Invest in SES Global SA jetzt wird es Zeit
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.12.24 12:44 | ||||
Eröffnet am: | 25.10.24 17:40 | von: Nudossi73 | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 19.12.24 12:44 | von: Lalapo | Leser gesamt: | 4.624 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 76 | |
Bewertet mit: | ||||
Da ich stark auf Fundamentales achte...bin ich ehrlichgesagt beeindruckt von diesem Wert.
Die Marge die hier erwirtschaftet wird ist bei beachtlichen 50 %
Die Schulden sind nach Abzug der Barbestände im normalen Bereich.
Die Wachstumsaussichten sind gut und zukunftssicher.
Es gibt eine neue Dividendenpolitik ,die aussagt das es 2 mal im Jahr Ausschüttungen geben wird.
Aktuell insgesamt 50 Eurocents....wären über 13% des aktuellen Kurses.
Aber macht Euch selbst ein Bild.
https://www.ses.com/
Beteilige dich doch gern dort.
Ansonsten bin ich auch begeistert von der erwirtschafteten Rendite... über 20% FCF Rendite im Bezug auf den EV. Wow!!!
ich bekomme es allerdings nicht mit der aktuellen Entwicklung überein. SES ist nun seit kurzem zu einem meiner größten Werte im Depot aufgestiegen, über 5% Anteil möchte ich aber vor einer Trendwende nicht drüber.
Hier hat man einfach eine tolle Rendite + Kurschancen.
Wenn man investiert dann für Langfristig.... wenn man zurückschaut schaut es wirklich gruslig aus....
aber jetzt ist das Unternehmen ein Schnäppchen nach den Fundamentalen Daten.
Danke Nudossi73
.......damit wird der Kurs/Kursverlauf für mich noch sonderbarer ....
Aber das stört mich wenig....somit kann ich billiger aufstocken. Fundamental ist nach wie vor alles in Ordnung.
A) das SpaceX & Starlink sentiment erledigt gerade im Aktienkurs viele etablierte Satelliten Player (vergleichbar wie TESLA die PKW Dinosaurier zerlegt hat)
B) die Intelsat Integration zieht sich sehr ins Jahr 2025, was lange Unsicherheit bedeutet bevor der Plan hoffentlich in Realität übersetzt wird
C) IRIS 2 könnte teurer werden als geplant, weshalb beim DCF Abzüge gemacht werden müssten
D) Der ROCE auf die bestehende Flotte wird nicht realisiert, so wie es gerade vielen CAPEX intensiven Industrien geht, welche etwas verstaubt waren, und dazu kann man diese Industrie in der Vor SpaceX und StarLink Zeit wohl zählen...
Neu war mir die Redundanz auf die viele Kunden bauen, heißt Starlink + SES haben oftmals die gleichen Kunden z B dieselben Kreuzfahrtschiffe.
Neben der anderen Technologie (MEO statt LEO) ergibt das für mich auch den größten Vorteil im Wettbewerb für SES.
Kein B2B Kunde möchte wohl auf Dauer nur von Starlink abhängig sein. Bei B2C Kunden wird sich das kaum mehr vermeiden lassen.
Hoffe die Einordnung hilft euch dabei eure eigene Meinung weiter zu entwickeln
Das war bei eutelsat auch so, Integration hat länger gedauert/ schwieriger etc.
Der Markt (Paris) preist meiner Meinung nach keine Dividende mehr ein.
Bei Aktien Unternehmen laufen ähnlich gleich. Immer auch Eutelsat im Auge behalten.
Denke auch die 2,8x wir hier noch kommen.
Und IRIS wird sicherlich teurer als gedacht.
Bin noch immer an der Seitenlinie hier, war früher eine meiner liebsten Investments.
SCHADE eigentlich. Bleibt unter Beobachtung. LG