Intershop die 1000% Perle 2004!
Seite 1 von 11 Neuester Beitrag: 16.06.05 10:37 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.04 13:16 | von: Mr.Duck | Anzahl Beiträge: | 267 |
Neuester Beitrag: | 16.06.05 10:37 | von: garfield.01 | Leser gesamt: | 28.273 |
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Intershop zieht die Umstrukturierung konsequent durch!
Mfg: Luxtrader
Wer jetzt nicht Positionen aufbaut verpasst 'ne Menge ...!
Habe noch mal große Pakete nachgekauft.
Bin weiterhin optimistisch, denn sie wird outperformen!
Der Mittelstand lässt grüßen :) denn die werden neue Version kaufen.
"Auf der CeBIT 2005 werden die drei Partner Intershop, Novell und Torex Retail am 14.03. von 11:00 - 12:00 Uhr auf dem Intershop-Stand in Halle 5 am Stand B 18 die gemeinsame Lösung im Rahmen eines Experten-Roundtables vorstellen."
Die Frage ist aus meiner Sicht nicht unberechtigt, weil die Mittelstandsphantasie immer wieder beschworen wird, man sich aber fragen muss, ob die Software mit all ihren Möglichkeiten für eine Vielzahl von sogenannten Mittelständlern nicht viel zu umfangreich und damit auch viel zu teuer ist. Das bedeutet nicht im geringsten, dass ich den "Wert" des Produkts anzweifle, aber für einen durchschlagenden Erfolg im sogenannten Mittelstand wäre es vermutlich notwendig, eine adäquate Software (letztlich enorm abgespeckt und damit billiger) zu bringen, insofern hat Intershop bisher nicht nur ein Vertriebsproblem. Bin also gespannt, was in dieser Richtung auf der Cebit vorgestellt wird
Wer geht zur Messe?
Intershop ändert sein Tarifsystem für die E-Commerce-Lösung Enfinity Suite 6 und bietet nun auch eine nutzungsabhängige Abrechnung an. Ähnliche Pläne hatte Intershop-Gründer Stephan Schambach kürzlich mit seinem neuen Unternehmen Demandware vorgestellt.
Mit insgesamt drei flexiblen Tarifen will Intershop auf die unterschiedlichen Geschäftsanforderungen seiner Kunden reagieren, der Funktionsumfang von Enfinity Suite 6 ist dabei in allen Tarifen identisch.
Mit dem "Express"-Tarif will Intershop vor allem dem Mittelstand ein attraktives Preismodell bieten, aber auch Großkunden will man so einen Einstieg schmackhaft machen. Der "Standard"-Tarif hingegen ist für Kunden mit High-End-Anforderungen ausgelegt.
Neu ist vor allem der "On Demand"-Tarif, der nutzungsbezogen, genauer genommen mit variablen Kosten, die sich aus dem Transaktionsaufkommen ergeben, abgerechnet werden
Jena (ots) - Bis zum Jahresende möchte Intershop Communications deutschlandweit bis zu 30 neue Mitarbeiter einstellen. Das gab der führende Anbieter von E-Commerce-Standardsoftware heute in Jena bekannt. Die neuen Arbeitsplätze sollen vor allem in den Bereichen Vertrieb und Consulting Services geschaffen werden. Derzeit beschäftigt Intershop weltweit 220 Mitarbeiter (zum Stand 31. März 2005), allein in Deutschland arbeiten 200 Mitarbeiter für das Thüringer Unternehmen.
"Deutschland gehört neben den USA zu unserem wichtigsten Markt. Wir werden in den nächsten Monaten in den Standort Deutschland investieren, um unsere Vertriebsaktivitäten nachhaltig zu stärken.", sagt Jürgen Schöttler, CEO von Intershop.
Im Rahmen seiner aktuellen Recruiting-Maßnahmen sucht Intershop sowohl Personen mit langjähriger Berufserfahrung und hochwertigen Kundenkontakten aus dem Softwareanbieter-Segment, als auch Young Professionals und Hochschulabsolventen für seinen Consulting- und Services-Bereich.
"Intershop ist ein sehr bekanntes Unternehmen nicht nur in Deutschland und aufgrund der namhaften globalen Kundenliste ein attraktiver Arbeitgeber für Personen aus dem Vertriebs- und Service-Bereich.", ergänzt Schöttler.
Intershop mit seinem Firmenhauptsitz in Jena, Thüringen, ist seit nunmehr 13 Jahren weltweit im E-Commerce-Segment tätig. Mit seinem Direktvertrieb bedient das Unternehmen den deutschen und US-amerikanischen Markt. Weitere Märkte, wie Nord-, Südeuropa oder Asien werden über Partner bedient. Einige der erfolgreichsten Unternehmen, wie HP, Otto, Tchibo, Quelle, bauen im Rahmen ihrer E-Commerce-Aktivitäten auf Intershops Standardsoftware Enfinity. In Deutschland unterhält Intershop weitere Standorte in Hamburg, Berlin und Stuttgart.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland: Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und in Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Originaltext: INTERSHOP Communications AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=9035 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_9035.rss2 ISIN: DE0007472920
Intershop Pressekontakt: Dana Schmidt, Unternehmenssprecherin Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
Quelle: dpa-AFX
Ganz so schnell braucht es gar nicht zu gehen... lieber wär's mir pö 'a pö, aber dafür stetig.
Ich bin ja schon mal froh das sich überhaupt was tut, obwohl ich nur (relativ) wenig im Depot habe.
Aber ich lass mich gerne überraschen!
bye - buy