Intertainment - Vorsicht !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.07.03 18:50
Eröffnet am:03.07.03 09:50von: RiecherAnzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:03.07.03 18:50von: roumataLeser gesamt:3.911
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

278 Postings, 8889 Tage RiecherIntertainment - Vorsicht !

 
  
    #1
03.07.03 09:50
Am Montag 07.07.03 sollen die Zahlen für das 4.Quartal 2002, und das Gesamtjahr 2002 kommen.
Diese können nur grottenschlecht sein.
Gründe:
Bekanntgabe wurde mehrmals verschoben.
Die Zahlen für Q3, 2002 lagen bereits ca. 50% unter den Zahlen des Vorjahres, daraus lässt sich ein
Jahresumsatz von ca. 17 Mio ableiten. Der Laden wird zur Zeit mit ca. 51 Mio bewertet !!!  
Im dritten Quartal des letzten Jahres wurden 10 Mio Cash verbraten, am 30.09.2002 gab es nur
noch 8 Mio Cash, diese müssten mittlerweile komplett aufgebraucht worden sein.

Am wahrscheinlichsten ist es das am Montag die Insolvenz-Adhoc kommt.
 

613 Postings, 8617 Tage ReneWCaber warum

 
  
    #2
03.07.03 09:59
steigt dann die aktie jeden tag ein stück mehr?

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaIch lach mich kaputt! Noch dümmer gehts wohl nicht

 
  
    #3
03.07.03 10:03
Sag mal Riecher! Mit Deiner guten Nase müsstest Du doch eigentlich wissen, warum die Zahlen verschoben worden sind!

Schau Dir mal den letzten Termin der Zahlen an, und guck, welcher Termin an diesem Tag noch stattfand bezüglich ITN! Na, fällt Dir dann was auf?


Ist doch echt peinlich wie hier gebasht wird!  

278 Postings, 8889 Tage Riecherdie Phantasie auf den 05.August - Gerichtstermin

 
  
    #4
03.07.03 10:06
ist der Grund.
Wahrscheinlich haben sie aufgrund dieses Termines eine Kreditverlängerung bekommen.
Trotzdem ändert es nichts daran dass die Zahlen schlecht sein werden. Die Aktie wurde
vor einigen Tagen auch noch spekulativ empfohlen, ...da hat sich einer eingedeckt, der
heute oder morgen in grossen Stückzahlen verkaufen wird.
Meine Vermutung.    

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaSchaut Euch einfach mal folgenden Thread an!

 
  
    #5
03.07.03 10:06
Vielleicht hilft es Euch ja weiter! Schließlich braucht man auch gute Augen!

http://www.ariva.de/board/167265/...22360&search_id=&search_full=&596  

613 Postings, 8617 Tage ReneWC@katjuscha

 
  
    #6
03.07.03 10:20
ihr seid nah dran, an euren 5 euro ... glaubst du, dass du die noch bekommen wirst?

oder andersrum: wo wird der wert landen, wenn die zahlen wirklich grottenschlecht sind, wie es riecher schreibt?

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaWas verstehst Du denn unter schlechten Zahlen?

 
  
    #7
03.07.03 10:22
Natürlich wird es kaum Umsätze geben, und natürlich wird das Ergebnis wieder stark rot! Das ist doch bekannt! Aber wie soll man auch als Geschädigter ohne Geld Filme produzieren? Wobei zumindest Rudolph sicher nicht schlecht gelaufen ist!

Stell Dir vor Dein Arbeitgeber zahlt Dir 2 Jahre kein Gehalt! Frage mich wie Du da Dein Konto nicht überziehen willst! Wobei Intertainment das sogar gelungen ist, und wer den letzten Bericht gelesen hat, wird eindeutig zum Schluß kommen, das der Kapitalfluss vermutlich sogar mindestens ausgeglichen war, wenn nicht positiv!

Und deshalb steigt die Aktie auch so! Selbst bei einer schlechten GUV am 7.7. wird man wissen, das Intertainment mit dem verfügbaren Geld eines gewonnenen Prozesses deutliche Gewinne in der Zukunft einfahren wird! Und deshalb sind Kursziele von 20 Euro und mehr auch absolut nicht utopisch, sondern auf Sicht von 12 Monaten erreichbar! Kurzfristig alleine schon durch den gewonnenen Prozeß 10-15 Euro!


Und ich bin noch einer der Pessimisten unter den ITN-Aktionären!  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaHey Leute!

 
  
    #8
03.07.03 10:27
Alleine schon Riechers Kommentar mit der Insolvenz ist doch an den Haaren herbei gezogen!

Insolvent wird man erst bei Liquiditätsunterdeckung! Und wie gesagt, zum Kapitalfluss gehört nicht nur das operative Ergebnis! Im Übrigen müsste man eine Insolvenz zeitnah bekannt geben, und nicht erst am Tag der Zahlen!

Also lasst doch den Quatsch, und diskutiert mal sachlich! Schaut Euch den letzten Bericht an, und das gründlich! Ich habe ja oben in Posting 5 schon den Link für den anderen Thread geschrieben! Dort stehen Auszüge aus dem letzten Bericht drin, die Euch sicher weiterhelfen!



katjuscha  

613 Postings, 8617 Tage ReneWCwollte dir nicht

 
  
    #9
03.07.03 10:27
"ans bein" pinkeln. finde die komplett gegensätzlichen aussagen hoch interessant, und werde mal schauen, wer recht behalten wird und somit "satte" gewinne einstreicht.

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE  

1274 Postings, 8554 Tage roumataDer Typ

 
  
    #10
03.07.03 10:29
Der Typ mit seiner 3 Personen Firma, der immer wieder seine eigenen Aktien verkauft hat, ist keiner Erwähnung mehr wert.  Finger weg, für immer !  

867 Postings, 7577 Tage postehalt das papier auch für eine zock

 
  
    #11
03.07.03 10:40
es gibt wenig zu finden zu denen, bin dabei sogar fast nur auf deren eignenen "veralteten" aussagen angewiesen.

von den fakten her sieht es schlecht aus, den chart übersehe ich aufgrund der zu geringen umsätze. fundamental stehen die ebenfalls recht wackelig.

einziger strohalm wäre das gerichtsurteil, was wohl an die 300 mio bringen soll, falls die gewinnen. aber selbst wenn dem so wäre, bei unseren gerichten kann sicher das auch um jahre rausgeschoben werden. also ist die bude für mich zumindest nur ein zock.

also was bleibt bei der firma noch, was eine MK von 50 mio rechtfertigt? die sind im mom. wie IM bewertet, aber da sehe ich nicht nur schon gute zahlen, sondern auch noch fantasie.

bin gern offen für fakten. aber bitte nicht das gerichtsurteil ranziehen, selbst wenn die eine milliarde da bekommen könnten :)

mfg

poste
 

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaDas Problem ist, das durch die vielen Pushthreads

 
  
    #12
03.07.03 10:51
in den letzten Tagen viele fundierte Threads in der Versenkung verschwunden sind! Gerade bei WO wurde vor einigen Wochen sehr viel über das Geschäft von ITN gesprochen, und das ist ganz sicher nicht tot!

Aber man muss natürlich nochmal sagen, das das fehlende Geld von Franchise natürlich das operative Geschäft sehr stark eingeschränkt hat! Deshalb sind mir auch nur wenig Kopelson-Filme bekannt, die in den letzten Quartalen liefen!

Sicherlich verlässt sich ITN derzeit etwas zu sehr auf den Prozeßgewinn, und vernachlässigt beispielsweise die eigene Homepage (das regt mich auch auf), aber verständlich finde ich es auch wieder! Mit den knappen Mitteln muss man sich nunmal auf das tägliche Brot konzentrieren! Aber wie gesagt, an der Bilanz und dem Kapitalfluss erkennt man, das ITN keineswegs Pleite ist (auch nicht nach weiteren 6-9 Monaten), und wenn der Prozeß tatsächlich gewonnen wird, werden wir uns vor Filmprojekten kaum retten können!


Bisher kann ich jedenfalls jede Nachricht die in den letzten Moanten von Seiten ITN gekommen ist absolut nachvollziehen!

Aber leider muss man die Aktie eben deshalb derzeit nur auf den Prozeß reduzieren, denn davon hängt alles ab! Sollte er verloren gehen, geht die Aktie wieder auf 1,5 Euro und das Unternehmen ist zwar nicht Pleite aber kurz davor, und sollte er gewonnen werden, geht die Aktie kurzfristig auf 15 Euro, und kann man mit dem Geld gute Filmprojekte umsetzen, gehts auf 25-30 Euro!

Wer dieses Chance-Risiko-Verhältnis nicht tragen kann, sollte auch nicht in ITN investieren!



katjuscha  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaPS: Nur Eins noch!

 
  
    #13
03.07.03 10:56
Stellt Euch doch einfach mal die Frage, warum ITN genau seit dem Tag so stark steigt als die Zahlen wieder verschoben wurden!

Dann betrachtet man Posting 1 hier im Thread schon völlig anders!  

139 Postings, 7801 Tage LoopikKann Katjuscha nur zustimmen

 
  
    #14
03.07.03 11:19
Informiert euch besser, bevor ihr solchen Schwachsinn postet!  

25951 Postings, 8309 Tage Pichelups, jetzt erst gesehen...

 
  
    #15
03.07.03 11:53
bin seit gestern großer Käufer ;-)


Gruß Pichel

 

5792 Postings, 7679 Tage Klei@Katjuscha @alle

 
  
    #16
03.07.03 12:52
Selbst ich als Intertainment Fetischist der ersten Stunde appeliere hiermit ein wenig zu vorübergehenden Vorsicht. Ich denke es ist Zeit für Gewinnmitnahmen ! Bis spätestens nächste Woche dürften wir noch mal zumindest kurz unter die 3€ abtauchen. Ich erwarte noch vor dem Gerichtstermin ein ähnliches Szenario, wie letztes mal ! Also 2,80€ im Tagesverlauf (nicht im heutigen) könnte man sogar teilweise noch günstiger rankommen. Dies hängt dann etwas von den sonst "unwichtigen" Jahreszahlen 2002 an die präsentiert werden und wie sensibel sie von den Anlegern an dem Tag aufgenommen werden.

Bin jetzt mehr auf 608050. Die sind schon in Insolvenz und haben aber bei vergleichsweise interessanten Aussichten eine geringe Bewertung und einen garantierten Inso-Zock noch fast komplett vor sich. Ich hoffe es folgen mir genauso viele wie zu Intertainment. Hat sich ja gelohnt !  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaHab schon gemerkt, das Du nicht mehr dabei bist

 
  
    #17
03.07.03 15:39
Komm schon, nicht mal der schlechteste Gesamtmarkt führt hier zu Gewinnmitnahmen! Warum also soll die Aktie nochmal unter 4 fallen?

Die Phantasie wird die nächsten 4-5 Wochen erhalten bleiben! Phantasie ist das Salz in der Suppe der Börse! Wer jetzt verkauft, muss 'ne Macke haben!

Ich überlege mir gerade ob ich so bei 4,10-4,15 nochmal aufstocke! Intertainment wird doch immernoch ziemlich wenig besprochen, weil liquidere Anleger gar nicht in die Aktie kommen! Wenn die Phantasie des Terminator3 weg ist, kommen sicher noch einige Anleger zu ITN rüber!


Dafür werd ich sorgen! :o)  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaKönntest charttechnisch gesehen allerdings recht

 
  
    #18
03.07.03 16:50
haben!

Vielleicht bildet sich heute ein Doji, und wenn man nicht über 4,30 schließt, könnte es nochmal bis auf 3,50 abwärts gehen!

Aber es besteht eigentlich kein fundamentaler Grund dafür! Vielleicht könnte die Psychologie sich ins negative wandeln, aber sieht bisher nicht danach aus!

Hält sich doch jedenfalls ziemlich gut!  

1274 Postings, 8554 Tage roumataAber

 
  
    #19
03.07.03 16:59
wenn nur ein Schimmer Hoffnung beim Prozess wäre, warum hat Rüdiger Baeres eigene Aktien bis sogar 2,00 verkauft.
 

1274 Postings, 8554 Tage roumataLetzter eigener Verkauf:

 
  
    #20
03.07.03 17:10
Letzter eigener Verkauf:
Marianne Baeres-Ortner fast 1,8 Mio Stück im Februar.
Wer will hier noch einsteigen ??

http://www.insiderdaten.de/  

5792 Postings, 7679 Tage Klei@Katjuscha @roumata @alle

 
  
    #21
03.07.03 17:17
Die Verkäufe der Familie werte ich nicht negativ !

Teilweise waren dies Zwangsverkäufe der Bank !

Bears ist immer noch im Mehrheitsbesitz !

Aaaaber :

1) Von amerikanischen käufen ist leider Üüüüberhaupt nichts zu erkennen ! seht euch hierzu nur die "Tickliste" seit eröffnen der Ami Börsen an !

2) was vor zwei Wochen noch als hohe Umsätze zu vermelden war ist heute normal ! Wenn man dann ins Orderbuch schaut sieht man zwar immer noch ein korrektes Ratio und ebenfalls eine dünne Verkaufsseite. Aberrr die Kaufseite ist auch recht dünn ! Ergo: ein bis zwei Aussteiger mit jeweils nur 5.000 Stück ziehen den Kurs unter 3,50 !

3) wenigstens die Hälfte würde ich jedem raten abzugeben !

4) Sicherheitshalber !

5) auch wenn einige lachen mögen, aber mit 608050 im Depot fühle ich mich zur Zeit besser. Ihr werdet auch bald sehen warum !  

25951 Postings, 8309 Tage Pichelbringt es euch was wenn ich sage

 
  
    #22
03.07.03 18:19
das die Käufer der letzten Tage von einer Stuttgarter Bank kamen?

Gruß Pichel

 

1274 Postings, 8554 Tage roumataDas bringt nichts

 
  
    #23
03.07.03 18:50
Intertainment ist und bleibt Dreck vom alten Neuen Markt.
Das die Bank kauft, finde ich eher peinlich.  

   Antwort einfügen - nach oben