Intel - ein kurzfristiger Trade?
Wie blöd ist das eigentlich? Ich verkaufe, um Gewinne mitzunehmen und günstig wieder einzusteigen, da die Aktie kurzfristig zu fallen schien und 20 min danach kommt die Nachricht raus, dass Intel seine Dividende erhöht! Der Kurs schnellt um 47€ent in die Höhe auf 16,50€.
Tage wie dieser...
Meint ihr die Aktie sieht noch mal die 15€ Grenze? Zum Einstieg?
Das ist natürlich ärgerlich.Ich kenne diese Situationen zuhauf.Schon zigmal selber erlebt.Aber solange Du im Gewinn verkauft hast,solltest Du dich nicht lange drüber aufregen,denn auch Intel wird mal wieder schwache Tage haben.Zudem ist Intel nicht das einzige Unternehmen dass Aussicht auf Kursgewinne bietet :)
Der dow ist gerade mit 1% im Minus und Intel komfotabel im Plus.Diese Tage waren vor den letzten Quartalszahlen lange her,Ich denke also es dürfte weiter bergauf gehen.Dividenden Auszahlung quartalsweise,die jetzt wiederum angehoben wurde.Sowas schmeckt den amis eigentlich.
Die technologischen Weichen für die nächsten Jahre sind gestellt.
Auf das angekündigte technisch innovative Neuland bin ich auch sehr gespannt.
INTEL und Apple wären ein perfektes Gespann!
Heute konnte ich, bei Beachtung der aktuellen Kursen, recht günstig wieder einsteigen. Ich bin nach wie vor überzeugt von Intel und freue mich immer noch, dass ich von Anfang an dabei war. Ich habe deswegen mehr als vor der Gewinnmitnahme investiert.
Ich finde leider nicht heraus, wann es die Dividende gibt. Kann mir das jemand sagen? Hab nur gefunden, dass sie vierteljährig gezahlt wird.
Ich freu mich auf die kommenden Wochen und wünsche allen viel Erfolg ;)
Die nächste irgendwann Ende Mai,allerdings kriegst Du die nur wenn Du Sie am letzten Stichtag (7.Mai soweit Ich weiss) auch im Depot hattest... habe heute mal ein Drittel meines Bestandes raus. Der euro ist am Stück von knapp 1,50 auf 1,41 zurückgekommen und intel im Gegenzug am Stück gut gelaufen.Mal schauen ob Ich Sie wieder günstig zurückkaufen kann.Ich handel meine Aktien gerne,nur auf das depot schauen und warten macht keinen Spass ;-) Der grösste Batzen bleibt allerdings langfristig drin... Gruss C.
Ja Mist. Am 7. Mai besaß ich die Aktie, aber habe dann am 11. verkauft, bin aber wieder am 12. eingestiegen. Ich gucke also in die Röhre und werde keine Divi bekommen :(
Ich las mich überraschen. War auf jeden Fall eine unglückliche Aktion :D
Konzentration auf ertragreiche Geschäfte und Allianzen!
Der Wechselkurs kommt uns derzeit auch nicht mehr in die Quere!
Kursziel: 28 $
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
dpa-AFX: *GOLDMAN SETZT INTEL AUF 'AMERICAS SELL LIST'
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
Außerdem:
N. Quinn Bolton, Analyst von Needham & Co, stuft die Aktie von Intel unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 26,00 USD gesehen.
Mensch Pichel !! Typisch Goldmänner - muss man auf die hören?
kurze konsolidierung halte ich für gesund, wenn es dann möglicherweise wieder unter 22 dollar gehen sollte, kann man sich den rest denken...
noch ist aber alles im grünen...
Mag jemand noch ernsthaft daran zweifeln, dass INTEL gut gerüstet die nächsten Technologiesprünge schafft? Die angekündigten Umsatzsteigerungen werden sicher erzielt!
Und 20 % mehr gerechtfertigen doch wohl ein künftiges Kursplus! Oder?
http://profichart.boerse-go.de/chart/960211
Die Aktie kann man m.E. bei gutem CRV spekulativ kaufen.
schönes we.
gruss paioneer
Machs doch wie Ich,kaufe und verkaufe in Tranchen,dann ist es nicht ganz so nervig ,wenn es mal nicht so läuft wie man will.Habe ja hier gepostet dass Ich mit nem Teil raus bin bei 23.80 . Was ja nicht so verkehrt war,oder ? Hab Sie aber schon wieder unter genauerer Beobachtung :)