Ist BP unterbewertet?
#73: Übrigens, auch bei ING gibt es nicht die Wahlmöglichkeit!
Derzeit eine unruhige Aktienzeit durch politische Aktivitäten, die durchaus negativ sind (z.B. Trump/China und Co.) und keiner gewinnt.
Ich gehe aber davon aus, dass auch mal "ruhige Zeiten" und bessere Zeiten kommen.
Für nicht investierte meine Meinung nach Kaufkurse für erste Positionen.
Wohin der Kurs gerade zappelt, ist meiner Meinung nach bei so einer Aktie eher vernachlässigbar.
Sollte der Kurs richtig einbrechen, würde ich sofern die Dividende nicht deutlich reduziert wird, sowieso nicht verkaufen.
Vielleicht ergibt sich dann aber bei Shell die Gelegenheit eine ähnlich große Position aufzubauen.
Ich habe versucht langfristige und kurzfristige Trends zu finden. Stand jetzt liegen die Aufwärtstrends bei 540 und 513 Pence (6 Euro und 5,70 Euro).
Ich bin fest davon überzeugt, dass es da nicht drunter geht. Aber Striche sind auch nur Psychologie...
Nur meine Meinung.
Erstmal stützt das Bollinger im weekly.
Naja meine These bleibt bestehen 5,70 und dann weiter nach oben. Blöd nur dass das genau mein EK ist und ich erst tiefer nachlegen möchte.
Ziele Unten sind bei Bruch des Trends dann so pi mal Auge 5,35 / 5,00 / 4,80
Egal wo es hin läuft, die Dividende gibt es trotzdem.
Die Bank schätzt das Nettoergebnis für das 2. Quartal auf 2,25 Milliarden.
Hierbei handelt es sich um eine "Prognose", also unsicher und m.E. nicht einschätzbar.
Warten wir mal die Quartalszahlen per 30.07.2019 ab, dann wissen wir mehr.
Habe auch gerade nochmal gekauft. Hoffe der aktuelle Aufwärtstrend hält und es dreht bald wieder.
Heute stützt das Bollinger im weekly welches gerade bei 5,80 liegt. Daher noch keine 5,70 möglich.
Normalerweise und tendenziell laufen beide ja meistens konform.
Ob das "nur" am größerem Aktienrückkaufprogramm liegt...ich weiß es nicht.
Obwohl es ein wenig merkwürdig ist, mache ich mir da aber keine Sorgen...BP ist breit
und gut aufgestellt...und ein guter (und sicherer) Dividendenzahler.
Obwohl BP bereits mein zweitgrößter Wert im Depot ist (hinter Imperial Brands)
habe ich die Gelegenheit genutzt und noch mal nachgekauft.
Nur meine Meinung. keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.