Interessante Nachricht für CMGI Anleger


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.10.00 20:00
Eröffnet am:05.10.00 14:35von: SpeculatorAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:06.10.00 20:00von: SpekulaziusLeser gesamt:1.989
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2284 Postings, 8626 Tage SpeculatorInteressante Nachricht für CMGI Anleger

 
  
    #1
05.10.00 14:35
Idapta – neuer Mitspieler auf dem B2B-Markt

Die Business-to-Business(B2B)-Unternehmen Ariba [Nasdaq: ARBA Kurs/Chart ] und Commerce One [Nasdaq: CMRC Kurs/Chart ] haben Konkurrenz bekommen. Idapta, ein bislang unbekannter Anbieter von B2B-eCommerce-Software, hat von LevelSeas den Auftrag für den Aufbau eines elektronischen Marktplatzes bekommen. Dies hat das Unternehmen am Donnerstag bekannt gegeben.

LevelSeas ist ein virtueller B2B-Handelsplatz der 100 Milliarden Dollar schweren Seefracht-Industrie. Der Marktplatz wurde von BP Amoco [NYSE:BP Kurs/Chart ], Cargill, Royal Dutch/Shell Group und eVolution Global Partners ins Leben gerufen.

Für Idapta ist LevelSeas der erste Großkunde – voraussichtlich jedoch nicht der letzte. Branchenkenner erwarten, dass Idapta bereits in der nächsten Woche den Auftrag für den Aufbau des Global Steel Exchange, einen elektronischen Marktplatzes der Stahl-Industrie, bekannt geben wird.

Die Konkurrenz für den Aufbau des Global Steel Exchange sei enorm gewesen, so Branchenkenner. Idapta hätte sich bei der Vergabe sowohl im Wettbewerb mit der Allianz aus Ariba, i2 Technologies [Nasdq: ITWO Kurs/Chart ] und International Business Machines [NYSE: IBM Kurs/Chart ] als auch mit Commerce One und SAP [NYSE: SAP Kurs/Chart ] befunden.

Idapta wurde im Februar 1999 gegründet und mit 35 Millionen Dollar von der Internet-Beteiligungsgesellschaft CMGI [Nasdaq: CMGI Kurs/Chart ] und SAP sowie weiteren Risikokapitalgebern gefördert. Das Unternehmen ist bislang nicht börsennotiert.


--------------------------------------------------


CMGI steht bei mir z.Z. auf der Watchlist (wurde vor kurzem ausgestopt)

mfG: Speculator

 

782 Postings, 8629 Tage TRD869CMGI

 
  
    #2
05.10.00 15:30
sieht ja ganz gut aus,danke für die Nachricht,bin sehr gut in CMGI drin,jedoch mit Verlust.wo siehst du dn Kurs auf Sicht von ca.6 bis 12 Monaten.??danke  

2284 Postings, 8626 Tage Speculator@TRD869 wegen CMGI

 
  
    #3
06.10.00 08:28
Ein realistisches Kursziel für die nächsten 6-12 Monate kann ich dir unter diesen schwierigen Bedingungen nicht nennen.
Die Nachricht die ich hier rein gestellt habe zählt sicherlich zu den guten Fundamentalen Daten von CMGI.
Die Fundamentale Daten sind aber nur eine Betrachtungsweise die andere Seite ist die Technische Analyse, die man nicht außer acht lassen sollte.
Technisch gesehen sieht CMGI schlecht aus!

Ich hatte mich hierzu schon in den letzten Wochen geäußert und dringend geraten einen Stop Los bei 34 US$ zu setzen.
Als CMGI am 27.09.2000 unter den erwähnten Stop Los rutschte und in den folgende beide Handelstage auf fast 25 US$ abfiel war die Verunsicherung bei denjenigen die kein Stop Los gesetzt hatten ziemlich groß.
Ich stellte in Aussicht, dass CMGI wahrscheinlich auf 20 US$ fallen könnte und empfahl CMGI bei der nächsten Bewegung nach oben zu verkaufen!

Nun haben wir das Dilemma. CMGI markiert mit gestrigen Kurs auf ein neues Jahrestief bei 20,35 US$!
Ob diese Marke jetzt hält oder nicht, das ist die Frage die keiner voraus sagen kann aber trotzdem relevant für den weiteren Kursverlauf von CMGI sein wird.
Nach dem starken Kursverfall könnte ich mir durchaus eine kurzfristige Erholung bis auf 27 US$ vorstellen. Immerhin wäre dies +35% !
Bis sich CMGI wieder richtig durchsetzt wird es wohl noch ein Weilchen dauern und auch von der Verfassung des Gesamtmarktes abhängen.

Hier weitere Kandidaten die zwar fundamental attraktiv aber technisch instabil sind:

Amazon
Cinemedia
Computec
Deutsche Telekom
Intertainment
PSI AG
T-Online

Diese Werte stehen auf meiner Watchlist und ich werde (sofern zeitlich möglich) mich dazu äußern sobald sich meiner Meinung nach etwas tut!




Empfehlen kann ich zur Zeit folgende Werte:

AOL (sieht sehr gut aus, nicht zu engen Stop Los setzen!)
Commerce One (hier bitte unbedingt mit Stop Los arbeiten, da in letzter Zeit sehr Volatil)
Jafco (Risiko durch Stop Los begrenzen!)
Terra Networks (Risiko durch Stop Los begrenzen!)

mfG: Speculator
 

782 Postings, 8629 Tage TRD869cmgi,an Spekulator

 
  
    #4
06.10.00 08:54
danke für deine Tipps.geht es bald aufwärts?????  

14 Postings, 8611 Tage communicatorHi Speculator,

 
  
    #5
06.10.00 11:39
Mal ehrlich, wie kommst du darauf das t-online, dte und amazon fundamental attraktiv sind?  

2284 Postings, 8626 Tage Speculator@communicator

 
  
    #6
06.10.00 12:17
T-Online und Deutsche Telekom:

-Sehr gute Position in Europa und Osteuropa.
-Brachenführer in Deutschland und z.T. auch in Europa.
-Gute Produckte/Dienstleistungen (T_DSL, ISDN, Flatrate, etc.)
-Schwergewichte im DAX bzw. Nemax50


Amazon:

-Größter Einzelhändler im Internet
-Stetige erweiterung der Producktpallete
-Von einigen Analysten für Tot erklärt, obwohl schwergewicht im Nasdaq, Totgesagte leben bekanntlich länger ;-)


Und dann muß man noch wissen, dass alle drei Werte erheblich korregiert haben!
Wenn es wieder posetive Charttechnische Signale gibt, dann kann man durch aus von einen günstigen Chance/Risiko verhältnis sprechen. Bis dahin heißt es aber abwarten und beobachten.

mfG: Speculator  

13793 Postings, 8969 Tage Parocorpbezgl. amazon

 
  
    #7
06.10.00 13:00
im moment kein kauf! selbst die amis sind vom geschäftsmodell nicht mehr 100%ig überzeugt. siehe anderes posting.
 

250 Postings, 8996 Tage SpekulaziusHy, spekulator, wie bist du an die Info gekommen ?

 
  
    #8
06.10.00 20:00
hast du bessere möglichkeiten, quellen  (bank etc.).

Danke für die Info.

Gruß speku

 

   Antwort einfügen - nach oben