International Banking? EU/Uno


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:55
Eröffnet am:21.02.21 16:37von: LycaDeppAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 09:55von: NicolelbrqaLeser gesamt:1.274
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:


 

1 Posting, 1154 Tage LycaDeppInternational Banking? EU/Uno

 
  
    #1
21.02.21 16:37
Hallo!
Wer kennt sich gut mit Banken & Nationalen Rechten der EU Länder oder auch Weltweit aus?
Deutschland ist unübertroffen bei Reglementierungen und Gesetzen. Bei gleichzeitiger Unfähigkeit und Unkenntnis der tatsächlich Wirtschaft und Weltgeschehen.

Will ein Deutscher Bürger beispielsweise eine Handy-Sim-Karte vom Discounter (i.d.R. Prepaid) verwenden, so geht das erst nach sehr konkreter Authentifizierung (z.B. Video-Ident-Verfahren). Gleichzeitig hoffen zum Teil in Not befindliche Betriebe im Februar 2021 noch immer auf "November-Hilfen" - na ist ja bald wieder so weit!
Man sollte meinen, bei derartiger (allgemeiner) "Überwachung" sollte der Staat doch alles wissen & damit machen können. Tja na scheinbar nicht.

Bezogen auf Handy-Sim-Karten ist man nicht in allen EU-Ländern so eingestellt wie Deutschland. Beispielsweise ist Holland dabei recht flexibel.

Ich interessiere mich für etwas vergleichbares wie "Joker-Prepaid-Kreditkarten" aus anderen Ländern, wo die Daten- & Kontrollsucht nicht so wie in Deutschland gesehen wird.

Mich interessiert - sofern vorhanden - Eure Erfahrungen mit Diensten die in die von mir spezifizierte Richtung gehen.

Es ist gänzlich UNINTERESSANT über irgendwelche Motivationen meinerseits zu spekulieren.
Es ist gleichfalls nicht interessant, wenn Ihr nur mitzuteilen wisst, dass Ihr nichts wisst.

Wer kennt da was? Die Benennung würde genügen - ich kann es dann schon selber nachlesen und durchdenken.
Erfahrungen mit dem Dienst wiederum lese ich ggf. gerne.  

   Antwort einfügen - nach oben