Intershop Zeit der Wende !
Danach schaun wir mal. Das es unter 1€ geht bezweifle ich, solange die Umsätze anziehen(Maizahlen abwarten).
Es ist vieles sehr widersprüchlich, hier ist noch was im Busch, nach meinem Dafürhalten.
es sei denn - das war alles so gewollt
...daraus wächst immer mehr eine supergute Sache und darauf kann jeder hier bauen...
...auch wenn die im Sessel vor dem PC sitzenden Momentspekus sich hier nicht so recht wohlfühlen...
...hier ist eine stimmige Firma , die sich gut aufstellt...
...das wird sich auch im zukunftsorientierten Aktienmarkt bald wiederspiegeln...
Das spricht schon Bände. Vorher war der Laden sowieso überbewertet.
Mitarbeiterzufriedenheit, gute Produkte, hohe Kundenzufriedenheit und Investitionsfreudigkeit als technologische Vorsorge in einer Niedrigzinsphase.
Alles vollkommen in Ordnung.
Hier brauche zeit sich zu etablieren und die Investitionen marktgerecht umzusetzen.
Ist halt eher auf langfristig ausgelegt das Investment und keine Spekulationsobjekt.
Besser formuliert; hohes Maß an Mitarbeiterzufriedenheit auf Kosten der Anteilseigner;
rausgekommen ist für die die hier das Geld bereit stellen aus langer Frist bisher nichts;
Wahrscheinlich denken hier so einige in Jahrzehnten, sind vermutlich aber nicht diejenigen, die hier substantiell seit Jahren investiert sind,
nehme ich sowieso teil, da ich investiert bin. aber durchstart klingt irgendwie auch nach cash generieren. wenn dieses dann auch mal (zeit wär's) den aktionären zu gute kommt, nehme ich sogar gern teil, am durchstart!!!
@Bäcker: Du warst in letzter Zeit hier nicht präsent. Ich hoffe Dir sind die Argumente nicht ausgegangen?
Seit 2000 dabei ist natürlich schon eine Hausnummer ;-)! Da kann ich deine Einstellung verstehen. Ich bin erst seit ca. 2 Jahren dabei und sitze daher noch nicht auf "heißen Kohlen". Ich traue dem Unternehmen in den nächsten 3-5 Jahren einfach noch viel zu und bewerte deshalb die Investitionen positiv für die kommenden Jahre. Ob es so kommt? Keine Ahnung! Für mich mach F&E Sinn, wenn es am Ende dem Unternehmen UND den Anlegern hilft.
Für mich ist bemerkenswert, dass es ISH geschafft hat im Laufe der letzten Jahre eine solide Basis zu schaffen und in dem ganzen Bereich ionlinehandel suverän aufgestellt ist. Andere mussten Federn lassen, weil sie sich verzettelt haben und den Trends hinterhergeschwommen sind ( Microsoft / Nokia usw. ) ISH hat sich dagegen behauptet und zusätzliche Partnerschaften aufgebaut-- für mich ( seit 2006 ) immer noch ein Kandidat mit zwei Optionen-- a) Übernahme durch jemanden der sehr viel geld hinlegt-- ich vergleiche das mal mit Whatsapp -- aus meiner Sicht heraus lediglich die teure beseitigung eines Konkurenzproduktes zum Messenger von Facebook-- hier erwirbt der Käufer ein vollkommen durchgereiftes zuverlässiges eigenständiges Produkt.
und sowohl die OTTO- Gruppe als auch EBAY dürften ein gewaltiges Interesse an ISH haben- die derzeitigen Bewegungen an der Börse halte ich einfach für das übliche Rumgeeiere weil es irgendwelchen Großinvestoren nicht schnell genug geht mit dem Kohleverdienen---
Und die zweite Option-- ISH entwickelt sich permanent weiter und baut eine Partnerschaft nach der anderen aus-- entwickelt eine eigenen Netzstrategie, um die Handelsplattformen miteinander noch effektiver zu verknüpfen, so dass du bald mit ISH - Software über Otto dein Lebensmittel und Autoreifen genauso bestellen kannstwie Spielzeug und Containerlieferungen- sozusagen eine universelle Handelsplattform für alle Anbieter des Systems-- dass ist das Potential dieser Software-- und dann gibt es kein Halten mehr.