Islamistische Offensive bedroht Christen weltweit


Seite 20 von 20
Neuester Beitrag: 18.01.15 12:43
Eröffnet am:08.01.13 15:50von: windotAnzahl Beiträge:484
Neuester Beitrag:18.01.15 12:43von: windotLeser gesamt:12.620
Forum:Talk Leser heute:44
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
>  

14931 Postings, 5981 Tage objekt tief#475 das meinst du aber nicht im Ernst?

 
  
    #476
10.09.13 10:52
"Hättest Du dein leben bisher in kargen bergregionen oder der steppe oder der wüste in zelten oder blechhütte, ohne fernseher, radio und zeitung verbracht; wärst den ganzen tag vom dorfältesten vollgequatscht worden was zu tun und was zu lassen ist"  

3875 Postings, 5603 Tage HoloDocich hätte es kaum so geschrieben .....

 
  
    #477
1
10.09.13 11:42
todernst sogar. gibts übrigens in ostanatolien auch noch so zu leben.
warst du schonmal im jemen oder im oman oder in pakistan? falls nicht fahre dort hin und mache dich kundig. du wirst erstaunt sein; das mittelalter uns sogar manchmal noch die steinzeit ist mitten unter uns ....  

15491 Postings, 9084 Tage preisDas wird die Kinder in diesen drecksgesellschaften

 
  
    #478
6
10.09.13 12:11
Sicher trösten , dass es bei uns im mittelalter auch wüst zu ging .  

90044 Postings, 5411 Tage windotSo weit weg vom Mittelalter sind wir doch auch

 
  
    #479
2
10.09.13 12:17
nicht und halten das Mittelalter sogar in Gesetzen fest:

http://www.ariva.de/forum/...igioese-Beschneidung-unter-Strafe-465695  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwii...ok, holodoc, dann noch was für Dich:

 
  
    #480
10.09.13 12:26
...damit Dein Adrenalinspiegel stabil bleibt...
"Globale Pandemie der Vergewaltigung" | Telepolis
Nach einer Umfrage sollen 24 Prozent der Männer in asiatischen Ländern schon einmal eine Frau vergewaltigt haben
 

3875 Postings, 5603 Tage HoloDocworum gehts dir hier eigentlich kiiwii

 
  
    #481
10.09.13 13:08
ok immer recht haben müssen und weit über den dingen zu stehen ist dein markenzeichen. aber hier genau was ist deine motivation?

und damit du beruhigt bleibst: ich schätze es sind weit aus mehr als nur 24% denn die allermeisten frauen würden so ein vergehen in diesen staaten niemals öffentlich machen.

aber das wusstest du ja sicher schon längst; wahtrscheinlich mit 7 oder 8 bereits .....  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiiliebe holodoc, es tut mir leid, wenn ich mit den

 
  
    #482
4
10.09.13 14:34
beiden Themen ("tote 8-Jährige"; "Vergewaltigungen in Asien") möglicherweise "wunde Punkte" bei Dir getroffen haben sollte. Anders kann ich mir Deine ungehaltenen Reaktionen egentlich nicht erklären.

Um was es mir geht ?

Nicht um Rechthaben, schon gar nicht um Provokation, sondern - wie ich eingangs schrieb, als ich den Beitrag über die tote 8-jährige Jemenitin hier einstellte - um das offenbar (jedenfalls nach meinem Eindruck) im Islam gepflegte "Menschenbild" - oder sollte ich vllt besser sagen "Frauenbild" ?  

Dieses frappiert mich immer wieder neu, scheint es doch in vieler Hinsicht unseren Vorstellungen von Humanismus und Humanität und unserem christlich-abendländischen Menschenbild diametral entgegenzustehen. Da hilft auch nicht der Verweis auf das Mittelalter - denn von diesem trennt uns im Westen nun mal nachhaltig die Aufklärung. Vielleicht ist es aber grade dieses epochale Ereignis, das im Islam noch aussteht, und vielleicht empfinden wir uns aus diesem Grund als fortschrittlich und den Islam als rückständig. Und vielleicht wehren wir uns auch aus eben diesem Grund so sehr - und sei es auch nur intuitiv, wie es auch hier im Bord vielfach zu beobachten ist - gegen alle Versuche und Bewegungen der Islamisierung unserer Lebens-Sphäre...  
M.a.W.: Samuel Huntington ist nach wie vor lesens- und bedenkenswert.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.  

3875 Postings, 5603 Tage HoloDockiiwii; das was du schriebst sehe ich ebenfalls so

 
  
    #483
2
10.09.13 15:51
ich halte sogar ALLE islamisch geprägten länder als SEHR rückständig was speziell das frauenbild betrifft;

NUR: wir geben ihnen vielleicht noch ein bissl zeit; ich kann mich noch erinnern als vergewaltigung in der ehe in deutschland maximal ein kavaliersdelikt war und meine mutter z.b. noch meinen vater um schriftliche erlaubnis ersuchen musste um ausser haus arbeiten zu dürfen.

in vielen dörfern die sehr christlich (hautsächlich katholisch) geprägt sind weicht das frauenbild von dem vieler muslime kaum ab. es wird lediglich durch die trennung von staat und religion im strafrecht anders behandelt und schreckt so manch einen ab. aber auch hier liegt die dunkelziffer ganz sicher hoch.

religion ist religion ob christen oder muslime; sie dient einzig und alleine zum machterhalt der religionsführer und zur unterdrückung und kontrolle der menschen.
genau so wie z.b. in deutschland wird auch in muslimisch geprägten ländern religion immer mehr an einfluss verlieren und irgendwann wird der schnickschnack der weitgehenden bedeutungslosigkeit entgegenrudern. gesellschaften werden sich dadurch verändern weil sie zu anderen dazugehören wollen die bereits fortschrittlicher sind. von mir aus könnte man die drecksau von saudi der dieses 8 jährige mädchen getötet hat ebenfalls töten und der welt erzählen das es in zukunft jedem so geth der sowas anstellt. allerdings könnte ich mir vorstellen das auch so etwas in solch kranken hirnen nichts verändern wird. jeder der schonmal im oman, jemen oder sogar in indien war wird wissen das ein schaaf was man essen kann mehr wert ist als ein menschenleben. hemmschwellen gibt es weitgehend für nichts und so ist es nicht verwunderlich das sich kaum etwas änder. und das war eminvergelich: genau so war es damals im mittelalter unter den christen auch. religiös völlig hörig und verblödet und kein gefühl für andere.
ich kann halt niemals nachvollziehen wie intelligente menschen, die manchmal sogar naturwissenschaften oder ähnliches studierten und wissen wie die welt entstand trotzdem so etwas wie einem gott hinterherrennen; sogar ganze staaten darauf begründen. es kommt mir halt immer so vor als ob es in einem menschen dann dieses stupide steinzeithirn gibt und dann noch eines dazu womit man das alltägliche leben bewältigen kann. aber es ist halt wie ein hobby für den einzelnen. man muss ja auch nicht alle anderen hobbys gut finden oder verstehen.  

90044 Postings, 5411 Tage windotBoko Haram "Bücher sind Sünde".

 
  
    #484
2
18.01.15 12:43
Boko Haram: In Nigeria wüten Islamisten fast unbeachtet - DIE WELT
Während die Welt nach Paris schaut, gehen die Opfer des Terrors durch Boko Haram in die Tausende. Die lange unterschätzte Sekte kontrolliert inzwischen ein Gebiet von der Fläche Bayerns.
 

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben