Investorenreise Kap Verden
bea
@ Kibbu
Feindseligkeiten sind mir nicht aufgefallen, eher Neugier der Bevölkerung, das mag sich geändert haben. Die Exploration von Bodenschätzen würde eine touristische Nutzung der Inseln ausschliessen, denke ich.
@ an alle anderen, bitte lest nur weiter, wenn es euch interessiert.
bea aus GC
…...alleine machte ich mich auf zur Erkundung der Stadt, ich fühlte mich wie in Holland, die Gebäude sahen sehr ähnlich aus, sehr europäisch im Gegensatz zu den anderen Inseln, die ich gesehen hatte. Kein Wunder, denn die niederländischen Seefahrer haben hier ihre Spuren hinterlassen, viele sind auch hier geblieben. Alle Sprachen hörte man in Hafennähe, diese Bilder haben sich bei mir eingebrannt. Diese Geschäftigkeit, dieses Stimmengewirr und ich mittendrin...... aber nu wurde es Zeit, denn um 22 Uhr wollten wir uns in den Straßenkarneval stürzen.. Das portugiesische Fernsehen war mit mehreren Übertragungswagen vor Ort. Es war eine ausgelassene, farbenfrohe, riesige und lustige Veranstaltung, ein besonderes Erlebnis...... und unser Häuptling um 100 DM ärmer, denn ein Kapverdianer aus Leverkusen hat ihn um das Darlehen gebeten. Morgen bringt er es zurück, keiner von uns glaubt es. ......Mindelo hat Flair.... und morgen sind wir ja auch noch hier.......
So hätte ich mir einen Investionsbericht vorgestellt ( kurze Gliederung )
1. Ich will auf den Kapverdischen Inseln investieren weil, ..... (inkl. kurzer Beschreibung der Insel )
2. Mein Plan ist folgender: .....
3. Es sollen xxx Arbeitsplätze entstehen, die Investion soll sich nach X Jahren rechnen usw.
4. Meine Investion wird hier begrüsst oder abgelehnt, der Staat würde mich ( nicht ) unterstüzen usw.
5. Fazit, Entscheidung
Ich wollte auf der Insel Maio 2 Grundstücke kaufen, die ich mir auf dem Papier ausgesucht hatte. Ich wollte sie nach der Bebauung privat nutzen.
Es ging bei allen Reiseteilnehmern zunächst um den Erwerb von Grundstücken für die verschiedensten Investitionen, wie Hotels, Golfplätze und Tauchschule, das waren die angedachten Pläne.
Es tut mir leid, wenn du enttäuscht bist, aber mein Titel sagt es .......... Investorenreise.
Bist du denn an Investitionen dort interessiert? Dann bitte weiter per BM..........
bea aus Gran Canaria
Die Insel hat neben der Hafenstadt wirklich nicht viel zu bieten,also zurück in den Carnaval.... , auf den Straßen brodelt es noch, viele süße Kinder in ihren Kostümen, aber auch die Erwachsenen sind auffällig locker...... durch "Grogue" ....? Ein beliebtes Zuckerrohrgetränk, und gar nicht teuer. Ein nettes Essen mit der sehr sympathischen Dona Ingrid, aber irgendwie wollten wir nach Hause, es war unser letzter Tag auf den Kap Verden, und wir hatten noch 2 Flüge vor uns, der Wettergott war uns gnädig, kein Sturm, kein Calima ( Sandsturm ) ........ alles bestens.........
Wir saßen nun alle erschöpft im Flieger und 2 Stunden Flug nach Las Palmas lagen vor uns. Eine erlebnisreiche Woche war beendet ..........es war anstrengend aber ich habe keine Peseta, die gab´s damals noch, bereut............
Diese Wochenreisen für Investoren nach Cabo Verde werden immer noch regelmäßig durchgeführt.
Dank an Donaldist, der ein wenig Spaß in den Thread gebracht hat, und für Maxgeen haben sich seine Erwartungen an diesen Thread nicht erfüllt, das tut mir leid, aber wenn er zu Beginn richtig gelesen hätte und nicht nur überflogen, dann hätte er sich Zeit erspart.
Meine Hoffnung auf einen Erfahrungsaustausch haben sich auch nicht erfüllt, schade......
bea aus Gran Canaria
Bea, ich freue mich schon auf Dein nächstes Reisetagebuch ! Sehr schön geschrieben, macht Laune und Lust auf Sonne, Sand, Wind und Meer... davon hast Du ja jeden Tag sicherlich jede Menge auf GC. Ich liebe die Kanaren auch, versuche immer mal wieder ein paar Tage/Wochen dort zu verbringen, letztes Jahr im Sommer zuletzt waren wir auf GC...
Liebe Grüße an Euch von rotgrün und Bomi !