Ist 3D Druck bzw. Rapid Prototyping "die Zukunft"?
Entweder man glaubt an 3d und hält die Aktien länger. Oder man will nur zocken und da sind diese Schwankungen ideal.
Natürlich interessiert Mr. Dax' "Geschwätz" in den USA niemanden. Warum sollte es auch? Es sollte aber durchaus heimische Anleger interessieren, die es vielleicht nicht so dicke haben. Die müssen deswegen natürlich nicht gleich zu seinen Jüngern werden; kein Mensch hat immer Recht und auch die Quote von jemanden, der sich auskennt, kann schlecht sein. In diesem konkreten Fall waren seine Ratschläge aber nun mal Gold bzw. Geld wert. Es besteht jedenfalls kein Grund, Dirk Müller anzufeinden, weil man selbst Schiffbruch erlitten hat.
General Electric wurde vor einigen Tagen vorgestellt . Auftragsbücher bis zum platzen gefüllt. Größenordnung 244 Milliarden ! US-Dollar. Bin eingestiegen.
Vor wenigen Minuten lese ich den ersten Bericht bei der NASDAQ
Die ersten Analysten trommeln pro GE.
Steffen ...... da kannste noch jede Menge lernen :)
Ich denke wir werden zwar nicht mehr so schnell die 100$ sehen, allerdings noch auf 75-80$ steigen...
Wenn dann noch der Gesamtmarkt anzieht, dann werden die 100$ ins Auge gefaßt.
Klar, die reinen Bilanzzahlen rechtfertigen es nicht, aber wenn Momentum da ist, läßt man sich am besten mitreißen, entweder nach unten oder jetzt wieder hoffentlich nach oben.
Extremeres Beispiel ist Twitter, schlechte Zahlen, schlechter Ausblick, für mich keine Zukunft, trotzdem bin ich sicher, dass der Kurs wieder schnell die 60$ Marke attakieren und nehmen wird.
Wenn ich eins gelernt habe, Börse ist unberechenbar und verhält sich nicht immer rational.
"Die Märkte können länger irrational bleiben als ich zahlungsfähig" - John M. Keynes
Geschäftsbericht 2013
Strategische Initiativen und Umsatz deutlich gesteigert
Der Nettoumsatz um 43% auf 199,4 (139,1) Mio. SEK erhöht
Das Ergebnis nach finanziellen Posten erhöhte sich auf 15,4 (15,0) Mio. SEK
(Auch nicht-wiederkehrende Kosten von 5 Mio. SEK)
Das Ergebnis je Aktie belief sich auf 3,85 (4,04) SEK
(Basierend auf der Anzahl der Aktien vor dem Split 4.01 im Januar 2014)
25 (15) EBM-Systeme wurden im Zeitraum vom
Der Auftragseingang belief sich auf 27 (24)-Systeme und das Auftragsbuch
enthielt 12 (10) Systeme bis Ende des Jahres
450 Mio. SEK durch Ausgabe neuer Aktien erhöht
Strategische Allianz mit DiSanto Technology, USA
Vereinbarung für den Erwerb von Metallpulverhersteller AP & C, Kanada
usw.
LUFTFAHRT
3-D-Drucker revolutionieren den Flugzeugbau
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/...tionieren-den-Flugzeugbau.html
Auszug:
"So wird in der Luftfahrtbranche darauf verwiesen, dass sich der US-Konzern General Electric, der auch weltgrößter Triebwerkshersteller ist, in die 3-D-Druckmaschinen-Hersteller Morris Technology und Rapid Quality Manufactoring eingekauft hat, um sich den Zugang zu den Maschinen zu sichern."
--------------------------------------------------
Die Großen haben sich nicht in 3 D Systems, nicht in Stratasys etc eingekauft.
Sollte zu denken geben.
Hoffnungsloses Unterfangen.
1) 3D Systems (DDD)
2) Apple (AAPL)
3) Qualcomm (QCOM)
BIXX includes companies of all sizes, from small firms such as 3D Systems to the world's largest, including Apple. To see the top 100 companies held by BetterInvesting members, go to the BetterInvesting website at www.betterinvesting.org.
http://www.ariva.de/news/...y-22-Percent-Annually-for-5-Years-4923136
Maple Plain , Minnesota - (BUSINESS WIRE) - Februar 11, 2014 - Proto Labs , Inc. ( NYSE: PRLB ), einem führenden Online-und Technologie-fähigen Quick-Turn -Hersteller , gab heute Rekordergebnisse für das vierte Quartal zum 31. Dezember 2013.
Highlights zählen:
Der Umsatz für das vierte Quartal 2013 stieg auf Rekordhöhe von $ 44,0 Mio. , 31 Prozent über Einnahmen von 33,6 Millionen Dollar im vierten Quartal 2012 .
Der Rekord-Quartalsumsatzwurde durch eine 21 -Prozent-Zunahme in der Anzahl der Produktentwickler diente in Kombination mit einem Anstieg von 9 Prozent bei den Ausgaben pro Produktentwickler erreicht .
Der Nettogewinn für das vierte Quartal 2013 stieg auf ein Rekord $ 9.500.000 , oder $ 0,36 pro verwässerter Aktie. Non- GAAP-Nettogewinn , ohne die Kosten nach Steuern für aktienbasierte Vergütung , betrug 10,2 Millionen Dollar oder 0,39 $ pro Aktie . Siehe " Nicht-GAAP- Finanzkennzahl " unten.
"Ich bin sehr stolz auf unsere zahlreichen Erfolge im vierten Quartal 2013 , meine letzte als CEO ", sagte Brad Cleveland , Abfahrt President und Chief Executive Officer von Proto Labs. "Wir waren sehr erfolgreich bei der 2013 an allen Fronten , auch mit Produktentwicklern , die Fortschritte mit unseren Protoworks Initiativen , Verbesserungen in unserer Software , außergewöhnliche neue Mitarbeiter , und natürlich aufeinander folgenden Quartalen Rekordergebnisse Gewinne . Unsere Organisation ist eindeutig in einem hervorragenden Zustand , die CEO-Funktion an Vicki Holt überzugehen. "
Weitere Highlights sind :
Die Bruttomarge betrug 62,7 Prozent des Umsatzes im vierten Quartal 2013 , verglichen mit 62,5 Prozent im gleichen Quartal im Jahr 2012.
Im vierten Quartal 2013 , die Ausgaben für Forschung und Entwicklung, einschließlich der Initiativen Protoworks betrug $ 3.500.000 , oder 7,9 Prozent des Umsatzes. Im Vergleich zu 2,5 Millionen US-Dollar oder 7,5 Prozent des Umsatzes im vierten Quartal 2012 .
Die operative Marge betrug 31,5 Prozent des Umsatzes im vierten Quartal 2013 im Vergleich zu 30,5 Prozent im vierten Quartal 2012 .
Wie auf einem bisherigen Jahresbasis gemessen , operativen Cash-Flow in Höhe von $ 48.400.000 und Ausgaben für Kapitalausstattung von 18,8 Millionen Dollar. Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente und Investitionen betrugen 143.400.000 $ zum 31. Dezember 2013.
Soll das dicke Minus an dem Insider-Selling vom Freitag liegen ?
http://www.zweeper.de/forum/...ibel-und-bunte-objekte.html#post781949