Intershop Kaufen....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.05.01 15:58
Eröffnet am:12.04.01 09:03von: steinpilzAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:12.05.01 15:58von: bilal61191Leser gesamt:2.763
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

283 Postings, 8600 Tage steinpilzIntershop Kaufen....

 
  
    #1
2
12.04.01 09:03
weil es heute nur nach oben gehen kann. Kursziel für heute Euro 3.80-4
also rein!  

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubäraus WO gerade geklaut Directbank rein wenns abgeht

 
  
    #2
12.04.01 09:06
klingt irgendwie plausibel(leider noch Ebbe in der blaubärschatztruhe)
blaubärgrüsse  

1292 Postings, 8643 Tage Insinderäähh ich glabu es gibt bessere

 
  
    #3
12.04.01 09:18
Aktien als Intershop! Jetzt wo der Markt steigt, könnte man auch anders sein Geld verdienen, oder?  

658 Postings, 8742 Tage physikob man ISH kaufen *muss*, weiss ich nicht, aber

 
  
    #4
25.04.01 13:59
eine interessante Tradingposition kann es mit Hinblick auf die Zahlen am 2.5. wohl schon werden.
Sollten die nach unten korrigierten Erwartungen nicht erfüllt werden, dann tendiert ISH Richtung Wertlosigkeit.
Sollten sie erfüllt werden, kann das eine (kurzzeitige) Erholung des Kurses bedeuten. Dies insbesondere, weil es hartnaeckige (dementierte) Geruechte gibt, am 2.5. wird man Zahlen 30% unter den hausinternen Prognosen veroeffentlichen.
Heikel, aber mit Potential. Nicht zuletzt auch wegen der heute veroeffentlichten News:


Datum: 25.04. 09:07 Intershop - offen für strategischen Partner
Intershop - offen für strategischen Partner

Die Intershop Communications AG schliesst den Verkauf eigener Anteile an einen strategischen Partner nicht mehr völlig aus. Dies teilte der CEO Stephan Schambach in einem Interview mit Focus-Money mit. Analysten begrüssten diese mögliche Option. Intershop könnte alleine auf mittelfristige Sicht sonst in Zahlungsschwierigkeiten kommen, so Experten. Bis vor kurzem war der Einstieg eines strategischen Partners noch kategorisch abgelehnt worden.

Mögliche Partner, die ein Interesse haben könnten, wären: Hewlett Packard, Bell South oder Oracle. Eine vollständige Übernahme von Intershop durch einen Wettbewerber oder ein anderes grosses Unternehmen schloss man jedoch aus.



© BörseGo


 

2719 Postings, 8683 Tage luiza@physik: ich bin seit heute auch drin, bin deiner

 
  
    #5
25.04.01 14:42
Meinung-strong buy-  

992 Postings, 9118 Tage börse1Intershop - derzeit kein Kauf ! ! ! !

 
  
    #6
25.04.01 15:27
24.04.2001 - Intershop 622700

Einst war IS der High-Flyer des Neuen Marktes, das Vorzeigeunternehmen der
deutschen New Economy. Doch wie so manch einem Unternehmen machte die
schwächelnde US-Wirtschaft der Hightech-Schmiede zu schaffen, Intershop brach Sie beinahe das Genick.

Nun hofft das Unternehmen den Kopf noch rechtzeitig aus der Schlinge zu ziehen. Dazu beitragen soll die Rückverlagerung des Firmenhauptsitzes von San Francisco nach Jena, wo Intershop seinen Ursprung hat. Die Gründe für diesen Schritt liegen klar auf der Hand, die Geschäfte in Übersee liefen nicht wie erwartet. Vielmehr trugen diese in erheblichem Masse zu den exorbitant hohen Verlusten bei, die bei den Aktionären von Intershop für Unbehagen sorgten.

Sicherlich tragen auch die zahlreichen Verkaufsempfehlungen nicht zum Wohlbefinden der Aktionäre bei. Vor allem in den letzten Wochen hagelt es regelrecht Negativ-Empfehlungen, so sieht eine angesehene deutsche Bank den fairen Wert der Intershop Anteilsscheine bei gerade einmal 3 Euro.

In unseren Augen kein Wunder, solange das Jenaer Unternehmen Verluste einfährt, so soll im ersten Quartal ein Fehlbetrag von deutlich mehr als 30 Millionen Euro anfallen.
Die Umsätze werden ebenfalls enttäuschend sein, nachdem zuvor etwa 30 Millionen Euro erwartet wurden, stehen nun wahrscheinlich 18 bis 20 Millionen Euro an. Eine Cash-Burn-Rate jenseits von Gut und Böse.

Fazit

Intershop ist aus fundamentaler Betrachtungsweise derzeit keinesfalls ein Kauf. Wir raten davon ab in diesen Neuen-Markt-Titel zu investieren, bis das Unternehmen wenigstens in Richtung positives EBITDA unterwegs ist. Eigentlich reicht uns hier nicht einmal ein positives Quartal, mindestens zwei aufeinanderfolgende sollten es schon sein.

Quelle: www.dynamitimdepot.de

Newsletter Nr. 64/01  

2719 Postings, 8683 Tage luizaWenn kein Kauf, wieso steigt Sie dann seit Tagen?? o.T.

 
  
    #7
25.04.01 15:58

82 Postings, 8501 Tage realhootzStimmt!!! Kaufen....

 
  
    #8
25.04.01 16:10
Die die jetzt sagen "nicht kaufen", die werden sich mal wieder ärgern!
 

283 Postings, 8600 Tage steinpilzJA JA JA

 
  
    #9
25.04.01 16:48
und bei einem Kurs von 10 Euro jammern alle über die verpasste Chance !
 

2719 Postings, 8683 Tage luizaIntershop: Neuer Großkunde in Automobilindustrie

 
  
    #10
26.04.01 10:46
Intershop: Neuer Großkunde in Automobilindustrie
Intershops E-Business-Plattform Enfinity wurde von TRW, einem globalen Anbieter von Systemen und Einzelkomponenten für Brems-, Lenk-, Motoren- und Kupplungseinrichtungen in der Automobilbranche, als technologische Basis für den Aufbau der Online-Vertriebs- und Distributionskanäle in acht Ländern ausgewählt. Die Plattform ermöglicht dank ihrer Skalier- und Erweiterbarkeit Kunden und Handelspartnern einen einfachen, schnellen und flexiblen Aufbau ihres eBusiness und wird bei TRW auf dem Gebiet des Ersatzteilmarktes eingesetzt.


Mit dem Einsatz der E-Business-Plattform Intershop Enfinity können TRWs Vertriebs- und Controlling-Aktivitäten zukünftig automatisiert und folglich ein Grossteil der Geschäftsprozesse, vor allem die Kosten für Verwaltung und Abwicklung, effizienter gestaltet werden.


TRW rechnet durch den Einsatz von Intershop Enfinity mit Einsparungen bei operativen Kosten von ca. 1 Mio. Dollar pro Jahr.
 

658 Postings, 8742 Tage physik2.5.01, die Zahlen liegen knapp über Erwartungen

 
  
    #11
02.05.01 09:18
Ad hoc-Service: INTERSHOP Communications deutsch


 Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
 --------------------------------------------------


 Intershop gibt Quartalsergebnis Q1 2001 bekannt

 Deutliche Fortschritte beim Globalen Turnaround-Programm

 Hamburg, 2. Mai 2001. Intershop Communications AG (Neuer Markt: ISH, NASDAQ:
 ISHP), ein globaler Anbieter von e-business-Software, gab heute seine Ergebniss
 für das erste Quartal 2001 bekannt.

 Die Umsatzerlöse im ersten Quartal 2001 erreichten 20,3 Mio. Euro im Vergleich
 zu 25,0 Mio. Euro im ersten Quartal 2000, dies entspricht einem Rückgang um 4,7
 Mio. Euro oder 19 %. Das Unternehmen erzielte im ersten Quartal 2001 einen
 Nettoverlust von 34,6 Mio. Euro bzw. einen Verlust je Aktie von 0,39 Euro, im
 Vergleich zu einem Nettogewinn von 1,6 Mio. Euro bzw. 0,02 Euro je Aktie im
 ersten Quartal 2000.

 Umsatz und Ergebnis des ersten Quartals 2001 entsprechen der geänderten
 Erwartung, die am 26. März 2001 bekannt gegeben wurde.

 Zusammenfassung der Quartalsmeldung:

 - Das globale Turnaround-Programm ist schneller umgesetzt worden als erwartet
 und leistet bereits einen deutlichen Beitrag zur Erreichung von dauerhaftem
 Wachstum und Profitabilität.
 - Die operativen Kosten, bereinigt um außerordentliche Kosten in Höhe von 5,3
 Mio. Euro, konnten um 12 Mio. Euro oder 19 % auf 50,3 Mio. Euro (inklusive
 Herstellungskosten) reduziert werden. Trotz des niedrigeren Umsatzes konnte das
 um außerordentliche Faktoren bereinigte operative Ergebnis damit gegenüber dem
 Vorquartal um 1,6 Mio. Euro auf -30,3 Mio. Euro verbessert werden.
 - Zur Verbesserung des Lizenzumsatzes wurden strategische Initiativen umgesetzt
 - Einführung von neuen industriespezifischen und branchenübergreifenden
 Lösungen, die die spezifischen Bedürfnisse von Intershops Zielkunden, vor allem
 im B2B-Bereich, genau erfüllen.
 - Einführung eines neuen Programms für Implementierungspartner zur
 Intensivierung des indirekten Vertriebs durch Partner
 - Intershop erwartet einen quartalsweisen Umsatzanstieg und eine Verbesserung
 der Ergebnissituation in den kommenden Quartalen des Jahres 2001


 Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 02.05.2001  

283 Postings, 8600 Tage steinpilzIntershop Kaufen!

 
  
    #12
02.05.01 19:45
für diesen Tipp habe ich am 12.04.01 2 schwarze Sterne bekommen!?
Mein Kursziel damals 4 Euro (2x Unb. Pushen) Kurs heute Euro 5.70
Bitte melden, wer damals auf Börsenguru Steinpilz gehört hat!  

2611 Postings, 8409 Tage juliusamadeusBin heute bei 5,13 rein und hab mal eben +2000.- o.T.

 
  
    #13
02.05.01 19:51

421 Postings, 9028 Tage jan2kann das nicht verstehen ?

 
  
    #14
02.05.01 20:35
34 mio. nettoverlust und die Aktie steigt normalerweiße müßte inters. sich halbieren  

366 Postings, 8639 Tage Kleines Geheimnisüber 40% Gewinn - Danke!!!

 
  
    #15
02.05.01 21:47
Bin am 25.04. für 3,99 rein, und heute Abend über L&S für 5,68 raus. Schöner Gewinn, der nun einen Teil meines Verlustes, den ich in der Vergangenheit mit IS hatte, reduzierte. Danke steinpilz! Beobachtete schon lange IS, Dein Posting gab mir aber den letzten Ruck zum Zuschlagen. Und vor allem der Hinweis von physik - auch hier ein wirklich nettes Dankeschöööön. Doch wie viel Euro ich heute letzendlich gewonnen habe, das bleibt ein

Kleines Geheimnis  

2719 Postings, 8683 Tage luizaDa empfehle ich zum Ersten Mal Intershop und schon

 
  
    #16
03.05.01 17:04
geht das Ding 50% in die Höhe. Nun die schlechte Seite, ´nachdem ich auf der CeBit so gut mit Rotkäpchen Sekt versorgt wurde haben ´die nun die Staatsanwaltschaft auf dem Hals. Schade!!  

658 Postings, 8742 Tage physiksteinpilz, die schwarzen Sterne gab es ...

 
  
    #17
05.05.01 16:09
wohl aus unterschiedlichen Gruenden.
1. gab es in Deinem Beitrag keine Begruendung (kein Geruecht, kein Fakt, kein Faktoid, kein Zitat...) fuer einen eventuellen Kursanstieg.
2. nanntest Du ein Kursziel *fuer den 12.4.* von 4 Euro. Auch dies ohne jegliche Begruendung.
(Der Kursanstieg blieb auch aus)

Damit kann doch niemand etwas anfangen.

Das hat wohl den Besitzer der Sterntaler zur Vergabe bewegt.
(ich darf keine Sterne vergeben).

Dennoch weiterhin
good trades!  

176 Postings, 8390 Tage bilal61191intershop empfehlung

 
  
    #18
12.05.01 15:58
danke an steinpilz
habe 600 stück bei 3.05 gekauft soll ich
die noch behalten ?  

   Antwort einfügen - nach oben