International Enexco (TSX: IEC / WKN: 857547)


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 09.12.10 14:42
Eröffnet am:21.05.10 11:18von: marcourtAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:09.12.10 14:42von: BaseLeser gesamt:5.403
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

343 Postings, 5571 Tage marcourtInternational Enexco (TSX: IEC / WKN: 857547)

 
  
    #1
2
21.05.10 11:18

Aktienanzahl:
ausstehend: 22.553.077
Fully Diluted: 24.928.077

Market Cap bei 0,27 CAD: 6,75 Mio. CAD
Cash: 5,6 Mio. CAD (letzter aktueller Quartalsbericht auf sedar.com)

 

 Die Fakten
-  sehr erfahrenes Management mit nachgewiesenem Track Record. (z.B. ehemalige Führungspositionen von Teck Cominco, Yamana Gold, Exxon)

- Weit entwickeltes Kupferprojekt "Contact" mit positiver pre-feasibility vom August 2009. Ressource: 786 Mio. Pfund Kupfer (davon 481 Mio. Pfund measured & indicated)

- erstklassige Uranliegenschaft. "Mann Lake". Der Uranriese Cameco hält 52,5%, Areva 17,5% und International Enexco die restlichen 30%

- Zwei Goldliegenschaften über Joint Ventures in Nevada, einem der aussichtsreichsten Gebiete der Erde 

- 5,6 Mio. CAD (kanadische Dollar) Cash per 31. Dez. 2009 

- Marktkapitalisierung nur 6,75 Mio. CAD 

- Ca. 55% aller Aktien in Händen des Managements und Institutionellen

Von den 25 Mio.  Aktien befinden sich 55% in Händen des Managements und institutionellen  Anlegern. Nur rund 11 Mio. Aktien sind also frei handelbar.

         

Die Projekte 
Contact Kupfer Projekt  Bei Contact handelt es sich um ein weitentwickeltes Kupfer Projekt im Nordosten von Nevada, IEC hält hier 100%. Im August 2009 legte man eine positive Vor-Machbarkeits-Studie vor, die Cashkosten von nur 0,97 $ pro Pfund Kupfer bescheinigt.  Die Ressourcen belaufen sich auf 786 Mio. Pfund Kupfer (davon 481 Mio. Pfund measured & indicated) + 197 Mio. Pfund an Reserven. Analysen haben gezeigt, dass zusätzliche Bohrungen die Reserven um 50% erhöhen und die Minenlebensdauer von 7 auf 11 Jahre verlängern könnten. Ende November gab man bekannt, dass man auf Contact ein neues Bohrprogramm auflegen möchte um dieses Ziel zu erreichen und dabei auch benachbarte Zonen erforschen möchte. Für die Produktion käme das kostengünstige "open pit" Verfahren zum Einsatz. Die Anlaufkosten für die Mine würden sich lt. pre-feasibility auf 83 Mio. $ belaufen.

 

 Die Vor-Machbarkeits-Studie kann hier abgerufen werden: PRE-FEASIBILITY ! 
http://www.enexco.ca/userfiles/file/Contact_PFS_FINAL%20REV.pdf 

 

 

 Gold – Zwei Joint Ventures in Nevada
 Hot Pot (JV mit Nevada Exploration)  Die Hot Pot Liegenschaft ist ein Joint-Venture zwischen International Enexco und Nevada Exploration. Hot Pot befindet sich am nördlichen Ende des "Battle Mountain – Eureka Gold Trends", der in der Vergangenheit für Übernahmen bekannt war. Das Gebiet befindet sich nur 6km östlich der "Lone Tree" Mine von Newmont (ein 5 Mio. Unzen Gold-Deposit) und 13km nördlich der "Marigold" Mine von Goldcorp (4 Mio. Unzen Gold-Deposit). IEC erwirbt 70% an dem Projekt, wenn Sie innerhalb der kommenden 4 Jahre nur 9.000m an Bohrarbeiten durchführen. Am 14. Dezember vermeldete man, dass knapp 3.500m bereits gebohrt wurden, es geht also rasch voran.  

 

HOT POT         

Die Goldanomalien welche von Nevada Exploration (TSX: NGE) festgestellt wurden, sollen durch die kürzlich abgeschlossenen Bohrungen bestätigt werden. Das interessante an Hot Pot ist, die Art der Exploration. Der Partner Nevada Exploration hat hier bereits 10 Mio. $ in die Untersuchung der Liegenschaft investiert. Man ging hier einen etwas ungewöhnlichen Weg und erforschte die Goldvorkommen im Grundwasser nahe bereits bestätigter großer Gold-Deposits. Dabei stellte man fest, dass sowohl die Geologie als auch die Werte im Grundwasser denen der benachbarten Multi-Millionen-Unzen Gebiete ähneln.

 hot pot 2

 Loomis Mountain (JV mit Fronteer Development) Loomis liegt 32km nördlich von Wells, Nevada ist ein Joint-Venture zusammen mit der Fronteer Development Group (TSX: FRG). Die Geologie in diesem Gebiet ist analog zu der des Carlin Trends. IEC bekommt nach Abschluss von 11.000 Bohrmetern 51% an dem Projekt zugesprochen. Am 14. Dezember gab man die Ergebnisse von ersten Anomalietests bekannt. In 12 Bohrlöchern verbohrte man 2.000m. Die Bohrungen haben eine breite Zone der anomalen Gold-Mineralisierung bestätigt. Die Ergebnisse lassen darauf schließen, dass sich unterhalb der soeben abgeschlossenen Bohrungen eine hochgradigere Zone befindet. Ein Folgeprogramm mit Tiefenbohrungen ist bereits in der Planung.

Mann Lake Uran (JV mit Cameco und Areva) Diese hochgradige Uranliegenschaft teilen sich drei Unternehmen. IEC bezeichnet es als "strategische Allianz" zwischen Cameco (52.5%), Areva (17,5%) und natürlich sich selbst mit einem Anteil von 30%. Dieses Projekt war ausschlaggebend für den raketenhaften Anstieg welcher Anfang 2007 bei über 4 CAD sein Hoch fand. Grund waren die hochgradigen Uranfunde (7,12% 5,53% Uran) – IEC wurde dann natürlich Teil des jüngsten Uranbooms. Die Liegenschaft liegt im Urangebiet der Erde schlechthin, dem Athabasca Becken. Mit Cameco und Areva hat man die größten Urankonzerne der Welt mit im Boot. 

Nicht nur die Projektpartner sind hier allererste Sahne, sondern auch die Lage lässt andere Unternehmen vor Neid erblassen. 25km südwestlich befindet sich mit Camecos Mc Arthur River die größte hochgradige Uranliegenschaft der Erde und 20km nordöstlich liegt das Millenium Deposit, ebenfalls von Cameco.

Seit Dezember laufen hier die Arbeiten um ein neues Bohrprogramm zu starten. Der Operator Cameco plant 4 bis 5 Bohrlöcher. 2 davon sollen westlich der hochgradigen Entdeckung von 2006 die Funde bestätigen. Man darf also auch hier auf Ergebnisse gespannt sein.

Im Link die letzte News zu Mann Lake: http://www.enexco.ca/main/?news&newsidnew=61

Fazit: Bei International Enexco kommt alles zusammen was sich ein Rohstoffanleger wünscht. Ein überaus erfahrenes Management, welches es bestens versteht ein Unternehmen  nach oben zu bringen. Diesen Männern kommt es nicht mehr auf das Geld an, sie sind einfach süchtig nach Erfolg. Der Direktor, CEO und Präsident von International Enexco, G. Arnold Armstrong, war bei der Gründungsphase der heutigen Silvercorp Metals (TSX: SVM) dabei, und formte so aus einer Firma mit einem Börsenwert von 6 Mio. $ einen Silberproduzenten der heute an der Börse mit über 1 Milliarde $ bewertet ist. Er hält heute übrigens rund 6,9 Mio. Aktien von International Enexco, und ist damit  der größte Anteilsinhaber. Das gesamte Management hält rund 35% aller Aktien, große Institutionen und Fonds halten zusammen ca. 20%. Bleiben also 45% der ohnehin schon geringen Aktienanzahl von 22,6 Mio. im freien Handel, das sind etwas mehr als 10 Mio. Stücke. IEC kann also eine exzellente Aktienstruktur vorweisen. Das Projektportfolio von IEC ist erstklassig diversifiziert, neben einer weit entwickelten Kupfer-Liegenschaft nebst pre-feasibility Studie, hat man eine 30%-ige Beteiligung an einem Uran-Projekt mit den Größen der Branche (Cameco und Areva sprechen für sich) und zwei Gold-Joint-Ventures in Nevada, einem der aussichtsreichsten Goldgebiete der Erde. Alleine die Kupfer-Liegenschaft würde eine weitaus höhere Bewertung rechtfertigen. Betrachtet man nur die Kupfer-Liegenschaft und bewertet diese mit 2 Cent pro Pfund Kupfer ergäbe sich bei 25 Mio. ausstehenden Aktien bereits ein Kurs von 0,78 CAD. Zählt man jetzt noch die Cash-Position in Höhe von 5,6 Mio. CAD dazu errechne ich einen  Kurs von 1,01 CAD. In dieser Kurs-Projektion sind die Mann Lake Uranliegenschaft welche für den letzten Run auf über 4 CAD verantwortlich war und die zwei Gold-Joint-Ventures in Nevada nicht berücksichtigt. Dabei könnte ausgerechnet die Hot Pot Liegenschaft für richtig Würze sorgen. Ergebnisse ausstehend!

Letzter Schlusskurs: 0,265 CAD / entspricht 0,197 EUR
International Enexco (TSX: IEC / WKN: 857547)

 

Webiste: www.enexco.ca/
Alle sedar Filings: sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do

 

 

Angehängte Grafik:
iec_chart.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
iec_chart.png
10 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

343 Postings, 5571 Tage marcourtkann sich IEC über 0,30 CAD halten?

 
  
    #12
1
25.11.10 13:39

Der Chart sieht nicht so schlecht aus

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Totale Unterbewertung

 
  
    #13
2
25.11.10 15:31
Dieser Wert ist aus meiner Sicht total unterbewertet. Hier dürfte in den nächsten Wochen einiges passieren. Natürlich ist Enexconoch nicht so bekannt wie andere Werte, aber das dürfte sich in den nächsten Wochen ändern.  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Potentieller Tenbagger

 
  
    #14
25.11.10 15:39
Bei diesen Projekten überhaupt nicht ausgeschlossen:
- Kupfer Projekt vor der Produktion
- Uranprojekt mit aussichtsreichen Urangehalten
- Goldprojekt mit Potential
Ich weiß nicht was ein Wert noch alles bieten soll. Ich bin jedenfalls hier drin.  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Kupferprojekt

 
  
    #15
26.11.10 09:23
Hier mal einige Daten zum Kupferprojekt:

Measured + Indicated   711,810,000 Pound Cu = ca. 350000 t/Cu
Kupferpreis = 8290 $/t

Aktuelle Marktkapitalisierung ca. 9 Mio. CAD

Also ich kaufe nach :-)  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Uran im Aufwind

 
  
    #16
1
26.11.10 11:21
Auch für das Uranprojekt von Enexco stehen die Zeichen nicht schlecht:

"Uran: Das Comeback!

während hierzulande über Castor-Transporte und Atommüll-Endlagerung hitzig diskutiert wird, werden anderswo neue Atomkraftwerke gebaut.

Das kann man gut finden oder auch nicht. Fakt ist: Der Uranpreis steigt wieder und die Aussichten für den Yellow Cake sind strahlend hell.

Lesen Sie, warum die kommenden Monaten einen anhaltenden Uranboom bringen könnten.

Seit ich an dieser Stelle zum letzten Mal ausführlich über Uran berichtet habe, sind fast vier Jahre vergangen. Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass sich in dieser Zeit an der Angebots-/Nachfragesituation und damit den prinzipiellen Aussichten gar nicht so viel getan hat. Die Fakten sind im Prinzip ganz ähnlich, selbst die konkreten Zahlen haben sich nur leicht verändert.

Trotzdem hat sich der Uranpreis seit den Hochs im April 2007 mehr als halbiert. Die weltweite Finanzkrise hat wie auch bei anderen Rohstoffen ihren Tribut gefordert. Im Unterschied zu beispielsweise Gold und Silber, die längst die Vorkrisenhochs wieder erreicht und überschritten haben, hat Uran aber erst seit wenigen Wochen zu einer Erholungsbewegung angesetzt. Diese verläuft allerdings sehr dynamisch. Die aktuelle Entwicklung des Uranpreises können Sie hier http://www.uxc.com/review/uxc_Prices.aspx verfolgen: Die Preisaktualisierung ist wöchentlich und am Montag dieser Woche machte der Preis einen Satz um fünf US-Dollar oder fast zehn Prozent nach oben auf 58,50 US-Dollar je Pfund.

Das Allzeit-Hoch aus dem April 2007 lag jedoch bei knapp 140 US-Dollar je Pfund. Bis dahin besteht also noch ein Potenzial von über 100 Prozent. Die Chancen, dass der Preis in nicht allzu ferner Zukunft die alte Rekordmarke wieder erreichen könnte, stehen nicht schlecht.

*Fundamental stehen die Zeichen auf Sturm

Im Gegensatz zu anderen Rohstoffen, wo oft zu Unrecht von Knappheit gesprochen wird, herrscht bei Uran tatsächlich ein Angebotsmangel. Die EURATOM Supply Agency ESA, eine offizielle und neutrale Organisation der EU-Kommission, hat dies in ihrem Jahresbericht 2009 nachgewiesen.

Nach wie vor reicht die derzeit mögliche Uranproduktion aus Minen gerade einmal zur Bedienung von 60 Prozent der jährlichen Nachfrage durch über 400 Atomkraftwerke aus. Die Hoffnung, dass bereits in diesem Jahr substantielles neues Angebot auf den Markt komme, wurde durch anhaltende Verzögerungen bei der Inbetriebnahme von Minen zunichte gemacht.

Der Produktionsbeginn des weltweit größten noch nicht entwickelten Uranvorkommens, der Cigar Lake-Mine in der kanadischen Provinz Saskatchewan, wird laufend verschoben. Neueste Schätzungen lauten nun auf Mitte 2013. Bis dahin ist noch viel Zeit für den Uranpreis, um neue Höhen zu erklimmen.

Die restlichen 40 Prozent müssen über Lagerbestände abgedeckt werden. Diese stammen beispielsweise aus nach dem Ende des Kalten Krieges auseinander genommene russische Atomsprengköpfe und schwinden rapide. Dieses "Importabkommen" mit Russland endet jedoch Ende 2013.

Gleichzeitig steigt die Nachfrage aber immer weiter - durch höheren Verbrauch aber vor allem durch den Bau neuer Kernkraftwerke. So haben erst Ende Oktober Russland und die Ukraine den Bau einer neuen Uran-Anreicherungsanlage beschlossen. In China wird derzeit sogar an mehr als 20 neuen AKWs gebaut. Bis zum Jahr 2020 sollen aus den momentan 8,6 Gigawatt, die in 11 Reaktoren produziert werden, 70 Gigawatt in 50 Reaktoren werden. Auch in Indien ist der Bau neuer AKWs geplant.

Das heißt: Fundamental stehen die Zeichen weiter auf Sturm. Die Nachfrage übersteigt das Angebot nachhaltig. Weiter steigende Preise sind aus fundamentalen Gesichtspunkten fast unausweichlich."  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Interessanter Chart

 
  
    #17
26.11.10 13:54
wohin laufen wir wohl?  
Angehängte Grafik:
chart_1_.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart_1_.png

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.strong buy auch in Canadischen Foren

 
  
    #18
26.11.10 15:45
Auch in Canadischen Foren stehen die Zeichen auf strong buy
Signal StockScore 98  
Sentiment StockScore 75  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Wir werden auch die 2 € wieder sehen

 
  
    #19
28.11.10 13:49
Ich denke sehr mittelfristig werden wir auch zu Kursen von 2 € zurückkommen.  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Sehr gut

 
  
    #20
29.11.10 09:33
Ich wünsche allen Investierten eine super Enexco Woche. Hier tut sich was ...  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Interessantes zum Kupfer

 
  
    #21
29.11.10 11:57
Als angehender Kupferproduzent ist das auch für Enexco interessant:

"Jährlich werden weltweit mehr als fünfzehn Millionen Tonnen des roten Metalls neu aus Erz gewonnen. Die bedeutendsten Kupfererzvorkommen liegen heute in Chile und in den USA, wo 20 Prozent der bekannten Weltreserven lagern. Weitere wichtige Fördergebiete sind Afrika, Australien, China, Kanada, Indonesien, Südamerika, Russland und Polen.

Kupfer ist das erste Metall der Menschheit und wurde bereits vor über 10.000 Jahren in der Steinzeit verwendet. Im Laufe der Jahrhunderte lernten die Menschen dann immer besser mit dem Metall umzugehen und es auf vielfältigste Weise zu behandeln - etwa durch Hämmern, Erhitzen, Gießen oder das Vermischen (Legieren) mit anderen Metallen wie Blei, Silber, Zink oder Zinn. Die Entdeckung, dass Kupfer und Zinn gut zu verbinden sind, gab sogar einer ganzen Epoche ihren Namen: der Bronzezeit.

Kupfer hat eine hervorragende Wärme- und elektrische Leitfähigkeit und ist sehr beständig. Kupfer ist ein relativ weiches und dehnbares, aber auch widerstandsfähiges Metall, das sich gut verarbeiten und formen lässt.

Rund 40 Prozent aller Kupferanwendungen findet man heute übrigens im Bausektor, sowohl in der Elektro- als auch in der Sanitärinstallation. Ein weiterer bedeutender Einsatzbereich ist die Elektrotechnik. Dazu kommen zahllose Kupferlegierungen, von denen insbesondere Messing und Bronze im architektonischen Bereich immer stärker eingesetzt werden.
Aber auch in neuen Technologien ist Kupfer unersetzbar. Ob im neuen Siliziumcomputerchip oder in modernen Schienenfahrzeugen - Kupfer findet man überall dort, wo ein zuverlässiger High-Tech-Werkstoff gefordert ist.

Aufgrund der interessanten Geschichte und der Unerläßlichkeit dieses Rohstoffs, möchte ich euch einen Info-Thread bieten bei dem sich alles rund um den Rohstoff Kupfer, News, Explorer und seine Produzenten dreht.

Copper charts and informations
http://www.basemetals.com/?tab=2&lang=EN "  

343 Postings, 5571 Tage marcourt@ Deutscher-Gol... alias China-Expert

 
  
    #22
29.11.10 14:00
Hör doch bitte mal auf zu pushen. DANKE

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.5 Mio CAD cash

 
  
    #23
1
29.11.10 14:02
Enexco hat immer noch 5 Mio. CAD cash in der Tasche (Stand 30.06.2010) - und eine Marktkapitalisierung von aktuell 8 Mio CAD. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Werden die zum Teil recht fortgeschrittenen Projekte etwa nur mit 3 Mio. CAD bewertet? Ist schon recht eigenartig. Hier sollte bis Jahresende wenigstend eine Verdoppelung kommen.  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.@marcourt

 
  
    #24
29.11.10 14:05
Bitte mal die Fakten von mir lesen. Z.B. zum Kupferprojekt. Wenn du nicht der Meinung bist, dass der Wert total unterbewertet ist, dann erkläre mir das bitte. Das Kupferprojekt rechtfertigt schon einen 10-fach höheren Kurs. Aber ich bin auf deine Ausführungen gespannt.  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Sehr interessant

 
  
    #25
1
29.11.10 14:47
In der Machbarkeitsstudie ist man von Kupferpreisen von 2,25 $/Pfund ausgegangen (Stand 2008). Tatsächlich aber zeigt die Terminkurve:

Das heißt noch für das Jahr 2020 wird mit Preise von 3 $/Pfund. Das sind bei 450 Mio Pfund immerhin einen kleinen Unterschied von über 300 Mio $.  
Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

343 Postings, 5571 Tage marcourtich habe den Thread eröffnet

 
  
    #26
29.11.10 15:42
falls dir das entgangen sein sollte!

Wie kann ich nachträglich Personen von der Diskussion ausschließen? ;)  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.das ist richtig?

 
  
    #27
29.11.10 15:45
Das ist richtig du hast den Thread eröffnet. Warum willst du nicht das man sich daran beteiligt. Muß ich denn wirklich auch noch einen Thrad eröffnen?  

343 Postings, 5571 Tage marcourt@ china-expert

 
  
    #28
29.11.10 15:49

Ach ja zu "deiner Meinung" zum Kupferprojekt habe ich folgende: Du lässt die Reserven und die inferred Resourcen vollkommen aussen vor.

Es sind insgesamt sogar 1.320 Mio. Pfund Kupfer. (Ressourcen: measured, indicated, inferred + Reserven proven&propable). Branchenüblich werden diese mit 0,02 USD pro Pfund bewertet. Das ergibt einen branchenüblichen Bewertungsansatz von rund 26 Mio. USD / CAD (USD/CAD fast 1 zu 1).

Aktuell sind rund 25 Mio. Aktien ausstehend, was einem rein rechnerischen Kurs von 1,04 CAD entspricht.

Contact's Mineral  Resource Estimate reported at 0.10% Cu cut-off.

                                                                                                                                                                                             

 

 

Copper

Category

Tons

Cu (%)

Pounds Cu

Measured

52,976,000

0.282

298,397,000

Indicated

82,233,000

0.251

413,413,000

Measured    + Indicated

135,209,000

0.263

711,810,000

Inferred

53,490,000

0.272

291,368,000

 

The  copper reserves are estimated at 27.0 million  tons at 0.30% Cu proven and 27.1  million tons at 0.28% Cu probable,  totaling 54.1 million tons of 0.28% Cu or  317 million pounds of Cu in  proven and probable reserves. No inferred resources  are being used in  the current production schedule or economic analysis.   The Updated  reserves represent a 161% increase in copper reserves, up from 33.6   million tons of 0.29% Cu or 197 million pounds of Cu proven and probable   reserves from the previous (2009) &#65533;PFS.

Mineral  Reserve Estimate reported at 0.10% Cu cut-off.

                                                                                                                                                         

 

 

Copper

Category

Tons

Cu (%)

Pounds Cu

Proven

27,011,000

0.305

164,701,000

Probable

27,138,000

0.280

152,199,000

Proven +    Probable

54,149,000

0.293

316,899,000

hier könnte Ihre Werbung stehen

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Danke schön!

 
  
    #29
29.11.10 15:57
Ja tut mir leid das ich " die Reserven und die inferred Resourcen vollkommen aussen vor" lasse. Hast ja recht :-)  

343 Postings, 5571 Tage marcourtist nicht böse gemeint

 
  
    #30
1
29.11.10 15:59
Finde es ja schön, dass es noch gleichgesinnte gibt, nur muss man immer ein bisschen vorsichtig sein, wenn man so viele Superlative verwendet und dann jeden Tag "super", "verzehnfacher", "hier wirds nur nach oben gehen" usw. liest.

Eine gute Aktie hat pushen nicht nötig, und IEC ist ein Juwel. Mir persönlich ist egal ob viele Leute dabei sind, oder nicht. Jeder ist für seine Anlage selbst verantwortlicht. Warum sollten wir den Leuten vorkauen was gut ist? Selbst Recherche betreiben ist auch was feines.

Cheers ;)  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Gebe dir recht das es eine Perle ist!

 
  
    #31
29.11.10 16:45
Ich denke auch das diese Aktie pushen nicht nötig hat und eine Perle ist sie auch!  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Gute Nachrichten vom Geschäftsführer

 
  
    #32
03.12.10 09:07
Genehmigungen für die Kupferförderung werden 2011 eingeholt.

http://www.24hgold.com/english/...tional-enexco.aspx?articleid=660789  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Ich bin diese Woche sehr optimistisch

 
  
    #33
06.12.10 10:04
Bin gespannt ob noch diese Woche positive Meldungen bezüglich des Uranprojektes kommen.  

1995 Postings, 5294 Tage Deutscher-Goldgräbe.Chart sieht sehr gut aus

 
  
    #34
07.12.10 14:08
Es ist ein eindeutiger Aufwärtskanal feststellbar.  

343 Postings, 5571 Tage marcourtBrief des CEO an die Aktionäre

 
  
    #35
08.12.10 16:48

Dear Shareholder,

International Enexco made great strides in 2010 bringing it substantially closer to being a mid tier copper producer.  

In 2010 we increased our recoverable copper reserves by 166%*and brought  the Internal Rate of Return at our Contact Copper Project in Nevada up  from 13.2% to 20.2%. We have made substantial inroads into the  permitting process at Contact including continuing baseline studies and  preparation of data to initiate a full Feasibility Study.

In addition to these positive achievements, there is still room to grow at Contact and in 2011 we intend to continue exploration on the project while we simultaneously continue with the Feasibility Study and permitting process.

We remain diligent in our pursuit of other opportunities for growth. 2010 also saw International Enexco upgraded to Tier 1 status on the TSXV; we feel this to be reflective of not only the merits of our projects but of our operating methods as well.

Despite a lack of drilling success in 2010 at our Mann Lake Uranium Project,  Saskatchewan neither ourselves nor our JV partners Cameco Corp and  AREVA are deterred. The project remains a property of significant  interest to all.

The steady surge in the price of both copper (recently through US $4.00  per pound) and uranium (U3O8) to over US $58.00 per pound is something  that we feel is not only sustainable but that I hope will lead  potentially to even greater highs and if so to increased interest in  companies like ours. Very recently trading in our shares has seen  renewed interest as measured by increased trading volumes and a higher  share price. I'm optimistic about 2011 and beyond for our company and  our entire Board of Directors and all our personnel intend to work hard  on your behalf.

I sincerely appreciate you being a shareholder in our company. My  commitment to you in 2011 and beyond is to deliver growth for our  company that I hope will be noticeable not only in project advancement  but will also be reflected in an increased market cap and returns to  yourself and your family.

On Behalf of International Enexco's Board of Directors,

Arnold Armstrong

President and CEO, International Enexco

 * 711.8 million pounds of copper (298.3 million pounds Measured and  413.4 million pounds Indicated) (135.2 million tons at 0.263% Cu), with  an Inferred Resource of 291 million pounds of copper (53.4 million tons  at 0.272% Cu), based on a 0.10% Cu cut-off grade.  The project remains  open at depth and along strike.




 
http://www.24hgold.com/english/news....xco.aspx?articleid=660789 ]http://www.24hgold.com/english/news....xco.aspx?articleid=660789

hier könnte Ihre Werbung stehen

1765 Postings, 6120 Tage Baseich bin seit 0,20 dabei

 
  
    #36
1
09.12.10 14:42
Habe lange gehofft und gewartet das sich hier mal was tut.
Nun scheint die zeit zu kommen.

Bin sehr positiv zu intl gestimmt.
Wenn die erstmal produzieren dann sind 2 euro immer noch ein witz  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben