Ist DaxPut 714643 ok? Habt Ihr bessere Alternative

Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 08.03.02 15:52
Eröffnet am:06.03.02 20:14von: baanbruchAnzahl Beiträge:42
Neuester Beitrag:08.03.02 15:52von: börsenfüxleinLeser gesamt:5.506
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:

Seite: <
| 2 >  

3516 Postings, 9071 Tage baanbruchIst DaxPut 714643 ok? Habt Ihr bessere Alternative

06.03.02 20:14

Ich habe hier ja schon mehr als einmal wegen Puts gefragt.
Als Antwort kamen oft Tretminen, die übermorgen auslaufen.
Ich suche, wie schon oft gesagt, was langlaufendes.
Heute habe ich mir nun die Charts von vielen bei onvista aufgelisteten Puts angesehen und folgendes festgestellt.
Der 714643 (5200) würde stärker reagieren wenn es in die
richtige Richtung geht als 714644 (5400); jedoch würde ich mich bei
Basis 5400 (weil im Geld) wohler fühlen. Beide laufen bis 23.09.02.
Ich hoffe, dass diese Laufzeit auch für einige andere Arivaner interessant
sein könnte und vergesse mal mein ursprünglichen Pläne mit Laufzeit
März 2003, was hier ja anscheinend kein Schwein interessiert (und sie sind wesentlich teurer).
Die nette Dame bei der Euwax meinte, ich müsse bei der Citibank keine
Sorgen haben (mit Verkäufern ist da nämlich wenig in Stuttgart, also
muss Emittent eingreifen), die würden immer faire Kurse stellen.
Hat jemand von Euch andere Erfahrungen mit Citi?
Welchen Vorteil hätte ich gegen Ende (eigentlich will ich den Put ja nicht
so lange halten) gegenüber z.B. Deu.Bank 562093 bzw. 562094.
Die enden mittwochs VOR Hexensabbat (18.09.02), die von Citi
am Montag danach. Könnte das wichtig werden?

Freue mich über jede Erklärung, die ich bekommen kann. Dass ich
einen Put brauche ist so klar wie dass die Haffas und der IM-Vorstand
in den Knast gehören. Mit Eurer Hilfe habe ich dann vielleicht
einen optimalen. Wenn Ihr mich hängen lasst, wird's wohl der 714643
werden.

Gruß
      baanbruch

Optionen

391 Postings, 8759 Tage ztlanger3.Absturz - ich fasse es nicht

06.03.02 20:33
Sorry, kaum hab ich die Antwort fertig stürze ich ab. Ich probiers jetzt nochmal mit einem anderen browser. Kommt Zeit, kommt Anwort!  

Optionen

391 Postings, 8759 Tage ztlangerZum Dax-Put 714643

1
06.03.02 20:39
Ich beziehe mich auf 2 Kennzahlen, die ich bei onvista.de gefunden habe:
http://optionsscheine.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=5055731

1) Break Even = 4917 (aktuell)
Das heißt wenn der Dax nicht deutlich unter 4900 am Ende der Laufzeit liegt oder vorher wenigstens in die Nähe davon kommt, wird das Investment ein Verlust.

2) Totalverlustwahrscheinlichkeit = 55%
Auch nicht grade wenig!!

Der Jammer bei den Optis mit "mittlerer Laufzeit", dh ein paar Monate ist mMn, dass man einen enormen Zeitverlust hat. Der innere Wert des Scheins ist gleich 0, dh du bezahlst ne ganze Menge, die sich aber nur rentiert, wenn der Dax wirklich deutlich absäuft.

Wirken sich die schlechten Wirtschaftsdaten in Deutschland weiter negativ aus, oder wird die Lokomotive USA Europa und Deutschland mitziehen. Ich persöhnlich denke, dass es eher einigermaßen gut aussieht in naher Zukunft zumindest bis in den Sommeranfang hinein (weil die USA offenbar doch keine echte Rezession hatten/haben!).  

Optionen

292 Postings, 8739 Tage HB_Männchen@baanbruch, lass es

06.03.02 20:41
diese Optionsscheine reissen dich nur noch tiefer in den Strudel.
Mit diesen weithergeholten, langdurchdachten Theorien läuft es nicht.
Es muss der Instinkt sein, manchmal Insiderwissen, dann läuft es, und zwar kurz und schmerzlos.
Du wirst dich mit dem Schein irren, genau wie mit baan, und dann?

wer wird denn gleich in die Luft gehen,

greife lieber zur

HB  

391 Postings, 8759 Tage ztlangerZum Dax-Put 714644

06.03.02 20:43
Dieser Schein hat woh etwas bessere Daten aufzuweisen als der obige.

BE = 5031, Totalv. 46%, Innerer Wert wenigstens 1,15. Hebel und Omega sind auch nicht viel schlechter.

Wenns denn ein Put sein soll, den man ein wenig länger halten will, dann eher den hier!  

Optionen

391 Postings, 8759 Tage ztlangerErfahrung mit der Citibank

06.03.02 20:48
Ich kann die Citibankscheine im Direkthandel kaufen. Der Umsatz eines Scheins ist mir vollkommen egal. Im Gegenteil, wenn ich sehe, dass zB viele Calls gekauft werden ist meistens ein Put angebracht, LOL.

Du kannst praktisch jeden Schein jeder großen Bank nehmen und bekommst einen aktuellen (einigermaßen) fairen Kurs.

Was natürlich schon zum Tragen kommt: Der Future selber läuft dem aktuellen Kurs schon mal voraus oder ein wenig hinkt hinten nach; soll heißten er steht mal drüber oder drunter (im Vergleich zum "genauen" aktuellen Index).

Außerdem ist da noch das Problem mit der Volatilität. Wenn die steigt oder höher angesetzt wird steigen die Preise der Optionsscheine, geht der Dax nur seitwärts geht die Volatiltiät runter und damit hast ne Menge Wertverlust, ohne dass irgendwas passiert!  

Optionen

2538 Postings, 8527 Tage ulrich14@Baanbruch

1
06.03.02 21:08
..möchte mich HB-Männchen anschließen: lass es!!

Habe deine Postings hier mitgelesen..wie du auf die "Pseudo-Seriosität" der NM- Abzocker hereingefallen bist..und es hat mir sehr für dich leid getan...

aber: du musst dich auch fragen, welche Schuld du selbst daran trägst..genügend andere haben ja auch gewarnt...

..warum willst du jetzt einen DAX-Put kaufen??? und zu Optionsscheinen sollte man sich auch echt auskennen..nicht nur ein bißchen durch Onvista surfen..Ich habe seid 17 Jahren Erfahrung mit OS..und ich rieche förmlich die fehler, die du alle machen willst...gerade ist die Volatilität explodiert..und du musst bei den Os diese höhere Volatilität bezahlen..
..und auch auf die Gefahr hin, dass es ganz arrogant klingt: bevor du nicht zwei englischsprachige Spezialwerke zu Volatilität gelesen hast, solltest du die Finger davon lassen.
..das beste Buch das ich kenne ist von Sheldon Natenberg: Option Volatility and Pricing Strategies...und glaube mir: ich kenne keine Lektüre die trockener und weniger Spaasig ist als dieses Buch
...und ganz zum Schluß: Warum DAX-Put???? ich erwarte Dax bis Ende August bei über 6000..  

Optionen

391 Postings, 8759 Tage ztlangerIch schließe mich an

06.03.02 21:12
Optis sind alles andere als gute Investitionen!

Auf lange Sicht gewinnt niemand damit - nur die Bank an den Spesen und als "Anfänger" verliert man unter Garantie.  

Optionen

3516 Postings, 9071 Tage baanbruchbaanbruch's Masterplan

06.03.02 22:04

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich muss wohl etwas weiter ausholen.
Ich säße heute nicht auf Riesenverlusten, wenn ich nicht so eingleisig
(optimistisch) gedacht und gehandelt hätte.
Statt ständig fallende Kurse zu kommentieren mit "es wird bald wieder
aufwärts gehen" hätte ich mir im Sommer 2000 Puts auf Commerce One, Ariba
und vor allem auf die verhasste Dt. Telekom kaufen sollen.
Es geht an der Börse nicht nur in eine Richtung, das wisst Ihr genau so gut wie ich.
Ich halte nicht nur Restbestände am Neuen Markt und ein Dutzend
US-Aktien, sondern auch diverse M-Dax Werte und 4 im Dax30.
Ausserdem Index-Zertifikate, die aber genau wie meine Fondsleichen auch
nur zulegen, wenn es nach oben geht.
Geht es nach unten, bin ich voll angeschissen.
Habe mich jetzt Ende Januar wieder mächtig geärgert, dass ich mich
nicht rechtzeitig um Dax-Puts gekümmert hatte. Spontan auf die Schnelle
wollte ich keinen kaufen. Also ging bei mir wieder alles in den Keller.
ALLES ohne Ausnahme. Habe ich nun einen Put, verliere ich mit
meinem sämtlichen Aktiengesummse wie gewohnt, aber wenigstens
gewinnt 1 Position dazu (nur auf den Index, auf absehbare Zeit
keinesfalls auf Einzelaktie).
Liege ich falsch mit dem Put, setze ich gerne 1000 Euro in den Sand
(aber soviel würde es ja nicht, da ich diesmal vor Ende der Laufzeit
aussteigen würde), weil dann ja einige von meinen Aktien steigen.
Dass man viel gelesen haben muss um Optionsscheine VÖLLIG
im Griff zu haben, ist mir klar. Grundfakten wie Zeitverlust (deswegen
will ich ja keinen Kurzläufer) und Volitalität sind mir aber bekannt.
Was Eure Vergleiche mit baan und Neuer-Markt-Dreck sollen,
kann ich nicht nachvollziehen. Wie ich schon anderorts sagte bin
ich mit diesen Aktien voll auf die Schnauze gefallen, nicht weil
ich von einer Weltwirtschaftskrise überrascht wurde, sondern weil ich
meine Entscheidungen auf ad-hocs aufbaute, die sich hinterher
als Lügen und Betrug herausstellten. Was hat das mit Puts auf den
DAX zu tun? Wer soll mich hier betrügen (ausser evtl. der Emittent;
daher frage ich ja nach Erfahrungen mit der Citibank).

Mein Plan ist nicht, einen Put zu kaufen, solange der Dax nach oben läuft,
nach dem Motto "ich vermute, dass es nun morgen runter gehen muss",
sondern erst dann einzusteigen, wenn ein "äusseres" Ereignis (Krieg mit
Irak, dramatische Korrektur am Abend in USA, etc.)  es wahrscheinlich
macht, dass es nun für einige Tage nach unten geht. Beim Wiederaufstieg
würde der Put wieder verkauft. Beim Anfang des Kursrutsches muss ich
aber eine WPKN am Schirm kleben haben. Dann erst anzufangen, Informationen
zu sammeln, wäre kontraproduktiv.
Der Put soll Verluste puffern und nicht mir 'ne schnelle Mark bringen.
Keinesfalls erwarte ich, dass der Dax im Herbst tiefer steht als heute.

Macht das jetzt für Euch etwas mehr Sinn?
Wenn Ihr immer noch meint, ein Put wäre zu gefährlich für mich -
was schlagt Ihr mir dann bitte sonst vor für die nächste Korrekturphase?
Oder steigen wir jetzt bis August jeden Tag um 10 bis 90 Punkte im Dax'
Das glaubt Ihr doch wohl genauso wenig wie ich!

Bevor Ihr den falschen Eindruck bekommt möchte ich zum Abschluss aber
ausdrücklich für Eure Warnungen danken.

Optionen

2538 Postings, 8527 Tage ulrich14@Baanbruch...entschuldige..

06.03.02 22:19
..aber du hast so was von keine Ahnung..wie das OS-Geschäft läuft..schon gleich gar mit Index-Warrants....du hast so was von keine Ahnung...

..meine Prognose für dich: du kaufst Put aufn Dax..und er bewegt sich an einem tag 60 Punkte in deine Richtung..Vola steigt an und den bid-ask spread des Emittenten mußt du auch noch verdienen...da liegst du oftmals bei 60 Punkten noch hinten..dann schimpfst du auf die emittenten..zu recht..und verkaufst nicht...am nächsten Tag..geht es dann in die andere Richtung..und du gerätst richtig in den Verlust...usw..

..Ich habe mir in der letzten Stunde viele deiner postings durchgelesen...und ganz ehrlich...du solltest von der Börse ganz die Finger lassen...du machst viel zuviele psychologische Fehler...

..und Nochmals: bevor du viel geld in OS verzockst...mach dir klar...Börsenerfolg will hart erarbeitet sein....und wenn du nicht bereit bist, so gute aber anstrengend-unangenehme Bücher wie das von Sheldon Natenberg zu lesen..solange laß es bleiben...

..mehr schreibe ich nicht mehr zu dir....wenn du nicht heftig!!! umlernst, wirst du mir ein guter Kontraindikator sein....sorry, ich schreibe das in einer so harten und arroganten Sprache, weil vielleicht??????? diese Heftigkeit hilft, dich aufzurütteln...  

Optionen

51345 Postings, 9010 Tage eckiulrich, das ist wohl nicht ganz fair.

06.03.02 22:37
Hast du das letze post von baanbruch nicht gelesen?
Er will sich keine Kohle erzocken mit dem put, sondern die klassische Depotsicherung betreiben. Wobei ich diese dann auch anders betreiben würde.

Baanbruch, du hälst deine Werte und deinen put bis zum Herbst durchgehend? Das ist schon wichtig für die Auswahl. Und schreib die Investition in deinen put ab und nimm keine Gewinne mit. Sonst geht die Sicherung flöten. Eventuell ist auch die Basis 5000 besser. Fällt der Dax nur auf 5000 ist deinem Depot nicht viel passiert. Fällt es auf 4500 -4800 wird der put richtig was Wert.

Etwas mehr Beschäftigung mit der Vola ist aber schon richtig. Als Alternative kannst du auch mit einem Bearzertifikat absichern. z.B. 639129. Schau dir auch sowas an. Da passiert nichts mit Volatilitäten. Pro 100 Dax-Punkte machst du einen Euro gut oder schlecht. Je nachdem.  

Optionen

2538 Postings, 8527 Tage ulrich14..eben Ecki..

06.03.02 22:55
..wenn ich dein posting lese, merke ich sofort, dass du Ahnung davon hast..so kann das gehen, sogar das schwierige absichern mit Puts..du weißt, dass das nicht einfach ist....dir würde ich nie generell abraten...wäre höchstens anderer Meinung..

..aber bei Baanbruch...sorry um die deutliche Sprache..für eine Profi ist es sssssssoooooooo zu riechen, dass er von dem was er mit DAX-Puts vor hat...so was von keine Ahnung hat....dasss es nur einen Ratschlag gibt....ganz bleibenlassen..  

Optionen

3516 Postings, 9071 Tage baanbruchulrich14, nee nee, nix entschuldige!

06.03.02 23:07

Was gibt's denn da zu entschuldigen?
Seit Du hier am Board bist, habe ich fast jeden Deiner threads
angeklickt. Als ich seinerzeit bei ariva anfing, gab es weit mehr
solcher Beiträge. Und keiner konnte damals ahnen wie ariva später mal
mit pubertärem Dünnschiss zugemüllt werden würde (Zoten,
Abstimmungen, Beleidigungen).
Wenn Du mich als Kontraindikator nehmen willst, dann folgst Du nur
meiner hier schon oft geäußerten Aufforderung, just dieses zu tun.
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass die Börse direkt nach
einer Transaktion von mir genau das Gegenteil macht.

Aber konzentriere Dich nicht auf meine Beiträge zum NM und meinen Frust
der letzten Wochen. Du weißt noch nix von den 100% mit MAN,
von meinen "einstigen" Erfolgen mit WDC, Unisys, Compaq und Co.
Und zwar VOR Fühling 2000!
Wer hier am Board ausser mir hat im September BERU bei ca. 36 eingesammelt?
Und Samsung nicht ganz zum Tiefstand, aber recht nah dran?
Ich muss doch nicht erst das Häuschen meiner Omma verspielt haben,
bevor ich Betrug beim Namen nennen darf.
Sunburst hat betrogen und gelogen. Int'l Media hat seit Jahreswende
betrogen und gelogen. Und die Betrüger Baan waren mein erster Reinfall.
Muss ich jedesmal, wenn ich durch VERBRECHER viel Geld verliere,
ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich kürzlich mit z.B. Samsung 100%
Gewinn eingefahren habe?
Dass ich viel konsequenter die Reissleine ziehen muss wird immer deutlicher,
genau so wie gefährlich es ist, eine Aktie über die Spekufrist ziehen zu wollen.
Mir ist klar, dass ich viele Fehler von früher auch heute noch mache.
Aber gerade das wollen wir doch jetzt ändern, gelle?
Und einer meiner größten Fehler war, in den letzten 2 Jahren keine Puts zu haben.

Nun ja, ich habe also vom OS-Geschäft sowas von keine Ahnung.
Ich weiss aber immer noch nicht, was ich (und evtl. einige andere
auch) am besten tun, wenn es mal wieder eine Woche lang hauptsächlich
nach Süden geht. Das ist und bleibt mein Anliegen.

Gruß
           baanbruch

Optionen

391 Postings, 8759 Tage ztlangerZeitverlust

06.03.02 23:19
Kurze Anmerkung: die ganz kurz laufenden Optis haben fast überhaupt keinen Zeitverlust mehr. Grade bei einer Restlaufzeit ist doch der Zeitverlust am Allergrößten! Die noch länger laufenden Optis verlieren am Anfang recht wenig. Schau dir mal eine Kurve mit dem Zeitverlustverlauf an!

Ich denke auch, dass die "Turbo-Zertifikate" oder Bullen- und Bär-Zertifikate in diesem Fall eine bessere Wahl sind. Siehe ABN Amro bzw. BNP Paribas.

Eigentlich sollte die meisten von uns (natürlich inkl. mir) die Finger von den Optionen lassen; solange es allerdings kaum möglich ist Aktien in Deutschland zu shorten werden wohl einige weiter von Puts träumen.  

Optionen

3516 Postings, 9071 Tage baanbruchulrich14 - noch 'ne Verständnisfrage

06.03.02 23:20

Du schreibst um 22:19 Uhr im 2. Absatz als Prognose: zunächst geht der Dax
60 Punkte in meine Richtung und Vola steigt an.
Wäre doch okay, oder nicht? Wenn Vola ansteigt wird doch auch der OS
teurer (den ich dann ja schon habe)?  Sinken darf se nisch, oder?

Optionen

1262 Postings, 8494 Tage rübezahlWieso eigentlich PUTS ????????????

06.03.02 23:32
Das ist ja völliger Wahnsinn!!! DAX steht am Freitag bei 5500 Punkte. Wahrscheinlich kapiert ihr es immer noch nicht. IN AMERIKA HAT ES KEINE REZESSION GEGEBEN. 1.4 Prozent Wachstum!!! Macht was ihr wollt. Und zu Dir, ztlanger, was Du hier für einen Mist postest, spottet jede Beschreibung. Vor einer Woche habe ich den DAX Call 582094 zu 0.26 empfohlen, den Du hier in Frage gestellt hast. Dieser Call steht zur Zeit bei 1,6. Wenn Du keine Ahnung hast, halte Dich mit Deiner Meinung zurück, weil Du sonst anderen die Gewinne verhinderst! Schöne Grüße, Rübe.  

Optionen

391 Postings, 8759 Tage ztlangerAbgesagte Rezession

06.03.02 23:49
Das mit der abgesagten Rezession ist sicherlich die allerwichtigste Nachricht des Jahres oder der vergangenen 12 Monate; keine Frage! Merkwürdig, dass gerade diese die nicht die Beachtung findet, die ihr zustehen würde.

Nachdem du selber zugegeben hast, dass der Schein sehr riskant ist versteh ich die Aufregung nicht ganz. Ich hab die angesprochene Diskussion nochmal gelesen und hab mir mMn nichts vozuwerfen. Freut mich für dich, wenn du damit ordentlich Kohle gemacht hast.

Die Totalverlustwahrscheinlichkeit hat sich halbiert aber sie liegt immer noch bei 38%!! Beim Laufzeitende 18.3.2002 bin ich gespannt wie du den in ein paar Tagen handeln willst.

Andere "einfach so" in ein hochriskantes Papier reinzujagen - ohne auf das Risiko hinzuweisen - DAS finde ich bedenklich!

Wennst wieder einen 100%igen Tip hast, schreib halt gleich dazu dass nichts schief gehen kann! ;-)  

Optionen

1262 Postings, 8494 Tage rübezahlDeine technischen Analysen

07.03.02 00:17
Will ich nicht in Frage stellen. Hab mich nur eben aufgeregt, weil Du den PUT empfohlen hast. Das ist ja Selbstmord! Für den OS-Handel braucht man langjährige Börsenerfahrung. Einem Anfänger würde ich nur Aktien empfehlen. OS-Scheine auf Einzelaktien würde ich überhaupt nicht kaufen, alleine schon wegen der geringen Umsätze. Wenn ein Schein in einer Woche ausläuft, sollte man 5 Tage vorher verkaufen. Das Problem bei OS-Scheinen ist eigentlich nur die Gier (Gewinnmitnahme).      

Optionen

377 Postings, 9125 Tage LaserfuzzyGailer sind LIF-Zertifikate von BNP

07.03.02 01:28

391 Postings, 8759 Tage ztlangerNoch eine Klarstellung (zu Umsatz + Laufzeitende)

07.03.02 02:38
Der Umsatz bei den Optionsscheinen ist doch vollkommen egal, wenn die Banken ohnehin laufend Kurse bilden, auch wenn Null Umsatz ist. Ich verkauf die Scheine ja nicht am freien Markt an jemand anderen sondern ich kaufe/verkaufe einen Optionsschein, der mit eingen Kennzahlen an die Basis gekoppelt ist und dessen Wert klar definiert ist und exakt berechnet werden kann. Deshalb gibt's ja auch bei Onvista die entsprechenden Rechner, wo man selber ausprobieren kann was passiert, wenn sich die Kennzahlen ändern.

Den oben genannten Put hab nicht ich erfunden! Ich hab die beiden genannten Alternativen verglichen und bereits im ersten Posting geschrieben, dass das Umfeld mMn positiv ist. Ich erinnere mich allerdings an heute (jetzt schon gestern) Mittag, als in einigen Threads zu lesen war: "Heute ist Put-Time!" Es gibt wie immer beide Meinungen!!

Nachdem die letzten Tage teilweise sehr starke Anstiege zu verzeichnen hatten, wäre es kein Wunder, wenn die Kurse mal wieder etwas nachgeben, zum Beispiel am Freitag. Das ändert aber nichts an den derzeit guten Aussichten. Früher oder später wird uns allerdings das Sommerloch erwischen....

Ich finde es ist nicht sinnvoll, wenn man jemanden seine eigene Meinung aufdrängt. Es macht mehr Sinn, wenn man ein wenig die Gegenposition vertritt und Risiken beleuchtet, die man selber gerne übersieht. Das "Dümmste" was man machen kann ist doch den heißen Tips anderer hinterherzuhecheln.

Btw, bei der Citibank kann ich eine Woche vor Ablauf die Optionsscheine nicht mehr handeln! Und die Abrechnung eines bis zum Verfall gehaltenen Optis hat letzhin fast 14(!) Tage gedauert.

Risikohinweis:
Beim Kauf von Optionsscheinen hat man im allgemeinen ziemlich schlechte Karten: Spread, Spesen, Zeitwert, usw. Nur in besonders ausgeprägten Situationen (dh. wenn zB. große Kursbewegungen vermutet werden) macht es mMn Sinn überhaupt auf Optionen zurückzugreifen. Einfach nur so wegen dem Hebel irgendwann Optionen zu kaufen macht jedenfalls keinen Sinn.  

Optionen

2538 Postings, 8527 Tage ulrich14Guten Morgen, Baanbruch

07.03.02 07:20
..hab mich über deine "souveräne Reaktion" gefreut..

..dennoch: laß die Finger von den Puts..so richtig sie vielleicht zwei jahre waren..so falsch können sie jetzt sein..und absichern ist ein echt schwieriges geschäft..

..wenn du im klassischen Aktiengeschäft gute Gewinne gemacht hast..warum bleibst du dann nicht dort dabei...???

..Kaufe dir VW-Vorzugsaktien..und leg sie dir so lang hin, bis sie in Stammaktien umgewandelt werden..

..oder kauf dir Höchst-Aktien..und warte bis von Aventis..die restlichen Stücke vom Markt genommen werden...

..hier stimmt das Chance-risiko Verhältnis zu deine Gunsten..

..und als guter Nebeneffekt: die zeit die du mit dieser Strategie am Computer einsparst..kannst du zum flirten mit den frauen verwenden...welch Steigerung der Lebensqualität  

Optionen

2738 Postings, 8498 Tage onfire baanbruch put 714643 ok aber

07.03.02 08:06

du solltest dir den stand des dax genau anschauen.
deine frage ob der put ok ist, kann man klar mit ja beantworten.
laufzeit, aufgeld und basispreis nahe am geld sind ok.

allein der zeitpunkt sollte abgewartet werden. wir steigen bis 5386
dann minimalkorrektur 5059 maxi korrektur 4907.

also wenn schon put, dann kurz vor erreichen der 5352 und sehr scharf beobachten. sollte diese marke nach oben keinen widerstand bieten und die ammi's weiterlaufen schmeiß ihn sofort wieder raus.

warte doch bis wir korregiert haben und dann kaufs du dir einen call 581680 die wahrscheinlichkeit das es mittelfristig hoch geht ist größer als runter.

Optionen

3516 Postings, 9071 Tage baanbruchJetzt mach ich mal den Beckenbauer.

07.03.02 08:55

"Schau'n wer mal".
Vielen Dank für Eure Antworten.
Die wo von sicherem Aufschwung reden und mir Calls
empfehlen haben nicht verstanden, dass ich dann VOLL
dabei bin. Dann steigen alle meine Luschen die ich BLÖDERWEISE
über die letzten 2 Jahre mitgeschleppt habe.
Einen Call werde ich z.Zt. nie kaufen, da ich dann alle Eier im selben
Korb hätte. Ich war leider die letzten Jahre viel zu stark in Aktien
investiert.

ecki - für Bear-Zertifikate müsste ich eine grössere Summe einsetzen,
damit es sich lohnt. Was ich mit den Werten (also Aktien mache)
entscheide ich je nach Situation, evtl. habe ich sie aber auch alle
noch im Herbst.
Den Put möchte ich max. 1 Woche halten. Das ist das, as ich möchte.
Da an der Börse aber immer alles anders läuft als ich denke, will
ich eben das Risiko eines OS (welches ich schon "erahne")
nicht durch heisse Scheine kurz vor dem Verfall noch erhöhen,
daher eben Wunsch nach Langläufern.
ztlanger weist allerdings mit Recht darauf hin, dass der Zeitverlust
bei extremen Kurzläufern ja zum großen Teil schon erfolgt ist.
Ich muss mich noch stärker von  meinem Überlegungen bei
meinem letzten Put-Kauf lösen. Damals wollte ich was ganz anderes
damit erreichen als heute.
Nun ja, nun steigen wir ja erstmal bis Mittag um 50 Punkte!

Happy Trades!
                                     baanbruch  

Optionen

3516 Postings, 9071 Tage baanbruchulrich14 - "Steigerung" der Lebensqualität ?

07.03.02 09:31

So verlockend wie die Vorstellung vom Rumflirten auch sein mag,
bei mir würde das die Lebensqualität kaum erhöhen.
Meine Liebste ist von der schnell aufbrausenden
Vulkanerruption-Fakultät!
Da hätte ich sowas von Stress und Zoff!

Aber Deine Richtung stimmt. Ich habe in den letzten Wochen
viel zu viel Zeit mit der Scheiss-Börse verloren.
Und Geld sowieso  ;-(

Gruß
                     baanbruch

Optionen

19279 Postings, 9193 Tage ruhrpottzockerUlrich14, du bist sehr weise !

07.03.02 09:37
Börse ist tot, Frauen leben, Flirten hält jung.

Es gibt nichts Schöneres. Dafür würde ich sogar das Rauchen sein lassen. Aber solange man alles haben kann !  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben