Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund
Feindbild Jude
Antisemitismus - das bedeutet im Volksmund vor allem: Feindschaft gegen Juden. Der Begriff wurde 1879 von dem Journalisten Wilhelm Marr geprägt. Mit antijüdischen Parolen hatte der deutschnationale Historiker Heinrich von Treitschke im gleichen Jahr den Berliner Antisemitismusstreit ausgelöst. Eine Gruppe von Politikern bekannte sich damals offen zu ihrer Feindschaft gegen Juden - sei sie religiös, ökonomisch oder “rassisch“ motiviert.
Die Bezeichnung ist irreführend, da Antisemiten nicht die Angehörigen der semitischen Sprachfamilie (Bewohner Nordostafrikas und Vorderasiens) bekämpfen, sondern allein die Anhänger der jüdischen Religion und deren Nachkommen. Diese Menschen werden fälschlich als einheitliche Rassengruppe betrachtet, und die so konstruierte “jüdische Rasse“ wird als minderwertig bezeichnet. Auf den Werken J. A. de Gobineaus, H. S. Chamberlains, R. Wagners fußend, erhielt der Antisemitismus durch E. Drumont, W. Marr, E. Dühring, T. Fritsch u. a. publizistisches und durch antisemitische Organisationen politisches Gewicht."
Weiter:http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/reisen/wke/index,page=1310534.html
Moderation
Zeitpunkt: 09.01.09 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solche bilder gehören nicht ins Forum....
Zeitpunkt: 09.01.09 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solche bilder gehören nicht ins Forum....
Da kannst du auch einfach Fotos von Erdbebenopfern aus Pakistan oder Iran nehmen, das umbetiteln, und voila, schon haben wir weiter palästinensische Opfer, dahingerafft von dem fiesen Agressor.
Die Unfähigkeit zu Trauer oder Mitleid entspringt nicht selten einer posttraumatischen Belastungsstörung. Die Krankenkasse dürfte das zahlen.
280/1 sprechen für sich.
Ein Bild sagt vielleicht mehr als tausend Worte, aber wie wäre es mit irgendwelchen entsetzlichen Fotos von gesprengten Bussen in Israel, oder den Opfern der Kassamraketen?
Warum veröffentlicht Israel eigentlich nicht solche Fotos? Man könnte sicher sowas arrangieren.
Ich lasse den Fotopropagandakrieg mal weiter über mich ergehen, aber glaubt nicht, dass ihr durch Beleidigungen eure Position verbessert.,...
Es ist schon komisch: Man kann die Bilder über Agenturen beziehen aber in den Nachrichten und auf den Titelseiten erscheinen sie nicht und sobald sie in einem populären Forum gepostet werden, verschwinden sie auch ganz schnell.
Ich weiß nur eins: Die Eltern, die ihre toten Kinder aus dem Schutt ziehen, werden für den Rest ihres Lebens nur ein Ziel haben: Rache. Offenbar wollen sich gewisse Kräfte innerhalb des israelischen Staates die künftigen Selbstmordattentäter heranzüchten.
Was ist mit Darfur, Kongo, Tibet? Kein Mitleid? Keine Trauer? Sind das keine Menschen, nur weil du keine Fotos von ihrem Leid siehst? Vielleicht brauchst du auch erst ein paar Fotos von toten Kindern? Es gibt sicher tausende, aber das interessiert ja wieder niemanden, denn ohne Fotos keine Emotion...Du tust mir Leid.
Alle Regierungen haben die Lektion aus dem Vietnamkrieg gelernt, dass offene Berichterstattung zur Auflehnung der heimischen Bevölkerung gegen den Krieg führt. Tote kommen aber nun mal in Kriegen vor. Wer die Bilder unterdrückt, verfolgt damit ein Ziel. Die Bilder sind wichtig. Denn sie sind die Wahrheit. Niemand käme auf den Gedanken, die Bilder aus Nazi-KZ zu unterdrücken. Sie sagen alles. Und es sagt auch alles, wenn Regierungen heute freie Berichterstattung und Bilder unterdrücken.
Träum weiter!
Das was ihr hier treibt ist also keine Propaganda, sondern Berichterstattung???
Damit erübrigt sich im Grunde jede Diskussion.
Aber es ist ja nicht das erstemal, dass Israel UNO-Resolutionen missachtet. Ich finde, wir sollten sofort jede Militärhilfe und alle Rüstungsexporte an dieses Land einstellen.
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1054201.html
"Osama Hamdan, a Hamas envoy to Lebanon, told the al-Arabiya satellite channel that the group is not interested in the resolutiom because it does not meet the demands of the movement."
Bei so vielen hunderten von Ranketen ist es doch rein statistisch nicht moeglich, immer KEIN Ziel zu treffen.
Da werden welche sagen, die Raketen sind schlecht und nicht steuerbar. Die Hamas ist also immer so weit entfernt von einem lohnenden Ziel, dass sie immer daneben trifft. Wurden diese Raketen nur zum Acker umgraben gebaut???
Oder sollen wir nur glauben, dass die Hamas provoziert und deshalb eines auf die Muetze braucht????
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch so DUMM sein kann, diese Raketen abzuschiessen, in der Gewissheit, dass sein ganzes Volk und vielleicht sogar er untergeht.
Da muss was anderes dahinter stecken. Ich kann es mir denken - vielleicht gibt es Mitdenker.
Übrigens ist mein nick nicht kirmel, aber nur weiter so, Diffamierung von nicks tut ja so entsetlich weh, es ist unglaublich. Bezweckst du etwas damit?
@294 immer schön beleidigen, damit wirkt man gleich viel überzeugender.
Moderation
Zeitpunkt: 09.01.09 14:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 09.01.09 14:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß
Die Frage ist, wie würden wir reagieren, wenn wir seit Jahen in einem Ghetto lebten, eingesperrt ohne ausreichende Versorgung, davor jahrelange Besatzung erlebt hätten, wir immer als Menschen zweiter Klasse behandelt worden wären und wir nur einfachste Mittel hätten, uns zu wehren? Würden wir einfach ruhig bleiben und ausharren bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag?