Intertainment.Bald der Gewinner! 50-100% Chance.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 27.07.00 09:49
Eröffnet am:05.07.00 11:42von: Ewiger-Verli.Anzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:27.07.00 09:49von: eyronLeser gesamt:7.361
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

52 Postings, 8668 Tage Ewiger-VerliererIntertainment.Bald der Gewinner! 50-100% Chance.

 
  
    #1
05.07.00 11:42
Also Intertainment für 73 Euro ist ein tolles Schnäppchen.
Jetzt kaufen und 6 Monate liegenlassen (kommt auf den Kurs natürlich an)
und man wird tolle Gewinne haben.
Wer sich noch nicht mit Intertainment beschäftigt hat, sollte mal auf die
Intertainmentseite gehen und sich Informieren.
Die Absolute Wachstumfirma, die das Wachstum auch noch belegt !!
Tolle Quartalszahlen und jetzt auch noch starke Beteiligungen.
Gewinnschätzungen der Firma sind Konservativ. Das Bedeutet die
Anlegerwelt wird ständig überrascht sein, bei Herausgabe der Zahlen.
Als Beispiel möchte ich einmal Pro 7 anführen, die wollte auch keiner haben
und irgendwann sind die explodiert von 38 Euro auf mittlerweile 130 Euro.
Auch Intertainment wird seinen Weg gehen.

Man soll auch bedenken, das Aktien meistens in wenigen Tagen steigen,
und da man den genauen Termin nicht kennt, sollte man nun zuschlagen.
73 Euro nach unten abgesichert, aber nach oben 100% Chance.
Also Kaufen und ruhig schlafen mit Intertainment.

Es grüßt euch der Ewige-Verlierer und wünscht Euch Gute Geschäfte.
 
14 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

4934 Postings, 8851 Tage n1608Ich habe letzte woche schon mutig zugegriffen!

 
  
    #16
25.07.00 16:32
Sollte sich ML weiter darauf versteifen ITN auf Reduzieren zu stufen, sagt das glaube ich alles über die Qualität von Tubabläh und seinem Team. Nach jeden geschlagenen Quartalszahlen in der Vergangenheit konnte man lesen, dass ML ITN nicht zutraut die nächsten Zahlen einzuhalten u.s.w. Fragt sich nur, wie lange die Jungs diese Ignoranz noch durchhalten wollen, ohne vollends unglaubwürdig zu werden. Wenn man sich hier im Board manchmal über Pusher beschwert, kann ich nur sagen, dass für mich ML die richtige EM-TV + Senator Pusher Mafia ist; und die Pusher hier im Board Bausparer dagegen sind.
Wollen wir hoffen, dass eyron recht behält.  

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerBin kein "zweifler"... habe nur die ML-Empfehlung eingestellt, die ich bei...

 
  
    #17
25.07.00 16:33
... "stockworld" gelesen habe... !

Für deren "Richtigkeit" kann ich ja nun niht garantieren, oder ?

;-)

BB.  

3243 Postings, 8671 Tage flamingoe Top-Thema bei Stockworld heute: INTERTAINMENT

 
  
    #18
25.07.00 16:33
Keine Wünsche sind bei den am heutigen Dienstag vorgelegten Geschäftszahlen der Münchener Intertainment AG [ Kurs / Chart ] für das erste Halbjahr 2000 offen geblieben.

Die bayerischen Film- und Merchandising-Profis steigerten ihren Umsatz im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 1999 um 949 Prozent auf nunmehr 68,7 Millionen Euro. Nicht weniger beeindruckend fiel der Zuwachs beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) aus, das um knapp 850 Prozent auf 32,5 Millionen Euro nach oben schnellte.

Vorstandschef Rüdiger Baeres sieht den Hauptgrund für das explosionsartige Wachstum in den erhöhten Kino-, Video- und TV-Erlösen. Dabei ist der Unternehmenslenker auch für die weitere Zukunft optimistisch. Das scheint reichlich tiefgestapelt, denn immerhin konnte sich die Münchener Mediengruppe vor kurzem die weltweiten exklusiven Vertriebsrechte an den nächsten 10 bis 20 Produktion des Oscar-Preisträgers Arnold Kopelson sichern.

Kopelson gehört zweifellos zu den profiliertesten und kommerziell erfolgreichsten Produzenten im amerikanischen Film-Mekka und kommt mit seinen Erfolgsstreifen bislang auf 17 Oscar-Nominierungen. Der fast endlose Reigen an erfolgreichen Kopelson-Produktionen umfasst unter anderem „Platoon“, „Auf der Flucht (Harrison Ford), „Sieben“ (Brad Pitt), „Outbreak“ (Dustin Hoffmann), „Eraser“ (Arnold Schwarzenegger), „Im Auftrag des Teufels“ (Al Pacino und Keanu Reeves), „Ein perfekter Mord“ (Michael Douglas und Gwyneth Paltrow) oder „Auf der Jagd“ mit Tommy Lee Jones und Wesley Snipes.

Das untrügliche Gespür des Star-Produzenten für Spielfilm-Highlights zeigt sich allein an den letzten zehn Kopelson-Produktionen, die allein in der Kinoauswertung weltweit rund zwei Milliarden US-Dollar eingebracht haben. Die Intertainment-Strategen haben sich jedoch die weltweiten und zeitlich unbegrenzten Rechte an den Kopelson-Produktionen in allen Verwertungsformen gesichert. Zu den Kinorechten kommen also noch die weiteren Einnahmequellen Video-, Soundtrack-, Pay- und Free-TV-Vermarktung sowie das Merchandising via Internet und Video-on-Demand hinzu.

Alles in allem also rosige Aussichten für die Intertainment-Aktionäre, die sich bis um 11.00 Uhr über einen Kursanstieg im Vergleich zum Vortag von mehr als fünf Prozent auf 70,50 Euro freuen können.


© 25.07.2000 www.stock-world.de
 

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerMensch, BigBroker

 
  
    #19
25.07.00 16:55
fühl Dich doch nicht immer gleich angesprochen. Nicht jedes meiner postings ist auf dich bezogen.

Ich wollte nur mal wieder verdeutlichen, welch rasantes Wachstum hinter Interntainment steht. Daß versucht wird bei diesem Wert den Kurs zu drücken, steht wohl außer Frage.

Grüße
Shorty  

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokershorty : Das DU diese Feinheiten erkennst, war klar... danke... aber bei anderen hier

 
  
    #20
25.07.00 16:59
... ist eine ( auch vorweg genommenen ) "Klarstellung" schon angebracht.

;-)

BB. ( der sich auf die morgige Meta-HV freut ! )  

689 Postings, 8786 Tage eyronRe: BigBroker

 
  
    #21
25.07.00 17:04
Nochmal für´s zarte BB-Herz ;-)

Die Meldung aus Stock-World, die der nette BigBroker (vielen Dank) hier ins Board gestellt hat ist eine Falschmeldung. Ihr könnt ja auch mal gerne bei Stephan Seip anrufen und nachfragen: 069/58 99 52 05

ML hat noch keine neue Empfehlung zu INT rausgegeben. Sie arbeiten grade an einer Studie zu diesem Wert. (Scheint positiv werden)

Diese Faschaussage scheint den Kurs nach den guten News eindeutig zu bremsen. Nochmals Danke an BigBroker!

Eyron ;-)

 

1956 Postings, 8662 Tage BigBrokerThx @eyron... das tut meine´m Herzchen sooo gut ! *lol* ;-))) o.T.

 
  
    #22
25.07.00 18:06

39 Postings, 8856 Tage polenRe: Intertainment.Bald der Gewinner! 50-100% Chance.

 
  
    #23
25.07.00 19:54
nicht zu glauben!

ML und Euro am Sonntag sind die Spezialisten für Falschmeldung bezüglich
Intertainment Leute .

vergiss es und lass Euch nicht beirren .

Ende 2000     130 euro
Ende 2001     180 euro
Ende 2002     350 euro

Gedult und Glauben aufgrund von Fakten das ist wichtig.  

4934 Postings, 8851 Tage n1608Eyron

 
  
    #24
25.07.00 23:11
wie kannst Du es Dir erklären, daß auf Bloomberg-TV ständig die Meldung gezeigt wird, daß ML ITN weiter auf reduzieren stuft? publizieren die auf Grund von gerüchten oder sollten sich die ignoranz von Tubabläh und Konsorten fortsetzen? Wahrscheinlich kricht jetzt auch noch Kömel aus seinem muffigen Kinoweltpuff und drischt mit der EAS weiter fleißig auf ITN, trotz bombastischer Zahlen,ein.  

910 Postings, 8805 Tage HeinBlödWo bleibt eigentlich FranzBranntwein um ITN schlechtzumachen????????????? o.T.

 
  
    #25
25.07.00 23:52

10683 Postings, 8953 Tage estrichDie fundamentale Lage der Intertainment ist längst bekannt.

 
  
    #26
26.07.00 01:15
Die Steigerungsraten haben schon das letzte Mal niemanden vom Hocker gehauen. Der Chart spricht eine andere Sprache. Jetzt sollten schnellstens die 70 Euro nach oben genommen werden sonst sehe ich dunkelgrau. Wenn das nicht passiert versinkt Intertainment im Bereich unter 50 Euro.

Fragt mich nicht warum das hier passiert. Aufgrund der Zahlen hatte ich auch ein Investment bei 90 Euro getätigt (ausgestoppt zu 85). Ob der Kurs gedrückt wird? Vielleicht. Ein Downpush von Tubeileh? Auch, aber er ist nicht allmächtig. So richtig will Intertainment niemanden überzeugen. Als Unternehmen ist Intertainment top. Als Aktie? Nicht für mich!  

1601 Postings, 8945 Tage jopiusMorgen wird gekauft .... wenn ich unter 70 Euro noch zum Zug komme !

 
  
    #27
26.07.00 01:43
Die Zahlen sind schon ok - und KGV erst recht.
so long
Jopius  

689 Postings, 8786 Tage eyronRe: n1608, Stockworld / Bloomberg

 
  
    #28
26.07.00 09:16
Das ist die Antwort die ich grade von Stockworld aufgrund meiner Rückfrage erhalten habe:

Sehr geehrter Herr ***,

mit Datum 25. Juli 13:01 Uhr lief besagte Meldung heute über den
Bloomberg-Nachrichtendienst. Als am späten Nachmittag in den Boards
erste Vermutungen über ein Falschmeldung auftauchten, sind wir der
Nachricht noch einmal nachgegangen.

Richtig ist demnach: Besagte Meldung "Intertainment reduzieren" wurde
tatsächlich über Merrill Lynch London in den Agenturen verbreitet - dies
ist uns von Bloomberg bestätigt worden. Jedoch handelt es sich offenbar
um eine ältere Einschätzung, die so in der deutschen Abteilung von
Merrill Lynch nicht mehr bestätigt werden kann.

Aufgrund der Unstimmigkeiten haben wir den Artikel inzwischen von
unserer Seite entfernt.

Viele Grüße
Redaktion
Stock-World
 

4934 Postings, 8851 Tage n1608DG Bank - INTERTAINMENT STRONG BUY

 
  
    #29
26.07.00 11:36
Die DG-Bank bewertet die Aktien der Intertainment AG nach wie vor als klaren Kauf. Ein fairer Wert des Papiers sei bei 90 Euro erreicht. «Die Zahlen zum ersten Halbjahr 2000 waren sehr gut, entsprachen aber durchaus unseren Erwartungen», sagte Analyst Harald Heider im Gespräch mit ADX. Sehr erfolgreich sei der Erwerb der Vertriebsrechte für die kommenden Filme des US-Produzenten Arnold Kopelson. Der Experte sah dies als exemplarisch für die Strategie von Intertainment, gute Produzenten, die auch unter wirtschaftlich akzeptablen Bedingungen gute Filme erstellen, für sich zu gewinnen.


Insgesamt sei die Entwicklung des Münchener Filmlizenz-Unternehmens sehr erfreulich. Die europäische Expansion gehe stetig voran und auch das Engagement im Internetbereich sei zu begrüßen. So strebe Intertainment langfristig über die Beteiligungen an Internetfirmen den Einstieg in den Video-On-Demand-Bereich an, der es dem privaten Internet-Benutzer ermöglicht, Filme auf Abruf im Internet anzusehen. Diese Entwicklung stecke technisch allerdings noch in den Kinderschuhen. Die EPS-Schätzungen liegen für das laufende Geschäftsjahr bei 1,57 Euro und für 2001 bei 2,63 Euro pro Aktie.

 

168 Postings, 8798 Tage Franz BranntweinIch wollte mich ja eigentlich raushalten....

 
  
    #30
26.07.00 11:49
... denn es liegt mir nicht daran irgendeine Firma mieszumachen.

Ich schätze estrichs und eyrons Postings sehr und die sind auch in diesem Thread sehr fundiert.

Ich habe meine Meinung zu Intertainment gesagt und die hat sich auch nicht geändert. Nur noch soviel zu den Zahlen: "...allein mir fehlt der Glaube".

Und jetzt kommt noch was handfestes:

Marktanteile am deutschen Kinomarkt börsennotierter Lizenzhändler 1. Hj 00:

Constantin 22,2%
Kinowelt 8,3%
Senator 2,3%
Tobis s.c. (=Vivendi)1,7%
Concorde (=Beteiligung EM-TV) 1,2%
Helkon 1,0 %

Unter den Top 50 Filmen in USA am letzten WE haben folgende Firmen die Lizenz:

Kinowelt von 5 Filmen
Constantin - 2
Highlight - 2
Concorde - 1
Helkon - 1
Advanced - 1
Senator - 1
Tobis - 1

Grüße FB




 

4934 Postings, 8851 Tage n1608Hallo Franz Branntwein

 
  
    #31
26.07.00 12:09
du sprichst in deinem beitrag oben nur von marktanteilen im kinomarkt. ITN ist aber der einzige medienwert, der die ganze wertschöpfungskette abdeckt. neben kino, auch free-tv, pay-ty, video, video-on demand, u.s.w. gerade aus den internetbeteiligungen von ITN und dem aufbau von video-on-demand entsteht die phantasie der zukunft. das haben leider die von dir genannten werte nicht zu bieten. darüber hinaus erstaunt mich deine letzter satz: "zu den zahlen, alleine mir fehlt der glaube" - willst du damit andeuten, dass die zahlen von ITN nicht der realität entsprechen? harter Tobak, den du hier auffährst!  

689 Postings, 8786 Tage eyronRe: Franz Branntwein

 
  
    #32
26.07.00 13:24
Mein alter Widersacher, schön mal wieder von Dir zu hören. Mit deinen älteren Postings bezüglich Kostenabschreibung hast Du voll und ganz recht. Über 10 Jahre können meines Wissens die Kosten eines Filmes/Rechte abgeschrieben werden, jedoch entstehen fast ausschließlich die Gewinne in den ersten beiden Jahren. So wird INT auch den steuerlichen und bilanztechnischen Rahmen ausnutzen. Aber dein Liebling Kinowelt wird da sicherlich nicht anders vorgehen. INT ist für mich auf dem richtigen Weg. Die Geschichte des Unternehmes stimmt.

Du mußt uns mal aufklären was Du beruflich machst. Etwas mit Medien wird es schon sein und manchmal drängt sich mir der Eindruck auf, daß der gute alte Franzel für Kinowelt arbeitet (Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing).

eyron

PS: INT bei 66€? Ich versteh die Welt nicht mehr...  

168 Postings, 8798 Tage Franz BranntweinAlso gut n1608

 
  
    #33
26.07.00 13:37
zu "Markanteile Kinomarkt"

Der Marktwert (nicht der Budgetwert) eines Spielfilms verhält sich in etwa proportional zu seinem Erfolg im Kino. Das gilt für alle nachfolgenden Verwertungsarten. Oder anschaulich formuliert: Viele Kinobesucher = hohe Awareness = Viele verkaufte Videocassetten  = viele verkaufte DVDs = hohe Einschaltquoten im TV etc.

zu "Wertschöpfungskette"

Es ist falsch zu denken ITN sei der einzige Lizenzhändler, der die komplette Wertschöpfungskette abdeckt. Richtig ist, daß ALLE o.g. Firmen die gesamte Wertschöpfungskette abdecken. Es kann sich keiner leisten, auch nur eine Einnahmequelle brach liegen zu lassen. Sie tun das nur auf verschiedene Arten. Ich möchte dies am Beispiel Video und DVD-Rechte illustrieren.

ITN verkauft die Rechte an eine Vertriebsgesellschaft und unterhält keine eigene Operation. Genauso ist es bei Senator, Helkon, Advanced und Constantin.

Splendid ist an einem Vertrieb beteiligt.

Kinowelt und Concorde unterhalten eigene Operationen, wobei Concorde teilweise auch Rechte an VCL verkauft.

Genauso verhält es sich bei den Fernsehrechten, dort sind die Konstellationen nur anders und ein bißchen komplizierter.

zu "starker Tobak"
Es liegt mir nichts ferner als zu behaupten, daß irgendeine AG falsche Zahlen vorlegt. Es gibt jedoch gerade im Lizenzhandel große Spielräume was die Abschreibung der Rechte betrifft. Hier gibt es keine engen Vorschriften wie in älteren Branchen. Bei der Bilanzierung haben Medienunternehmen die Möglichkeit den klassischen "Wareneinsatz" sehr flexibel zu gestalten.

Von den o.g. Firmen schreiben einige linear, andere degressiv ab, was natürlich massive Auswirkungen aufs EBIT hat. Dazu ein Beispiel: mal angenommen, man hat einen Film für dessen Fersehrechte man keinen Käufer findet und der ungenutzt im Stock liegt. Man hat nun die Möglichkeit den Film über die Lizenzzeit abzuschreiben auf die eine oder andere Art oder auch den Wert in den Büchern in der Hoffnung auf einen Verkauf stehen zu lassen und erst bei Verkäufen Teilabschreibungen vorzunehmen. Hier herrscht in dieser Branche (noch) der absolute Freistil. Ein gesundes Mißtrauen gegenüber Gewinnmeldungen ist in der dieser Branche also generell angebracht - wohlgemerkt - nicht nur gegenüber ITN sondern gegenüber allen.

Ich hoffe daß ich hiermit einige wie ich meine falschen Eindrücke beseitigen konnte.

Grüße FB












ITN verkauft  

4934 Postings, 8851 Tage n1608Hi Franz Branntwein

 
  
    #34
26.07.00 14:23
zunächst einmal vielen dank für deine fundierten aussagen; dass hebt dich schon mal angenehm von anderen ab.

zu marktwert von Filmen: ich gebe dir vollkommen recht, dass der erfolg der verwertungskette in erster linie vom erfolg des films im kino abhängt. du hast aber meiner ansicht nach den kopelson-deal unterschlagen. immerhin haben die letzten 10 kopelson filme alleine im kino 2 mrd. $ !!! eingespielt. da an der börse erwartungen gehandelt werden, ist dies wichtiger als mittelmäßige filme in der vergangenheit.

zu verwertungskette: es mag sein das alle lizenzhändler video, dvd-rechte u.s.w. vermarkten aber auch hier hast du die fantasie von ITN ausgeblendet. ITN hat sich frühzeitig im bereich video-on-demand + internetbeteiligung engagiert, hier sind die anderen von dir angesprochenen firmen nicht vergleichbar aktiv. auch hier gilt erwartungen + fantasie bestimmen den kurs von morgen.

Abschreibungen: kompliment für deine darstellung von abschreibungsmögl. hier kenne ich mich leider nicht richtig aus, als dass ich paroli bieten könnte. nur so viel; diesen pkt. wirfst du allen mediengesellschaften am NM vor. d.h. vice versa dass du eigentlich ein engagement in medienwerten rundum ablehnen müßtest.

Gruß n1608    

168 Postings, 8798 Tage Franz BranntweinHallo eyron,

 
  
    #35
26.07.00 14:47
Du hast natürlich Recht, irgendwo sind es alles Schlitzohren und wenn es darum geht, Kapital einzusammeln strengen sie sich ganz besonders an.

Beruflich habe ich natürlich mit Medien zu tun und das schon seit über 20 Jahren - etwas länger als es Kinowelt gibt. Ich war schon immer
freiberuflich tätig. (Mehr geht nicht wegen die Kundschaft)

Mein "Liebling" Kinowelt hat in erster Linie deshalb einen Stein bei mir im Brett, weil es das erste Mal in der Geschichte des Filmhandels relativen Newcomern gelungen ist, sich mit rasender Geschwindigkeit nach ganz vorne im Markt zu bringen - und das im Schatten solcher Schwergewichte wie Kirch und Bertelsmann, und wo es immer heißt, das ginge nur mit Jahrzehnte alten Kontakten. Da ziehe ich den Hut vor.

Ich bin nicht identisch mit mizuno aus dem WO Board! - lege ich Wert drauf.

Ich habe aber noch einen anderen "Liebling", nämlich Internationalmedia. Langfristig vielleicht noch interessanter als Kinowelt.

Grüße

FB










 

302 Postings, 8865 Tage maxchartHallo FB, keine Sorge wegen DCX... ;-) o.T.

 
  
    #36
26.07.00 14:49

168 Postings, 8798 Tage Franz BranntweinHallo n1608,

 
  
    #37
26.07.00 15:24
Das mit den Abschreibungsmöglichkeiten ist kein Vorwurf denn erstens wären die Firmen dumm, wenn sie die gesetzlichen Möglichkeiten nicht zu ihrem (auch steuerlichen) Vorteil ausnutzen würden und zweitens bietet dies auch durchaus Wege, die dem Anleger zugute kommen. Z.B. durch den Aufbau von stillen Reserven, die im Falle von schwächeren Geschäftsjahren gehoben werden können. Das hat zur Folge, daß Medienunternehmen sicherer ihre Gewinnprognosen einhalten können.

Der Kopelson-Deal ist gut und bietet INT die Möglichkeit im Markt weiter nach vorne zu kommen. Meine Bedenken sind nur: INT ist es - im Gegensatz zu den meisten o.g. Firmen - noch nie gelungen mit welchem Produkt auch immer auch nur nennenswerte Marktanteile zu erringen. Da will ich doch erst einmal abwarten.

Was Internet- und Video on Demand betrifft, so kann ich nur berichten, daß bei allen Unternehmen an diesem Thema gearbeitet wird und einige sind da mindestens genausoweit wie ITN. Die machen vielleicht nur nicht so viel Wind drum - oder anders gesagt - betreiben die weniger aggressive Informationspolitik.

Gruß

FB

 

41 Postings, 8791 Tage mizuno1Hi Franz Branntwein! Interessanter Thread.....

 
  
    #38
26.07.00 22:50
Kleine Klarstellung.

Ich habe nicht im weitesten Sinne was mit Kinowelt zu tun bin nur ein Anleger, der sich gerne über seine Anlage investiert. Warum das Ganze nicht in ein Boardstellen? Vielleicht gibts ja auch andere Personen, die diese Information interessiert.

Uebrigens...

Ich studiere Maschinentechnik (4.Semester) an der FH in Biel (Schweiz).

Gruss und nichts für ungut

mizuno  

41 Postings, 8791 Tage mizuno1Sorry!! Sollte heissen "informiert"

 
  
    #39
26.07.00 22:53

689 Postings, 8786 Tage eyronRe Mizuno1

 
  
    #40
27.07.00 09:49
Hey Mizuno, wenn Du der fleißige Poster aus dem WO Board bist solltest Du schnellstens von Maschinentechnik auf Medientechnik umschwenken.  ;-)

eyron  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben