wenig an das philosophische Quartett, hach...was waren das noch für Zeiten.

Da Al nun erstmal weg ist, sich also kaum darüber aufregen kann, kann ich's sicher mal mit gutem Gewissen posten...





 

2779 Postings, 1804 Tage SEEE21Schön zu sehen wie die Rechten

 
  
    #105581
1
21.02.20 15:01
und der gesamte Sympatisantenstadl in Erklärungsnot zu sein scheint. Wer sich verteidigt..............  

5061 Postings, 5005 Tage TherionAchgut kann auch anders, lieber AL

 
  
    #105582
8
21.02.20 15:52
Zitat: "Es wird immer deutlicher, dass die Redewendung, Berlin sei nicht Weimar, nicht der historischen Wahrheitsfindung, sondern lediglich der Selbstberuhigung dient. Die Stimmung in Deutschland hat sich aufgeheizt, und es ist müßig, darüber zu streiten, ob der Aufstieg der AfD eine Folge oder die Ursache dieser Aufheizung ist.

Fest steht: Was als Wutbürgertum begann, setzt sich mit Pöbelszenen in den Parlamenten und rassistisch motivierten Morden in Dönerbuden und Shisha-Bars fort. Der braune Faden vom einen zum anderen Ereignis verläuft nicht schnurgerade, aber es handelt sich um einen Faden. Er sieht wie eine Zündschnur aus, die in der Lage ist, die deutsche Konsensgesellschaft zu sprengen. ... "

Gabor Steingart
https://www.achgut.com/artikel/die_demokratie_traegt_trauer

Der Gerechtigkeit und Fairneß halber ...  

69342 Postings, 5800 Tage Fillorkillin Erklärungsnot

 
  
    #105583
21.02.20 16:30
Die haben keine Not. Sieht eher nach Feierlaune aus. Sie denken, die bürgerliche Demokratie sei ein Papiertiger. Anders kommt sie in ihren 'Alternativmedien' ja auch nicht vor.  

4840 Postings, 3503 Tage ibriSie wollen uns zum Schweigen bringen

 
  
    #105584
8
21.02.20 16:45

Eine Bitte
Verteidigen Sie die Pressefreiheit

"Die Wegbereiter der Gewalt haben Namen und Adresse: Sarrazin, Broder, Tichy, und andere, die die Verrohung des Diskurses vorangetrieben haben. Zuerst kommen die Worte, dann die Taten. Das ist bei den Rechtsterroristen so, wie bei den Islamisten."
https://twitter.com/Augstein

„Namen und Adresse.” – Es ist ein Aufruf, meine Familie und mich, meine Kollegen und Mitarbeiter einzuschüchtern, zu belästigen, anzugreifen. Wir sollen zum Verstummen gebracht werden, indem man uns in eine Reihe mit einem wahnsinnigen Mörder stellt. Einfach so. Natürlich sagt Augstein das nicht wörtlich.

Worauf wollen sie hinaus? Sie wollen uns zum Schweigen bringen. So einfach.

Es stört sie, und da wissen sie sich einig mit vielen Regierenden, dass wir Kritik üben – berechtigte. Dass wir hinterfragen, was wir ohne Fragen schlucken sollen.
Dass wir dieses Land, seine Grundrechte, seine Freiheit verteidigen vor immer neuen Zumutungen, vor denen, die mittlerweile offen über die gesetzlichen Schranken hinwegmarschieren.
Sie fürchten die Wahrheit, die sie verzerren und deren Autoren sie denunzieren, um dann natürlich ihre weißen Händchen in Unschuld zu waschen; man kennt diese Charaktere. Sie fürchten jeden Widerspruch.

Wir nehmen nicht in Anspruch, eine vierte Gewalt zu sein, wir sind nicht im Besitz der Wahrheit.
Aber wir sind eine mahnende Stimme; diesen Anspruch nehmen wir ernst und lassen uns auch von Hass und Hetze davon nicht abbringen.
Sie möchten, dass wir aufhören, den Finger in die Wunden zu legen, sie wollen die Spaltung in diesem Land vertiefen, um ihrer ganz persönliche Macht und Ideologie zum Durchbruch zu verhelfen. Daran ist nichts Anständiges, auch wenn sie sich so geben.

Heute Nacht hat man mir und meiner Familie eine Fluchtwohnung angeboten. Dafür danke ich, das zeigt, welche großherzigen Menschen es gibt. Aber mehr noch bin ich entsetzt, wie weit dieses Land gekommen ist. Dass wir uns verstecken sollen vor den Folgen einer Aufwiegelung?

Bitte sehen Sie mir nach, dass ich meinen sonst meist kühlen oder oft ungewollt ironischen Ton verlasse und ins Pathetische abgleite.
Anders ist es nicht möglich, Stand zu halten für die Freiheit. Zukünftig sollen Politiker davor geschützt werden, dass sie im Netz beschimpft werden. Einverstanden. Aber wer schützt in Deutschland noch Journalisten vor dem Zwang, Einheitsbrei liefern zu müssen, der der Regierung gefällt?
Wer schützt uns vor den Angriffen von Politikern in ihrer rasenden Einfalt, die Probleme nicht mehr lösen, sondern nur noch schwarze Schafe finden zu wollen, die sie für ihr vielfältiges Versagen verantwortlich machen können?

Ich kann Ihnen die Antwort geben. Sie besteht aus drei Buchstaben. SIE.
Lassen Sie sich von den Böhmermanns und Augsteins nicht den Mund verbieten. Ich werbe um Sie, auch wenn Sie anderer Meinung sind.
Meinungsstreit macht eine Demokratie aus. Die Debatte wurde erfunden, um uns alle klüger zu machen.
Wer Debatte abwürgt und kritische Geister einschüchtern will, ist ein Anti-Demokrat. Ich lade Sie ein, mit mir zu streiten.

Aber in jedem Fall sollten auch Sie die Meinungsfreiheit in diesem Land und seine freien Medien verteidigen. Freiheit stirbt nicht nur durch den Druck, der auf sie ausgeübt wird. Freiheit stirbt durch Schweigen und Feigheit, durch Anpassung und Duckmäusertum. Das lassen wir nicht zu.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/...-die-pressefreiheit/

Es ist diesen Antidemokraten mittlerweile aber auch jedes Mittel Recht, eine unliebsame und zunehmend erfolgreicher werdende politische Konkurrenz los zu werden.
Es haben nur wenige Menschen begriffen, daß Kritiker nicht Denunzianten oder gar Brandstifter, sondern wichtige Fingerzeiger auf Fehlentwicklungen sind.
Diese mundtot machen zu wollen schafft die Grundlage für ein Fünftes Reich.  

69342 Postings, 5800 Tage FillorkillDie Wegbereiter der Gewalt haben Namen und Adresse

 
  
    #105585
1
21.02.20 16:48

17008 Postings, 2433 Tage Shlomo SilbersteinDann geh mit gutem Beispiel voran

 
  
    #105586
2
21.02.20 16:53
und nenne deinen Namen und Adresse.

Wird Zeit, dass die Schreibttischtäter linker Gewalt mal Hausbesuche von netten Mitforisten bekommen.  

17008 Postings, 2433 Tage Shlomo Silbersteindie bürgerliche Demokratie sei ein Papiertiger

 
  
    #105587
5
21.02.20 16:57
Ist sie eben nicht, und das ist ja das gute daran. Auch gegen Demokratiefeinde "aus der Mitte" ist sie zum Glück wehrhaft. Außer Pöbeln und den starken Affen markieren von links, rechts und aus der Mitte kommt daher am Ende nichts bei rum.

Gut so, alles andere wäre demokratiefeindlich. Die Idee, die Demokratie abzuschaffen um sie zu retten, ist zwar bei mittigen Politikern und Schwaflern populär, aber zum Glück verfassugsfeindlich.  

11283 Postings, 4099 Tage SternzeichenWo steht der natrzisticher Wahn?

 
  
    #105588
3
21.02.20 17:32
Wenn Wahlkampf in 2 Tagen Hamburg anstehen dann kann man sowas bestimmt nicht vernüftig diskutieren.

Alle Parteien sind gefordert unsere Demokratie gegen Radikalsmus mit allen Mitteln zu verteidigen und hierbei ihre teils vergrämten Ideologien in der Schublade zu lassen. Letztlich erzeugen auch die Parteien durch ihr provokantes Verhalten gegeneinander für Zorn und Wut bei den Bürgern.

Nun haben sie jedoch keine Untersuchungen in dem Fall vorgenommen. Ihre Mutmaßungen fußen lediglich auf medialen Schriftstücken. Wie können Sie also den Täter überhaupt einstufen?

Ein schwerer Fehler der Bundesanwaltschaft, diesen Mann aufgrund seines dubiosen und verwirrten Schreibens nicht auf dessen Geisteszustand untersuchen zu lassen?

Was hier getrieben wird ist ein Bärendienst für alle die bereits heute immer mehr werden und durch unsere Gesellschaftsform depressiv werden bis hin zur  paranoide Schizophrenie. Wer wird dann noch zum Doktor gehen wenn das politisch in ein Lager eingeteilt wird.

Sternzeichen



 

7320 Postings, 4022 Tage gnomonAchgut kann auch anders

 
  
    #105589
21.02.20 17:40
aber nur wenn es ums eingemachte geht, selbsterhaltungstrieb.  

933 Postings, 5206 Tage iBroker@"IQ" aber mit Krux + Error

 
  
    #105590
3
21.02.20 18:04

Komputer haben auch "Intelligenz", kommt dennoch eine "Störung" vor, quasi "Defekt". Der Mensch kann wiederum auch "Intelligenz" besitzen, kommt dennoch eine "(Ver)Störung" vor, aka "Macke".

Unterschied: der Mensch ist ein geistiges Wesen, besitzt aber (noch) keinen Ein-/Ausschaltknopf. Er ist zwar ein geistiges Wesen, doch dass er grundsätzlich ein Sünder und wider die Natur sei, ist ein über lange Zeit in uns eingeimpftes Denken, aka "Malicious (schädliche) Software".

Die Krux in der Software: "Mensch stamm eh nur vom Affen ab, ist schlecht und sündig".

Zwar die oximoronische Fehlprogrammierung ist leicht erkennbar, aber wer redet uns das die ganze Zeit ein?

Riskiere heute lieber keine Antwort, man könnte den Eindruck bekommen, die Schallplatte ist hängen geblieben. Wichtig aber: die weit überwiegende Mehrheit der Menschen sind es nicht und deshalb halte nichts von kollektiver Schuldzuweisung und dem ewig eingeimpften "Schuldkomplex".

Insofern "Demut" ja, aber "Würde" ebenso.

Der Mensch ist nur dann in seiner (ureigenen) Kraft und (Er)Fassung, wenn ihm nicht dauernd gesagt wird, er sei schlecht. Das ist durch gewiefte "Herrschaften" ununterbrochen gepredigtes Denken, um die Menschen klein zu halten; aber das hatten wir auch schon mal bunt gestreift und ausführlich, aber enden immer wieder mit dem Fazit wie toll "Demkratie" ist.

Yep, richtig erkannt: soweit haben wir nur "Namen und Adresse". Aber hoffen wir mal, dass der Ein-/Ausschaltknopf (nicht so schnell) eingebaut wird.

Sorry, heute klinge ich wie "AL + Fill" kombiniert, aber denk einmal darüber nach... vllt. ist eh nicht alles (ganz hoffnungslos) schlimm ;)

Schönes WE.

 

7320 Postings, 4022 Tage gnomon@ibri #584

 
  
    #105591
1
21.02.20 18:17
Natürlich sagt Augstein das nicht wörtlich....

dein verängstigtes selbstmittleid ist verständlich aber doch etwas übertrieben, ibri.

es ist natürlich richtig, daß du dich in exponierter position befindest, mit deinen unzähligen rechtsradikalisierten hasspostings, aus denen vereinzelt sogar verzweiflungshinweise auf gewaltphantastische ankündigungen nachzuweisen sind, (screenshots natürlich vorhanden).  in anbetracht dessen und verbunden mit der selbstbehaupteten mitgliedschaft in einem schützenverein,  gehörst du als waffenbesitzer derzeit zweifellos im einen erweiterten fokus allgemeiner aufmerksamkeit.   von ministerieller ebene wurde heute  ersucht einschlägige auffälligkeiten der polizei zu melden, und mitgeteilt, daß neue gesete in unmittelbarer vorbereitung sind.  aber bis dahin ist es noch ein weiter weg, anonymität, neues gesetz für forenbetreiber, staatsanwalt, gerichtsbeschluß etc,  also bitte keine hysterie, schließlich gibt es von dir ja noch nicht mal eine registrierungsakte.







 

7320 Postings, 4022 Tage gnomon#588

 
  
    #105592
21.02.20 18:21
was für ein wahn ??  

7320 Postings, 4022 Tage gnomonmanifest

 
  
    #105593
1
21.02.20 18:36
entstanden aus der summe von ausgewählten postings, kann schnell 200 seiten stark werden.
für drei meiner favoriten im ariva forum habe ich ich ein solches, vorerst mit open end, abfassen lassen. da ich mich bekannter weise allgemein für menschen interessiere, natürlich zu rein wissenschaftlichen zwecken.  

861 Postings, 2018 Tage nanny1Hat George R. R. Martin seinen Schinken

 
  
    #105594
21.02.20 18:43
nicht im Müll versenkt? Das Interesse hält sich soweit mir bekannt ist in Grenzen!  

861 Postings, 2018 Tage nanny1Die letzten Jahre

 
  
    #105595
21.02.20 18:50
waren ja jetzt auch nicht so, dass gegenseitiges Interesse an räumlicher Nähe besteht!  

861 Postings, 2018 Tage nanny1Vieles ist auch Zeit und Kontext abhängig

 
  
    #105596
2
21.02.20 19:00
Ich würde sagen, wir hätten eine gute Zeit, alle Möglichkeiten und haben null komma nichts daraus gemacht.

Neuer Ort, neue Zeit, neuer Lebensabschnitt - Sry! 😎  

17008 Postings, 2433 Tage Shlomo SilbersteinOch

 
  
    #105597
1
21.02.20 19:01
zumindest einer verdient sich bei mir im Haus als Dienstbote freie Kost und Logie.  

17008 Postings, 2433 Tage Shlomo Silberstein#96

 
  
    #105598
1
21.02.20 19:02
Schon richtig, die meisten 24/7 Poster haben nullkommanichts aus ihrem Leben gemacht.  

4840 Postings, 3503 Tage ibriSchön zu sehen wie die Linken

 
  
    #105599
3
21.02.20 19:12

und der gesamte Sympatisantenstadl demnächst  in Erklärungsnot  kommen werden.

Für Machterhalt und Vernichtung des politischen Gegners wird einiges billigend in Kauf  genommen und auch konstruiert,  davon bin ich mittlerweile fest überzeugt.
Es wäre alles anders, wenn dieser Attentäter von Hanau ein Islamist gewesen wäre. Merkel's Propaganda-Medien, die sich z.Zt. in Hass und Hetze gegen Rechts überschlagen und sogar ein Verbot der AfD fordern, würden daraus sofort den Amoklauf eines psychisch Gestörten machen.

https://www.youtube.com/watch?v=jOzy7FrFK9g&feature=youtu.be

 

17008 Postings, 2433 Tage Shlomo SilbersteinJa so sind sie, unsere Linken

 
  
    #105600
4
21.02.20 19:14
 
Angehängte Grafik:
fireshot_capture_019_-_zwei_fundst__cke_-....png
fireshot_capture_019_-_zwei_fundst__cke_-....png

Seite: < 1 | ... | 4222 | 4223 |
| 4225 | 4226 | ... 7659  >  
   Antwort einfügen - nach oben