Internationalmedia vor Neubewertung. WKN: 548880


Seite 15 von 20
Neuester Beitrag: 23.08.07 18:01
Eröffnet am:04.05.05 19:38von: Calibra21Anzahl Beiträge:491
Neuester Beitrag:23.08.07 18:01von: BrucknerLeser gesamt:81.445
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 20  >  

264 Postings, 8908 Tage BuzzMan kann es sich nicht aussuchen Facts

 
  
    #351
13.05.06 21:26
Beide haben ihr Schicksal nicht erst heute besiegelt. Das passierte leider schon früher.
Ich hätte des dem FCK gegönnt, gerade nach dem Umbau mit den vielen jungen Spielern.
Die waren nicht so blutleer wie die Wölfe.
Aber oft kommt es anderes. Genauso wie hier oben mit Platz 2.
Positiv denken: es ist jetzt zwei Spiele mehr bis zur Championsleague und nach dem letzten Wiederaufstieg wurde Lautern Meister.

Der kleine Fußball Sidekick sei hier gestattet.

 

1017 Postings, 6824 Tage FactsOlnyEs ist schon erstaunlich

 
  
    #352
15.05.06 12:47
.. wieviel Steuerrückstellungen da aufgelöst werden können.  

726 Postings, 6644 Tage doody1heute leichtes plus!

 
  
    #353
16.05.06 18:01
Heute hat Internationalmedia seit acht tagen intraday mal endlich wieder - wenn auch nur leicht - im plus notiert!

 

726 Postings, 6644 Tage doody1heute kräftiges plus

 
  
    #354
17.05.06 13:17
Internationalmedia steht aktuell mit 4% im Plus (siehe Chat oben).

Und das Wichtigste:  Das Handelsvolumen ist heute mehr als doppelt so hoch, wie das durchschnittliche Volumen seit Januar!!!

Seigende Kurse bei hohem Volumen --> positive Aussichten für den Kurs!  

726 Postings, 6644 Tage doody1sehe

 
  
    #355
19.05.06 13:19
sehe für Internationalmedia eine seitwärtsbewegung und bodenbildung bis ende mai und dann einen relativ starken anstieg.

Kursziel: 1 Euro

Aktuell: 0,71 Euro

rund 30 % aufwärtspotenzial  

1017 Postings, 6824 Tage FactsOlnyWarten auf den Boden

 
  
    #356
22.05.06 11:41
Wladimir und Estragon warten auch schon.  

315 Postings, 7314 Tage GL1800FILM: Spring Break In Bosnia

 
  
    #357
25.05.06 11:29

QED close to selling out Spring Break In Bosnia

25.05.06 New Beverly Hills financing, production and sales company is reports roaring trade on Richard Shepard's follow-up to The Matador.

Quelle:
http://www.screendaily.com
__________________________________________________
__________________________________________________

Gere und Howard feiern "Spring Break in Bosnia" (03. Mai 2006)


Die beiden Darsteller Richard Gere (Darf ich bitten?) und Terrence Howard (L.A. Crash) sind für die Hauptrollen in der Tragikkomödie Spring Break in Bosnia im Gespräch. Der Film basiert auf einem Zeitungsartikel von Scott Anderson, der zusammen mit seinen Kollegen Sebastian Junger und John Falk versuchte, einen bosnischen Kriegsverbrecher gefangen zu nehmen. Dabei gerieten die drei jedoch in Schwierigkeiten, da sie für CIA-Agenten gehalten wurden. Die Regie übernimmt Filmemacher Richard Shepard (Mord und Margaritas), der bereits das Drehbuch zu Papier brachte.
__________________________________________________

NEWSDETAIL "Spring Break in Bosnia": Tragikkomödie mit Gere und Howar
Nach dem Krieg in Bosnien machten sich drei etwas blauäugige amerikanische Journalisten im ehemaligen Jugoslawien auf die Suche nach einem mutmaßlichen Kriegsverbrecher. Einer von ihnen war Scott Anderson, der über das Unternehmen und vor allem sein Scheitern einen Artikel für "Esquire" verfasste. Denn wie sich herausstellte, arbeitet einer der drei für die CIA. Richard Shepard ("Mord und Margeritas" hat aus dieser Story ein Drehbuch verfasst und wird auch die Regie übernehmen. Als Produzenten treten Mark Johnson ("Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" und Scott Kroopf ("Riddick 2 – Chroniken eines Kriegers" auf, die Rechte liegen mittlerweile bei der Weinstein Company. Auch zwei Hauptdarsteller konnten bereits für das Projekt gewonnen werden: Richard Gere ("Darf ich bitten?" und Terrence Howard ("Get Rich or Die Tryin’".
zum FilmVerfasser: [da]
__________________________________________________

