Investor 2016 - der offizielle Thread
CS Euroreal
SEB ImmoInvest
AXA Immoselect
Kanam grundinvest
Außerdem sind einige kleine Fonds betroffen und auch Dachfonds.
Wer nach dem Split an der Nasdaq gekauft hat wurde bei der Umstellung in Deutschland (das dauert immer ein paar Tage) noch ein mal gesplittet.
Das heißt: 5000 Aktien wert rund 10000$ nach dem Split in US gekauft sind jetzt in D 125 Aktien mit wert rund 250 €
Bitte um Überprüfung!
http://www.ariva.de/depot/public/...amp;showcmt=0&depot_id=745124
@abholzer: hast du noch weitere gefunden?
Ich selbst hab ja erst vor wenigen Tagen angefangen. Läuft fast so wie erwartet. Die Börse macht nicht alles so, wie ich es gern hätte. :D
Mich stört es nur leicht, dass einige Kaufaufträge nicht ausgeführt wurden, da es keinen echten Handel dazu gab. Habe mich aber damit abgefunden, da ich auch keine bessere Lösung habe.
Hatte das ganze Jahr über Glück und da hab ich mir direkt so einen Goldexplorer gegönnt der halbwegs gleich mit dem Goldkurs verläuft. Leider ist meiner keine 1000% im Plus :-)
Ansonsten bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Außer Fabasoft - von denen hätte ich mir nach dem IT Skandal + den eigentlich guten Bericht einen höheren Reboun erwartet.
Ich denke ja das im Herbst nun die Zeit des Abstoßens kommen wird. Die ATH in den Indizes sehen überall relativ wackelig aus und Wahlen tun Ihr übriges dazu. Ich bereite mich jedenfalls schonmal darauf vor das ich den ein oder anderen Wert komplett ausm Depot werfe.
bitte korrigieren
Viele Grüße
ksu
Trotzdem, bisher Platz 61 und +47% mit so wenigen Trades in ernsthafte Unternehmen übers Jahr.
Schade, dass es nicht jedes Jahr so geht mit Echtgeld :-)
Fondsgesellschaft eigentlich im Sinne des Erfinders
oder einfach nur clever?
Die KAG stellt aber weiter Rücknahmekurse, deswegen war das Ausnutzen der Kursspanne bisher möglich. Ich habe das korrigiert.
Das Depot von humberto wurde um die betreffenden Transaktionen bereinigt.