Intershop Zeit der Wende !
Egal wann ich eine Thread öffne kommt ein Haufen dummes Gerede heraus...
Wer an diue Börse geht muss sich im Klaren sein, dass hier Fantasie und Märchen verkauft werden--- Und wer es am besten erzählt oder als erster das Körnchen Wahrheit oder Lüge entdeckt, der macht den Gewinn.
Die kleinen Erbsenzähler ( zu denen ich mich zähle ) sind dabei in der Hand derer die die Räder drehen. und die Märchenmaschine in GAng halten.
Intershop ist ein paradebeispiel dafür, wie sehr fundamentale Dinge uninteressant sind- an anderer Stelle habe ich mal geschrieben das Facebook und Google wesentlich " beschränkter " sind-- einer Studie zu Folge erkennen 2/3 der jungen Menschen nicht die Werbung auf Google und Facebook als solche-- ( studie aus OEngland !! ) das heißt die vielen Werbemillionen gehen quasi am Konsumenten vorbei, laufen ins Leere --- aber der Kurs ist gewaltig...
naja .... ich bleibe investiert und ärgere nur, dass ich nicht ab und an mal eine Kursspitze genutzt habe....
Moderation
Zeitpunkt: 27.11.15 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich formulieren und auf eine angemessenere Wortwahl achten.
Zeitpunkt: 27.11.15 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich formulieren und auf eine angemessenere Wortwahl achten.
ich ärgere mich das ich vor monaten nicht rein bin
und jetzt mh traue ich mich nicht mehr
Der dürfte genauestens wissen, wieviel solch eine Firma tatsächlich wert ist.
Immerhin bewertet man Konkurrenten mit dem 10 bis 20fachen von Intershop.
Auf diesem Niveau - klarer Kauf.
Intershop ist wieder sehr schlank aufgestellt.
Wenn Du keine ausreichende Geduld mehr hast, dann verkaufe doch einfach. Dann hast Du deine Ruhe und verpestest hier nicht weiter die Anlagestimmung.
Intershop ist gut unterwegs, Neukunden werden auch gerade wieder mehr akquiriert.
Es wird schon einen gewichtigen Grund geben, warum einerseits de facto fast eine Nachrichtensperre existiert und andererseits kein einziges Organmitglied auch nur eine ISH-Aktie in den letzten Monaten kauft. Sei versichert, dass das nicht mehr im Zusammenhang mit einer schlechten Unternehmensperformance steht. Hier läuft etwas ganz anderes..;-)
Nur dieser Zustand wird nicht mehr ewig anhalten und dann gibt's die Flaschenhalsexplosion. Wäre doch nun wirklich schade, wenn Du nun nach jahrelanger Leidenszeit ein paar Wochen vor der Wende den Schlussstrich ziehen würdest.
Dass ist so ähnlich, als wenn Du seit Jahren die immer gleichen Lottozahlen tippst und nun vor der großen Jackpott-Verlosung deine geliebten Zahlen nicht mehr ankreuzen willst. Hallejuhja, was für ein Himmelfahrtskommando deinerseits..;-)
stelle ich ihm jetzt auch.
Alles was noch von möglichen Aktivitäten der neuen Anteilseigner kommt, ist für
uns bis sie es wollen im Dunkeln.
Es gibt für mich auf jedenfall operativ einige Indizies, dass die Zahlen im Febr.
trotz der Funkstille von ISH kein Reinfall sind.
aktioleer
Forrester Research, Inc. hat die Intershop Commerce Suite als führend im Bereich B2B Commerce bewertet. Lesen Sie die vollständige Studie...
http://www.intershop.com/forrester-wave-b2b-commerce-suites-2015
Sollte sich auch mal in den Umsätzen zeigen ...
Warum macht man so etwas. Ich denke unter der neuen Führung wird sich Intershop besser entwickeln. Für mich sind Führungswechsel immer Chance. Und zwar dann wenn Sie gute Entscheidungen mit sich bringen. Und bei ISH ist bereits eine gute Entscheidung getroffen worden. Margenschwachen und Personalkostenintensives Onlinemarketinggeschäft wird verkauft. Dafür mehr Augenmerk auf Lizenzumsätze! Richtig so sagen ich. Nur solche Umsätze bringen tatsächlich spürbare Deckungsbeiträge. Nur so kann ich Fixkosten skalieren. Wenn ich immer nur Beratung machen verdiene ich 5% auf die Persokosten und fertig. Und das auch nur wenn die Auslastung max ist!
Und eine Übernahme kann es auch jederzeit geben, immerhin bringt ISH doch ein bissle KnowHow und Kundenstamm mit.