Cast and Crew Overview
Starring: Richard Gere, Terrence Howard.
Director: Richard Shepard
Screenwriter(s): Richard Shepard
Producer(s): Mark Johnson
Production Information
Distributor: The Weinstein Company
Production Company: Intermedia Films
Theatrical Release Information
Year of U.S. Release: 2007
U.S. Theatrical Release: TBA, 2007 (Estimated)

Quelle:
http://www.themovieinsider.com/movies/mid/2550/Spring_Break_…

"We love to entertain you"

GL1800GL1800

 

315 Postings, 7314 Tage GL1800Der Aktionär empfiehlt IM Internationalmedia

 
  
    #358
07.06.06 22:38

IM Internationalmedia spekulativ

07.06.2006
Der Aktionär

Westerburg, 7. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" nutzen spekulativ orientierte Anleger die aktuellen Kurse der IM Internationalmedia-Aktie (ISIN DE0005488803 / WKN 548880).

Der Münchener Filmgesellschaft habe der Film "Basic Instincts 2" mit Sharon Stone nicht den erwarteten Erfolg eingebracht. Dem Unternehmen entstehe zwar durch den Flop kein Risiko, da Mindestgarantien bestünden. Jedoch könnten keine nennenswerten Gewinnbeteiligungen vereinnahmt werden, was vorerst dem Kurs die Fantasie nehme. Die Notierung habe sich dementsprechend in den letzten drei Monaten von 1,20 auf 0,67 Euro nahezu halbiert, da nach dem gefloppten Erotik-Thriller die Erwartungen für die Zahlen zum 2. Quartal eher verhalten seien.

Für das Unternehmen sei die im letzten Jahr angegangene Strategieänderung wichtig, um weniger vom schwer planbaren Erfolg von Kinofilmen abhängig zu sein. Besonders der neue Bereich Genre-Filme könnte im 2. Halbjahr für positive News sorgen. Für 2007 würden Analysten mit 170 Mio. Euro Umsatz (2006e: 150 Mio. Euro) und einem Gewinn je Aktie von 0,08 Euro rechnen. Bei der Gesellschaft könnte das 2. Quartal zwar noch holprig werden, allerdings sei der Titel mit einem 2007er KGV von 8 ausgesprochen günstig.

Spekulativ orientierte Anleger nutzen, so die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär", die aktuellen Kurse der IM Internationalmedia-Aktie, um auf einen Erfolg der neuen Strategie in der 2. Jahreshälfte zu setzen. Das Kursziel werde bei 1,10 Euro gesehen und ein Stop sollte bei 0,55 Euro gesetzt werden.

Quelle: http://aktiencheck.de/analysen/...l.m?id=1291947&menue=Nebenwerte

 

"We love to entertain you"

GL1800GL1800

 

1017 Postings, 6824 Tage FactsOlnyKursziel 1,10

 
  
    #359
08.06.06 16:39
.. ist natürlich nicht das, wovon man noch vor Monaten geträumt hat, und "Der Aktionär" ist auch nicht ML oder GS, aber wenigstens mal wieder eine ansatzweise positive Aussage zu der Aktie. Hoffentlich nützt es.  

48 Postings, 6994 Tage miaumiauUnd heute um 18..Uhr nicht vergessen:

 
  
    #360
1
09.06.06 17:04



...................    ...................     ...................    

 

...................    .................... ......................       ...................  

17100 Postings, 6934 Tage Peddy78IM no Risk no Fun

 
  
    #361
1
12.06.06 08:55
Nichts für Leute die bei kleinsten Kursschwankungen aus dem Fenster springen,

Hochriskant!

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Und zum zocken mit einer kleinen Position durchaus geeignet.
100% sind alle mal drin. + oder -  

1017 Postings, 6824 Tage FactsOlnyno risk no fun

 
  
    #362
12.06.06 15:50
IM hat sich wohl jetzt ganz auf Horrorfilme spezialisiert.
Die letzten drei Monate sind der reine Horrortrip.
Risk jede Menge, fun Fehlanzeige

Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Wenn die Not am größten, ist die Rettung am nächsten
Wenn ich wüsste dass morgen der Handel ausgesetzt wird, würde ich trotzdem heute noch eine Aktie kaufen (frei nach Martin Luther)  

110280 Postings, 8885 Tage Katjuscha55% Kursverlust in 3 Monaten. Schon krass, selbst

 
  
    #363
14.06.06 16:28
für IEM-Verhältnisse. Da ist jetzt schon ne Menge Negatives eingepreist.

Dnek schon das nach einem test der 0,50 € die Aktie deutlich nach oben dreht. Für Kurse von 1 € wirds aber 2006 vermutlich nicht mehr reichen. Dafür war der Hoffnungsträger BI2 wohl zu schlecht gelaufen. Allerdings soll das ja angeblich kaum Auswirkungen auf die GUV von IEM haben, soweit ich gehört habe. Wenn das stimmt, war der Kurssturz wohl reine Psychologie. Man hats aber etwas übertrieben.  

216 Postings, 7121 Tage siksthausHabe heute bei 0,52 zugeschlagen nachdem ich mich

 
  
    #364
14.06.06 16:58
informiert habe wie die "Chaoschamper" in den USA bisher gelaufen ist und wieviel er bisher Weltweit (1Wochenende in kleinen Ländern) eingespielt hat (Boxofficemojo.com). Die Zahlen sind Super meiner Meinung, über 65 Millionen $ in den USA und ~ 3 Millionen $ außerhalb große Märkte fehlen aber noch (Frankreich, Holland, Deutschland usw) , Ich glaube weiterhin an die Aktie. Rechenbeispiel; Film kostete 50 Millionen 100Millionen spielt er ein (Diff. 50000000$). 5$Cent pro $ für die Kasse sind 2,5Millionen$ =~2Millionen €, wie ich darauf komme? Basic Instinct II soll 700000€ in die Kassen gespült haben obwohl er Meinung nach gefloppt ist. Geplant waren hier 3 Millionen €. 64Mill Weltweit 50 Mill. = 14 Mill : 700000 = 5$Cent. Und mit dieser Erwartung (3 Millionen €) war die Aktie bei 1,20€. Si  

134 Postings, 7630 Tage FlexWheeler# Si

 
  
    #365
14.06.06 22:01

Dein Kauf war richtig, Deine Begründung aber falsch:



Sehr geehrte Damen und Herren, der US-Start von Basic Instinct 2 in den USA ist sehr verhaltend ausgefallen. Man spricht bereits davon das der Film ein Flop ist. Ich persönliche sehe diesen Film noch als eine Art Altlast des ehemaligen Management an und habe ihn bereits abgeschrieben. Trotzdem bitte ich Sie um Stellungnahme, wie Sie den US-Start bewerten. Des weiteren bitte ich um Mitteilung, welche Erträge aus diesem Film im ersten Quartal 2006 zu verbuchen sind (vgl. Herrn Konle´s Aussage im Newsflash vom 21.02.2006). Ferner bitte ich Sie um Mitteilung des US-Starts von RV und um Mitteilung welcher Höhe hier ein Umsatz und welche garantierten Erträge zu verbuchen sind und wann mit Overages zu rechnen ist. Des weiteren ist noch immer die Nachricht über das vielversprechende Projekt offen, welches Herr Konle im Newsflasch Ende Dezember 2005 genannt hat. Letztendlich bitte ich auch um Mitteilung, was nun mit ADRENALINE ist. Oder ist dies das besagte vielversprechende Projekt? Mit freundlichen Gruß Ein Aktionär seit der IPO

Der Film BASIC INSTINCT 2 ist in den USA am Eröffnungswochenende hinter den Erwartungen geblieben. Allerdings besteht für die Internationalmedia Gruppe (wie bei anderen Filmen auch) generell kein finanzielles Risiko durch möglichen Erfolg bzw. Misserfolg, was wir auch stets betont haben. Das Unternehmen hat im letzten Geschäftsjahr seine Financing Fee für BI2 vereinnahmt. Im ersten Quartal wird der Umsatz aus dem Film realisiert. Was mögliche Ergebnisbeiträge betrifft, so sind hier die nächsten zwei Wochen abzuwarten, da dann erst eine Modellrechnung vorgenommen werden kann.
RV hat seinen Kinostart in den USA am 28. April. Bereits im letzten Jahr hat sich die IM Internationalmedia AG aber aus strategischen und finanziellen Gesichtspunkten bei diesem Projekt auf eine reine Vermittlungsfunktion zurückgezogen und dafür eine Financing Fee in nennenswerter Höhe erhalten. Eine weitere Beteiligung an den Umsätzen des Films ist daher nicht vorgesehen.
ADRENALINE ist nach wie vor ein Projekt in der aktiven Entwicklung, ist nach dem derzeitigen Stand allerdings kein Prioritätsprojekt.
4. April 2006

 

http://www.internationalmedia.de/...=yes&id_cat=4&details=608
  

  

 

1017 Postings, 6824 Tage FactsOlnyIEM vor Neubewertung, so so

 
  
    #366
16.06.06 16:23

Sehr geehrte Damen und Herren, nach wie vor bin ich mit einem erheblichen Betrag bei Ihrem Unternehmen investiert. Mein Verlust ist inzwischen auch sehr erheblich! In div. Foren wird von einer weitern Kapitalerhöhung gesprochen, man redet sogar von einer möglichen Insolvenz. Die Schreckenszenarien sind vielfältig. Vor dem Hintergrund der Kursentwicklung frage ich mich was erwartet uns in Kürze? Gibt es Informationen oder geplante Maßnahmen die einen weiteren Kursverfall erwarten lassen? Warum kommt aus Ihrem Hause keine allgemein gehaltene Stellungnahme zum Kursverlauf?


Natürlich ist der aktuelle Aktienkurs für den Vorstand in keinster Weise zufriedenstellend. Nach den Kurseinbußen, die auf den vor allem in den USA ausgebliebenen Erfolg von BASIC INSTINCT 2 folgten, mehrten sich auch die mannigfaltigen Spekulationen und Gerüchte. Hierzu gibt es zweierlei festzustellen: Zum einen gibt der Vorstand grundsätzlich keine Stellungnahme ab zu Spekulationen und Gerüchten. Auf der anderen Seite ist dem Vorstand durchaus bewusst, dass der Markt vom Vorstand einen Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr erwartet, um den Kurs wieder zu stabilisieren. Ein Ausblick ist derzeit aber noch nicht möglich, da der Vorstand verschiedene strategische Entscheidungen zu treffen hat, welche auch einen Einfluss auf das Jahresergebnis haben können. Natürlich möchte das Management den Kurs schnellstmöglich stabilisieren und den Aktionären der Gesellschaft umfassend Auskunft erteilen, dennoch kann dies nicht auf Kosten wichtiger Entscheidungen geschehen. Der Vorstand setzt alles daran, die wichtigsten Entscheidungen in den kommenden Wochen weitgehend voranzutreiben, um möglichst auf der Hauptversammlung sämtliche wichtige Fragen beantworten zu können. Bis dahin müssen wir um Geduld bitten.
16. Juni 2006  


Und was heißt das bitte?????
Etwa, dass  man den Kurs nicht einmal auf diesem lächerlichen Niveau stabilisieren kann ?? Von Anstieg ist ja schon nicht mehr die Rede.

Etwa, dass man die ganze Filmbibliothek auf 0 abzuschreiben (pardon neu zu bewerten) gedenkt ???

Oder dass man wieder mal eine Firma "verkauft" wie damals Initial??
Waren ja auch nur zig Mio Miese.

 

Eine abgrundtiefe Scheiße.

Ich habe sehr tief reingepackt und finde keinen Boden. 

 

254 Postings, 7357 Tage HonorarAnträge für die HV

 
  
    #367
26.06.06 08:43
Sehr geehrte Aktionäre der Internationalmedia AG,

bitte übertragen Sie, wenn Sie nicht selbst an der HV am 12.07.2006 teilnehmen wollen ihre Stimmrechte der IEM Invest in der Person von GL1800. Diese müssen bis spätestens 30.06.06 beantragt werden, da sonst Ihre Stimmrechte verfallen. Sie übertragen nur ihre Stimmrechte, nicht Ihre Wertpapiere.

Die IEM Invest möchte folgende Punkte durchsetzen:

1.) Verweigerung der Entlastung des alten Vorstandes und des alten Aufsichtsrates.
2.) Unterstützung des neuen Vorstandes durch Zustimmung der Vorratsbeschlüsse.
3.) Antrag auf Sonderprüfung der Jahre 2000, 2001, 2002 und 2003.
4.) Wahl eines freien Aktionärs in den Aufsichtsrat der Internationalmedia AG.

Erklärungen zu den einzelnen Punkten:

zu 1.) IEM Invest ist der Meinung der Aufsichtsrat ist in den Jahren 2000, 2001, 2002, 2003, 2004 und 2005 nicht seiner Funktion als Kontrollorgan für den Vorstand zu 100 % nachgekommen. IEM Invest ist weiterhin der Meinung, dass der Vorstand im selben Zeitraum nicht im Sinne der Aktionäre und somit nicht im Sinne des Unternehmens gehandelt hat.

zu 2.) IEM Invest ist der Meinung, dass die neuen Vorstände Herr Schürmann und Herr Böhmer versuchen im Sinne der Aktionäre zu handeln, und deswegen sollte ihnen die Möglichkeit eingeräumt werden einer eventuellen Übernahme durch eine Dritte Person mit dem Mittel einer Kapitalerhöhung entgegenwirken zu können.

zu 3.) IEM Invest ist aufgrund der vorgelegten Argumente eines Mitgliedes der IEM Invest der Meinung das im genannten Zeitraum die tatsächlichen Vorgänge in der Internationalmedia AG nicht der Abbildung durch die Geschäftsberichte aus den genannten Jahren entsprechen.

zu 4.) IEM Invest glaubt weiterhin an die Zukunft der Internationalmedia AG und möchte eines ihrer Mitglieder, bekannt unter dem Nicknamen „KaterFerdinand“, in den Aufsichtsrat wählen lassen. Er soll dort als freier Aktionär im Sinne anderer Aktionäre tätig werden.

Mit freundlichen Grüßen,
IEM Invest

 

254 Postings, 7357 Tage HonorarErklärungen findet man unter

 
  
    #368
26.06.06 08:54

315 Postings, 7314 Tage GL1800HV Aktion - Danke Honorar,

 
  
    #369
26.06.06 12:23
für das einstellen unserer 4 Punkte zur HV, die durchsetzt werden wollen.

 

"We love to entertain you"

GL1800GL1800

 

2041 Postings, 6624 Tage dualiem-hauptversammlung

 
  
    #370
26.06.06 13:17
interessante dinge von katerferdinand gibts auf wallstreet-online zu lesen; sollte man vielleicht auch hier reinstellen  

254 Postings, 7357 Tage HonorarStimmrechtesammlung für die HV durch IEM-Invest

 
  
    #371
26.06.06 13:35
Vielen Dank für die bisher avisierten Stimmrechte, die wir für die Interessen der Aktionäre einsetzen wollen.

Um die Abwicklung für die Leute zu erleichtern, habe ich mit GL 1800 vereinbart, dass er die Adresse des Empfängers für die zu übertragenden Stimmrechte im Laufe des Nachmittags auf der HP veröffentlicht.

www.iem-invest.de


 

1017 Postings, 6824 Tage FactsOlnyDie Spannung steigt

 
  
    #372
26.06.06 14:33
Ich habe früher bei wo Konle heftig kritisiert und dafür wenig Zustimmung geerntet.
Ich hatte ihn für einen Versager und Mitläufer neben dem Hauptschuldigen Borman gehalten. Wer weiß, ob ich mich da nicht sehr getäuscht habe.
Vielleicht stellt sich Konle ja noch als der heraus, der Alles genau geplant und gesteuert hat zum Wohle der Firma. Vielleicht stellt sich aber auch das krasse Gegenteil heraus.
 

254 Postings, 7357 Tage HonorarAdresse ist jetzt...

 
  
    #373
1
26.06.06 17:04
auch ohne einloggen ersichtlich. Nutzt die Möglichkeit der Stimmrechtsübertragung.

www.iem-invest.de  

1017 Postings, 6824 Tage FactsOlnyWas bringt die HV ?

 
  
    #374
05.07.06 09:26
In nur einer Woche ist HV und dann sind wir endlich schlauer, oder vielleicht auch enttäuscht. Es könnte ja sein, dass sich durch die strategischen Entscheidungen gar nicht so viel ändert.
Ich hoffe dass es gelingt dem gewesenen CFO Konle ganz genau auf die Finger schauen zu lassen. Dies wird nun ausgerechnet durch Leute unterstützt, die sich von ihm so blenden ließen dass sie ihm bis vor wenigen Monaten noch die Stange gehalten haben. Das ist eine angenehme Überraschung.


***

Seit Beginn des Monats wird dieses Forum nicht mehr durch einen bestimmten "Kunden" belästigt. Hoffentlich bleibts dabei.



 

1017 Postings, 6824 Tage FactsOlnyWas hat die HV gebracht?

 
  
    #375
15.07.06 13:38
Ich habe es befürchtet, jetzt ist es klar.
Liquidität ist immer noch Thema 1, der Insolvenzgeier kreist weiter.
Die Internationalmedia AG ist eine Gurkentruppe aus abgehalfterten RTL-Leuten, die außer Fehleinschätzungen nichts hinbekommt und ihr eigenes Geschäft nicht kennt.
IEM-Invest passt bestens dazu. Man spuckt große Töne und muss dann ganz klein beigeben.

Und von so einer traurigen Nummer habe ich Aktien!
Aber was soll man machen mit dem Zeug. Verkaufen bringt auch nicht viel, also lasse ich den Schrott als ständige Warnung in meinem Depot, künftig mein sauer verdientes Geld besser anzulegen als in so etwas.  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben