Rostocker Biotechfirma IPO
https://www.fr.de/frankfurt/...-testcenter-am-flughafen-90014942.html
Das heißt bei 600 Tests je Stunde, 4800 zusätzlich e Tests pro Tag.
Kurzfristig wäre natürlich sehr hilfreich, wenn das Hometesting auf die USA ausgedehnt würde. Das wäre für das Kerngeschäft sehr wichtig und kurzfristig natürlich richtig gut. Wie Fisker bereits schrieb, sie brauchen Geld.
,,Konkurrenz ist immer gut, für den Nutzer ohnehin. Wir sind mit unserer medizinischen Leistung und dem Gesamtkonzept mit kurzen Wartezeiten und einer eigenen App gut aufgestellt. Bei den hohen Testzahlen muss man aber auch sagen: Da ist im Zweifel auch Platz für zwei.“
Dabei befinden wir uns derzeit was den Flugverkehr angeht natürlich immer noch erheblich unter den üblichen Zahlen. Sollte sich der Flugverkehr weiter normalisieren, bräuchte man wohl eher mehr Kapazitäten.
Ok, hoffe das über die Zeit mehr Investoren aufmerksam werden.
(posted by StiflersMom auf st). Unbedingt lesen. Enthält viele neue Details.
Die Selbstkosten von Centogene dürften deutlich darunter liegen, da wird also ordentlich was hängen bleiben. Die Aussichten dürften besser den je sein.
Kann mir jemand eine schlüssige Erklärung geben, weshalb der Kurs fast auf Allzeittief verharrt?
Der Anteilsverkauf nach Ende der Look-Up Frist zu 14 USD war zwar etwas enttäuschend, aber das rechtfertigt doch nicht diesem Tiefstkurs.
Vielleicht auch noch nicht, keine Ahnung.
Beispielsweise ist die Behauptung die CNTG Eigenkosten würden pro Test weit unter 50 liegen reines Wunschdenken, für das es keine veröffentlichte Belege gibt. Man kann genau so gut spekulieren, daß beim schnellen Aufbau der Kapazitäten nicht unbedingt auf Kosten geschaut werden konnte. Das wurd man alles erst im September mit den Q2 Zahlen wissen.
https://www.airliners.de/...abstrichzentrum-500-coronatests-tag/56690
Sie planen weitere Centotrucks um sie an Flughäfen einzusetzen. Gespräche laufen mit den Flughäfen.
Die zweite wichtige Nachricht (zumindest mir war es unbekannt) ist, dass sie einen weiteren, schnelleren Test entwickeln. 60 bis 80 Minuten bis zum Ergebnis. Geschätzte Entwicklungszeit 2-3 Monate.
Also wenn dass nicht mal tolle Erkenntnisse sind ... Auch das sie auf mobile Labore setzen finde ich gut. So muss nicht noch ein weiteres Labor gekauft werden und sie können die Kapazität schnell herunterfahren, wenn der Corona Spuk vorbei ist. Der Kurs interessiert mich schon gar nicht mehr...
LG lanvall