Intershop


Seite 3 von 10
Neuester Beitrag: 24.01.07 14:11
Eröffnet am:27.07.05 17:28von: andyyAnzahl Beiträge:231
Neuester Beitrag:24.01.07 14:11von: ackerLeser gesamt:52.840
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

476 Postings, 7403 Tage malumaSchau an, Schau an, ganz neue Züge

 
  
    #51
08.02.06 14:08
richtig mit Anmeldung usw. Die wollen scheinbar Vertrauen zurückgewinnen. Haben sie ja auch bitter notwendig

Intershop erhält Neuauftrag aus Frankreich

Französisches Unternehmen Otelo startet weltweite B2B E-Commerce Aktivitäten mit Intershop

Jena, 08. Februar 2006 - Die Intershop Communications AG hat mit Otelo einen Neukunden in Frankreich gewonnen. Der französische Anbieter von Industriegütern startet seine weltweiten E-Commerce Aktivitäten auf Basis der Standardsoftware Enfinity Suite 6 von Intershop. Ein entsprechender Vertrag über Lizenzen und Services zwischen beiden Unternehmen wurde jüngst in Paris unterschrieben.

Im Rahmen der umfangreichen E-Commerce Initiative von Otelo wird der Partner Channel der Enfinity Suite 6 zum Einsatz kommen. Der Enfinity Partner Channel ermöglicht es Otelo künftig, seine Waren mit Hilfe von Geschäftspartnern online zu vertreiben. Es lassen sich mehrstufige Nachfrageketten online abbilden und zentral steuern. Die Nutzungsrechte von Daten und Funktionen werden durch Regeln definiert. Die Partnerunternehmen können auf der Enfinity Suite 6 Installation von Otelo eigene Vertriebskanäle für Endkunden oder Geschäftskunden aufbauen; selbst weitere Partnerkanäle können auf diese Weise implementiert werden.

Das Unternehmen Otelo, das ca. 100.000 verschiedene Produkte allein in Frankreich und mehr als 150.000 Produkte in den USA anbietet, plant bereits jetzt eine langfristig angelegte, großflächige Expansionstrategie mit seinen E-Commerce Aktivitäten. Intershop wurde aufgrund seiner 15-jährigen Erfahrung im E-Commerce als Dienstleister ausgewählt.

Intershop wird am morgigen Donnerstag, 9.2.2006, im Rahmen einer Pressekonferenz seine Ergebnisse für das 4. Quartal 2005 sowie für das Gesamtjahr 2005 veröffentlichen. Die Veranstaltung findet um 9.30 Uhr im Intershop Tower in Jena statt.
 

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...warum heute?

 
  
    #52
08.02.06 14:12
Die Anleger schon mal beruhigen?!

Intershop erhält Neuauftrag aus Frankreich
Französisches Unternehmen Otelo startet weltweite B2B E-Commerce Aktivitäten mit Intershop
Jena, 08. Februar 2006 - Die Intershop Communications AG hat mit Otelo einen Neukunden in Frankreich gewonnen. Der französische Anbieter von Industriegütern startet seine weltweiten E-Commerce Aktivitäten auf Basis der Standardsoftware Enfinity Suite 6 von Intershop. Ein entsprechender Vertrag über Lizenzen und Services zwischen beiden Unternehmen wurde jüngst in Paris unterschrieben.
Im Rahmen der umfangreichen E-Commerce Initiative von Otelo wird der Partner Channel der Enfinity Suite 6 zum Einsatz kommen. Der Enfinity Partner Channel ermöglicht es Otelo künftig, seine Waren mit Hilfe von Geschäftspartnern online zu vertreiben. Es lassen sich mehrstufige Nachfrageketten online abbilden und zentral steuern. Die Nutzungsrechte von Daten und Funktionen werden durch Regeln definiert. Die Partnerunternehmen können auf der Enfinity Suite 6 Installation von Otelo eigene Vertriebskanäle für Endkunden oder Geschäftskunden aufbauen; selbst weitere Partnerkanäle können auf diese Weise implementiert werden.
Das Unternehmen Otelo, das ca. 100.000 verschiedene Produkte allein in Frankreich und mehr als 150.000 Produkte in den USA anbietet, plant bereits jetzt eine langfristig angelegte, großflächige Expansionstrategie mit seinen E-Commerce Aktivitäten. Intershop wurde aufgrund seiner 15-jährigen Erfahrung im E-Commerce als Dienstleister ausgewählt.
Intershop wird am morgigen Donnerstag, 9.2.2006, im Rahmen einer Pressekonferenz seine Ergebnisse für das 4. Quartal 2005 sowie für das Gesamtjahr 2005 veröffentlichen. Die Veranstaltung findet um 9.30 Uhr im Intershop Tower in Jena statt.
 

476 Postings, 7403 Tage malumane Rakete heute! o. T.

 
  
    #53
09.02.06 08:35

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...minimalziel erreicht!

 
  
    #54
09.02.06 09:20
Naja, wenigstens nicht tief rot!
Aber ob es für einen Kurssprung reicht, schau'n wir mal!
 

476 Postings, 7403 Tage maluma9.30 Pressekonferenz

 
  
    #55
09.02.06 09:30
mal sehen, was es danach zu berichten gibt.
Die Tendenz stimmt, aber nur wenn sie anhält  

10 Postings, 8983 Tage RitterRunkelLizenzerlöse verdreifacht ...

 
  
    #56
09.02.06 09:30
.. na das stimmt mich doch mal etwas positiv ..  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@RitterRunkel

 
  
    #57
09.02.06 09:55
...wie ich sehe, gehörst du auch zu den Aktionären, die Intershop schon zu höheren Kursen gekauft hatten.
"New Economy"!
Das waren noch Zeiten...!
Mich stimmt es aber auch schon mal etwas positiver... immerhin besser als tief rot!
Obwohl Verluste sind's ja immernoch. Wenn jetzt noch ein paar gute News, vielleicht sogar  hinsichtlich des Ausblicks, dann kann auch nachhaltig mit höheren Kursen gerechnet werden.
Aber was mal gewesen ist, kommt sicher nicht so schnell wieder.
So wie ich sehe, versuchen die ersten den Kurs wieder zu drücken... siehe "Intershop schreibt weiter rote Zahlen" Zitat: http://www.finanznachrichten.de/...ktien/intershop-communications.asp

Aber die Umsätze stimmen, noch jedenfalls :-)  

10 Postings, 8983 Tage RitterRunkel.. aber man hat daraus gelernt

 
  
    #58
09.02.06 10:04
(.. hoffe ich zumindest)

stop-loss mit gewinn ist schon gesetzt, also kann ich positiv in den Tag reinblicken
(und freue mich, das meine Verkaufsorder vor 3 Tagen bei 1,32 nich angeschlagen hat)

na denn, mal sehen  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...ein paar Prozente?!

 
  
    #59
09.02.06 11:01
Bei Intershop setze ich kein stop-loss, hab' alles schon längst abgeschrieben!
Schaue es mir aber trotzdem ganz gerne in Ruhe an... mal sehn wie es in ein paar Monaten aussieht :-)

@RitterRunkel und @maluma:
Habt ihr euch mal genauer die Bilanz angesehen?
Ganz schön teuer die Finanzierung der Wandelanleihe und der Stammaktien, meint ihr nicht auch?
Aber ansonsten ok. bzw. wie erwartet.

bye...  

476 Postings, 7403 Tage malumaein paar Kröten stecken schon drin

 
  
    #60
09.02.06 11:10
entscheidend ist aber, dass die Umsätze und die Lizensen ansteigen.
Irgendwann müssen ja mal die verstärkten Investitionen in den Vertrieb Früchte tragen. Der Markt ist ja da mit traumhaften Wachstumsaussichten.
Intershop muss das nur nutzen und durch eine kalkulierbare Geschäftspolitik nicht dauernd neue Kunden verschrecken.
Aktuell würde ich wieder mal sagen: die sind auf dem richtigen Weg!  

108 Postings, 6752 Tage JonniKommt Interschop zurück?

 
  
    #61
09.02.06 12:19
Es wäre ein Wunder´` was ich mit der Aktie erlebt habe braucht man sehr viel Mut`´ Rot ist meine Lieblings Farbe,in diesem Fall ist Schwarz gerechter was wir alle wollen.Die Aktie WKN DE000AOEPUH1 Ein Stein ist zu wenig``Sie Fiel wie ein Felsblock.  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@Jonni

 
  
    #62
09.02.06 12:23
...wo kommst du denn her?

@maluma: schon Gewinnmitnahmen?
Könnte ruhig etwas mehr werden!  

108 Postings, 6752 Tage Jonni@Jonni

 
  
    #63
09.02.06 12:44
garfield.01``komme aus der Vergangenheit darum ist mir Indershop bekannt.  

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #64
09.02.06 13:25
gibt es schon Nachrichten von der Presskonferenz?
Sehe die Entwicklung der Aktie gerade ziemlich positiv, massig Umsätze, moderater Anstieg. Wenn der Kurs sich heute um die 1,30 hält, rechne ich in den nächsten Tagen mit weiteren Anstiegen. Die positive Entwicklung sollte noch weiter mit Aufträgen untersetzt werden (spätestens CEBIT). Ein Kurs von 3 wäre ja wohl in keinster Weise mit irgend was untersetzt, aber in Richtung 2 ist schon noch Luft.
Gruß  

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #65
09.02.06 13:26
gibt es schon Nachrichten von der Presskonferenz?
Sehe die Entwicklung der Aktie gerade ziemlich positiv, massig Umsätze, moderater Anstieg. Wenn der Kurs sich heute um die 1,30 hält, rechne ich in den nächsten Tagen mit weiteren Anstiegen. Die positive Entwicklung sollte noch weiter mit Aufträgen untersetzt werden (spätestens CEBIT). Ein Kurs von 3 wäre ja wohl in keinster Weise mit irgend was untersetzt, aber in Richtung 2 ist schon noch Luft.
Gruß
Auch die Telekom macht sich heute nicht schlecht!  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #66
09.02.06 13:40
...da haben wir beide den richtigen Richer gehabt mit Telekom gehabt.
Heute kommen auch noch weitere News von der Telekom, "Stellenabbau" usw.!
Ist ja eigentlich sarkastisch - oder?!

Zu Intershop: da denke ich ähnlich wie du! Fantasie bis 2 € sind drin, aber dafür sollte sie heute nicht wieder unter 1,2 € fallen und die Widerstände müssen auch zügig durchbrochen werden. Neue Aufträge, spätestens zu Cebit wäre sicherlich vom Vorteil...!
Eine Empfehlung eines Brokers wäre noch besser :-)
Tschau...  

476 Postings, 7403 Tage malumaGlaube nicht, dass sich irgend ein Analyst weit

 
  
    #67
09.02.06 14:55
aus dem Fenster lehnt. Dazu gab es schon zuviele Reinfälle.
Es werden ein paar Kommentare kommen und Risikohinweise. Das hat aber eine große Anzahl von jägern (siehe Umsatz heute) noch nie abgehalten.
Je mehr Lizensen verkauft werden, desto einträglicher ist das Geschäft und desto niedriger die Kosten. Potenzial ist da!
Schau mer mal  

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #68
09.02.06 15:02
fällt mir gerade noch ein. Was hältst du von PC-Ware. Am 23.2.06 bringen die ihre Zahlen heraus. Ich erwarte das es ab nächste Woche zu kräftigen Anstiegen kommt.
Die Aktie ist zwar zuletzt seitwärts gelaufen, hat aber ein sehr gutes Jahr gehabt und sehr clever eingekauft. Und dann schau dir mal die Bewertung an!  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #69
09.02.06 15:46
PC-Ware?
Ist mir schon zu gut gelaufen.
Könnte sicherlich noch ein bischen, wie gesagt ein bischen...!
Ich warte eher auf einen kleine Dämpfer.
Aber als zusätzliche Depoteinlage sicherlich als langfristiges Investment durchaus interessant.
Aber ohne mich!  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...die spinnen ja!

 
  
    #70
09.02.06 15:58
AC Research - Intershop meiden

15:24 09.02.06

Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt vorerst weiterhin, die Aktien des Anbieters von Softwareanwendungen für E-Commerce Online Shops, Intershop (ISIN DE000A0EPUH1/ WKN A0EPUH), zu meiden.

Die Gesellschaft habe Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2005 veröffentlicht.

Demnach habe das Unternehmen im abgelaufenen vierten Quartal 2005 die Umsatzerlöse im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 1,2 Millionen Euro auf 5,3 Millionen Euro steigern können. Besonders erfreulich hätten sich dabei die Lizenzumsätze entwickelt. So seien diese im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,1 Millionen Euro auf 1,6 Millionen Euro gestiegen. Die Gesamtbetriebskosten hätten gleichzeitig um 54% auf 4,6 Millionen Euro gesenkt werden können. Nachdem im vierten Quartal 2004 noch ein Nettoverlust in Höhe von 4,4 Millionen Euro angefallen sei, habe die Gesellschaft im abgelaufenen vierten Quartal 2005 einen Gewinn in Höhe von 0,2 Millionen Euro oder 0,02 Euro je Aktie erwirtschaften können.

Für das Gesamtjahr 2005 habe sich damit im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzzuwachs von 0,2 Millionen Euro auf 17,8 Millionen Euro ergeben. Die Gesamtbetriebskosten hätten gleichzeitig von 26,3 Millionen Euro auf 19,9 Millionen Euro gesenkt werden können. Diese erfreuliche Entwicklung sei auf die nun abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen und auf Effizienzsteigerungen im operativen Geschäft zurückzuführen gewesen. Auf Gesamtjahressicht habe der Nettoverlust 2005 im Vergleich zum Vorjahr um 5,6 Millionen Euro auf 3,3 Millionen Euro oder 0,34 Euro je Aktie verringert werden können. Die Gesamtliquidität habe sich zum Ende des Geschäftsjahres 2005 auf 13,5 Millionen Euro belaufen.

Die vorgelegten Zahlen beurteile man als insgesamt sehr positiv. Dabei habe die Gesellschaft im vierten Quartal 2005 zahlreiche Vertragsabschlüsse unter anderem mit der Deutschen Telekom erreicht. Allerdings müsse das Unternehmen nach den massiven Verlusten der vergangenen Quartale erst noch unter Beweis stellen, dass die im vierten Quartal 2005 gezeigte Entwicklung nachhaltig sei. Vor dem Hintergrund leicht steigender IT-Ausgaben erscheine das Ziel der Gesellschaft, das laufende Geschäftsjahr 2006 mit einem Gewinn abzuschließen, möglich.

Beim aktuellen Aktienkurs von 1,30 Euro sei nach dem Kursanstieg der vergangenen Tage die positive Geschäftsentwicklung bereits vorweggenommen worden. Vor einem möglichen Upgrade des Ratings wolle man allerdings erst noch die Zahlen für das erste Quartal 2006 abwarten, um zu sehen, ob sich die positive Geschäftsentwicklung verstetige.

Die Analysten von AC Research empfehlen vorerst weiterhin, die Aktien von Intershop zu meiden.  

476 Postings, 7403 Tage malumawieso, war doch klar

 
  
    #71
09.02.06 16:28
räumen aber ein (siehe auch SES Research), dass sie mit ihren Prognosen weit daneben lagen und wenn du genauer liest: beide räumen durchaus ein, dass es Intershop gelingen kann (die Rahmenbedingungen stimmen nähmlich)
Von den Analysten wird der Kauf erst empfohlen, wenn Intershop 1Jahr festte Gewinne schreibt, aber dann steht die Aktie schon in einem ganz anderen Bereich (siehe Margen bei Lizensverkauf!)  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...aber

 
  
    #72
09.02.06 17:05
...sie gleich als verkaufen einzustufen, zeigt doch nur, dass sie selbst zu niederigen Kursen kaufen möchten.
So wie es aussieht reicht die Meldung('en) das viele wieder ihre Papiere verkaufen.
Sollte sie heute wieder unter die 1,2 € landen, so werden wir wahrscheinlich auch wieder einstelligen Kurse sehen, leider!
Dann kann man halt nur abwarten, und hoffen das sie mal wirklich gute "Margen" machen.
So Leute, Feierabend heute...
bye!

 

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...nicht rot !

 
  
    #73
10.02.06 10:43
...wenigstens sehen wir heute (noch) nicht wieder rot!
Aber der Tag hat ja erst angefangen.
Warten wir's mal ab...
 

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #74
13.02.06 08:30
Es sickern weitere Nachrichten durch....
Ich werde mir wohl noch ein paar reinlegen, da ist ordentlich Potenzial drin, noch ist Intershop relativ billig (natürlich nicht, wenn man den aktuellen KGV anschaut, is schon klar)

Exklusiv-Presseinformation „BetaFaktor.de“: Intershop plant Joint-Venture
13.02.2006  (08:05)

Die Intershop Communications AG (News/Kurs/Chart/Board) (DE000A0EPUH1) steht offenbar kurz vor dem Abschluss eines Joint-Ventures mit dem Fulfillment-Dienstleister Heycom GmbH. Dies berichtet der Börsenbrief „BetaFaktor.de“ in seiner aktuellen Ausgabe unter Berufung auf Branchenkreise. Wie es heißt, könnten die Anteile an dem Joint-Venture in etwa gleich zwischen den Partnern verteilt sein. Das Angebot der neuen Gesellschaft werde als Basis auf die Intershop-E-Commerce-Software aufbauen, während Heycom Fulfillment-und Logistik-Dienstleistungen beisteuern könne.

Nach Recherchen des Börsenbriefs hat sich die Heycom GmbH, die mit ca. 25 Mio. Euro Umsatz und rund 500 Mitarbeitern größer ist als Intershop, zunächst über 8% der Intershop-Aktien gesichert, anschließend wurden die Anteile an Manager verteilt. Das Gemeinschaftsunternehmen sei relativ schnell für zweistellige Mio.-Euro-Umsätze gut. Damit könnte Intershop in
2006 in eine Umsatzregion von 30 Mio. Euro gelangen. Offiziell vorstellen werde Intershop das Joint-Venture im Rahmen der CeBIT 2006 im März.
 

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #75
13.02.06 09:50
Ich glaube, ein paar werde ich mir auch noch mal ins Depot legen.
Ich habe zwar schon welche... aber mal sehn, ein höherer Kurs ist sicher drin.

8% der Intershop-Aktien haben sich wieder die Manager eingesteckt... das finde ich nicht als ganz so gute News!
So wie es aussieht, wollen die auch wieder Gewinne mit Intershop machen.
Naja, hoffentlich nicht mit "Heuschreckenmantalität"!

Grundsätzlich kann man aber sagen: es geht wohl aufwärts mit Intershop. Mal sehn wie lange!?
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben