Interview mit einem Flüchtling


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 13.07.14 14:51
Eröffnet am:23.08.13 13:49von: KatjuschaAnzahl Beiträge:79
Neuester Beitrag:13.07.14 14:51von: TrendscoutLeser gesamt:4.588
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

110525 Postings, 8944 Tage KatjuschaInterview mit einem Flüchtling

 
  
    #1
6
23.08.13 13:49
Der alltägliche Rassismus, er beginnt nicht in Hellersdorf. Er beginnt an den durch die "Grenzschutzpolizei" Frontex gesicherten Grenzen Europas, er beginnt bei der Residenzpflicht für Asylsuchende, er beginnt bei der wissentlichen Ausbeutung der Verhältnisse in so genannten 3. Weltländern, durch unsere Firmen, durch unsere Jagd nach billigen Preisen. Wer will sich da noch über offen rassistische Ausbrüche wie die in Hellersdorf wundern? Sie zeigen doch nur die Doppelmoral unser angeblich ach so toleranten Gesellschaft auf. http://www.taz.de/Fluechtling-ueber-Asylheim-in-Hellersdorf/!122269/ ... Hätten Sie in Deutschland Szenen wie die in Hellersdorf erwartet? Ich hatte ein normales, friedliches Leben erwartet. In der Universität hieß es, dass der deutsche Faschismus gescheitert ist. Aber jetzt habe ich den Eindruck, dass viele dafür immer noch starke Gefühle haben. Ich will den Deutschen nur sagen: Wir Flüchtlinge sind keine schlechte Menschen, wir wollen keinen Ärger machen. Wir hoffen nur auf ein besseres Leben, als wir es in unserer Heimat hatten. ...  
53 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

3187 Postings, 6075 Tage dolphin69bitte kein Pauschalurteil

 
  
    #55
2
24.08.13 11:41
ich denke, man sollte nicht pauschal über "die" Flüchtlinge oder Asylsuchende urteilen...damit meine ich, dass es ja wahre Verfolgte gibt...Stichwort: Afghanistan, Syrien, Iran usw....die unsere Hilfe brauchen und denen wir Schutz gewähren sollten...

ich habe nur ein Problem mit den ganzen Leuten, die aus rein wirtschaftlichen Gründen nach D. einreisen, um hier die "Sozialsystem" zu plündern...
da denke ich in erster Linie an die Menschen vom Balkan (ehem. Jugoslawien, jetzt Mazedonien, Serbien, Kosovo)....
....jedes WE stehen 100-150 Neuankömmlinge vor der LASt in Karlsruhe (Durlacher Allee 100) Anm.: jeder ist herzlich eingeladen, sich das mal anzuschauen...läuft immer nach dem gleichen Schema ab....im Herbst nach D. einreisen, zum Schein ein Asylantrag stellen, dann den Winter in D. verbringen, mit freier Unterkunft, freie Versorgung, freie ärztliche Versorgung, Taschengeld....und dann im Frühjahr den Asylantrag zurücknehmen und freiwillige wieder ausreisen (natürlich wird die Rückreise von IOM bezahlt).
bei solch einer "Taschengeldauszahlung" wandern schon mal bei einer "Großfamilie" aus Serbien bis zu 1800 - 2000 Euro über den Tisch !!!
(Anm.: dies ist jetzt kein Gequatsche oder eine Hetze, sondern die Wahrheit. Ich weiß, wovon ich spreche)
deswegen wird man der Sache auch nicht gerecht, wenn man nicht zwischen einem Asylbewerber aus z.B. Syrien oder Ex-Jugo unterscheidet.

ach ja, egal woher der Asylsuchende kommt, vllt. sollte man mal sein eigene Ansprüche überdenken....Stichwort: Hungerstreiks und Protestmärsche, Forderungen nach z.B. besseren Wohnraum, sofortige Anerkennung als Flüchtling, sofortige Arbeitserlaubnis, Wegfall der Residenzpflicht usw...
jeder Euro der für die Flüchtlinge ausgegeben wird, muss vorher von "irgendjemanden" erwirtschaftet werden....vllt. sollte man nicht nur immer fordern, sondern einfach mal dem Staat BR Deutschland für die Hilfe und dem Schutz dankbar sein.

ach ja, und am Ende gibts ja auch noch ein AsylVerfG und ein AufenthG....dort ist eigentlich alles geregelt...denn Forderung nachzukommen wäre eine Farce...
...der Staat darf sich nicht erpressen lassen....von niemanden !
 

3187 Postings, 6075 Tage dolphin69ach, noch etwas

 
  
    #56
2
24.08.13 11:47
gestern hat jemand behauptet, dass nur ein Drittel der Asylbewerber/Flüchtlinge länger in Deutschland bleiben...dies ist falsch.

ein abgelehnter Asylbewerber ist zwar zur Ausreise verpflichtet und nur noch im BG geduldet, jedoch kann in aller Regel die Abschiebung mangels Rückreisedokumente (fehlende Pässe) nicht vollzogen werden.
es ist nicht unüblich, dass abgelehnte Asylbewerber über Jahre hinweg geduldet sind und dann unter eine Bleiberechtsregelung fallen...siehe auch AufenthG (AE aus hum. Gründen oder Altfallregelung § 104a AufenthG).  

10246 Postings, 5468 Tage Astragalaxiauser lumberjack

 
  
    #57
24.08.13 14:13

aha...meine unfaehigkeit...werd mal konkret...

ansonsten halten wir mal fest...lumber hat das posting von kat inhaltlich nicht nachvollziehen koennen...ob das nun intellektuelle o andere gruende hat, mag ich nicht beurteilen...jeder mittel-begabte mensch hat die aussage von kat aber verstanden..das behaupte ich mal...lumbers aussage nach habe ich einer frau in den bauch getreten...vermutlich resultiert diese (ungewollte?) aussage aber wohl aus dem umstand heraus, dass lumber (wieder mal) grammatikalische boecke in dem posting eingebaut hat...warum er mir eine ausweich-taktik (wieder mal) unterstellt, weil ich ihn auf diesen wichtigen fakt (s.o.) hingewiesen habe, bleibt sein geheimnis...und zu guter letzt...am besten schnell wieder loeschen lassen, damit man nicht blamabel dasteht...

 

4343 Postings, 4971 Tage Evermore#47

 
  
    #58
6
24.08.13 14:39
Ja, es hat hier Rabatz gegeben, vor Tagen. Ein Linker verletzte einen Polizisten mit einer Flasche schwer am Auge. Davon gibt es kein Foto. Ein Rechter reckte den Arm zum Hitlergruß. Dieses Foto, klar, lief überall.

[...]

Es [die Flüchtlinge] sind keine einfachen Leute, sie gehörten in ihrer Heimat mindestens zur Mittelschicht, sie sprechen fließend Englisch. Sie gehen am Soli-Stand vorüber, an dem Plakat, das sie auf Arabisch begrüßt, einer Sprache, die nicht ihre ist, vorüber an den deutschen Soli-Mädels, bleich wie Vampire und eine Menge Metall im Gesicht.

[...]

Ihr [Vize-Bürgermeisterin von der Linkspartei] Blick wandert hinüber zum Solidaritätsstand, der – es geht gegen Abend – allmählich zu einer kleinen Soli-Wiese anwächst. "Antifa"-Aktivisten haben ihre schwarz-rote Fahne wie ein Badetuch ausgelegt und lagern darauf. Der Blick der Bürgermeisterin verdüstert sich. "Es ist diesen jungen Leuten nicht beizubringen, dass das, was sie da tun, nicht hilft! Die haben eine Dauerkundgebung angemeldet, das nervt alle hier. Was wir jetzt am dringendsten brauchen, ist Ruhe. Ruhe reinbringen!"

[...]

Und nun tagtäglich von früh bis spät TV-Teams, Aktionen, Polizei. Sie wolle jetzt Nachbarschaft organisieren, sagt sie, kleine Treffs. Und die Flüchtlingsfamilien selbst hätten andere Sorgen als Transparente und Soli-Aktionen. "Die müssen Behördengänge machen, ihre Kinder müssen in Schulen, wir müssen Plätze für sie finden."
http://www.welt.de/politik/deutschland/...jetzt-zum-Nazi-Skandal.html  

12120 Postings, 5267 Tage sleepless13Nur teilweise interessant,der Rest ist wie immer

 
  
    #59
24.08.13 16:11
Dünnpfiff.

weil das land ja den deutschen bundesbuergern gehoert...eigentum und so...deshalb duerfen sie bleiben ,egal wie asozial sich manche verhalten?!  

12120 Postings, 5267 Tage sleepless13#57

 
  
    #60
24.08.13 16:19
dass lumber (wieder mal) grammatikalische boecke in dem posting eingebaut hat

Deine Postings sind grundsätzlich grammatikalische Boecke du Pfeife.
Du glaubst durch eigene Grammatik Fehler zu vermeiden.
Wenn man nicht weiß was groß oder klein gehört oder ein Satzzeichen böhmische Dörfer sind,lässt man einfach alles sausen.lol

Nein ich bin nicht perfekt,ich mache auch niemand auf Fehler aufmerksam.
Wenn man etwas in der Birne hat versteht man auch so was gemeint war.  

4343 Postings, 4971 Tage EvermoreLOL

 
  
    #61
6
24.08.13 16:43
In dem Artikel #1 berichtet eine Flüchtlingsfrau, dass sie die "Antifa" für Flüchtlingsgegner hielt: "Sie haben die Unterstützer der Antifa angeschrien, weil Sie dachten, es wären Flüchtlingsgegner."

Und dann in dem anderen Artikel (#58) die Beschreibung der "Antifa"-Ge­sandt­schaft: "[...] deutsche Soli-Mädels, bleich wie Vampire und eine Menge Metall im Gesicht."

Wir könnten doch mal die "Antifa" dazu interviewen, warum der Polizist schwer am Auge verletzt wurde: "Interview mit einem Vampir".  

4343 Postings, 4971 Tage EvermoreAus dem Interview (#1):

 
  
    #62
5
24.08.13 16:48
F: Haben Sie etwas von der Stimmung in der Nachbarschaft mitbekommen?

A: Nicht wirklich.

Die Flüchtlinge haben offenbar niemanden außer Polizei und "Antifa" erlebt und haben dann sofort beschlossen, dass sie dort nicht sein wollen.  

10246 Postings, 5468 Tage Astragalaxiasleepdog

 
  
    #63
24.08.13 17:12

meint natuerlich rechtschreibung, nicht grammatik...ist aber nicht schlimm...problematisch wirds, wenn mans nicht besser weiss...aber das vertiefen wir an dieser stelle mal besser nicht...-)

 

4343 Postings, 4971 Tage EvermorePolizist droht zu erblinden.

 
  
    #64
6
24.08.13 23:50
Noch am Dienstag war ein Beamter schwer verletzt worden. Einer der Gegendemonstranten hatte ihm eine Flasche ins Gesicht geschlagen. Der Mann, der laut Polizeisprecher Stefan Redlich schon mehr als 30 Jahre lang im Einsatz ist, kommt am Montag ins Krankenhaus. Sein Jochbein wurde mehrfach gebrochen, der Mann droht demnach zu erblinden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-aufmarsch-a-918424.html  

10246 Postings, 5468 Tage Astragalaxiaever

 
  
    #65
25.08.13 00:05

ich hoffe, der typ, der dafuer verantwortlich ist, wird gefasst und ihm wird der gerechte prozess gemacht...da sind wir uns einig...

warum aber hast du beispielsweise nicht ueber die letzten menschenverachtenden vergewaltigungs-opfer in indien gepostet ?! ...oder ueber die letzten knueppel-opfer der rechten o das deiner nachbarschaft?!...

n bisschen billig u einfach oder?!

 

15069 Postings, 5812 Tage Karlchen_VKann man sich vielleicht darüber verständigen,

 
  
    #66
1
25.08.13 00:13
dass man ganz klar den Nazis politisch die Stirn bieten muss - den Autonomen aber gewiss nicht weniger?

Was überhaupt nix hilft: irgendwelche Aufrechnerei.

Beispielsweise: "Die haben das gemacht." Und als Erwiderung: "Und jene haben das gemacht." Kindergartendialoge.  

25086 Postings, 4821 Tage Lumberjack77#65 - als ich über die vergewaltigungsopfer in

 
  
    #67
1
25.08.13 00:54
indien berichtet habe, hast du mir rechtspropaganda unterstellt.

astra - merkst du eigentlich noch was?  

4343 Postings, 4971 Tage Evermore#65 Ich kann nicht überall sein.

 
  
    #68
6
25.08.13 01:02
Ich äußere mich aber auch zur NSU:

http://www.ariva.de/forum/...r-NSU-vernichten-465813?page=0#jumppos11

Oder zu Polizeigewalt:

http://www.ariva.de/forum/...i-Monate-im-Jahr-476167?page=0#jumppos25

Oder zu Kampfdrohnenmorden:

http://www.ariva.de/forum/...Staatsterrorismus-464676?page=0#jumppos5

Oder Vergewaltigungen in der Bundeswehr.

http://www.ariva.de/forum/...en-der-Bundeswehr-468137?page=0#jumppos7

Oder in der US-Armee:

http://www.ariva.de/forum/...g-in-der-US-Armee-467336?page=0#jumppos4

Oder in der Charité in Berlin (gegen Arivas Widerstand):

http://www.ariva.de/forum/...ller-Begleiter-468230?page=22#jumppos569

Oder in der Kirche:

http://www.ariva.de/forum/...inderlieb-studie-473851?page=1#jumppos32

Das mit der Frau in Indien, die in einem Bus mit einer Metallstange vergewaltigt wurde, spricht für sich. Da wird fast jeder in Deutschland Ablehnung an den Tag legen. Man kann es aber von hier nicht gut beeinflussen. Ich will den Indern auch keine Vorschriften machen, rate Frauen jedoch zu großer Vorsicht, wenn sie in dieses Land reisen.

Das letzte Opfer eines gefährlichen Angriffs in meiner weiteren Umgebung, das mir jetzt einfällt, war das hier. Dazu habe ich aber selber nichts gepostet. Wie sich später herausstellte, war es eine Attacke eines US-Soldaten auf einen anderen.

Es ist mMn unsinnig mir eine Meinung zu einer bestimmten Gewalttat als "billig und einfach" abzusprechen, nur weil ich nicht zu allen Gewalttaten die in den Medien der Welt kursieren Stellung nehme (was niemand bewerkstelligen kann). Es ist wichtig Gewaltakte in allen Teilen der Bevölkerung aufzuzeigen. In diesem Thread lag nur eine einzige Gewalttat nahe, da ich in dem Zusammenhang von keiner anderen erfuhr.  

6 Postings, 4461 Tage ChristinePEU-Migration

 
  
    #69
2
27.08.13 10:37

Aber mittlerweile ist es doch nahezu lächerlich einfach als Migrant, welchen Hintergrund seine Migration auch immer haben mag, in die EU zu kommen.

In folge des Schengen Abkommens, können Migranten, wie es in Italien oft der Fall ist, ohne Grenzkontrollen in andere EU Länder "weiteremigrieren" ohne das irgendjemand überhaupt nur im Ansatz etwas mitbekommt. Wie kann es sein, dass über Italien oder andere Mittelmeerstaaten einreisende Flüchtlinge, Asylanträge in Deutschland stellen können, ohne dass die jeweiligen Regierungen darüber Bescheid wissen, wie lange sie sich überhaupt schon in Europa aufhalten. Ein Problem, dass uns in naher Zukunft sicherlich noch stärker beschäftigen wird und nicht nur ein Problem der Mittelmeerstaaten der EU sein wird. Wenn ihr mal ein paar Fakten zum Thema sehen wollt, guckt euch das mal an  http://schengenerabkommen.com/illegale-migration-in-europa/

 

110525 Postings, 8944 Tage Katjuschawer immeroch meint, der Typ mit Hitlergruß wäre

 
  
    #70
2
27.08.13 15:54
ein Einzelfall, kann sich ja mal die rassistischen Kommentare der Anwohner in diesem TV bericht anschaun.

http://www.spiegel.de/video/...-berlin-hellersdorf-video-1292076.html  

10616 Postings, 5602 Tage rüganerfür nen fuffi machen solche Typen alles,auch einen

 
  
    #71
27.08.13 15:57
auf links  

110525 Postings, 8944 Tage Katjuschaach das meintest du mit deiner medienkritik

 
  
    #72
27.08.13 16:19
jetzt unterstellst du schon, dass die Spiegel-Redakteure die Anwohner bezahlen, damit sie rassistische Kommentare abgeben.

Junge, bist du verkorkst.

Mal abgesehen davon sollte man ein stückweit Menschenkenntnis mitbringen. Dass diese Leute dort ihre wirkliche Meinung sagen, sieht ein Blinder.  

110525 Postings, 8944 Tage KatjuschaGüstrow vor einigen Wochen. Die gleichen Parolen

 
  
    #73
27.08.13 16:27

3385 Postings, 4820 Tage Tim BuktuHellersdorf: We say hello with skateboarding

 
  
    #74
24.09.13 12:31
Coole Aktion für's Asylantenheim...

 

5124 Postings, 5323 Tage mikkki#9

 
  
    #75
1
24.09.13 12:37

100% Zustimmung. Wer Bock auf dieses Land und diese Lebensart und Sprache und auf Lust hat mit Deutschen zusammenzuleben ist auch mir und bei den meisten Menschen in meinem Umfeld herzlich willkommen. Kenne auch Südamrikaner die hier Leben und das funktioniert super. Nur mit einigen Zuwanderern gibt es leider öfter Probleme. Und da sollte man ein Auge drauf haben. Und wenn sie nur Ärger machen und straffällig werden, bin ich für sofortige Abschiebung.

 

110525 Postings, 8944 Tage Katjuschafast 11% NPD Stimmen übrigens in dem Wahlbezirk

 
  
    #76
1
24.09.13 12:38
in Hellersdorf, der direkt am Aslybewerberheim liegt.  

3630 Postings, 4056 Tage WartemalHallo Kati was machen die Kopfschmerzen?

 
  
    #77
24.09.13 12:39

110525 Postings, 8944 Tage KatjuschaGreiz und das Flüchtlingsheim

 
  
    #78
07.10.13 11:23

5769 Postings, 4950 Tage TrendscoutRespekt !

 
  
    #79
1
13.07.14 14:51
12-Jähriger zeigt Courage | ANTENNE THÜRINGEN
Ein 12-jähriger Junge ist in Jena Zeuge von rassistischen Äußerungen und Gewalt geworden. Er ist sofort zur Polizei gegangen.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben