Interessante Newspage


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.07.04 15:53
Eröffnet am:19.07.04 09:51von: biotechieAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:20.07.04 15:53von: biotechieLeser gesamt:2.315
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

106 Postings, 8725 Tage biotechieInteressante Newspage

 
  
    #1
2
19.07.04 09:51
Hallo miteinander,
obwohl man ja auch hier bei ariva immer die aktuellen Nachrichten erfährt, ;-) habe ich trotzdem noch eine andere interessante Page gefunden, die ich für die Belieferung mit Nachrichten schätze: www.infomundo.de.
Und man kann das ganze auch noch als Ticker im Hintergrund laufen lassen - find ich nicht schlecht.
Vielleicht ist es ja auch was für euch.
Viele Grüße
biotechie
 

106 Postings, 8725 Tage biotechiewas mir noch einfällt...

 
  
    #2
20.07.04 10:32
wer sich irgendwo auf Urlausbreisen in datentransferschwachen Ländern aufhält, kann die Seite auch als Textversion abrufen. Finde ich ne nette Idee, v.a. wenn man mal probiert hat z.B. FAZ.net irgendwo in Sri Lanka außerhalb der Großstadt abzurufen ;-)  

9123 Postings, 8687 Tage ReilaWarum fliegst Du nach Ceylon,

 
  
    #3
1
20.07.04 10:34
um FAZ.net zu lesen? Geht doch auch von hier.  

106 Postings, 8725 Tage biotechie*lol*

 
  
    #4
20.07.04 11:56
:-) weil ich so ein großer FAZ-Fan bin ?
nee, natürlich nicht, aber ich will auch im Urlaub noch so ungefähr wissen, was abgeht. und wenn zeitungen nur ein paar mal in der woche kommen könnten, weil sonst kein flugzeug kommt, die deutsche welle nicht zu empfangen ist, da bietet sich halt das internet an. aber man wartet ziemlich lange bis dann was kommt...
 

9123 Postings, 8687 Tage ReilaHehe biotechie,

 
  
    #5
2
20.07.04 12:25
schon klar! Ich empfinde es aber als angenehm, wenn ich in einem fernen Land bin, dass auch alle Probleme ziemlich fern sind. Und es ist immer wieder schön festzustellen, dass irgendwo auf der Welt nichts von dem, über das hier in der Tagesschau berichtet wird, für die Leute von Interesse ist. Vieles, was wir für wichtig halten, relativiert sich dann ganz schnell.  

106 Postings, 8725 Tage biotechie:-) hallo Reila,

 
  
    #6
20.07.04 14:25
leider sind die Probleme wieder da, wenn man nach Hause kommt. Nee, grundsätzlich will ich im Urlaub auch nichts davon wissen, wie es zuhause zugeht. Aber nach zwei Wochen infodefizit ist es ganz schön, wenn man sieht, dass praktisch noch alles in Ordnung ist ;-) also ich muss sagen, eine gewisse zeit geht es ohne infos, aber dann kann ich nicht mehr...  

9123 Postings, 8687 Tage ReilaGib Deinen Mitarbeitern mehr Verantwortung!

 
  
    #7
20.07.04 14:35
Allerdings habe ich auch immer aus dem Urlaub angerufen und wollte nur genau das hören, was Du sagst, nämlich dass alles in Ordnung ist. Mit Kleinkram hat mich meine verständige Sekretärin dann auch nie behelligt.  

Clubmitglied, 50263 Postings, 8707 Tage vega2000Ich versuche im Urlaub auf jegliche Art

 
  
    #8
20.07.04 15:02
von Tagesfresse zu verzichten, -gelingt mir aber immer & wenn ich ein Internetcafe sehe, juckts mich schon mal reinzuschauen was es bei Ariva neues gibt.

Anrufe aus dem Urlaub nach Hause sind verboten. Bei meinem letzten Australienurlaub wollte meine Frau unbedingt unsere Tochter anrufen & prompt kam die schlechte Nachricht: Unfall mit Auto gehabt.

@boitechie: Danke für die Info, die Seite ist klasse!  

106 Postings, 8725 Tage biotechieIch versuche es auch..

 
  
    #9
20.07.04 15:53
... aber es gelingt nicht immer so gut wie man will. ich habe inzwischen auch ein reiseverbot für handys und es gibt nur eine festnetznr. z.B. vom hotel. damit ist die hürde so hoch, dass nur noch nachrichten kommen, wenn es wirklich, wirklich dringend ist.

aber so internetcafes funktionieren bei mir auch wie fliegenfänger ;-) ich komm irgendwie nie so richtig dran vorbei...

@vega: freut mich, dass dir die page gefällt - für einen schnellen überblick find ich sie richtig brauchbar und um auf dem laufenden zu bleiben. meist fehlt mir leider die zeit, mich intensiver mit den aktuellen geschehnissen auseinanderzusetzen...  

   Antwort einfügen - nach oben