Irak -Geiseln frei.
Steinmeier mit froher Botschaft
Irak-Geiseln frei
Die beiden im Irak entführten Deutschen Thomas Nitzschke und René Bräunlich sind nach mehr als drei Monaten Geiselhaft frei gekommen. Dies teilte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier in Santiago de Chile mit. Den beiden Leipziger Technikern gehe es den Umständen entsprechend gut. Er habe vor wenigen Minuten mit ihnen gesprochen, sagte Steinmeier.
Der Leiter des Krisenstabs "Irak" im Auswärtigen Amt, Reinhard Silberberg, kündigte für Dienstagabend 19.15 Uhr in Berlin eine Erklärung an.
Die beiden Techniker waren für die sächsische Firma Cryotec in dem Land beschäftigt.
Gruß,
T.
Ich finde es jedenfalls sehr erfreulich. Schließlich haben sie den Job auch nur gemacht, weil sie irgendwo ihr Geld verdienen müssen.
Gruß BarCode
Wenn die wissen dass der Staat bezahlt, dann hat dass doch nie ein Ende...
Und der deutsche Geheimdienst sollte bei den Entführern Vergeltungsaktionen durchführen. Es spielt keine Rolle, ob dabei unschuldige sterben – die Geiseln sind auch unschuldig.
Taos
Gruß BarCode
Natürlich ist das letzlich vermutlich Kleingeld was da bezahlt wurde (für einen Staat), aber wie andere schon angemerkt haben, wenn sie das häuft - und sowas würrde sich häufen, wenn der Staat offiziel immer zahlen würde - dann könnten wir die Tagesschau von vornerein zwei Minuten verlängern oder eine neue Sendung etablieren im ÖR-TV.
Wenn ich aber bspw. das Autobahnprojekt (A3) in Aschaffenburg betrachte, wo man aus Lärmschutzgründen die Autobahn innerhalb von 3 Jahren übertunnelt hat und das Resultat eine 5-10% geringe Lärmbelästigung im Gegensatz zu einem normalen Lärmschutzwall ist, dieses Projekt im Endeffekt aber knappe 140 Mios verschlungen hat (anstatt ein paar Millionen für den Wall) und das auch der Steuerzahler zahlt, dann verstehst du vielleicht was ich in so einem Fall bspw mit "Verhältnismäßigkeit" meinen könnte..
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.06 08:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß = Bankerslast
Zeitpunkt: 06.05.06 08:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß = Bankerslast
MfG
kiiwii
Ansonsten aber wie gesagt echt nichts neues aus dem Land, von dem unser neuer roter Freund meint, es sei so reich ..888 Mrd. € sag ich nur (Stand 31.12.05).
Also die Verlogenheit der Pfaffen, die dem Volke glauben machen wollen, dass irgendein Gott die Geiseln befreit hätte, wobei die verlogene Brut doch genau weiß, dass es genau nicht Gott ist (jedenfalls hat der keine Kohle locker gemacht). Sondern die Kohle hat derjenige bezahlt, der auch den Pfaffen ein durchaus nicht geringes Einkommen verschafft.
Wissen die Pfaffen zwar - gleichwohl treten sie demjenigen in den Arsch, der die Zeche gezahlt hat - und behapten, dass es ihr untätiger Gott sei.
Respekt - soviel Tollkühnheit muss man schon haben.