Ist Kretschmann (Grüne) zu schnell gefahren?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:05
Eröffnet am:07.09.20 11:28von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:25.04.21 11:05von: SarahtnrbaLeser gesamt:4.527
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 >  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtIst Kretschmann (Grüne) zu schnell gefahren?

 
  
    #1
6
07.09.20 11:28
Auf regennasser Fahrbahn kommt man nur dann ins Schleudern, wenn man zu schnell fährt.
Und bei regennasser Fahrbahn ist die Geschwindigkeit den Fahrverhältnissen anzupassen.
Zwar hat Kretschmann selbst nicht am Steuer gesessen, die Geschwindigkeit dürfte er
aber trotzdem mitbekommen haben. Da die Grünen sowieso für Geschwindigkeitsbegrenzungen
auf der Autobahn sind, sollte penibel überprüft werden, welche Geschwindigkeit Kretschmanns
Dienstfahrzeug hatte. Schließlich ist in der Folge ein Mensch ums Leben gekommen.

https://www.rnd.de/politik/...tzungen-C5QYJCHPIVAU7AZZJXGUP7PSJU.html
 
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanOffensichtlich sind die Grünen jetzt auch

 
  
    #5
3
07.09.20 12:01
schon dafür verantwortlich, wenn ein Autofahrer zu schnell fährt und dann in eine stehende Kolonne hineinfährt!

Schlimm, wenn man so verbohrt ist....

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Übrigens

 
  
    #6
3
07.09.20 12:11

Kretschmanns Fahrzeug ist in den Graben gerutscht, aus welchen Gründen auch immer, der Unfallverursacher war ein "Zivilist" der in ein stehendes Begleitfahrzeug gefahren ist.  

14931 Postings, 5872 Tage objekt tiefwie soeben gemeldet, wird dieser

 
  
    #7
3
07.09.20 12:12
Streckenabschnitt auf der A81 als Unfallschwerpunkt ausgewiesen mit entsprechender Geschwindigkeitsbegrenzung.

Die Sprachpolizei wird sich auch noch melden: A81 geht ja gar nicht.  

7709 Postings, 1558 Tage Max Pwarum fährt er nicht mit dem Zug?

 
  
    #8
07.09.20 12:31
Schulz -oder Scholzzug?

Max  

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoSolche Wagenkolonnen fahren mit Blaulicht

 
  
    #9
2
07.09.20 12:31
und halten sich an keine Geschwindigkeitsbegrenzung - dann zeigt mitunter die Physik Grenzen auf.

Ich tippe mal, dass es kein A 8 Quattro war.  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#12 Egal, welches Auto gefahren wurde.

 
  
    #10
3
07.09.20 12:36
Die in #1 aufgeworfene Schuldfrage und deren Zuweisung an den Halter eines stehenden Wagens, auf den ein anderes Fahrzeug auffährt, zeigt mir, dass ein User mit einem Tunnelblick unterwegens ist :-)))

1447 Postings, 1471 Tage SturmfederIm ungünstigsten Fall hat man in

 
  
    #11
07.09.20 12:40
diesem Land als Raser schnell mal eine Anklage wegen Mordes an der Backe. In diesem Fall wird es nicht mal für parteischädliches Verhalten reichen.  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#14 Woher weißt du denn, dass

 
  
    #12
1
07.09.20 14:20
der Vater des beim Unfall verstorbenen Sohnes überhaupt in einer Partei ist???

Würde mich sonst mal interessieren, woher du das weißt und ob du uns auch erzählen kannst, in welcher Partei der Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs ist!

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000#14 Äpfel & Birnen

 
  
    #13
1
07.09.20 14:31

Bisher ist die Rede von einem Auffahrunfall & das macht niemand mit Vorsatz.
Mordanklage wird nur vor Gericht gebracht, wenn der Vorsatz, z.B. bei einem innerstädischen Privatrennen, eindeutig erwiesen ist.  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan@vega: Nu bring hier ma keinen auf Ideen!

 
  
    #14
2
07.09.20 14:43
Sonst wird hier noch die steile These vertreten, dass Kretschmann von einer Mordanklage durch willfährige grüne Justiz geschützt wird!

;-)

1447 Postings, 1471 Tage SturmfederOb Herr Kretschmann aus dieser Tragödie

 
  
    #15
07.09.20 14:48
Lehren oder gar Konsequenzen zieht? Ich vermute eher nicht. Kraft seines Amtes wird er längst wieder im Ersatzwagen mit neuem oder altem Fahrer wieder über deutsche Autobahnen donnern. Das einzig Positive daran. Meistens geht es ja gut.  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#18 irgendwie willste wohl nicht begreifen,

 
  
    #16
2
07.09.20 16:01
dass es sich hier auf einen AUFFAHRUNFALL handelt und dass nicht Herr Kretschmann sondern ein anderer Autofahrer mit zu hoher Geschwindigkeit in einen stehenden Wagen gedonnert ist!

1447 Postings, 1471 Tage SturmfederHat Herr Kretschmann jetzt ein

 
  
    #17
07.09.20 17:17
schlechtes Gewissen? Die schwere Verletzung des Kindes hat dazu noch nicht ausgereicht, doch nach dessen Tod hat er erst einmal Termine abgesagt. Auch soll die Strecke, die schon als bekannter Unfallschwerpunkt galt, nun zügig mit einem Tempolimit versehen werden.  

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanOh Mann, jetzt tut der MP etwas, damit die Strecke

 
  
    #18
07.09.20 17:20
sicherer wird und nun wird ihm das auch wieder negativ (Schuldeingeständnis) vorgeworfen.

WER ist denn hier zu schnell gefahren und auf andere Fahrzeuge aufgefahren?  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtSchnelle Schuldzuweisung durch Medien

 
  
    #19
2
08.09.20 16:15

Es ist schon merkwürdig, wie schnell die Schuldzuweisung durch die Medien erfolgt, als ob die
Sache bereits klar wäre. Sieht frau sich die Beschreibung einmal genauer an, kommen Zweifel.
Der schwerverletzte Fahrer selbst kann sich anscheinend nicht verteidigen.

https://www.rnd.de/politik/...tzungen-C5QYJCHPIVAU7AZZJXGUP7PSJU.html

Der Mann, in dessen Auto das Mädchen saß, war am vergangenen Montagabend in ein am Fahrbahnrand stehendes Begleitfahrzeug des Dienstwagens von Kretschmann gekracht. Der Regierungschef war mit seinem Tross auf der Autobahn unterwegs gewesen, als sein Dienstwagen auf regennasser Straße ins Schleudern geriet, gegen eine Leitplanke prallte und auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Wenig später krachte das Auto mit drei Insassen in das Begleitfahrzeug.

 

51986 Postings, 5902 Tage Rubensrembrandt# 22 Wenn ich das richtig verstehe,

 
  
    #20
4
08.09.20 16:18

parkte das Begleitfahrzeug Kretschmanns nicht auf dem Seitenstreifen, sondern am Fahrbahnrand
der Autobahn.
Das sieht eher nach einer Schuld des Begleitfahrzeugfahrers aus.

 

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanNatürlich hat der Fahrer des auffahrenden Pkws

 
  
    #21
08.09.20 16:37
überhaupt keine Schuld am Unfall. Nach dem Motto "Freie Fahrt für freie Bürger" darf jeder Fahrer so schnell fahren wie er will und die sich vor ihm befindenden Fahrzeuge haben gefälligst zur Seite zu gehen. Eine Minderung der Geschwindigkeit kommt natürlich nicht infrage und wenn es dann irgendwie doch zu einem Unfall kommt, hat natürlich nicht der Auffahrende die Schuld, sondern derjenige, der die freie Fahrt der freien Bürger behindert!

Zusätzlich kommt hier hinzu, dass es sich beim haltenden Fahrzeug um ein Fahrzeug handelt, in dem ein Politiker der Grünen saß. Das ist immer schon ein Grund die Schuld ihm anzulasten!


;-)

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerIch glaube ja auch,

 
  
    #22
1
08.09.20 18:43
dass das Begleitfahrzeug auf einer der Autobahnspuren angehalten hat, am Rand, aber auf der Autobahnspur. Warum sollte es auch auf den Seitenstreifen fahren? Nö, dachte es sich, ich stehe lieber mal ein wenig auf der Autobahn, mir ist grad danach.

Normalerweise schaut man sich erst die Sachlage an und kommt dann zu einer Bewertung.
Einige hier kommen erst zu einer Bewertung und passen dann die Sachlage danach an.
Is zwar bekloppt, aber hey - freies Land und es ist toll, wenn man eine Meinung hat.

29905 Postings, 4079 Tage waschlappenRadl, daß hängt davon ab....

 
  
    #23
08.09.20 18:55
wie lange das Begleitfahrzeug oder die grüne Karosserie ohne Warndreieck da standen.  

51986 Postings, 5902 Tage Rubensrembrandt# 25 Vor allem kommen Medien

 
  
    #24
09.09.20 16:31
zu einer Schnellst-Beurteilung, die ich aufgrund der Sachverhaltsdarstellung dieses Mediums
erst einmal in Frage stelle, mehr nicht. Auch politische Begleittrosse haben sich
sich an die Verkehrsregeln zu halten und verdienen keinen sofortigen Persil-Schein.  

51986 Postings, 5902 Tage Rubensrembrandt# 26 Belehrungen bei

 
  
    #25
09.09.20 16:33
Radfahrern sind ziemlich aussichtslos.  

1 Posting, 1070 Tage AnnahjtraLöschung

 
  
    #26
23.04.21 05:49

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1069 Tage HeikekjuxaLöschung

 
  
    #27
24.04.21 12:15

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage SusannespfwaLöschung

 
  
    #28
25.04.21 01:46

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage SarahtnrbaLöschung

 
  
    #29
25.04.21 11:05

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben