Irakkrieg und jetzt kommt auch noch der Iran


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.04.10 12:13
Eröffnet am:21.04.10 11:43von: matiasAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:21.04.10 12:13von: habicht9Leser gesamt:953
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

64 Postings, 5431 Tage matiasIrakkrieg und jetzt kommt auch noch der Iran

 
  
    #1
2
21.04.10 11:43
Guten Morgen,

ich hab das Buch "Crashkurs von Dirk Müller" gelesen, wahrscheinlich der eine oder andere hats auch gelesen.
Es geht um dem Irakkrieg, wie wir alle Wissen war das einmarschieren der US-Truppe nur wegen Verdacht auf Massenvernichtungswaffen. Bis heute wurde nichts gefunden, komisch, die Meistens sagen ja Erdöl war im Spiel.
In wiefern ? Im Buch wird beschrieben das alles mit dem US-Dollar zutun hat, den angeblich hätte Sadamm Husein vor das Erdöl nicht mehr gegen US-Dollar einzutauschen sondern gegen eine andere Währung, das hätte dazu geführt das die amerikanische Währung US-Dollar abgewertet wird, an wert verliert.

Jetzt kommt meine Frage....... Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat angeblich eine eigene Öl-Börse eröffnet, und Erdöl nicht mehr in US-Dollar eintauschen.
Kommt jetzt das gleich Spiel in frage ?

Mir ist es klar das der Iran, nicht leicht wird für die USA, klar muss man Vergleichen in wiefern Irak und Iran Ölreserven sind, und noch weitere Punkte.

Gruß
Matias  

3673 Postings, 6001 Tage cicco...ist nur Frage der Zeit...

 
  
    #2
21.04.10 11:46

24466 Postings, 7147 Tage EinsamerSamariterOh mein Gott!

 
  
    #3
1
21.04.10 11:46
das 11. Posting und schon ist unser Horizont ist gesprengt ...

Bücher? Lesen? Welt?

Alles neu für den ein oder anderen hier!

179550 Postings, 8242 Tage GrinchWird das Herrengedeck am Kiosk teurer?

 
  
    #4
21.04.10 11:49

24466 Postings, 7147 Tage EinsamerSamariterNein, der Preis bleibt stabil!

 
  
    #5
2
21.04.10 11:49
Bring nur Deinen Schülerpass mit ... dann bekommst Du noch 3Ct. Nachlass...

64 Postings, 5431 Tage matiasTolle Antworten

 
  
    #6
21.04.10 12:00
@ EinsamerSama und @ Grinch
echt tolle Antworten zum Thema, wenn ihr euch damit nicht beschäftig dann lass es sein, und Postet eure Kommentare wo anders.
Wahrscheinlich seit ihr Überinformiert über das Geschehen und könnt auch noch wahrscheinlich sagen wie es in der Zufunkt aussieht.  

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightIch denke nicht mehr, dass es zum Iran-Krieg

 
  
    #7
2
21.04.10 12:00
kommt.

Letztens habe ich gelesen: die DEUTSCHE BAHN hat einen 15 Milliarden Euro Auftrag (!!!!!!!!!) bekommen aus den arabsichen Staaten, vornehmlich Quatar und Saudi-Arabien, zum Bau von Trassen quer durch alle  dortigen Staaten zurück nach Europa.

Ziel dieses Ausbaus ist die Errichtung einer Land-Transport-Verbindung für Güter, also für Öl vornehmlich, um von der Meerenge, die vom Iran kontrolliert wird, nicht mehr abhängig zu sein.

Das offenbart ganz andere lnagfristie Ziele auf globaler Ebene als so ein popeliger einmarsch in den IRan, wo eh keine Truppen da sind.

Das einzig wahrscheinliche ist nur noch ein Beschuss durch Israel. Per Luft.  

3309 Postings, 5807 Tage kirmet24dann hast du aber nicht gründlich gelesen

 
  
    #8
1
21.04.10 12:05

64 Postings, 5431 Tage matiasIran Langstreckenraketen bis zum Jahr 2015

 
  
    #9
21.04.10 12:09
Iran – Langstreckenraketen bis zum Jahr 2015?
Nach Einschätzungen des Pentagons könnte der Iran bis zum Jahr 2015 über Langstreckenraketen verfügen, die bis in die USA reichen. Voraussetzung sei allerdings, dass der Iran ausländische Hilfe erhalten würde.

Mit Irans Hilfe zum Machtfaktor Bis zum Jahr 2015 könnte der Iran nach Ansicht des Pentagon Langstreckenraketen entwickelt haben, die bis in die USA reichen. Vorausgesetzt Teheran erhalte beim Bau einer solchen Waffe ausländische Hilfe, könnte die Rüstungstechnik des Iran in fünf Jahren entsprechend fortgeschritten sein, sagte James Miller als Vertreter des US-Verteidigungsministeriums am Dienstag bei einer Anhörung vor dem Kongress. Mit der Entwicklung einer iranischen Atomwaffe sei frühestens in drei Jahren zu rechnen, sagte der Experte und bestätigte damit eine frühere Einschätzung der US-Regierung.

In den vergangenen Monaten hatte der Iran vermehrt die Entwicklung neuer Waffen verkündet. Anfang April kündigte Teheran den Bau einer gegen israelische Kampfflieger gerichteten Mittelstreckenrakete an. Im Februar wurde eine Anlage zur Herstellung einer Boden-Luft-Rakete sowie einer Anti-Panzer-Rakete mit Doppel-Sprengkopf eingeweiht. Außerdem verkündete Teheran den Bau einer Boden-Luft-Rakete, die in der Lage sei, US-Kampfhubschrauber vom Typ Apache zu zerstören. Auch ein Raketenabwehrsystem sei entwickelt worden.
Ferner verdächtigen die USA und andere westliche Verbündete den Iran, unter dem Vorwand einer zivilen Nutzung der Kernenergie heimlich Atomwaffen zu bauen. Der UN-Sicherheitsrat verhängte in den vergangenen Jahren bereits drei Mal Strafmaßnahmen gegen den Iran.

@ http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/...2015_aid_500594.html  

3309 Postings, 5807 Tage kirmet24der Herr Müller

 
  
    #10
21.04.10 12:11
hat übrigens fundamentale Prinzipien des internationalen Devisenmarktes nicht verstanden, wenn er so abstruse Thesen loslässt.  

1048 Postings, 5729 Tage habicht9@matias

 
  
    #11
2
21.04.10 12:13
in zukunft einfach solche blödmänner igno liste.,

was erstwartest du von grinch und dem Einsamen,?

der nennt sich freiwillig "grinch" und der andere wird gerade mal 12....................

also,,einfach sperren ,und du hast ruhe.......  

   Antwort einfügen - nach oben