Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund


Seite 85 von 99
Neuester Beitrag: 10.12.09 18:49
Eröffnet am:01.01.09 18:31von: eckiAnzahl Beiträge:3.456
Neuester Beitrag:10.12.09 18:49von: FillorkillLeser gesamt:126.961
Forum:Talk Leser heute:22
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 99  >  

927 Postings, 5978 Tage milleliremenno.....

 
  
    #2101
29.01.09 17:27
ausgerechnet jetzt wo ich mich an dem ton hier in forum gewohnt hatte! :-(  

1133 Postings, 7014 Tage nordexZentralrat bricht Dialog ab

 
  
    #2102
3
29.01.09 17:39

Juden in "tiefem Schock"
 
Die Juden in Deutschland befänden sich in einem "tiefen Schock", dass ausgerechnet ein deutscher Papst solch einen Schritt macht und einen Holocaust-Leugner rehabilitiert, sagte der Vize-Präsident des Zentralrats, Dieter Graumann. "Ein deutscher Papst müsste hier sehr viel mehr Sensibilität haben." Der Dialog sei nun nicht für alle Zeiten beendet, der Schaden müsse aber von der katholischen Kirche behoben werden.

http://www.n-tv.de/1093959.html

 

5241 Postings, 5822 Tage TiefstaplerVerständlich

 
  
    #2103
29.01.09 18:03
Das ist ein Hammer vom Benedikt. Es ist nachvollziehbar, wenn der Zentralrat der Juden darauf angemessen reagiert. Das steht ihm auch besser an als von israelischen Kriegsverbrechen mit einer künstlichen Antisemitismusdiskussion abzulenken. Hier geht es nämlich um einen echten Antisemiten. Aber eigentlich gehört das nicht in diesen Thread.  

927 Postings, 5978 Tage millelireIst es nur mein eindruck.....

 
  
    #2104
29.01.09 18:07
.... oder sobald sich die gegenseitige persönliche angriffe legen herrscht hier im forum stille?  

927 Postings, 5978 Tage millelirezu # 2102 und # 2103

 
  
    #2105
29.01.09 18:19
Ich teile tiefstapler meinung dass es nicht in diese forum gehört. Aber ich finde immer wieder interessant die fähigkeit die die katolische kirche zeigt öl ins feuer zu kippen. Und Ratzinger scheint ja spitzenklasse zu sein wenn es darum geht zu exkalation bestehende konflikte beizutragen. Und aus der perspektive hat es doch mit dem forum zu tun.  

1133 Postings, 7014 Tage nordexGericht in Spanien lässt Klage zu

 
  
    #2106
29.01.09 20:05
Luftangriff auf Gaza von 2002Gericht in Spanien lässt Klage zu


Ein spanisches Gericht hat im Zusammenhang mit einem Luftangriff 2002 eine Klage gegen Israels damaligen Verteidigungsminister Benjamin Ben Elieser wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" zugelassen. Wie aus Madrider Justizkreisen verlautete, richtet sich die Klage des Palästinensischen Zentrums für Menschenrechte auch gegen sechs hohe Militärs. Israel wies die Klage als "wahnsinnig" zurück.
 
Der Richter am höchsten Strafgerichtshof Audiencia Nacional, Fernando Andreu, erklärte die Klage für zulässig. Dabei geht es um die Tötung des Hamas-Militärchefs Salah Schehade und 14 palästinensische Zivilisten, größtenteils Kinder und Babys, durch einen israelischen Luftangriff am 22. Juli 2002. Etwa 150 Palästinenser waren seinerzeit durch den Abwurf einer tonnenschweren Bombe auf das Stadtviertel Al-Darasch verletzt worden.
 
Der Richter begründete die Annahme der Klage gegen den jetzigen Infrastrukturminister Ben Elieser damit, dass Hinweise auf Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorlägen. Es gehe um einen Angriff auf die Zivilbevölkerung, der "von Anfang an illegal" gewesen sei, weil er einen "Mord", nämlich den von Schehade, zum Ziel gehabt habe. Israel hätte die Folgen der eindeutig als "unverhältnismäßig und überzogen" anzusehenden Aktion nicht ignorieren können. Sollten die Ermittlungen ergeben, dass der Luftangriff auf eine "vorgefasste und vorgegebene Strategie" zurückgehe, sei sogar eine Anklage wegen Völkermords nicht ausgeschlossen.
 
"Der lebt in einer verkehrten Welt"
 
Der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak bezeichnete die Erklärung des Richters als "wahnsinnig" und kündigte an, alles zu unternehmen, um eine Annullierung des Verfahrens zu erreichen. "Wer die Liquidierung eines Terroristen ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit nennt, lebt in einer verkehrten Welt", sagte der Minister laut Verteidigungsministerium.
 
Bei den sechs hochrangigen israelischen Militärs handelt es sich um den damaligen Luftwaffenchef Dan Halutz, den für den Gazastreifen zuständigen General Doron Almog, den Vorsitzenden des nationalen Sicherheitsrats, Giora Eiland, den Militärsekretär im Verteidigungsministerium, Michael Herzog, den Generalstabschef Mosche Jaalon und den damaligen Chef des Inlandsgeheimdienstes Schin Beth, Avi Dichter.
 
Zunächst sollen den Angaben zufolge zwei Ausschüsse eingerichtet werden. Einer solle die israelische Regierung über die Einleitung des Verfahrens informieren, der andere mit der palästinensischen Autonomiebehörde die Befragung von Zeugen des Bombardements abstimmen. Die spanische Justiz vertritt die Auffassung, dass sie Verbrechen gegen die Menschlichkeit verfolgen kann, egal in welchem Land sie begangen wurden.

http://www.n-tv.de/1094267.html

 

 

3030 Postings, 7187 Tage ORAetLaboraErdogan told Peres: "You are killing people."

 
  
    #2107
3
29.01.09 21:52
WATCH: Turkey PM storms off Davos stage over Peres remarks on Gaza
By The Associated Press
Tags: Gaza, Peres, Iran

Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdogan on Thursday stormed off the stage at the World Economic Forum in Davos, red-faced after verbally sparring with President Shimon Peres over the recent fighting in Gaza.

Erdogan was angry after being cut off by a panel moderator after listening to an impassioned monologue by Peres defending Israel's recent 22-day offensive against Hamas in the Gaza Strip.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1060036.html

 

5001 Postings, 6413 Tage adriano25Erdogan verlässt Davos

 
  
    #2108
1
29.01.09 22:56
Erdogan hatte vor dem 26. Dez. zwischen Israel und Syrien wegen Hamas vermittelt. und es wäre zur Einigung gekommen. Deswegen war er vom Israelischen Angriff auf Gaza überrascht. I
ch finde er hat recht, wenn er Israel scharf kritisiert!


Gaza-Eklat in Davos - Erdogan stürmt vom Podium
Er redete sich in Rage, stritt mit dem Moderator. Dann stand er auf und ging: Der türkische Premier Erdogan hat in Davos wütend eine Podiumsdebatte über den Gaza-Krieg verlassen - nachdem Israels Präsident Peres einen emotionalen Monolog gehalten hatte und er kaum Zeit zum Antworten bekam.
Davos - Eklat um den türkische Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos - vor großem Publikum und laufenden Kameras. In einem voll besetzten Saal verließ der türkische Premier am Donnerstag erbost eine Podiumsdiskussion, nachdem er am Ende einer Debatte zum Nahost-Konflikt nur für kurze Zeit das Wort erteilt bekam. "Ich glaube nicht, dass ich nach Davos zurückkommen werde", drohte er beim Verlassen der Bühne, auf der auch Israels Präsident Schimon Peres, Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon und der Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa, saßen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604429,00.html  

25551 Postings, 8510 Tage Depothalbierererdogan? ist das ein neonazi??

 
  
    #2109
30.01.09 00:20
die heldenhafte selbstverteidigung der israelis darf niemand kritisieren!!!

48 Postings, 5835 Tage esperanzoecht schizo da ganze

 
  
    #2110
4
30.01.09 00:29
zum einen klasse von erdogan, toller einsatz für die opfer und peinlich vom moderator, ihn bei seiner antwort auf peres zu unterbrechen.

ABER:

Ausgerechnet Erdogan, der mitverantwortlich für das Elend in den kurdischen Gebieten der türkei ist, reisst sich den a..... für die palis auf. ausgerechnet erdogan spricht von der demokratisch gewählten hamas, die nicht von israel respektiert wird. HALLO Hr. ERDOGAN, SIE SPRECHEN AUCH NICHT MIT DER PRO-KURDISCHEN DTP IN IHREM PARLAMENT!!! und die wurden auch demokratisch gewählt :)

Liegt es daran, dass im märz wahlen in der türkei sind?

Politik kann so schizo sein :)  

69033 Postings, 7608 Tage BarCodeDu bist niemand.

 
  
    #2111
4
30.01.09 00:30
sirus auch.
adriano auch.
ecki auch.
nordex auch.
millelire auch.
blindfish auch.
klausi auch.

und Millionen von Menschen da draußen auch. Alle diese Niemands kritisieren Israel. Und keiner kam dafür in den Knast. Oder bekam irgendwelche Nachteile zu spüren. Oder wurde dafür erschossen.
....

So viele Niemands - und immer behaupten welche, sie dürften das, was sie völlig unbehelligt tun, gar nicht.

Gut es gibt welche, die sind anderer Meinung als sie. Und sagen sie auch. Und dürfen sie auch. Aber sobald diese Niemands auf Widerspruch stoßen, brechen sie zusammen und fangen an zu heulen, dass sie nicht sagen dürften was sie sagen wollten.

1557 Postings, 8077 Tage SchepperOch BarCode, nicht immer gleich

 
  
    #2112
1
30.01.09 02:21
mit der vollen intellektuellen Härte
zuschlagen - Gefahr des Bumerang-Effekts.

Niemand ist niemand - aber alle sind jemand.
Wärst Du ein Niemand, dann wäre
Dein obiger Beitrag völlig nichtig.
Weil aber Du aber jemand
bist, nämlich Barcode, versuche ich Dich
ernst zu nehmen, so lange das geht.

Wenn ich jemand nicht mehr ernst nehme,
dann bedeutet das aber nicht, dass er ein Niemand ist,
sondern lediglich, dass er vom Blödsinn ergriffen ist.  

927 Postings, 5978 Tage millelireLieber barcode

 
  
    #2113
30.01.09 02:30
jetzt falle ich vom stuhl. Ich habe beiträge von dir gelesen die vielleicht nicht meine ansicht entsprachen  aber die durchaus nachvollziebar waren. Was du aber jetzt hier zusammen gereimt hast verläßt meine meinung nach jegliche logik. WER bricht, WO heulend zusammen? Kannst du mir konkrete beispiele nennen? WER und WO behaptet nicht sagen zu dürfen was er sagen will? Und das er es unbehelligt tut..... halte ich wohl für eine selbstverständlichkeit. Und was mich echt interessieren würde ist es zu wissen WER, WO, WANN und WIE entschieden wird wer ist "jemand" und wer "niemand". Alle konkrete fragen die auf ein antwort warten!  

927 Postings, 5978 Tage millelireups....

 
  
    #2114
30.01.09 02:33
ich habe es vergessen..... schlaue menschen können nicht so viele fragen beantworten wie ...... bla bla bla.....
Aber hier wird GAR KEINE frage beantwortet! Wie es das zu verstehen?  

927 Postings, 5978 Tage millelireich habe selten.....

 
  
    #2115
30.01.09 02:47
so eine schlecht geführte auseinandersetzung erlebt und ich komme nicht unbedingt aus den höhere akademiker kreisen. Ich habe mir heute schon mehrmals die frage gestellt warum ich es mir eigentlich antun. Ich komme hierher und ich weiß dass mich eine masseprügelei erwartet. Vielleicht steckt in jeder von uns doch ein hooligan........ zeit zum nachdenken.....  

5001 Postings, 6413 Tage adriano25Der Massakerleugner hat gesprochen!

 
  
    #2116
1
30.01.09 07:42
Wir alle wissen, dass es in vielen Ländern der Welt Unrecht, Bürgerkriege, Kriege und Eroberungen und Tötung von Zivilisten herrscht. Und wir verabscheuen jedes Verbrechen und jedes Mord an Zivilisten egal wo das stattfindet.
Hier aber in diesem Forum geht es um das Massaker in Gaza und das Leiden der palästinensischen Bevölkerung unter der israelischen Besatzer.
Du leugnest alles was dort geschieht, ja sogar du verteidigst die Verbrecher und Massakrierer von Zivilisiten in Gaza und Westjordanien.
Das ist der Unterschied zwischen uns!  

5241 Postings, 5822 Tage TiefstaplerRespekt, Herr Erdogan.

 
  
    #2117
3
30.01.09 08:36
Endlich mal einer, der in diesem Polit-Zirkus nicht mitspielt und Tacheles redet. "Dem Mord an Kindern zu applaudieren ist ein Vergehen gegen die Menschlichkeit!", rief er den versammelten Clowns zu und ward ob seiner Emotionen gescholten. Wäre das nicht schön, wenn deutsche Politiker auch einen Arsch in der Hose hätten?

"Ihr wisst sehr gut, wie man tötet!"
Leider wisst Ihr nicht, wie man seinen Kindern eine Zukunft bietet.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/933/456601/text/  

5241 Postings, 5822 Tage TiefstaplerModerator

 
  
    #2118
4
30.01.09 08:47
Der Moderator, der den senilen Peres 20 Minuten salbadern ließ, um danach die Diskussion abzubrechen war übrigens David Ignatius.

http://en.wikipedia.org/wiki/David_Ignatius

Ich glaub, nun verstehe ich die Aufregung von Erdogan noch besser.  

25551 Postings, 8510 Tage Depothalbierernaja, barcode alles ist relativ.

 
  
    #2119
1
30.01.09 13:57
öffentlich wäre es sicher sehr unangenehm.

oder was meinste, was passiert, wenn das hier mal als kleine nebeninfo auf allen deutschen sendern in den nachrichten kommen würde:

" Neues aus dem Rechtsstaat Israel:   Depothalbierer  26.01.09 10:47  

"Infolge des Oslo-abkommens von 1993 dürfen Israelis im Westjordanland tief nach Wasser bohren: 400, 500 oder 600 m; die Palästinenser aber nur max. 150m tief.
Neue Brunnen genehmigen die Israelis nur in Ausnahmefällen, alte dürfen höchstens nach aufwendigem Papierkrieg gebaut werden.

Vier Fünftel des Wassers im Westjordanland werden von Israelis genutzt."

absolut saubere regelung, oder?

und jetzt ratet mal, aus welchem nazi-blatt ich diese info habe!

haltet euch fest, es stammt aus der GEO (2/2009)!!! "


da wär aber stimmung im zentralrat !!  ;)

29411 Postings, 6396 Tage 14051948KibbuzimNa das wär ja wieder eine denkbare Möglichkeit,

 
  
    #2120
1
30.01.09 14:47
mal die Kurve zu kriegen.
Erdogan als Paradebeispiel des gemäßigten Islamismus,
oder aber: Die Zukunft der Türkei in Europa angesichts der schleichenden Islamisierung des Kemalismus...


Nö ?
Na dann bohrt weiter eure Brunnen !

36845 Postings, 7656 Tage TaliskerDepothalbierer,

 
  
    #2121
1
30.01.09 15:01
wo bekommt man diese ominöse Untergrundzeitung "GEO"? Wird die unter dem Ladentisch verkauft oder kann man die nur im Ausland beziehen (ich gehe davon aus, dass sie im Ausland verlegt und gedruckt wird, da hierzulande ja solche Informationen unterdrückt werden)?
Interessiert,
Talisker

25551 Postings, 8510 Tage Depothalbiererfast überall, genauso, wie fast alle phoenix emp-

 
  
    #2122
30.01.09 15:04
fangen können.

es lesen aber nur geschätzt 3 % geo und 95 % bild.

deswegen sollte diese info auch mal in die bild.

hast du jetzt verstanden, auf was ich hinaus will, t. ?

5001 Postings, 6413 Tage adriano25Die Geschichte beginnt nicht mit den Qassams

 
  
    #2123
2
30.01.09 15:42
Die Belagerung von Gaza begann nicht erst, als die Hamas die Kontrolle über die Sicherheitsorgane übernahm oder als Gilad Shalit gefangen genommen wurde oder als die Hamas in demokratischen Wahlen gewählt wurden. Die Belagerung begann 1991 - vor den Selbstmordattentaten. Und seitdem ist es nur immer raffinierter geworden und erreichte 2005 ihren Höhepunkt.

Die israelische PR-Maschinerie stellte den Abzug der Siedler glücklich als das Ende der Besatzung dar - mit unverschämter Missachtung der Tatsachen. Die Isolierung und die Absperrung wurden als militärische Notwendigkeiten dargestellt. Aber wir sind ja große Jungen und Mädchen und wir wissen, dass "militärische Notwendigkeiten" und ständige Lügen dem Staat dienen. Es war Israels Ziel, die Zwei-Staaten-Lösung zu verhindern. Die Welt aber hatte dies erhofft, nachdem 1990 der Kalte Krieg beendet war. Das wäre keine perfekte Lösung gewesen - aber die Palästinenser wären dafür bereit gewesen.
Gaza ist keine Militärmacht, die seinen winzigen, so friedensliebenden Nachbar angreift. Gaza ist ein Gebiet, das Israel 1967 mit der Westbank besetzt hat. Seine Bewohner sind ein Teil des palästinensischen Volkes, das 1948 sein Land, seine Heimat verloren hat.

1993 hätte Israel eine einmalige goldene Gelegenheit gehabt, um der Welt zu beweisen, dass das, was die Leute über uns sagen, nicht wahr ist: dass Israel nicht dem Wesen nach ein kolonialistischer Staat ist. Dass die Vertreibung eines Volkes von seinem Land, die Vertreibung der Menschen aus ihren Häusern und der Raub von palästinensischem Land, um dort Juden anzusiedeln, nicht die Basis und Essenz unserer Existenz sind. Weiter im folgenden Link,

http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005483.html  

5001 Postings, 6413 Tage adriano25Ein Brief an die Kanzlerin Merkl

 
  
    #2124
2
30.01.09 16:04

5001 Postings, 6413 Tage adriano25Löschung

 
  
    #2125
30.01.09 16:20

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.09 16:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben