Ist Visa ein "sicheres" Unternehmen?
über Visa muss ich ja nicht viel erzählen, aber mich interessiert einfach, ob das Unternehmen (oder eben Mastercard), ein sicheres Unternehmen ist, wenn man einen Bankencrash in Betracht zieht. In wie fern wären also Dienstleister wie Visa und Mastercard von so einem Crash betroffen?
Würden die Aktienkurse auch sofort einbrechen oder sind die da so gut und breit aufgestellt, das verkraften zu können?
Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael C. Kissing hat das mal beschrieben. Portfoliocheck: Das ist Chuck Akres Favorit im War-on-Cash
Die interessanten Sachen stehen unter "Megatrend Digital Payments" und "Die Zahlungsnetzwerke".
@Schakal. "Angst fressen Seele auf.", fällt mir dazu ein. Es sei denn, Du hast für die Barmittel schon wieder ähnliche erfolgreiche Aktien im Blick. Aber wie man so ein erfolgreiches Investment derzeit liquidieren kann, bleibt mir im Moment ein Rätsel.
Paypal hat für mich zwar mehr Wachstum und Zukunft, aber ich kann damit einfach nicht im Supermarkt zahlen.
Kreditkarten werden heute und in den nächsten Jahrzehnten weiterhin gebraucht und das Wachstum wird weitergehen. Sehe weiterhin in den nächsten Jahren bei beiden Unternehmen Kursverdopplungen. Klar geht der Einzelhandel den Bach herunter und eben da wird mit Karte gezahlt, aber wenn die Reiseaktivitäten wieder steigen, dann geht auch das Geschäft wieder besser. Aber ich würde jetzt auch nicht all in gehen wollen für die nächsten Jahre.
https://www.gurufocus.com/news/1328544/...street-corporation-visa-inc
(ISIN: US92826C8394, NYSE: V)
zahlt am 1. Juni 2021
eine Quartalsdividende von 32 US-Cents an seine Aktionäre aus.
Record day ist der 14. Mai 2021.
Visa zahlt auf das Gesamtjahr gesehen 1,28 US-Dollar an die Anteilsinhaber.
Dies entspricht beim derzeitigen Börsenkurs von 233,66 US-Dollar (Stand: 28. April 2021) einer aktuellen Dividendenrendite von 0,55 Prozent.
Im Jahr 2008 zahlte Visa erstmals eine Dividende (0,0263 US-Dollar).
Seitdem wurde die Dividende jedes Jahr angehoben.
https://www.businesswire.com/news/home/...-Open-Banking-Platform-Tink