Intraware: Neue Partner Sercon und cap gemini ernst & young


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.07.00 15:20
Eröffnet am:18.07.00 08:44von: ImaginaerAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:18.07.00 15:20von: informataLeser gesamt:2.439
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

8 Postings, 8736 Tage ImaginaerIntraware: Neue Partner Sercon und cap gemini ernst & young

 
  
    #1
18.07.00 08:44
IntraWare AG gewinnt zwei bedeutende Vertriebspartner

         ·§Top-Consulter Cap Gemini Ernst & Young unterzeichnet Vereinbarung zum Einsatz  des
IntraWare-Schlüsselprodukts BONAPART im Beratungsgeschäft
         ·§IT-Dienstleister und IBM-Tochter SerCon unterzeichnet Partnervertrag für alle Niederlassungen in Deutschland

Petersberg, 18. Juli 2000.  Die IntraWare AG, führender Hersteller von „Standardsoftware für e-mangement“ (Erfassung, Verwaltung und Nutzung unstrukturierter Daten),  steigert Ihre Vertriebskraft mit zwei neuen und strategisch wichtigen Partnerschaften.

Cap Gemini GmbH, eine Tochter der Cap Gemini Ernst & Young, weltweit die Nummer 5 im Bereich Managementberatung und IT-Services,  wird Consulting-Partner der IntraWare AG für deren Softwareprodukt Bonapart. Bonapart ist ein führendes Produkt zur Modellierung und Simulation von Unternehmensprozessen. Über Schnittstellen ist Bonapart für die Vorgangssteuerung (Workflow) mit den anderen Softwareprodukten der IntraWare verbunden.

Die SerCon  GmbH  – eine 100%ige IBM-Tochter – gehört ab sofort dem Vertriebsnetz der IntraWare AG an und vertreibt deren OCTOPUS-Produktfamilie. SerCon ist Spezialist für die Betreuung von IBM-Kunden in den Bereichen Banken, Versicherungen, Öffentlicher Dienst, Versorgungs- und Gesundheitswesen . Der IT-Dienstleister betreut namenhafte Kunden wie Henkel KG, Hugo Boss oder Ruhrverband. SerCon ist mit rund 1800 Mitarbeitern an bundesweit 20 Standorten vertreten.

Beide Unternehmen  führen noch in diesem Jahr gemeinsam mit IntraWare mehrere größere Projekte durch. Mit diesen Partnerschaften baut der Softwarehersteller die Absatzwege mit zwei marktführenden Unternehmen deutlich und schneller als geplant aus und expandiert mit dem Produktgeschäft in neue  Kundengruppen.
 

68 Postings, 8848 Tage informataIntraWare AG: alle indikatoren zeigen nach norden!! ->ariva

 
  
    #2
18.07.00 11:25
unbeirrbar ist die IntraWare AG jetzt daran, verlorenes terrain gutzumachen - was wenig verwunderlich ist!

der kurs ist ohne plausible gründe vom emissionspreis 28 € bis zur bodenbildung bei 15 € gefallen, zum glück jedoch bei extrem schwachen umsätzen.

jetzt zieht der umsatz an und der chart macht täglich boden gut. 50 % steigerung bis zum ausgabepreis werden wohl in wenigen tagen erreicht sein, wobei der faire preis bei emission sogar mit ca. 32 euro ermittelt wurde.

dass diese firma innovative softwareprodukte anbietet und seriöse arbeitet sollte hinlänglich bekannt sein. in den letzten wochen wurde auch der wert der öffentlichkeitsarbeit erkannt und seither erfolgreich eingesetzt.

für mich war und ist die IntraWare AG (WKN 510450) für die nächsten monate und jahre eine der aussichtsreichsten firmen am NM. mehr infos gibt's unter http://www.intraware.de/Index/4l_index.htm

ciao, informata  

49 Postings, 8738 Tage NM-FreakWird heute noch die 38-Tage-Linie durchbrochen??!

 
  
    #3
18.07.00 12:10
Ich persönlich glaube, dass die 20er-Marke heute noch nicht durchbrochen wird, aber bestimmt im Verlauf dieser Woche! Und dann gibt es wirklich kein Halten mehr.....
Gibt es dazu noch andere Meinungen??

Ach, wie schön und spannend kann das Börsenleben sein! :-)))
 

68 Postings, 8848 Tage informataNM-Freak, du hast es selbst in der hand...

 
  
    #4
18.07.00 12:18
..kauf einfach 10000 stück ohne limit und morgen ist die 38tage-linie kein widerstand mehr, sondern eine unterstützung!!
;-)

ok, im ernst: ich meine, dass es schon heute nachmittag oder zumindest morgen soweit sein wird.

wer weitere tipps abgeben will, kann hier den chart studieren (wenn die lange adresse platz hat...):
http://informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/.../de/suche/main.html

ciao, informata
 

68 Postings, 8848 Tage informataupps - mein tipp ist wohl der ariva-zensur zum opfer gefallen! ;-)

 
  
    #5
18.07.00 12:54
na sowas aber auch - der lange link hatte platz, dafür ist meine fundierter tipp in obigem posting flöten gegangen. sauerei! muss alles nochmal tippen, aber nur in kurzfassung:

also, NM-Freak: kauf einfach flugs 10000 stück ohne limit und schon morgen ist ie 38er-linie kein widerstand mehr, sondern 'ne unterstützung!
gut, gell?
;-)

und nun mein tipp: die 20-euro-hürde wird heute oder spätestens morgen pulverisiert!

ciao  

19 Postings, 8693 Tage AlexWschon 10-15 % im Plus und 50.000 Stück gehandelt o.T.

 
  
    #6
18.07.00 13:38

68 Postings, 8848 Tage informataund wieder eine empfehlung: IntraWare AG - Kaufen

 
  
    #7
18.07.00 15:20
WKN: 510450  INTRAWARE AG AKTIEN O.N.  Bankgesellschaft Berlin 18.07.2000

Das Unternehmen hat heute morgen per Ad Hoc Mitteilung die Vertriebspartnerschaft mit Cap Gemini Ernst & Young und SerCon veröffentlicht. Während Cap Gemini das Produkt Bonapart zum Modellieren von Geschäftsprozessen einsetzt, wird die IBM-Tochter SerCon über ihre Niederlassungen IntraWare-Produkte vertreiben. Wir sehen in der Vertriebspartnerschaft der IntraWare AG mit zwei führenden Dienstleistungsunternehmen ein weiteres Indiz für die stark wachsende Akzeptanz der Produkte gegenüber denen der Konkurrenz. Die IntraWare wird durch die Partnerschaft mit SerCon auf bundesweit mindestens weitere 20 Standorte zurückgreifen und namhafte Kunden in das Portfolio aufnehmen können. Dies ist insofern interessant, da bislang zwei dieser Dependancen Gedys-Produkte angeboten haben und nunmehr auf die OCTOPUS-Produktfamilie umstellen. Zu Beginn dieser Partnerschaft sind zwei größere Projekte in der Detailplanungsphase, die etwa je zwischen 300TDM und 500TDM ausmachen. Zur Umsatzentwicklung des Gesamtjahres konnte keine Stellungnahme abgegeben werden.

Die Strategie, das eigene Produktgeschäft über große Vertriebspartner abzuwickeln, ist unseres Erachtens sehr erfolgsversprechend. Die Konkurrenten Gedys oder Teamwork konnten sich gegen die IntraWare-Produkte offensichtlich nicht durchsetzen. Falls sich die Tendenz weiter fortsetzt, wird der Break even wahrscheinlich sogar vor dem dritten Quartal 2001 erreicht. Die Gewinnreihe erwarten wir mit -0,34 in 2000e, -0,06 in 2001e und 1,21 in 2002e. Wir empfehlen die Aktie daher weiterhin zum Kauf.
 

   Antwort einfügen - nach oben